Der Papst mein Freund

  • Hallo, ich habe mal eine Frage


    Hab mir vor kurzem Mediveal 2 über Steam gekauft nachdem meine Original Cds verschwunden sind :(
    Dachte mir ich probier mal etwas neues aus, spiele Venedig und unterstütze den Papst in allen Dingen und greife kein katholisches Land an ohne selbst angegriffen zu werden und selbst dann will ich mcih größtenteils nur verteidigen und alle eroberten Städte dem Papst schenken.
    Die Idee war gut aber an der durchfürung haperts.
    Ich bin momentan in der age das mir das Imperiale Reich den rieg erklärt hat und mciht jetzt seit 20 Runden attackiert. Ich kann mich zwar einigermaßen halten aber es bindet meine Kräfte doch ungemein.
    Also jetzt die Frage : Warum zur Hölle exkommuniziert der Papst das Land nicht ?
    Bin voll beim ansehen vom Papst, sehr gut mit den Papststaaten befreundet und die Deutschen und ihre Verbündeten Mailänder nu bei 3 Kreuzen.
    Muss ich mich irgendwie beim Papst beschweren um die loszuwerden oder ist es einfach nur ein Bug das die nicht davon abgehalten werden mich zu attackieren. Ist mitlerweile schon der zweite Papst der den Krieg vollständig ignoriert.
    Danke für eure Hilfe schon einmal im vorraus.


    Giftzunge

  • Der Papst agiert an sich öfters mal recht eigenwillig. Es kann sein dass er dich sofort exkommuniziert sich bei anderen aber sehr viel mehr Zeit lässt. Generell sollte man sich bei der Vanilla Version auf seine eigene Stärke verlassen, als auf die eines Verbündeten.


    Wobei dies auch schon bei einigen Mods stark verbessert wurde.

  • Es hängt allerdings auch davon ab, wie die politische Situation sonst so ist. Haben die Mailänder vllt ein Bündnis mit dem Papst, ist der Papst deutsch, usw...? Außerdem ist esauch so, dass ich aus eigner Erfahrung sagen kann, das der Papst oft auch keiner besonderen Logik folgt.

    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne’er so vile,
    This day shall gentle his condition;
    And gentlemen in England now-a-bed
    Shall think themselves accurs’d they were not here,
    And hold their manhoods cheap whiles any speaks
    That fought with us upon Saint Crispin’s day.
    -Shakespeare Henry V at the Battle of Agincourt

  • In diesem Fall aht er wohl ein bischen zu viel Messwein getrunken
    Hatte mich die ganze Zeit auf eigenem Gebiet befunden.
    Zum Glück ist jetzt seit 6 Runden einer meiner Kardinäle zum Papst aufgestiegen und das Problem hat sich "erübrigt"
    ;) :bischof:

  • Wenn du etwas Geld zu Verfügung hast, dann schenk dem Pope 500 Talerchen pro Runde mach am besten gleich 100-200 Runden.
    Dann erhöht sich deine Beliebtheit bei ihm kontinuierlich und du kannst praktisch machen was du willst.
    Sagen wir mal du hast 8 Sternchen und der Papst bittet dich XY nicht anzugreifen, dann kannst du es trotzdem machen und verlierst 1-2 Kreuzchen die du ruck zuck wieder hast :ritter2: Natürlich lohnt es sich auch fleißig Kreuzzeuge selber auszurufen am besten gegen deine Feinde oder gegen ein Ziel, dass für dich gut erreichbar ist.

  • am besten ist es immer sich am anfang des spiels sich mit einem diplomaten beim papst gutzustellen. d.h. handelsrechte, ihm karteninfo geben, noch ein bisschen geld verschenken und verbünden und dann kannst du eigentlich machen was du willst.

    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne’er so vile,
    This day shall gentle his condition;
    And gentlemen in England now-a-bed
    Shall think themselves accurs’d they were not here,
    And hold their manhoods cheap whiles any speaks
    That fought with us upon Saint Crispin’s day.
    -Shakespeare Henry V at the Battle of Agincourt

  • Lustig finde ich es z.B. wenn man in den Spieldateien die Papststaaten spielbar macht. Wenn man dann als Papststaaten spielt und andere Fraktionen angreift, wird über die jeweilige Seite direkt der Kirchenbann verhängt.
    So hat sich in meiner Kampagne so zugetragen, dass ich Mailand angriff, und durch die Exkommunikation das Heilige Römische Reich und Venedig sich spontan entschlossen haben, ebenfalls dort einzufallen.
    Als mir Frankreich zu aufsässig wurde, reichte die Belagerung von Marseille aus, um auch den Rest Europas gegen sie aufzubringen. Ist ziemlich witzig, jedoch wirds schnell langweilig, da die Papststaaten gerade zu Beginn des Spiels einfach jede feindliche Armee platt machen, durch ihre päpstliche Garde, die quasi doppelt so stark ist, wie alle Starteinheiten der anderen Fraktionen zusammen (Soll an sich natürlich den Sinn erfüllen, dass Rom nicht so schnell angegriffen wird.)
    Viel Spaß weiterhin beim Medieval suchten :D


    Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!