• Hoffentlich verschwindet dieses AFD-Pack wieder in der Versenkung.


    Von alleine werden sie nicht verschwinden. Wenn die "Etablierten" wieder Politik für die Menschen machen würden...



    -------



    EDIT 19.04.18



    Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jan Nolte beschäftigt Oberleutnant Maximilian T., welcher im Verdacht steht ein Komplize des mutmaßlichen Rechtsterroristen Franco. A zu sein.


    https://www.focus.de/politik/d…-franco-a_id_8791920.html


    Läuft bei der AfD... :thumbup:

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Von alleine werden sie nicht verschwinden. Wenn die "Etablierten" wieder Politik für die Menschen machen würden...

    Wie gut, dass es so einfach zu determinieren ist, was für "die Menschen" TM gut ist, und wie gut, dass alle die gleiche Meinung haben wer zu der Gruppe: "Die Menschen" gehört, und wie gut, dass es überhaupt keine unterschiedlichen Meinungen dazu gibt, und wie gut, dass Menschen nicht teils sehr unterschiedliche BEdürfnisse haben und wie gut, dass die Menschen total rational sind, dann auf jeden Fall mitbekommen, dass etwas gut für sie ist und wie gut, dass so etwas wie Verführung und Demagogie nie verfängt, und wie gut, dass der Mensch von Natur aus nicht neidisch ist, und wie gut, dass der MEnsch von Natur aus sich nicht über andere erheben will, und wie gut, dass der MEnsch nie Angst vor dem Fremden hat.....



    Es ist immer so einfach: "die da oben" für etwas verantwortlich zu machen.....




    Fakt ist. Den BiodeutschenTM geht es, was die Faktoren: Finazen, Sicherheit, Freiheit, Gesundheit...etc. sensationell gut, gerade wenn man den internationalen Vergleich, oder gar den historischen bemüht.
    Es scheint also insgesamt eine solide Politik für die MenschenTM gemacht worden zu sein.

  • Zumindest die Mehrheit der Wähler (es gibt noch die Nichtwähler) scheint soweit zufrieden zu sein, sonst würden sie nicht immer wieder GroKo wählen (ok sie wählen Parteien aber wer sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzt, kann gut abschätzen welche Koalitionen möglich sind).


    Dennoch gibt es auch Statistiken die dem "es geht uns gut" entgegenwirken, wie etwa dass die unteren 40% immer ärmer werden. Du sprichst jetzt noch von "Biodeutschen", kann natürlich sein, dass die Zahl der "Biodeutschen" bei den unteren 40% ebenfalls recht gering ist.


    Und bei irgendwas unzufrieden (muss sich nicht unbedingt auf den Wohlstand beziehen) sind, zumindest wenn ich mir das Wahlergebnis anschaue, wohl einige. Vermutlich bei der Opposition die meisten und selbst bei den Regierungsparteien einige, bei der SPD der eher linke Flügel und bei der Union der eher konservative Flügel. Würde die Koalition also nicht aus Parteien, sondern aus mehrheitlich zufriedenen und mehrheitlich unzufriedenen Abgeordneten (in Vertretung für ihre Wähler) gebildet, bin ich mir ziemlich sicher dass die Unzufriedenen in der Mehrheit wären aber ist natürlich nur eine Spekulation.


    Meine Kernaussage war ja, dass die AfD nicht wieder von alleine verschwindet. Die Piraten sind wieder von alleine verschwunden ohne dass die sogenannte "etablierte" Politik groß auf ihre Themen eingegangen sind. Die Grünen etwa haben sich langfristig etabliert und das obwohl ihre zentralen Themen wie etwa der Atomausstieg bereits ein Fall für die Geschichtsbücher sind.
    Die AfD sitzt im Europaparlament, im Bundestag und ich glaube in zwölf Landesparlamenten, ich würde sagen die sind dabei sich zu etablieren.
    Die werden wohl also eher nicht wie Lord Wolhynia sich das wünscht, einfach wieder in der Versenkung verschwinden.
    D.h. nicht, dass man jetzt wie die CSU deren Usus nachplappern muss, also genau das was du mit Begriffen wie "Demagogie" wohl sagen willst.
    Aber einfach ein weiter so ist wohl auch keine Lösung, die Politik muss die Sorgen der Menschen ernst nehmen. Und die Sorgen sind eben auch nicht immer rational begründet. So ist die Wahrscheinlichkeit von einem Syrer vergewaltigt zu werden um ein vielfaches kleiner als von eigenen Familien- oder Bekanntenkreis (nahes Umfeld) vergewaltigt zu werden, trotzdem scheint die Angst vor einer Vergewaltigung durch einen Syrer bei einigen in der Bevölkerung sehr stark ausgeprägt zu sein.
    So gibt es auch andere Punkte wie etwa die Angst vor Altersarmut. Grundsätzlich erstmal emotional, völlig egal ob rational gegeben oder nicht. Bei näherer Betrachtung womöglich aber sogar rational begründet. Somit ein Punkt an dem die Politik ansetzen könnte.

  • Was mich an der AfD vor allem stört ist die Heuchelei wie sie einen auf bürgerlich macht und so viele darauf reinfallen.


    Hier mal ein richtiger Nazi:



    ab Minute 1.00


    Der ist wenigstens ehrlich. Beim Interview wurde allerdings viel geschnitten, was ich relativ schade finde.


    Der Knaller ist aber sein Kumpel, erst Nazi und dann später IS-Anhänger, dem gings wohl weniger um die Ideologie als einfach ums extrem sein :klopp:

  • Der Knaller ist aber sein Kumpel, erst Nazi und dann später IS-Anhänger, dem gings wohl weniger um die Ideologie als einfach ums extrem sein

    ACh Fairas. 2 Seiten der gleichen Medaille.


    Ob man die Rasse/Nation als Grund der Überlegenheit propagiert um seine patriarchalische traditionelle Gesellschaftsstruktur durchzudrücken und sich überlegen zu fühlen oder eine Religion.


    Semantik.


    edit
    Allgemein sind ja auch auf dem weniger extremen Level die Übereinstimmungen bei vielen Einstellungen von AFD Wählern und Neuzuzüglern aus eher ruralen Gegenden und traditionellen Gesellschaften viel höher, als die von Linken und AFD Wählern, oder Linken und Neuzuzüglern.


    Das ja das Paradoxe an der Sache.

  • Erschreckend.


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Was ist daran erschreckend?
    Das die Menschen damals ähnliche Probleme/Sorgen, wie immer man das auch beschreiben und je nachdem für wie realistisch man sie auch halten mag, wie heute hatten?
    Oder ist es erschreckend, dass der Journalismus der ARD inzwischen auf einem Niveau gesunken ist, dass man sich aus abertausenden von Sätzen genau die raussucht, welche man auf unsere heutige Zeit ummünzen kann, so dass auch der letzte Depp vom Hinterhof realisiert: "Dat klinkt jah wie de Ah ÄF DÄ!" und dazu das ganze noch theatralisch von traurig dreinblickenden Schauspielern inszeniert, um die Narrative weiter zu spannen?


    Das ist in der Tat erschreckend, denn mir entgeht etwas der Sinn dieses Beitrages. Welchen Nutzen hat er?
    Diejenigen, welche bereits realisiert haben, dass die AFD lediglich eine besser verpackte NPD ist, fühlen sich bestätigt und die AFD Symphatisanten tun diesen Beitrag unter der Rubrik Mainstream Medien ab.
    Über solche Propagande hätte sich Dr. Goebbels wie ein kleines, spitzes Schulmädchen gefreut.
    Für die Ausinandersetzung mit der AFD und ihrer Ursachen bringt uns das kein Stück weiter.
    Wert gleich null.



    patriarchalische traditionelle Gesellschaftsstruktur

    Lol, immer auf das arme Patriarchat ;(

  • Lol, immer auf das arme Patriarchat

    Das hats verdient, und es kann es aushalten.



    Das ist in der Tat erschreckend, denn mir entgeht etwas der Sinn dieses Beitrages. Welchen Nutzen hat er?

    Man kann den Leuten gar nicht oft genug sagen, zu welchem Ergebnis ethnisch motivierte Gruppenfeindlichkeit/Hetze/unreflektierte Politikerhetze/demokratieverdruss und Feindlichkeit...etc. führt.


    Aus der Geschichte lernen,


    War mal Konsens hier in Deutschland.
    Nie wieder!
    Aber wenn das dann schon nach deiner Meinung Propaganda ist,
    dann ist es wohl so.



    Dass die Zitate nicht exemplarisch sind, ist auch erst einmal eine BEhauptung von dir.
    Erst einmal kann man durchaus davon ausgehen (aus vielerlei Gründen), dass sie es sind bis zum Beweis des Gegenteils. Viel Spaß dabei.
    Wenn du nach Quellenstudium zu einem anderen Ergebnis kommen solltest, wäre ich da ehrlich dran interessiert. Ich wage es aber zu bezweifeln.

  • Der Knaller ist aber sein Kumpel, erst Nazi und dann später IS-Anhänger, dem gings wohl weniger um die Ideologie als einfach ums extrem sein

    Volker Weiß stellt im Buch "Die autoritäre Revolte" durchaus Ähnlichkeiten zwischen der IB und dem IS da. Da du ja Youtube-Videos magst, es gibt auch ein Interview aus dem jüdischen Forum dazu:


    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Bei dem Vorfall bin ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Einerseits weil der Angegriffene kein Jude war, sondern ein israelischer Araber der die Kippa gewissermaßen als "Soziales Experiment" getragen hat und dann sieht man in seinem Handyvideo nur den Angriff selbst, nicht das was davor passiert, er könnte die Angreifer provoziert haben etc.
    Und dass die Angreifer Muslime waren ist am Ende nur wieder Wasser auf die Mühlen der Islamgegner.


    Generell würde ich sagen, dass ich Antisemitismus aus dem arabischen Raum sogar eher noch nachvollziehen kann, weil es dort mit Israel ein real existierendes Feindbild gibt.


    Wohingegen europäischer Antisemitismus auf irgendwelchen Verschwörungstheorien von geheimen, reichen Juden welche die Weltherrschaft anstreben basiert. Und die selben Deppen rennen dann mit nem Gerät von Apple rum, posten ihren Quark bei Facebook und bestellen sich Sachen bei Amazon :wall:
    Denen muss mal jemand erzählen dass Unternehmen wie Apple 100mal mehr Gewinn erwirtschaften als ihre Lieblingsfeinde von Rothschild.

  • Aus der Geschichte lernen,


    War mal Konsens hier in Deutschland.
    Nie wieder!
    Aber wenn das dann schon nach deiner Meinung Propaganda ist,
    dann ist es wohl so.

    Problematisch wird es nur, wenn man bei jeder Gelegenheit alles durch die braune Brille betrachtet und man in starre Denkmuster verfällt ohne sich nach Alternativen umzuschauen.
    Wir können die Probleme von Heute nicht mit den Ergebnisse von damals lösen.


    Die Definition von Propaganda sollte dir bekannt sein. Propaganda ist per se nichts Schlechtes.
    Von einem öffentlich rechtlichen Sender erwart ich mir jedoch eine etwas objektivere Sichtwise und die Präsentation von Fakten und keine emotionale Dastellung. Dafür haben wir genug andere Medienanstalten, welche sich um Meinungsmache kümmern.


    Dass die Zitate nicht exemplarisch sind, ist auch erst einmal eine BEhauptung von dir.
    Erst einmal kann man durchaus davon ausgehen (aus vielerlei Gründen), dass sie es sind bis zum Beweis des Gegenteils. Viel Spaß dabei.
    Wenn du nach Quellenstudium zu einem anderen Ergebnis kommen solltest, wäre ich da ehrlich dran interessiert. Ich wage es aber zu bezweifeln.

    Dass die Zitate exemplarisch sind ist eine Behauptung des ARD Beitrages.
    Ich denken wir haben beide genug Quellen durchgarbeitet, um zu wissen das koloniale Besatzungstruppen und Demokrativerdrossenheit nur einige der Gründe für den Aufstieg der NSDAP waren und das dahinter eine ganze Paletter der unterschiedlichsten Ursachen steckte.


    Es hat mich übrigens zehn Minuten gekostet den Bericht des Sudetendeutschen Adolf Hofmanns aus diesem Leserbriefwettbewerb zu finden.
    Aufgewachsen in einem verarmten sozialdemokratischen Haushalt beschreibt er seine Erfahrungen mit Hunger und Elend, den Schwierigkeiten eine gute Arbeit zu finden, wie er versuchte aus seinem sozialen Milieu herauszubrechen, da ihn die Gesellschaft Aufgrund seiner Herkunft als Taugenichts aus einer Arbeiterfamilie abgestempelt hatte. Interessant sind auch seine Erfahrungen als Mitglied der Rotfront, da er in den 20er Jahren an sozialdemokratischen und marxistischen Kundgebungen teilnahm, die oftmals gwaltsam endeten.


    Arbeit muss sich wieder lohnen! Gerechte Löhne! Soziale Gleichberechtigung für Alle! liest man in seinem Brief. Das sind aber Parolen die wir heute anderen Parteien zuschreiben.
    Und das waren jetzt nur sechs Seiten von einer Person, die man heutzutage mit einem HartzIV Empfänger/Zeitarbeiter vergleichen kann. Bei weit mehr als über 3.000 Seiten stecken noch ganz andere Geschichten dahinter.

  • Es hat mich übrigens zehn Minuten gekostet den Bericht des Sudetendeutschen Adolf Hofmanns aus diesem Leserbriefwettbewerb zu finden.
    Aufgewachsen in einem verarmten sozialdemokratischen Haushalt beschreibt er seine Erfahrungen mit Hunger und Elend, den Schwierigkeiten eine gute Arbeit zu finden, wie er versuchte aus seinem sozialen Milieu herauszubrechen, da ihn die Gesellschaft Aufgrund seiner Herkunft als Taugenichts aus einer Arbeiterfamilie abgestempelt hatte. Interessant sind auch seine Erfahrungen als Mitglied der Rotfront, da er in den 20er Jahren an sozialdemokratischen und marxistischen Kundgebungen teilnahm, die oftmals gwaltsam endeten.


    Auch solche Menschen wählen teilweise heute AfD.

  • Auch solche Menschen wählen teilweise heute AfD.

    Schlauberger, damit liegst du richtig, aber darum ging es mir nicht, sondern um den Beitrag der ARD, die gezielt ausgewählte Zitate präsentierte, um eine entsprechende emotionale Reaktion hervorzufuhren.
    Hatte ja auch bei dir funktioniert, da ich ja deinen Beitrag mit der "erschreckenden Erkenntnis" zitiert habe.


    Du warst doch auch um Salah´s Thread "Bist du des Lesens mächtig?" unterwegs. Vielleicht solltst du dir den noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!