[R2TW] Rome Total War 2 - günstig kaufen

  • Hey ihr lieben TW'ler,


    da demnächst Rome II herauskommt und man bereits sein Spiel vorbestellen kann, dachte ich mir, wir könnten hier vielleicht mal ein paar "günstige" Händler aufführen, denn wie mir bereits aufgefallen ist, gibt es doch recht große Preisschwankungen.
    So wird auf der Sega-Website (Total War Store) und bei Amazon (Total War: Rome II: Pc: Amazon.de: Games) das Spiel für ca. 55€ angeboten. Bei GameStop.de (Total War Rome 2 - GameStop.de: Power to the Players) wollen die knapp 60€ und bei GameStop-Ie (Rome Total War 2 on PC at GameStop Ireland) nur 45€.
    Da dachte ich mir, vielleicht kennt ihr ja noch den ein oder anderen Händler, der das Spiel für unter 50€ anbietet.


    Grüße
    Pushi

  • Du darfst nicht deutsche und ausländische Preise vergleichen, da die MwSt unterschiedlich ist. Amazon bietet meines Wissens nach eine Garantie, dass Preissenkungen bis zum Release an Vorbesteller weitergegeben werden.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Ja bei Amazon gibt es so eine Preisgarantie. Hab da schon des öfteren vorbestellt. Nur habe ich da bisher noch nie einen günstigeren Preis, als den Montae zuvor bereits veranschlagten, erhalten.
    Und bezüglich des Vergleichs mit ausländichen Händlern ist es meines wissens nach so, dass innerhalb der EU keine Doppelbesteuerung herrscht und somit die Mehrwertsteuer nur einmal entrichtet werden muss, und zwar in dem Land, wo man das Produkt kauft.

  • Das mit der MwSt sollte stimmen, nur darf man die Versandkosten nicht vergessen. Kann mir nicht vorstellen, daß ein irischer Händler das Spiel für umme nach Deutschland schickt. Man muß halt rechnen.....möglicherweise ist bei den günstigeren Varianten das Griechen-Pack auch nicht dabei. Ich denke, der Aufwand zum Preisvergleich lohnt nicht bei 3,50 € Ersparnis, wenn man a) nicht weiß, in welcher Sprache das Spiel dann kommt und b) was es dann auch letzlich beinhaltet.
    Btw. weiß ich auch gar nicht, wie sich Steam verhält, wenn man ein englisches Original kauft, die Updates, DLC oder Patches dann aber über das deutsche Steam zieht.... :grübel: Gibt´s da Probleme?

  • Steam macht da keine Probleme. Hab mir NTW auch in England gekauft und kann es hier auf Deutsch spielen.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Zitat

    Ja über England kann man die Spiele scheinbar immer recht günstig beziehen.

    Da bekommt man noch viel mehr günstiger.


    Zitat

    Bei mmoga steht aber irgendwie nichts davon das man bei einer Vorbestellung da auch das Release DLC bekommt oder?

    Das steht bei Amazon glaube auch nicht, aber wenn es hier steht, denke ich, dass das auch dabei ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Das steht bei Amazon glaube auch nicht


    Mittlerweile steht es bei Amazon. Da gibts den Vorbesteller-DLC auf jeden Fall. Bei Mmoga bin ich mir da nicht so sicher..irgendeinen Grund muss der niedrige Preis ja haben. Die verschenken ja nix. Habe mit dem Shop auch keine guten Erfahrungen gemacht, der Support ist ein Graus..

  • Habe auch einige dieser Keyseiten besucht und dort günstigere Angebote gefunden. Bei allen stand aber, dass der Key am Releasetag verschickt wird, d.h. nix mit Vorbestellerbonus. Sollte eine dieser Seiten den Key aber sofort bei Bestellung und Zahlung rausschicken, könnte man ihn ja bei Steam eingeben und ich denke, dann zählt das auch als Vorbesteller und man bekommt den Bonus DLC. Aber mir war das zu unsicher und ich habe bei Amazon vorbestellt.

  • Ohne rev link ist es immer noch ein gutes Angebot auch ohne die zusätzlichen 2€ geschenkt. Sehe kein Grund warum das nicht so wie jetzt stehen bleiben sollte.

  • Der edit war natürlich sehr erwachsen genau so wie das löschen eines zum Thema relevanten Beitrages. Da merkt man gleich wo man "gut" behandelt wird obwohl man nur einer Community helfen will deren News/Forum man schon länger folgt. Aber hey ich bin ein Bauer und streite mich mit einem König :king:

  • Ich fand das sehr erwachsen, zumal ich dir die Chance gegeben haben, die Sache zu relativieren.
    Leider haben wir hier das eine oder andere mal recht schlechte Erfahrungen gemacht mit Newcomern, die in ihrem ersten Post sofort Downloadquellen und Webseiten genannt haben.
    Nimm das jetzt nicht persönlich, du kannst dich gerne bei uns einleben, uns kennenlernen und in einem halben Jahr bleiben solche Posts dann auch stehen, weil wir dich kennen, ;)

  • Das es Probleme mit Bots gibt ist ja leider nichts neues. Habe mir in meiner Naivität nur gedacht ich könnte etwas "helfen/beitragen" und fühlte mich im ersten Moment gleich wie der smilie :pc:
    Den Standpunkt mir nicht zu vertrauen auf einen Internetshop zu gehen habe ich nicht in Betracht gezogen. Man ist ja leider gerne ich bezogen im Leben. Also "no hard feelings" von meiner Seite aus und sry. Aber jetzt wirds zu sehr off Topic!

  • Okay, nun mag ich mich auch mal wieder zu Wort melden : )


    Logischerweise sind manche Preise abhängig von der Spiele-Version (Standardedition, +Erweiterung, Collectors-Edition)
    Die Seiten und Preise, die ich oben genannt habe, betrafen soweit alle die Standardedition mit DLC-Erweiterungspaket.


    Ein anderes Argument, das in den Raum geworfen wurde, waren die Liefergebühren. Ja, die habe ich bei dem Händler aus Irland nicht bedacht. Vermutlich würden diese den günstigen Preis von 45€ relativieren. Lediglich einen Key zu erwerben, mit dem man dann das Game bei Steam herunterladen kann, würde hier jedoch keine Lieferkosten erzeugen; Im übrigen darf man nicht erwarten einen Key zugeschickt zu bekommen, ehe das Spiel released wurde.


    Zu den Bedenken bezüglich Steam und ausländlichen Händlern. Steam macht keine Probleme, so lange man sein Spiel innerhalb der EU bezieht und auch innerhalb der EU ansässig ist. Sollte man sein Spiel außerhalb der EU-Zone kaufen und innerhalb der EU-Zone spielen wollen, kann es (muss aber nicht) zu schwierigkeiten beim Multiplayer kommen.
    In der Regel kann man sämtliche Steam-Games nachträglich auf Deutsch installieren. In einigen Ausnahmefällen, bei denen eine Installation des Spiels auf Deutsch via Steam nicht funktioniert, kann man sich das Deutsche Sprachpaket auch über andere Quellen herunterladen und dann in sein Gameverzeichnis kopieren.



    Und last but not least,


    dieser Thread sollte dazu beitragen andere günstige Anbieter aufzulisten für die, die gerne etwas Geld sparen wollen. Das hier soll kein Diskussionsthread darüber werden, wie sicher ein Kauf im In- oder Ausland ist. Solch einen allgemeinen Diskussionsthread kann man gerne seperat eröffnen, aber es wäre wirklich unschön, wenn hier am Topic-vorbei disskutiert wird.



    Edit:


    So habe eben noch einmal ein wenig gesucht und bin dabei auf diesen Anbieter hier (Total War Rome 2 - PC Games - PC (Strategy)) gestoßen.
    Beim ihm kostet das game £27.85 (ca. 31€). Der Vesand innerhalb europas sind Zitat: "Europe: Shipping is £3.99 per item." Mach also ca knapp 37€ für eine Hardcopy des Games. Somit fast 20€ günstiger als Amazon-de.
    Allerdings ist aus dem Angebot auf der Website nicht ersichtlich, ob es sich um eine Version mit DLC handelt. Ich vermute mal es wird ohne DLC sein. Man müsste da einfach mal nachfragen.
    Nebenbei sei noch angemerkt, dass das Game bei Amazon-uk (Total War Rome II (PC DVD): Amazon.co.uk: PC & Video Games) ca. 35€ kostet mit DLC (Liefergebühren ausgeschlossen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!