Soziales Gewissen - Die soziale Frage

• Hier ist eine Spendenseite "Bucks for Bauman" für den jungen Mann, dem bei dem Terroranschlag von Boston beide Beine abgerissen wurden. Die Spendenseite wurde von Freunden des jungen Mannes initiiert. Finde ich eine gute Aktion. :thumbup: Wenn über 6 Millionen Dollar für PC-Spiele wie Star Citizen gespendet werden, dann sollte es auch möglich sein, für ein Terroropfer wie Jeff Bauman ein Milliönchen zu spenden. Die medizinischen Behandlungen und das zukünftige Leben auf zwei Prothesen werden sicherlich nicht ganz billig für ihn werden.

Spendet mal eine Million bitte an ein Dorf in Somalia. Da können die Kinder 10 Jahre lang von essen.

Natürlich ein Drama in Boston und mit den Opfern - keine Frage. Ein feiger Anschlag.

Aber wer spendet für die verstümmelten Kinder und Menschen in Afghanistan und Irak die -auch- durch US Bomben verletzt wurden? Oder die Hinterbliebenen der Toten? Oder hungernde Kinder in Afrika usw. die Liste der Bedürftigen könnte man jetzt die verbleibenden 48979 Zeichen fortsetzen. Diese Menschen haben aber wesentlich weniger Lobby, mediale Möglichkeiten und Medienaufmerksamkeit als die Opfer jetzt in den USA um auf die Tränendrüse für Spenden drücken zu können. :wink: Deswegen sind die Schicksale aber nicht weniger grausam. Gegenteil...in Syrien, Irak, Afghanistan und etlichen Ländern mehr gibt es täglich Tote durch Bomben(anschläge)...und keine Sau interessierts es mehr. Das ist das eigentlich Traurige.

Solange Geld und Macht für Einzelne wichtiger ist als das Wohl anderer Menschen, wird das auch auf Dauer so bleiben.

Der Beitrag gehört dann eigentlich auch in einen Politik-Thread.

frankensigevjon.jpg

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
    - Friedrich Nietzsche -

• Dieses Thema enthält 207 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!