• Dir ist schon klar, dass das keine Wertung über Deine Peson ist, sondern lediglich aufzeigen soll, dass die Umfrage den selben inhaltlichen Wert besitzt, wie die von Dir erwähnte Umfrage der AfD? ;) Wieso eigentlich gehst Du zu deren Veranstaltungen / Treffen? Bist Du nicht Mitglied bei den Grünen? Ich frage mich das, weil man sich wohl Sorgen machen müsste, dass die womöglich die Verbindung herausfinden und sich anschließen in .... unangemessener Weise erkenntlich zeigen. :klopp:


    Zu dem Soldaten: Natürlich muss da ein wenig Aufklärung (vor allem im Gespräch mit ihm) betrieben werden, andere bzw. ALLE Dienststellen um Hilfe zu bitten, um ihn auf irgendeine Weise loswerden zu können ist in meinen Augen jedoch jämmerlich. Das zeigt nämlich auf, dass man nicht damit umgehen kann, dass sich jemand abseits der "Volksparteien" engagiert, und das obwohl dies das Credo der Bundeswehr - und auch das Grundgesetz - hergibt. Und ja, er verhält sich zwar etwas anders, aber er ist in seinem Verhalten sowohl Vorschriftskonforn, als auch Gesetzestreu.

  • Bürger in Uniform heißt aber nicht, dass man auch 1% Extremisten tolerieren muss, weil es im Bevölkerungsschnitt auch 1% Extremisten gibt. Das trifft wohl bei deinem Bekannten nicht zu aber wenn sich jemand politisch in eine Richtung bewegt sollte auch mal hingeschaut werden. Vermutlich sind die Vorgesetzten durch die aktuelle Situation halt extra angespannt. Wenn sie es nicht weitermelden, kostet es sie am Ende den eigenen Kopf.

  • Die AfD ist ja nicht als Ganzes extremistisch, sondern nur Teile, wie auch bei der Linken. Der Rest bewegt sich schon innerhalb des demokratischen Spektrums. Nur eben weiter aussen.


    Muss man eigentlich als Angehöriger der Truppe bekannt geben, dass man einer Partei beitritt oder angehört?

  • Soweit ich weiß nicht, denn ich kenne mehrere Leute, die ein mehr oder weniger Schwarzes Parteibuch haben. Der Soldat bei uns hat das aber gemacht, weil er wusste, dass er Ärger bekommen würde, wenn man das aus der Bildzeitung erfährt. Das allein lässt eigentlich schon darauf schließen, dass noch nicht alle Hoffnung veloren ist. ^^

  • Weidel kann also austeilen, aber nicht einstecken.

    Naja, also einerseits ist man geneigt dieses Verhalten zu verstehen, weil die Forderung nach Distanzierung vom Scheuer Andi kam und der ist in Sachen "rechts fischen" auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit. Andererseits - es ist halt die AfD. Die lebt als Partei ja auch davon, dass sie von den "Systemparteien und -medien" nicht anerkannt wird. Dieses Eindruck muss ja aufrecht erhalten werden und solche Situationen bieten sich dafür an. Daher scheint es für mich schlußendlich eine Art von gespielter Empörung zu sein.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die Grundannahme von flo, jeder Muslim hätte mehr mit dem Auswuchs des Islams zu tun als ein Deutscher mit der AfD

    Und ich wiederhole mich erneut, ich habe das nie behauptet !!!
    Ich habe lediglich festgestellt das ein Moslem und der Islam zwingend zusammengehören (genau so wie der Christ und das Christentum, der Jude und das Judentum, usw.) während ein Deutscher und die AFD eben nicht zwingend zusammengehören. Von irgendwelchen Auswüchsen oder Fanatismus habe ich kein Wort geschrieben !
    Aber ihr wollt mich scheinbar absichtlich falsch verstehen. :wall:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nö du verstehst kein Stück, und deine Unterstellungen und Anspielungen (mit oder ohne Smiley) kannst du dir sparen.


    Meine güte wie im Kindergarten hier, ich bin raus


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • http://www.spiegel.de/politik/…h-arbeiten-a-1167506.html


    Kann mir mal ein Insider den letzten Absatz des Artikels erklären.
    Zitat: "Weidel lebt mit ihrer Lebenspartnerin, einer aus Sri Lanka stammenden Schweizerin, in Biel. Gemeinsam ziehen sie zwei Söhne groß."


    Ist die AFD nicht für das traditionelle Familienbild und lehnt Homosexuelle, Ausländer, Gendergedönskram usw. strikt ab ?
    Wie kann die denn da Spitzenkandidatin werden ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • http://www.spiegel.de/politik/…h-arbeiten-a-1167506.html


    Kann mir mal ein Insider den letzten Absatz des Artikels erklären.
    Zitat: "Weidel lebt mit ihrer Lebenspartnerin, einer aus Sri Lanka stammenden Schweizerin, in Biel. Gemeinsam ziehen sie zwei Söhne groß."


    Ist die AFD nicht für das traditionelle Familienbild und lehnt Homosexuelle, Ausländer, Gendergedönskram usw. strikt ab ?
    Wie kann die denn da Spitzenkandidatin werden ?

    In der AfD wird Bigotterie noch groß geschrieben.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wie viele Insider erwartest Du in diesem Forum, Joe? Der Anteil dürfte im Promillebereich liegen. Wenn überhaupt.
    Die Weidel beschäft wohl auch illegal eine syrische Asylbewerberin als Haushaltshilfe. So die Zeit. Also was wundert es Dich.


    Offiziell hat die AfD nichts gegen Homosexulität. Die sind ja nicht die NSDAP. Inoffiziell haben sie sehrwohl ein Problem damit. Die AfD hat aber durchaus ein Problem mit der Gleichstellung von der homosexuellen Ehe mit der klassischen und dem Gendergedöns. Die NSDAP hatte dagegen offiziell ein Problem mit den Homosexuellen, inoffiziell dann doch nicht, wenn man sich rechtzeitig hochgeschlafen hatte. :pinch:
    Irgendwie haben solche Parteien eine magische Anziehungskraft auf die Homosexuellen :confused:

  • Ist die AFD nicht für das traditionelle Familienbild und lehnt Homosexuelle, Ausländer, Gendergedönskram usw. strikt ab ?
    Wie kann die denn da Spitzenkandidatin werden ?

    Vielleicht erfüllt die Weidel bei den männlichen AfD-Mitgliedern das MILF-Schema und weckt die diesen überdies die Phantasie, sie durch Geschlechtsverkehr (am besten mit dem jeweiligen AfD-Mitglied) zur Heterosexualität zu bekehren und dabei möglichst viele kleine, arische AfDler zu zeugen. :pfeif:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Und nebenbei wurde die zu diesem Zeitpunkt Hinterbänklerin Weidel nach der Ausschaltung Petrys durch die Parteirechte (mannche würden sagen Faschisten) klipp und klar als durch ihre Weiblichkeit/Lesbischheit als modern erscheinendes Alibi installiert, um nicht zu sehr Faschistisch zu wirken und nicht zu viele Wähler zu verschrecken.


    Soweit mein Eindruck des entsprechenden AFD Parteitages.

  • Wer hats mitbekommen?



    Gauland, Weidel, Höcke, von Storch, Petry, Meuthen - gab es einen aus der oberen Führungsriege, der keinen eindeutigen rassistischen oder wissenschaftlichen Bullshit gelabert hat?




    Die AfD hat ein konsequentes Nein zur Migrationsfrage. Und daneben?


    Flattax - einheitlicher Steuersatz für jedermann (Millionär drückt den gleichen Satz ab wie der Bauarbeiter), deutlich geringere Staatsquote in der Wirtschaft, Streichung der Erbschaftssteuer, Streichung der Grunderwerbssteuer, radikaler Schuldenabbau (Subtext: weniger Steuereinnahmen plus Rückzahlung erfordert Einsparung im Sozialetat), Privatisierung der staatlichen Sozialsysteme (insbesondere der Arbeitslosenversicherung, d.h. ohne Arbeitgeberanteil), gesetzliche Unfallversicherung ist "nicht mehr zeitgemäß", gegen die €-Währung, gegen die Europäische Union,


    Das Schlagwort neoliberal ist nach Selbstdarstellung natürlich falsch - lehnen sie doch das Wirtschaftsabkommen TTIP ab, und wer da dagegen ist, ist natürlich nicht wirtschaftsverliebt. :rolleyes:


    Immerhin gibt es Bestrebungen, den verpflichtenen Mindestlohn beizubehalten (und nicht, Petry folgend, voll abzuschaffen; die Höhe ist selbstredend nach unten anpassbar).


    Die Fraktion in Sachsen beklagt die "marktfremd[e] merkel-sozialistischer Marktbürokratisierung", Meuthen sprach von "soziale[r] Vollkaskomentalität", andere Verbände faseln von gelebter deutscher Planwirtschaft.






    Zur Erinnerung: Zwei Millionen Kinder und Jugendliche sind von Sozialhilfe abhängig, knapp neun Millionen Arbeitnehmer verdienen unter zehn Euro Bruttolohn/h, sechs Millionen Empfänger beziehen Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld, dazu kommen zwei- bis dreieinhalb Millionen Arbeitslose.



    Warum nochmal wird dieser Widerspruch nicht gelebt? Warum gibt es bereits überzeugende Vermutungen, dass die AfD-Ergebnisse nächste Woche viel höher ausfallen als bisher vermutet?


    Ich dachte immer, man wirft der SPD und Grünen die Hartz-Reformen vor (die, btw, FDP und CDU zu lasch fanden) - und dann stürmt die Meute direkt zum Gegenpol. Kollektive Schizophrenie?

  • Wer hats mitbekommen?

    Ich, und ich habe die entsprechende X3-Folge im Witze-Thread verlinkt. Wenn man das so hört, könnte man glatt glauben, dass die wirklich neben Sonneborn im Europaparlament sitzt. Nur fürchte ich, hat sie nicht mitbekommen, dass Sonneborns reden voller Satire sind, sodass sie meint den "Stein der Weißen" kopiert zu haben.* :D


    * Der Schreibfehler ist bewusst gewählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!