Schwert und Speer Hotseat der etwas anderen Art in der SZ geplant!

  • :hallo: ,
    habe vor ein paar Wochen mit der Planung einer Diplomatie Hotseat angefangen, die sich bisher in Skype abgespielt hat. Um genauer darauf einzugehen:
    Wie mein früherer Name schon sagt bin ich ein sehr großer Schwert und Speer Fan und fühle mich GEZWUNGEN, jawohl, ich wurde gezwungen, eine Schwert und Speer HS zu planen. Doch da stellte sich mir ein schwerwiegendes Problem in den Weg. 30 Fraktionen zu besetzen ist fast unmöglich, und das Ende eines Versuches solch eine Spieleranzahl zusammen zu bekommen, ist schon vorbestimmt und nennt sich scheitern. Nach langem überlegen kam mir folgende Idee in den Sinn:



    Erster Punkt:


    Die Fraktionsanzahl wird auf 13 zurückgesetzt.
    Die Karte sieht dann wie folgt aus:


    - Königreich Skandinavien
    - Königreich Großbritannien
    - Westfranken (Keinen Beinamen da im Streit um die Kaiserkrone)
    - Ostfranken (Keinen Beinamen da im Streit um die Kaiserkrone)
    - Königreich Iberien
    - Almoraviden
    - Fatamiden
    - Königreich der vereinten Kreuzfahrerstaaten
    - Großseldschuken
    - Römisches Reich
    - Königreich Italien
    - Königreich Polen & Ungarn
    - Russland


    Durch eine kurze Vorgeschichte werden auch die Ansprüche der einzelnen Fraktionen einigermaßen definiert, durch die Namen werden diese Ansprüche verdeutlicht.


    Zweiter Punkt:


    Amerika wird wird von Anfang an begehbar sein und ein sich lohnenswerter Konfliktpunkt werden. Die Provinzen in Amerika werden wahre Eldorados, Metropolen so weit das Auge reicht. ;) Die Technologie nach Amerika über zu segeln werden das Königreich Skandinavien, Iberien, Westfranken und Großbritannien haben. Alle anderen werden nicht nach Amerika können.


    Dritter Punkt:


    Inseln werden als Militärbasen genutzt. In Schwert und Speer ist das betreten einiger Inseln nicht möglich. In der HS Mod werden jedoch auf den Balearen, Gotland, Malta und der Isle of Man Forts zu finden sein, was im Krieg wichtige Militärstationen sein können.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sonst schwirren mir auch noch ein paar Ideen rum aber mal sehen ob ich diese umsetzen werde. Angepeiltes Ziel für die Fertigstellung der Mod ist der 09.06.2013.
    Wer Interesse hat kann sich gerne hier melden. :)


    *POST WIRD STÄNDIG AKTUELL GEHALTEN*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!