Die Zukunft des Hotseats

  • Moin Leutz,


    ich möchte einfach mal eine Frage in den Raum werfen.
    Unterstützen NTW und S2TW überhaupt noch den Hotseat-Modus? Ich habe dazu überhaupt nichts mehr lesen können.
    Wohlmöglich wird auch R2TW keine Hoffnungen darin wecken. Wie sieht es daher um den Hotseat-Modus aus? Mir machte er stets viel Spaß und brachte die Community ein Stück näher. Es wär eigentlich eine Art Selbstverstümmelung, wenn dieser überhaupt nicht mehr möglich ist.

  • Erstmal willkommen zurück.


    Seit ETW gibt es den nicht mehr. Ich habe zumindest eine Hoffnung, dass man die MP-Kampagne, die es seit NTW gibt, mit mehr als zwei Spielern spielen kann.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Joar und hier ist er am aussterben was MTW angeht. Außer Du wärst bereit noch irgendwo einzusteigen in laufende Runden, es wird gerade gesucht.


    Andrew: Hast Du mal Schlacht um Mittelerde gespielt mit einem bestimmen Mod?

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Hm das ist wirklich schade. Vorallem mit Mods kramte man MTW2 immer wieder aus um gemeinsam Neuigkeiten zu entdecken.
    Ich bezweifle, dass Totalwar jemals wieder auf der Hotseat-Schiene fährt. Dazu ist die Langlebigkeit der einzelnen Spieletitel aus der Serie mittlerweile viel zu kurzlebig, insbesondere durch fehlende Modtools.


    Ich hatte letztens NTW mithilfe der DARTHMOD die Kleinnation "Sachsen" gespielt. Ich konnte darin richtig aufleben :)
    Aber leider kann man dies nicht mit anderen teilen, so wie man es in Hotseats tat oder hätte über Multiplayerkampagne teilen können.
    Schon komisch, dass sich Totalwar erst den A***** aufreißt, um eine Kampagne mit mehren Leuten spielen lassen zu können und nun geht man 5 Schritte zurück, um ja nicht zu viel zu ermöglichen.


    Solrac
    Ja das stimmt. Ich hatte hier im TWF vor langer Zeit über Matches von SuM II und der zugehörigen Edain-Mod berichtet.

  • Ich denke es liegt daran, dass man für den Programmieraufwand für den Hotseat nicht mehr Einnahmen generiert. Es gibt anscheinend weltweit zu wenige Hotseatspieler.
    Also immer schön in den Sega-Foren etc nach einem Hotseat schreien und dann gibt es den vielleicht als DLC gegen Aufpreis.
    Technisch kann es ja nicht so schwierig sein in ein Rundenbasiertes Spiel einen Hotseat zu implementieren...

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Es liegt daran, das zu wenige den Hotseat einfordern. Wenn ein paar tausend Leute den fordern, kommt er auch,
    z.B. wie Zaro sagt als DLC Version.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Also ich werde bestimmt hier noch mal einen Hotseat starten, auch in MTW2. Ich mache eine Zeit "Babypause" und dann fängt ein neuer Hotseat an.


    Bis dahin müssen alle immer schön in den Sega etc. Foren posten und nach einem Hotseat für RTW2 fragen!!!! :lehrer:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Es gibt anscheinend weltweit zu wenige Hotseatspieler.


    Würde ich so nicht sagen, in der Sz haben wir acht Hotseats am laufen, im Deutschen Rome 2 Forum zwei, im Deutschen Civ Forum gibt es ebenfalls eine. Im TWC möchte ich gar nicht anfangen zu zählen.... ...das TWF ist da unter den Foren in denen aktiv über TW geredet wird eine absolute Ausnahme, in allen anderen werden noch aktiv HSs gespielt.
    Als ich mal etwas gesucht habe habe ich auch eine türkische recht große HS Zone gefunden und eine französische, beide sehr aktiv.
    Man muss bedenken dass MTW nun schon 7 Jahre oder so alt ist und es trotzdem immer noch mehrere hundert "sichtbare" Hs Spieler gibt....


    mfg sus

  • Auch wenn acht HSs in der SZ laufen, gibt es doch massive Spielerlücken, jedenfalls das was ich stets mitbekommen habe. Und außerdem waren es auch dort mal mehr Hotseat-Runden.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!