Rangliste eingefroren - hat CA den MP aufgegeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rangliste eingefroren - hat CA den MP aufgegeben?

      Hey Leute

      Derzeit mehren sich die Anzeichen, dass CA den Multiplayer von Shogun 2 Total War langsam eingehen lässt. Die Rangliste ist zum Beispiel seit rund 3 Wochen eingefroren. Bei Ranked Matches werden Siege und Niederlagen also nicht mehr angerechnet. Auch der Clanwettbewerb ist nicht mehr möglich, da auch diese Punkte nicht mehr gewertet/angerechnet werden.

      Nach wie vor ist es aber problemlos möglich, im Avatarmodus Gegner zu suchen und zu finden. Auch das Avatarsystem an sich funktioniert reibungslos. CA hat dem Multiplayer einzig und allein den Competition-Zahn gezogen.

      Man kann sich natürlich darüber streiten, ob das nun gut oder schlecht ist. Das Ranking war von jeher verbugt und hat von seiner Art und Weise her stark zum Bescheissen eingeladen. Viele Drophacker und Cheater bevölkern bekanntlich diese Rangliste. So gesehen ist es nicht tragisch, dass sie nicht mehr funktioniert. Andererseits ist es aber auch als Eingeständnis von CA zu werten, dass man das Rankingsystem bis zum heutigen Zeitpunkt einfach nicht in den Griff bekommen hat. Schade.

      Anfragen im TWC und im offiziellen Forum zu diesem Thema werden von den CA-Leuten übrigens ignoriert, resp. nicht beantwortet.

      Auf der anderen Seite stellen sich Mitarbeiter von CA seit letzter Woche regelmässig an speziellen Abenden in der Gefechtsliste gegen Vertreter der Community zum Kampf. Das Ganze läuft unter dem Titel "CA vs The World". Auf Youtube gibt es bereits diverse Casts dazu, bsp. von Prussian Prince, Zaript, Pointmen und Heir of Carthage:




      Das wiederum spricht gegen die Theorie, dass CA den MP aufgegeben hat oder aufgeben will. Schliesslich ziehen sie so wieder Aufmerksamkeit auf den MP.

      Ich für meinen Teil hoffe, dass CA hinsichtlich dem Multiplayer von Rome 2 die richtigen Lehren aus Shogun 2 gezogen hat.
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Ich gehe davon aus, das sie den Wettbewerbsteil einfach brach liegen lassen. Die Rangliste und der Clanwettbewerb wurde von einigen wenigen Spinnern einfach ad absurdum geführt.
      Aus Kosten und Nutzen Sicht, bringt CA das einfach nichts als Ärger und Kosten.
      Es würde nämlich ein ganz anderes "Hardware" System benötigt, um die Problematik die seit Shogun 2 release besteht wirkungsvoll zu lösen.

      Das sich CA nur im Classic modus zur Verfügung stellt, sehe ich eher als.... das spielt keiner und vielleicht können wir ja die MP Spieler vom Avatarmodus dorthin locken.
      Es war auf jedenfall eine PR aktion zum release der Goldedition.

      Einfacher wäre natürlich folgende Erklärung: Die CA Mitarbeiter haben einfach kein Avatar und keine Veteranen, weil sie das Spiel nicht spielen und mit der Arbeit an Rome 2 ausgelastet sind.

      BTW. schade, das nicht die Zeit zum Replay Casten gefunden hast.

      Ohne Clanwettbewerb und Rangliste fehlt mir die Langszeit - Motivationsgrundlage und von einem Entwickler, der sich nicht kümmert kaufe ich kein Vollpreisspiel zum Release.
      Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
      "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War
    • @Divico

      Ich denke auch, dass der Ofen nun aus ist (bezüglich Ranking und Clanwettbewerb). Das dürfte nun alles "gefroren" bleiben. Und mit der PR-Aktion dürftest du wohl recht haben. Allerdings wäre das für mich eher ein Armutszeichen.

      Dein Replay ist gecasted. Es dürfte im Verlauf des heutigen Tages hochgeladen werden, allerdings nicht auf meinem Kanal, sondern von Greenbambi. Wir haben ein Dual gemacht!
      Je lay emprins – Karl der Kühne nach der Schlacht von Murten 1476
    • Ja der CA Craig hat gestern im offiziellen Forum verkündet das die Rangliste und der Clanwettbewerb wieder laufen. Zu einer näheren Stellungnahme war er aber nicht bereit. Vielleicht wollen sie sich ja doch nicht die Blöße geben, dass sie jetzt in der anlaufenden Rome 2 Phase das gute alte Shogun 2/ Fall of the Samurai vernachlässigen. Kommt ja auch nicht gut an bei den Fans, die bei der Goldedition nochmal ein paar € lassen sollen.

      Jedenfalls sind jede Menge neuer Spieler unterwegs und alte Haudegen mit neuem Avatar. Wie mir diese 5000er Gefechte auf den Zeiger gehen. :pffft:
      Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
      "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War