{IND}Verbesserungen und Vorschläge

  • Morgen allerseits,


    ich bin neu im Forum, habe aber die vergangenen Jahre viele Mods (insb. Das dHRR 0.8, und the DIK 4.1) aufmerksam mitverfolgt. Hut ab. Das sage ich vor allem als Historiker.


    Ich würde zu In Nomine Dei gerne etwas beitragen, da es genau in mein Studien- und Hobby-Gebiet fällt. Ich habe leider von technischer Umsetzung keine Ahnung, weshalb ich einige Spinnereien schon jetzt entschuldigen möchte.
    Ich schieße einfach mal mit vier Punkten los:

    • Ich spiele derzeit viel DIK 4.1 und denke, dass viele der Features auch in IND unterkommen werden. Was ich ein bisschen vermisse ist die Erblichkeit von Titeln, bzw. überhaupt eine Planbarkeit der Stammbäume. Das Eventbasierte Spiel ist zwar auch super sollte aber villeicht optional sein, damit mann sich selber etwas mehr austoben kann. Eine gute Lösung für die Dynastische Dynamik haben die Macher von "Das Heilige Römische Reich 0.8" gefunden. Könnte mann diesen Mechanismus eventuell in IND integrieren?
    • Die Stadt-modelle aus DIK finde ich zwar super, besonders dass sie so groß sind, für das Hohe Mittelalter und besonders die Levante sind sie allerdings eher unpassend. (zu viel Holz und Schnick Schnack!) und hey die Altstadt von Jerusalem ist eher Viereckig als ein Rund. Frage also: stehen die Stadtmodelle schon fest oder steht das noch zur Debatte?
    • Ähnliche Frage in Bezug auf die Forts. Die Forts sind super und es sollte noch mehr geben, bzw. man sollte auch selber welche bauen können, villeicht mit längerer Bauzeit o.Ä.. Die Modelle aus Kindoms Britannia finde ich für DIK allerdings passender. Als 3.1 villeicht noch: Wird es auch echte Burgen, d.h mit Ausbau- und Rekrutierungsmöglichkeiten geben? Bei DIK braucht es das nicht aber in IND fände ich es schon sehr passend wenn Kerak de Chévalier eine Burg bleibt.
    • Die Sache mit den Maltesern in DIK finde ich super. Ist etwas ähnliches auch für IND geplant?

    soviel erstmal. Ich freue mich auf Antwort
    Gottfried

  • Erstmal willkommen im Forum! :welcome:


    Das freut mich, wenn es dir gefällt!
    Dazu ist es ja auch da :D


    Zu deinen Vorschlägen:
    1. Die Erblichkeit von Titeln einzubauen ist eigentlich kein Problem, auch die restlichen Features von DIK in IND zu importieren sollte auch keine große Schwierigkeit sein. Allerdings werde ich das Modden in nächster Zeit erstmal ruhen lassen müssen, zum einen wegen meinen Studium und zum anderen ist mir etwas die Lust abhanden gekommen.


    2. Das die Stadtmodelle nicht ganz adäquat sind, ist mir bewusst, nur finde ich die Vanilla-Modelle noch schlimmer und deswegen werde ich sie wohl beibehalten. Das Problem ist auch, dass die Modelle mit einem speziellerem 3D-Programm erstellt bzw. bearbeitet werden müssen und mit dem kenne ich mich noch zu wenig aus. Aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit :D


    3. Die Forts wird man auch selber errichten können. Was die längere Bauzeit betrifft, das wird leider von der Engine von MED II nicht möglich sein. In IND wird es definitiv Burgen geben, allein aus dem Grund, den du ja schon genannt hast ;)


    4. Du sprichst von dem Script, bei dem man Hilfe zu den Johannitern schicken kann? In wie soll das genau IND verbaut werden?


    Ich danke dir schon mal für deine ausführlichen Anmerkungen! Allerdings werde ich es wohl in nächster Zeit erstmal nicht schaffen irgend etwas davon umzusetzen.


    Grüße!

  • Moin,


    danke für die schnelle Antwort.


    bezüglich Punkt 4 meinte ich dass Genärele zu Ordensmitgliedern werden können. Das müsste natürlich auch die Folge bzw. Vorraussetzung haben, dass sie unverheiratet sind.


    Die idee ist, dass man damit eine Möglichkeit bekommt die Orden als eigenständigen Machtfaktor zu spielen, ohne das dafür neue Seiten eingerichtet werden müssen.


    Ich wünsche dir ertmal gutes Gelingen im Studium und hoffe die Lust kehrt zurück.
    Ich habe einen langen Atem - In der Rente muss man ja auch noch was zum Zocken haben.


    Gruß


    Gottfried

  • Achso!
    Ja, selbstverständlich habe ich so etwas geplant ;)
    Für jeden Orden, sprich Johanniter, Deutschritter, Templer.


    Was schon eingebaut ist, ist das Gewähren von Land für einen bestimmten Orden.
    So kann man Spitale, Gutshöfe, Ordensburgen, usw. errichten.
    Natürlich, erhält man dann ein Truppenkontingent des Ordens, doch gehen auch jede Menge Steuern flöten usw. :)


    Dankeschön!
    Ich befürchte, an Weihnachten bin ich wieder zurück :D


    Haha :thumbsup:
    Gute Einstellung!

  • Was schon eingebaut ist, ist das Gewähren von Land für einen bestimmten Orden.
    So kann man Spitale, Gutshöfe, Ordensburgen, usw. errichten.
    Natürlich, erhält man dann ein Truppenkontingent des Ordens, doch gehen auch jede Menge Steuern flöten usw. :)



    Ziehst du dann per Script pro Ordensburg der Fraktion einen gewissen Betrag ab oder hast du es anders gelöst?


    Für CCR hatten wir mal die Idee immer die passenden Großmeister der Orden zu spawnen.

  • Ich benutze einfach diese Gebäude Trait:


    taxable_income_bonus bonus -10


    Steht seltsamerweise nicht im Docudemon.. aber ich hatte es bei Sicilian Vesper gesehen.


    Wie genau wolltet ihr das machen?
    Immer wieder einen neuen Großmeister spawnen, falls der alte stirbt?


    PS. Deine Einheiten habe ich nicht vergessen, die mache ich mit, wenn ich bei den Muslimen angelangt bin ;)

  • Nur keine Eile. Lass dir Zeit. Baue derzeit eh an einem kranken Script für meine Bischöfe rum das meine ganze Zeit bei Choceur auffrisst. :D



    Idee war, zeitlich die immer historisch passenden Großmeister zu spawnen. Hätten eigene Modelle haben sollen immer in der Kluft ihres jeweiligen Ordens.
    Wäre ne Überlegung wert, dass nur diese Generäle ihre Ordenstruppen ausheben können.

  • Was willst du denn alles umsetzen? :D
    Ich dachte du wolltest nur so ein ähnliches System wie beim HRE-Mod machen?


    Das ließe sich wohl machen und wäre auch ziemlich cool!
    Würde den Orden auch nochmal aufwerten.
    Ergänzen könnte man es ja noch dadurch, dass Familienmitglieder, die dem Orden beigetreten sind, die entsprechenden Truppen dann auch rekrutieren könnten.
    Problem wäre nur, wie setzt man das in den Kreuzfahrerstaaten um?
    Denn der Ordensmeister war ja die meiste Zeit in Jerusalem...

  • Ähnlich schon, aber die Masse macht es eben und ein Script * 150 das verschiedenste Eventualitäten wie Fraktion, Modell/Rang, Zeit, Gebäude usw. berücksichtigen muss nimmt doch etwas Zeit in Anspruch.



    Der Großmeister eines Ordens sollte vielleicht am Besten an ein Ordens-HQ gebunden werden. Welches z.B. in Jerusalem oder Kerak stehen könnte. Bei Tod des Großmeisters spawnt der nächste dann für die Fraktion welche die Stadt besitzt. Rein theoretisch könnte man es sogar für alle katholischen/christlichen Fraktionen so machen, dass immmer für alle eine Großmeister spawnt, für diejenigen die aber nicht Beitzer des HQ sind deren Großmeister aber off_map gehen. Im Falle eines Wechsels des HQ auf einen anderen christlichen Besitzer verschwindet dann der "alte" Großmeister (geht off_map) und der passende für die neue Besitzfraktion wie wieder gespawnt/aktiviert. Nur mal so ein kleines Gedankenspiel.



    Gab es nicht so ein paar Regeln für die Ritterorden wie Armut, nicht heiraten usw. Wenn Familienmitglieder in den Orden können, wie willst du verhindern dass diese irgendwann Herrscher der Fraktion werden, heiraten etc.?
    Müsstest sicherlich ihre Autorität runterschrauben und für den Spieler vielleicht ein Event machen dass dieser zustimmen muss wenn einer seiner Generäle einem Orden beitreten will. Auch sollte es nicht möglich sein, dass all zu viele Generäle einer Fraktion gleichzeitig einem Orden beitreten können.
    Idee wäre es vielleicht es über Ancs auf eine bestimmte Menge zu begrenzen, abhängig vielleicht von ihrer Frömmigkeit, das ließe sich dann auch bei einen ja/nein Event verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!