• In der AfD rumort es. Die Parteispitze hatte ihren Mitgliedern empfohlen, nur auf „von der AfD angemeldeten Demos“ mitzulaufen und nicht auch auf Demos von Nazis. Damit möchte die Parteispitze die „Gefahr einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz“ verhindern.


    Doch vielen Mitgliedern geht das zu weit. Sie wollen mit Nazis zusammen marschieren und organisieren bereits gemeinsame Demos (Siehe Link oben).

  • Die Anhänger träumen von einem "besseren" Deutschland in ihrem Sinne, die Parteibonzen träumen von Reichtum und Macht. Also behaupte ich jetzt einfach mal :D


    War das nicht auch einer der Gründe warum Frauke Petry rausgemobbt wurde? Sie wollte die AfD in die bürgerliche Mitte führen und koalitionsfähig machen.

  • Wenn man bedenkt, dass die AfD mal als Wirtschaftspartei gegründet wurde, ist das schon eine krasse Entwicklung momentan.

    Naja, als "Gebt den dreckigen Griechen nicht unser Geld!". Germany First!, DM Rules Partei auf dem Rücken der Sarrazinwelle.



    Der fremdenfeindliche Impetus war schon von Beginn an vorhanden.
    Er hat sich nur immer mehr gehäutet und ist immer extremer geworden.

  • Der fremdenfeindliche Impetus war schon von Beginn an vorhanden.
    Er hat sich nur immer mehr gehäutet und ist immer extremer geworden.

    Mag schon sein, aber wenn man sich hier von 2013 einen Talkshow-Auftritt von Bernd Lucke anschaut, dann ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damals:


    Heute:


    Der Liberale Flügel und die gemäßigten Konservativen haben sich da einfach überrollen lassen, sonst hätte man die Partei heute vielleicht sogar tatsächlich als Bereicherung im Parlament ansehen können und nicht als eine Schande.

  • Der Schafspelz, der sie bisher vor dem Verbotsverfahren schützt.


    Nachtrag:
    Der Bundesverfassungsschutz soll über Monate Hinweise über die AfD ignoriert haben. Das meldet die Tagesschau zumindest auch in ihrer App, nicht aber auf ihrer Internetseite. Danach hat der Bundesverfassungsschutz in Berlin über Monate Hinweise der Landesämter des Verfassungsschutzes aus Niedersachsen und Bremen ignoriert. Zudem teilten mehrer Verfassungsschutzämter der Länder nicht mehr ihre Informationen mit der Bundeszentrale, weil der Verdacht besteht, dass diese sofort an die AfD durchgestochen werden.
    Maaßen steht persönlich unter Verdacht, mehrfach noch bereits unveröffentlichte Informationen bereits an die AfD-Spitze durchgegeben zu haben. Tagesschau.de

  • Da es sich bei der AfD um eine verfassungsfeindliche Partei handelt, grenzt so ein Verhalten von Maaßen, falls es wirklich stimmen sollte, ja schon an Landesverrat.
    Was ist bloß los in diesem Land?


    Höcke hat gestern in Kissing eine Wahlkampfrede gehalten, in der er Sozialpädagogen als Menschen bezeichnete, die noch nie gearbeitet hätten. Achso, gegen Flüchtlinge und eine zunehmende Afrikanisierung Europas wurde auch gewettert. Aber, welch Überraschung, die bayerische Landespolitik, wurde nur ganz rudimentär thematisiert.
    https://www.augsburger-allgeme…nd-Weidel-id52185356.html


    Ich habe mal versucht mir die komplette Kyffhäuser-Rede von Höcke reinzuziehen, aber nach 17min entnervt aufgegeben.
    Wie dieser Mann die historischen Fakten missbraucht, umformt oder zurechtlegt ist ja schon Demagogie in seiner geschicktesten Form.


    Bernhard von Bülow, seines Zeichens u.a. Staatssekretär im Auswärtigen Amt hielt 1899 eine Rede vorm Deutschen Reichstag, die als Hammer-und-Amboss-Rede in die Geschichte einging. Grob zusammengefasst, fordert von Bülow in der Rede eine noch aktivere Rolle des Deutschen Reiches in der Kolonialpolitik, um nicht den Anschluss an imperialistische Großmächte wie Großbritannien zu verlieren.
    Was macht Höcke in seiner Rede?
    Erstens unterstellt er allen Geschichtslehrern, dass die Rede von Bülow grundsätzlich falsch interpretiert wird. Warum und wie diese Fehlinterpretation aussieht, sagt er nicht.
    Zweitens, würde die Rede zum Kanon des Geschichtsunterricht gehören und verpflichtend unterrichtet werden. Das ist auch nicht Fakt.
    Drittens, hat er die Begriffe „Hammer und Amboss“ so geschickt benutzt, dass er auf einmal forderte, dass sich das deutsche Volk heute entscheiden müsse, ob man „Schaf“ oder „Wolf“ sein möchte.
    Nachdem Höcke laut ausrief: „Wölfe wollen wir sein!“, war die Scharfmacherei der Zuhörer gelungen. Natürlich war Höcke so klug nicht gleich Chemnitz oder Köthen zu erwähnen, wo sich die Wölfe zu seiner Zufriedenheit gerade auf der Straße zeigen.


    Ein ganz gruseliger Mensch!

  • in der er Sozialpädagogen als Menschen bezeichnete, die noch nie gearbeitet hätten

    Moin,


    er hat nicht alle Sozialpädagogen als Menschen bezeichnet, die noch nie gearbeitet hätten, sondern nur die Gegendemonstranten als solche ausgemacht -"berufslose Sozialpädagogen".
    Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Es macht die Aussage nicht wirklich viel besser und er wird auch keine Sozpäds damit rekrutieren können. Kann man an dieser doch eine gewisse negative Grundhaltung gegenüber der Sozpäds ablesen.
    Wobei das wohl egal ist. Ich zumindest kenne keine Sozpäds, die AfD wählen, und ich kenne bestimmt ein Gros davon. Er kennt bestimmt auch keine, von daher ein einkalkulierter und verschmerzbarer Verlust potentieller Wählerschaft.


    Farvel -Like

  • Die meisten Sozi-åhlpädagoogen , um es mal in hamburgisch auszusprechen, nennen sich selbst so. Ich habe daher den "Sprech" nur übernommen. Diplom-Sozialpädagoge ist auch viel zu lang. Da hat sich der nächste Sexualpartner schon verabschiedet bevor man sich und seinen Beruf vorgestellt hat. ;)

  • Also an unserer Schule leisten die beiden Sozialpädagogen eine der wichtigsten Arbeiten überhaupt und haben tagtäglich mit den schwierigsten Schülern zu tun. Und das für eine Bezahlung, die deutlich unter der eines verbeamteten Lehrers liegt. Ich habe hohen Respekt vor deren Arbeit und Sachkenntnis. Als Lehrer müsste Höcke das auch wissen. Aber er pickt sich ja ohnehin nur die Dinge raus, die seinen kruden Nationalismus untermauern. Wer die Himmelsscheibe von Nebra als Teil „deutscher Kultur“ wertet, der ist sowas von historisch falsch gelagert, dass man ihm eigentlich die Lehrerlaubnis entziehen müsste. Soll er mal nachschlagen, wann überhaupt zum ersten Mal von Deutschen gesprochen wurde. Und die Vökerwanderungen scheint er da auch vergessen haben.

  • Ja,


    die Sozialpädagogen haben häufig einen schweren Job, gerade in dem Bereich der Kindeswohlgefährdung, den ich um kein Geld der Welt machen würde wollen. SozPäds sind eben meist links-grün-versifft, nicht die typische AfD-Wähler-Klintel. Da kann man als Höcke ungeniert auf diesem Berufsstand rumkloppen.

  • Wie Ich heute zu meiner Freude lesen konnte funktioniert die Petzseite der AFD nicht richtig. Viele User schreiben satirische Beschwerden wie z.B. „Die Lehrerin meines Sohnes kauft im Netto heimlich ausländisches Bier. Habe ich was gewonnen?“ oder „in Thüringen gibt es einen Lehrer der faschistische Propaganda verbreitet. Björn, ne Bernd Höcke heißt der.“.


    Quelle= Russia Today

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!