• Sie konnte sich vor allen nicht durchsetzen, zumindest nach außen, einen einigermaßen gemäßigten Auftritt zu fahren um sich so langfristig koalitionsfähig zu machen.


    Es wurde sich ganz im Gegenteil für öffentlich geäußerten Rechtsextremismus und für Fundamentalopposition entschieden unter Gauland und Höcke.



    War der zweite Machtkampf in der AFD in dem die Rechtsextremeren gewannen der eine teilweise Neuausrichtung der Partei zur Folge hatte.


    Ich bin gespannt ob es noch einen Dritten gibt.

  • .... ich konnte noch nicht genau herauslesen warum sie aus der AfD ausgtreten ist. Ist ihr die AfD zu rechts, zu chaotisch und zu wenig zielorientiert oder nur mimimi?

    Sie wollte eine Partei, die mittelfristig Regierungsfähig ist, weil sie den Anspruch hegt tatsächlich was bewegen zu wollen. Mit den Nationalisten, die da jetzt am Ruder sind, ist dieses Ansinnen jedoch hoffnungslos unerreichbar. Sie hat das gestern im Zuge ihrer Erklärung zur Abspaltung von der Fraktion auch so gesagt (und auch vorher, als sie versuchte ihren Leitantrag zur Ausrichtung der Partei zur Abstimmung zu bringen).


    Ich denke, dass sie diese Bemühungen an jenem Tage selbst zu Grabe getragen hat, als sie Lucke ausgestochen hat. Der wollte nämlich auch eine mittig platzierte Volkspartei und hätte heute helfen können diese Platzierung auch einigermaßen zu erreichen. Aber nun, wo er fort ist .... keine Chance, mit dieser Nazi-Zicke aus der Schweiz und dem Gauvorsteher Gauland, und den ganzen anderen Spasten, die da noch so rumlaufen. :kaffee:

  • Schaue mir gerade den AfD Parteitag an. Bin immer wieder über das Geschlechterverhältnis erstaunt. 90% mittelalte bis alte Männer. Frauen musste schon aktiv suchen, um sie zu entdecken.


    Interessant. Ich habe gerade eine ursprünglich offensichtlich aus Afrika stammende Delegierte auf dem AfD-Parteitag entdeckt. Das finde ich ja nun spannend. Was bewegt diese Frau wohl sich ausgerechnet in der AfD politisch zu engagieren? Positiv aber immerhin, dass sie offenbar zur Delegierten für den Bundesparteitag benannt wurde.

  • Solche Leute dienen der AfD als bürgerliches Aushängeschild. Die haben ja auch einen Beauftragten für Homosexuelle. Würde mich nicht wundern wenn auch irgendwo ein Antisemitismus-Beauftragter und noch einer für Integration rumläuft :mampf:

  • Geht mal auf eine Sitzung der Jungen Union, bevorzugt auf dem Land, da wird euch ein ähnliches Bild präsentiert. Sofern am Ende der Sotzung auch die letzten Frauen die Runde verlassen haben, kann man auch das moderne Familienbild der JU erfahren. Ich habe mir den Spaß mal gegönnt. ;)


    Bei der Linken, den Grünen und selbst der FDP war deutlich heterogener und tatsächlich auch zivilisierter, zumindest für mich.

  • Geht mal auf eine Sitzung der Jungen Union, bevorzugt auf dem Land, da wird euch ein ähnliches Bild präsentiert. Sofern am Ende der Sotzung auch die letzten Frauen die Runde verlassen haben, kann man auch das moderne Familienbild der JU erfahren. Ich habe mir den Spaß mal gegönnt. ;)


    Bei der Linken, den Grünen und selbst der FDP war deutlich heterogener und tatsächlich auch zivilisierter, zumindest für mich.

    Wenn ich mir im Schwarzwald als die FDPler nach ein paar Bier anhöre, kann ich oft nur noch die Augen verdrehen. Da wird zwar gerne über die Freiheit geredet, aber vor allem über die eigene Freiheit und nicht über die Freiheit von anderen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ein Studienkollege von mir hat sein erstes und zweites Staatsexamen mit einer deutlich schlechteren Note abgeschlossen als ich.
    Wir sind beide gleichalt (36 Jahre) und er (Mitglied der CDU) ist mit 32(!) Schulleiter an einem Gymnasium geworden und ich (parteilos) nicht.......seltsam die Welt doch ist! :rolleyes:


    Sorry, vom Thema abgewichen.
    Btw, dass der Höcke Geschichtslehrer ist......Puuuuuh! Hätte gerne mal seinen Unterricht gesehen. Soll ja sehr wertneutral abgelaufen sein.

  • Schulleiter ist nicht meine Welt. Andauernd ist man auf irgendwelchen Abendveranstaltungen, Konferenzen, Schulvorstandsitzungen und darf sich mit nervigen Kollegen auseinandersetzen. Nein, da bleibe ich lieber an der Front im Klassenzimmer. Ich habe an Studienseminaren Referendare ausgebildet, die Fachschaft bei uns geleitet, die Praktikanten an unserer Schule betreut, eine GEO-Olympiade von National Geographic bei uns organisiert und dafür nur ein paar poplige Entlastungsstunden zu erhalten. Eine erhöhte Besoldungsgruppe hat man für Gymnasiallehrer an Gesamtschulen abgeschafft. Nur Realschullehrer und Hauptschullehrer werden bei uns für Funktionsstellen noch in eine höhere Besoldungsgruppe eingruppiert. Da sehe ich lieber zu wie meine Kinder groß werden und verbringe die Freizeit mit ihnen. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Beruf und bin unwahrscheinlich gerne im Klassenraum. Aber bei aller Liebe hört mein Idealismus bei der Mehrarbeit für Funktionsstellen auf, wenn keine finanziellen Anreize mehr geboten werden. Bis vor fünf Jahren waren Beratungslehrer noch Oberstudienräte. Das ist jetzt auch vorbei.

  • Bekommt man als Schulleiter nicht mehr Gehalt? :rolleyes:


    Wer was extra macht sollte auch extra bezahlt werden. Wobei das bei der Polizei wohl auch mickrig ist, SEK-Leute bekommen irgendwie 150 Euro mehr im Monat.


    Wenn der Staat gute Leute will muss er sie auch bezahlen.


    Von den Gehältern der IT-Leute beim Bund brauchen wir gar nicht erst anfangen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!