Let's Play Medieval 2 Total War Teutonic Kampagne

  • Heyo Community! Ich bin neu hier ( werde später auch noch eine Vorstellung schreiben ) und wollte euch mal ein neues LP Projekt von mir vorstellen.
    Vorerst müsst ihr wissen, dass ich in meiner Kindheit ein begeisteter Strategiespiel-Fan war, und mich immernoch dafür interessiere und ich deswegen Medieval 2 für mein "Jerk's Klassiker" Projekt ausgewählt habe. Mir persönlich macht es natürlich Spaß es zu spielen, aber ihr als TW "Freaks" könnt mir bestimmt sagen, ob es überhaupt Spaß macht diese Videos zu schauen!


    Hier erstmal mein erster Part, der nächste kommt morgen um 6 Uhr :)


    Part 1 : Klick mich!
    Part 2 : Klick mich!
    Part 3 : Klick mich!
    Part 4 : Klick mich!

  • Ja ich hab gesehen, dass es noch kein deutschsprachiges Let's Play der Teutonen Kampagne gibt, da dachte ich mir : Spielste das mal!
    Ich werde noch viele Parts machen und diese auch hier posten, hoffe ihr schaut immer mal wieder rein :P

  • Vielleicht auch mal nen Mod anspielen wie Stainless Steel oder halt Third Age.


    Für die Nichtnennung von SuS und OuO sollte ich dich an dieser Stelle eigentlich verwarnen. :D



    Fragtory, herzlich willkommen hier im TWF. :welcome: Schau doch mal hier in die Database rein, da gibt es einige Mods die dich nach Ende deines "Let's Play" bestimmt interessieren dürften. :wink:


    Ein heidnisches Europa? Deinen Ungläubigen wird schon bald die Kohle ausgehen und ein Sturm des Ordens wird über dich herziehen. Na ja, auf Mittel/Mittel vielleicht wenigstens ein kleiner Föhn. :)


    Viel Spaß bei deiner Kampagne. Wird mit Spannung weiterverfolgt. :wink:

  • :welcome: Schönes Lets Play, auch wenn du zwischenzeitlich etwas verwirrt scheinst und tatsächlich nicht den deutschen Orden spielst, obwohl die die tollsten Einheiten haben^^
    So als Tipp, du rekrutierst zu viel und baust zu wenig wichtige Gebäude, außerdem sind deine Einheiten nicht effizient verteilt, an einer Front 20 Einheiten in den Städten rumhängen haben bringt nichts und kostet nur Geld, besser ist es in den Städten nur unterhaltsfreie Einheiten zu halten (außer an den wirklich bedrohten Punkten) und den Rest für den Angriff zusammenzuziehen. Davon hat man im Grunde mehr und nimmt dem Gegner die Möglichkeit einen überraschend anzugreifen.
    Gut, als Randfraktion kann man natürlich auch einfach mal in Ruhe aufbauen, aber als Litauen ist das irgendwie nicht der beste Plan. Und Steuern stellt man in jeder Stadt separat ein^^


    So viel zu irgend den Spieletipps, ich kann den anderen aber nur zustimmen, mit Mods wäre es noch um Längen besser, StSt oder SuS sind da gute Beispiele oder Rage of Dark Gods wenn es ein etwas anderes Szenario sein soll :)

  • Vielen vielen Dank für eure tollen Antworten!
    Ich habe ja erst einen Part hochgeladen ( 3 sind schon fertig gerendert auf meiner Festplatte ) und könnte natürlich auch einen "Stop" machen und einen von euch genannten Mod spielen. Werde mal etwas überlegen. :)
    Part 4 oben :)

  • Schönes Lets Play, auch wenn es sich hier vermutlich nur wenige komplett anschauen werden, nicht wegen der Qualität, sondern weil viele bereits hunderte Stunden Medieval 2 gespielt haben und teilweise noch immer spielen, da macht ein Lets Play deutlich weniger Sinn als bei anderen^^
    Aber mach weiter so, vielleicht bekehrst du ja noch ein paar Leute zu Total War :)

  • Da merkt man erst wie lange ich schon keine Vanilla mehr gespielt hab.
    Gar nicht so schlecht. Auch wenn du ab und an sehr ruhig bist und es so aussieht als wüsstest du nicht ganz was du jetzt machen solltest. Der Eindruck wird dadurch verstärkt dass das LP generell etwas leise zu sein scheint? Selbst auf voller Lautstärke muss ich die Lautsprecher noch einiges aufdrehen um was zu verstehen. Oder kommt mir das nur so vor?
    Solltest vielleicht auch die verschiedenen Infos in Form von Events und sonstigen Ereignissen nicht nur für dich sondern für alle laut vorlesen, damit hat der Zuschauer auch mehr davon.
    Zeig doch auch mal die anderen Menüs, wie den Familienstammbaum oder die Stadtinfo und sag was dazu.
    Hast ja im letzten Teil jetzt ja (endlich) mal angefangen Gebäude zu bauen. Da solltest du mithilfe der Rechten Maustaste mal schauen welche Vorteile dir die Errichtung der einzelnen Gebäude bringen. ;)
    Ein paar Straßen, Mauern, Felder und je nach Stadt Kasernen und oder Tempel, sind aber sicher nicht verkehrt. :)
    Und wenn du schon Armeen in den Regionen des Feindes hast und dazu diesem eine Niederlage zufügen konntest, warum ziehst du ihm nicht nach? Dünaburg ist nen Besuch wert. Einfach mal belagern und sehen wie die KI reagiert. Zur Not kannst du dich ja immer noch zurückziehen oder auch Söldner anwerben.
    Persönlich würde ich auch nicht jeden angebotenen Adoptionskandidaten annehmen oder General der um die Hand der Tochter anhält. Da sind teilweise echte Nieten dabei, deren Werte einfach zu schlecht sind.
    Ist aber meine Persönliche Meinung. In Rome konnte man sie wenigstens nach Irland verbannen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!