Sexualität in unserer heutigen Gesellschaft

  • Das überrascht euch bei Leuten wie Trump oder Berlusconi?

    Darauf könnte man mit ja antworten und unterschiedliche Begründungen abgeben:
    - Die belassen es nicht beim Oberschenkel. (Trump)
    - Die beurteilen Wallstrom wie Merkel: „culona inchiavabile“. (Berlusconi)
    - Die kaufen sich jüngere. (Trump & Berlusconi)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Quentin Tarantino räumt in einem Interview ein, von mindestens drei Vorfällen schwerer sexueller Belästigung durch Harvey Weinstein gewusst zu haben. Seine eigene Freundin und andere Schauspielerinnen hatten ihm davon berichtet bzw. ihn um Hilfe gebeten. Er habe u.a. gedacht, „Harvey wäre verliebt gewesen“ und hätte deswegen diese Grenzen überschritten. Es hätte immer schon „mehr als Gerüchte“ diesbezüglich um Weinstein gegeben. Offenbar hielt den guten Tarantino das alles aber nicht davon ab, sich trotzdem noch vor wenigen Wochen von seinem Kumpel Weinstein seine eigene Verlobungsfeier ausrichten und finanzieren zu lassen. Weinstein wird inzwischen von 40 Frauen der schweren sexuellen Belästugung bezichtigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen wegen Vergewaltigung. Quentin Tarantino selbst: „Ich habe die Vorfälle marginalisiert. Alles was ich nun sage wird sich wie eine beschissene Ausrede anhören.“
    - Stimmt.

  • Möchte nicht wissen, wieviel Schweigegeld gerade in diesem Moment von namhaften Produzenten und Regisseuren an ihre Opfer überwiesen wird. Kann man mir nicht erzählen, dass Weinstein der einzige Wolf unter den “Schafen“ ist.


    Als die VW-Abgasäffare losging hat ein Herr Zetsche auch nicht den Finger tadelnd in Richtung VW-Konzern erhoben.
    Da kommt sicherlich noch mehr ans Tageslicht.

  • Jetzt geht es bei der UN weiter, derzeit laufen Ermittlungen in 31 Fällen von sexuellem Missbrauch.


    ...


    Ich finde das wirklich bemerkenswert, ich glaube das Thema sexueller Missbrauch und sexuelle Belästigung erfährt gerade die größte öffentliche Aufmerksamkeit aller Zeiten.


    Bin gespannt ob sich am Ende auch was verbessert oder jetzt nur ein paar Wochen/Monate fein geredet wird und dann gehts munter weiter.


    Es gab zum Thema einen gute Spruch von einem US-Kabarettisten. Hab leider seinen Namen und den genauen Spruch nicht parat aber ungefähr so:


    "Sag nichts zu einer Frau von dem du nicht willst dass es im Knast ein Mann zu dir sagt."

  • An sich ist es eine sehr gute Sache, dass so etwas aufgearbeitet wird, gerade im Bereich der Politik oder des Entertainment ist es doch ein offenes Geheimnis, dass dort einiges schief läuft.


    Ein wenig problematisch finde ich aber die schiere Masse an Meldungen in der Richtung "der hat mir vor 30 Jahren auf den Po gehauen und einen dummen Witz gerissen". Es klingt zwar scheiße, aber vor 30 Jahren war die Gesellschaft eine andere, damals war so was eher okay, nur weil sich jemand vor 30 Jahren aus heutiger SIcht unangemessen verhalten hat, heißt es nicht, dass derjenige es auch heute tut.


    Die andere Sache ist, dass man mit 2-3 forcierten Meldungen hier ganz leicht eine Karriere und den gesellschaftlichen Status zerstören kann, ohne dass derjenige eine Chance hat die Angaben nach so langer Zeit zu widerlegen. Selbst wenn eine Person des öffentlichen Lebens vor Gericht zieht und wegen übler Nachrede etc. dagegen klagt, ist der Schaden wahrscheinlich schon angerichtet. Auch kann die Masse an Beschuldigungen dazu führen, dass sich die Öffentlichkeit entnervt abwendet, was dann echt scheiße für diejenigen wäre bei denen wirklich schwerwiegendes wie Vergewaltigung oder sexuelle Belästigung als Minderjährige vorgefallen ist.


    Andererseits ist nur schweigen natürlich auch keine gute Lösung, vielleicht führt die Debatte wenigstens dazu, dass mehr Menschen wenn so etwas passiert sofort reagieren und nicht erst ein paar Jahrzehnte voller Scham warten.




    BTW: Netflix hat sich von Kevin Spacy getrennt, eine neue House of Cards Staffel wird damit unwahrscheinlich und sein Film Gore wird ebenfalls nicht gezeigt.

  • Die andere Sache ist, dass man mit 2-3 forcierten Meldungen hier ganz leicht eine Karriere und den gesellschaftlichen Status zerstören kann, ohne dass derjenige eine Chance hat die Angaben nach so langer Zeit zu widerlegen.


    Erwiesene Falschbehauptungen müssen dann so bestraft werden, dass Nachahmer abgeschreckt werden.


    Allerdings sollte eine Frau (oder andere Opfer) bereits beim leisesten Zweifel zumindest mal zur Beratung gehen. Auch das Umfeld muss sehr viel aufmerksamer werden.


    Im Grunde muss sich die Gesellschaft ändern, sexuelle Belästigung (was gerade im Umfeld Arbeit, Freunde, Familie oft die Vorstufe zur Vergewaltigung ist) muss so stark diskreditiert werden, dass die Fallzahlen erheblich zurückgehen. Im Moment scheint es eher der Normalzustand zu sein und in gewissen Männerdomänen quasi zum "guten Ton" zu gehören.


    Denn wenn es am Ende des Tages Vergewaltiger nur noch Nachts hinterm Busch gibt, sind es wahrscheinlich schon 99% weniger als heute.



    ------------



    EDIT 19.12.17



    Schweden hat ein sogenanntes "Einverständnis-Gesetz" verabschiedet wonach Sex auch dann als Vergewaltigung gelten kann, wenn keine Ablehnung vorlag. Es wird in Zukunft also immer eine eindeutig Einverständnis für einvernehmlichen Geschlechtsverkehr benötigt.


    https://www.focus.de/politik/a…r-sex-vor_id_8013626.html

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Also bei zukünftigen Reisen nach Schweden immer ein paar passende Blankoformulare einpacken für den Fall der Fälle. :lol5:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Mich wundert es irgendwie, dass alle so überrascht auf die Inhalte reagieren...war das für die meisten so "neu" wie die Berichte über unhaltbare Zustände bei der Unterbringung von Zerlegearbeitern in der Massentierhaltung?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ja. Irgendwie seltsam.
    In meiner Social-Media Bubble regt man sich auch eher auf, dass keine PoCs, LGBTIQ oder kognitiv eingeschränkte Frauen als besonders vunerable Gruppen behandelt wurden.
    Was ich auch wieder etwas viel verlangt finde.


    Und dann ist da natürlich noch die Story hier:

  • Noch ein Video über sexuelle Belästigung:



    Alle die hier Frauen als Täter sehen wollen muss ich leider enttäuschen, selbst bei der sexuellen Belästigung von Männern sind Männer in rund 3/4 der Fälle die Täter.

  • Aber das ist doch keine Logik, die dieser Aussage widerspricht. Wenn ich behaupte, alle Schaafe sind weiß, dann stimmt die Aussage nicht mehr so bald ein schwarzes Schaaf unter der Herde ist.


    Und wir reden hier noch nicht einmal über Einzelfälle, sondern die kommen in einstelligen Prozentbereichen vor.



    Edit:

    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Im aktuellen Missbrauchsfall Münster befindet sich unter den Hauptverdächtigen auch eine Frau.




    https://www.rnd.de/panorama/ad…XE65D4DKOPG4XO6LGTOQ.html


    Innenminister Reul und die Polizeigewerkschaften rechnen damit, dass die Anzahl der Fälle in der nächsten Zeit weiterhin explodieren wird.

  • Gibt es hier eigentlich Juristen unter uns? Gefühlt sind die Strafen für Kindesmissbrauch ja gerade zu eine Farce.
    Der Hauptverdächtige im Fall "Maddie" wurde für Kindesmissbrauch mal zu einem Jahr und 4 Monaten Gefängnis verurteilt. Uli Hoeneß hat fast drei Jahre Gefängnis bekommen.


    Auch wenn Herr Hoeneß in meinen Augen noch zu glimpflich davongekommen ist, finde ich es einfach nur beschämend, dass ein Steuerhinterzieher in manchen Fällen härter bestraft wird als ein Kinderschänder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!