[S2] Schnellauswahl fuer Einheiten in einer Formation?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe das letzte mal vor einiger zeit shogun 2 gespielt und war mir ziemlich sicher, dass ich sobald ich meiner armee eine bestimmte aufstellung zugeteilt habe, ich auch einheitengruppen in der formation schnelltasten zuweisen kann. Wenn ich nun allerdings mit Strg + 2 die Kavellerie auswaehlen moechte ist diese nicht mehr in der Grundformation enthalten.


    Nun ist meine Frage; muss ich meine Armee wenn ich sie unterteile dann immer mit mehreren schritten bewegen oder gibt es eine Moeglichkeit die Armee zu unterteilen (, doch wenn alle markiert sind sollen sie alle ihrer formation bleiben)?

  • Normalerweise gründet man mit Strg+Zahl eine Gruppe und wählt sie mit der Zahl aus. In den Vorgängern konnte man die Armee als Ganzes bewegen und soweit vom Gelände zugelassen, hat diese dann auch ihre Formation beibehalten.

  • Sie bewegt sich wohl in Formation, doch sie in der vorgewählten Formation, wie z.B. bei der Aufstellung, kann man sie meines Wissens nicht während der Schlacht platzieren sondern quasi nur einen Marschbefehl geben. Dickes Versäumnis von CA und macht, wenn man es von Rome/ME vorher so gewohnt war zu spielen, einiges an Schlachtengameplay und damit Athmo für den Spieler kaputt. Ist mir damals schon während der Shogun2 Demo aufgefallen. :wink:


    Wie einfach war das damals noch...Strg+A und Shift+1 und man konnte die gesamte Armee egal wo in Reihe platzieren und die Formation "Reihe" hatte auch die gesamte Schlacht Bestand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!