• Das Kriminalitätsproblem besteht meiner Kenntnis nach unter Ausländern vor allem mit Nordafrikanern und Rumänen. Von Syrern und Afghanen habe ich da bisher wenig gehört.


    Außerdem gibt es für alle genannten Straftaten Gesetze und vorgeschriebene Strafen. Also, die Leute müssen durch die Polizei gestellt werden, durch Gerichte (so die Schuld nachgewiesen werden kann) verurteilt und in Gefängnissen resozialisiert werden. Und dabei haben sie stets das Recht auf einen Anwalt. Das ist der normale Weg der Justiz, bei dem jedem Angeklagten auch das Recht eines Verteidigers zusteht. Und dann gibt es da in unserem Grundgesetz ja auch den kleinen aber wichtigen Satz: sinng."Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich." (Art.3 (1)) Außerdem gibt es den rechtlichen Grundsatz, dass man für jede Tat nur einmal bestraft werden darf. Einen Deutschen für ein und die selbe Tat ins Gefängnis zu stecken, einen Ausländer aber (womöglich noch ohne Verhandlung und Recht auf Verteidigung) abzuschieben, wäre eine mit dem Gesetz nicht vereinbare Ungleichbehandlung. Und zwar sowohl, wenn dem Ausländer im Heimatland gar keine Strafe droht, als auch wenn durch die Abschiebung sein Leben bedroht wäre, durch die Situation in seinem Heimatland.
    Würde man hingegen einen Ausländer hier bestrafen und dann (wegen der Tat) zusätzlich abschieben, würde man ihn zweifach bestrafen, was sowohl einer Ungleichbehandlung, als auch dem Gebot einer Doppelbestrafung widerspräche.


    Also: mehr Polizei, Richter und Gefängnisse. Gerne.


    Aber: Mehr Abschiebungen aufgrund von Kriminalität, sicher nicht. Das wäre ein klarer Rechtsbruch oder doch zumindest eine unzulässige Rechtsbeugung.


    P.S. Ich wüsste übrigens nicht, wo Deutschland aufgrund der Flüchtlingshilfe in eine "Krise" geraten sein soll. Es gibt keine "Flüchtlingskrise". Das ist auch so ein schwachsinniger Kampfbegriff, um die Menschen zusätzlich nervös zu machen.


    P.P.S. Danke Twiggels und den Anderen, dass ihr euch noch die Mühe macht, diese falsch ausgelegten Statistiken klar zu widerlegen. Ich bin da inzwischen schon zu diskussionsmüde zu. Da werden einfach aus dem Handgelenk falsche Zahlen rausgehauen, ohne dass die zitierten Artikel überhaupt richtig gelesen wurden und unsereiner muss die ganzen Texte dann durchwälzen, die entsprechenden Zitate raussuchen, nur um dann nachweisen zu können, dass dort etwas völlig anderes steht. :pinch: EXTREM ermüdend. Also Danke nochmal für die große Mühe, die ihr da nach wie vor rein investiert, um diese Falschbehauptungen offen zu legen. :thumbup:

  • Stimmt, der kriminelle Anteil unter Nordafrikanern ist sehr hoch. Ich hatte beruflich mit Syrern zu tun und ich kann nur positives davon berichten.
    Mehr Polizei, mehr Richter und Gefängnisse sind schon längst überfällig. Nicht erst seit dem Flüchtlingsstrom.
    Aber warum sollen wir die, die sich kriminell verhalten nicht abschieben? Das sehe ich ganz anders. Die Syrer und Afghanen beweisen es doch, dass es auch anders geht. Die Resozialisierung klappt doch schon nicht so richtig mit Straftätern aus unserer Kultur. Und da willst Du mir weismachen, dass sie mit kriminellen Nordafrikanern funktioniert? Und mal ganz abgesehen von den Kosten. Wer soll denn das alles bitte bezahlen? Hast Du mal daran gedacht?


    Ich bleibe dabei, wer sich integrieren will ist Willkommen, egal ob Bürgerkriegs - oder Witschaftsflüchtling. Und kriminelle Straftäter gehören abgeschoben. Egal ob sie aus einem Kriegsgebiet kommen oder aus Rumänien. Interessiert mich nicht die Bohne.

  • Neben den Nordafrikanern sinds übrigens vor allen auch Serben und Georgier die dementsprechend auffallen. Um mal ein paar Christen ins Rennen zu werfen.


    Allen gemein ist, dass sie nicht wirklich Chance auf einen Aufenthalt in DEutschland nach dem Asylgesetz haben.


    Daher gibt es von Rechtswegen nicht wirklich Vorbehalte gegen eine Abschiebung.



    Hinzu kommt bei Verbrechen nach dem Asylkompromiss 2, dass sie bei Verurteilung oder Vorstrafe abgelehnt werden können-
    Bei Verbrechen gegegen die sexuelle Selbstbestimmung oder Gewalttaten liegt gar ein "besonders schwerwiegendes Ausweisinteresse vor"



    https://www.bundestag.de/dokum…8-de-asylverfahren/409490
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/076/1807646.pdf



    Die Gesetze sind also da.

  • Ich wüsste übrigens nicht, wo Deutschland aufgrund der Flüchtlingshilfe in eine "Krise" geraten sein soll. Es gibt keine "Flüchtlingskrise".

    Unmittelbar nach der Ankunft der ersten großen Welle an Flüchtlingen aus Budapest und der Massenwandung über die Balkanroute war die Stimmung und die Frage nach Unterbringung, Integration, Bewältigung etc. meiner Meinung nach schon krisenhaft - allerdings ist die Uhr seitdem weiter vorangeschritten.


    diese falsch ausgelegten Statistiken

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Statistiken sogar dazu angelegt sind, entsprechend der eigenen politischen Haltung ausgelegt zu werden.
    Ich habe hinsichtlich der Kriminalität nach Nationalität/Pass/Staatsbürgerschaft bereits Auswertungen gesehen (vor 2015), die entweder zu der Aussage gekommen sind "Ausländer sind krimineller" oder zu der Aussage "Ausländer sind weniger" kriminell - aber mit meinen Mathekenntnissen und den Datenreihen, die als Ausgangsbasis hierfür dienten, konnte ich diese Aussagen nicht unbedingt ins Reine bringen.



    Eine Ausbildung wäre hier ein guter Anfang, wobei hier sowohl das Angebot verbessert werden muss, als auch der Druck auf den Teil der Asylwerber die z.B. auch Deutschkurse schwänzen (wobei das in Österreich in einigen Bundesländern gut funktioniert, im Rot-Grünen Wien eher weniger).

    Aber ich teilweise auch den Eindruck, dass für manche die Deutschkurse nicht wirklich viel bringen. Das liegt teilweise schon an den Lehrern, die nicht ausreichend qualifiziert sind, das liegt aber auch teilweise an den Lernenden. Unter Syrern und Irakern sind teilweise Menschen, die teils 40 Jahre und älter sind, teils nie eine Schule besucht haben und ihre Zukunft auch nicht hierzulande sehen, sondern wieder nach Syrien zurückwollen. Sicher, es ist wichtig, dass sie sich verständigen können - aber ob da Anwesenheitszwang der richtige weg ist, wenn kein Wille da ist? (Andererseits kenne ich auch andere Beispiele von Syrern, Irakern und Afghanen, die die Kurse machen wollen, teils erst zu schreiben und lesen gelernt haben, etc.) - Ergo: Es gibt eine große Bandbreite.


    Was Ausbildung und Wohnungssuche angeht: Da haben viele gar keine Chance, sobald der Betrieb oder der Vermieter das Wort "Flüchtling" hört.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Die Resozialisierung klappt doch schon nicht so richtig mit Straftätern aus unserer Kultur.

    Hast du für diese Behauptung irgendwelche Belege? Meiner Kenntnis nach funktioniert der Strafvollzug ganz gut.

    Und da willst Du mir weismachen, dass sie mit kriminellen Nordafrikanern funktioniert?

    Warum sollte bei Nordafrikanern etwas nicht funktionieren, was bei allen anderen auch funktioniert?

    Und mal ganz abgesehen von den Kosten. Wer soll denn das alles bitte bezahlen? Hast Du mal daran gedacht?

    Kosten können kein bestimmendes Argument für den Strafvollzug sein, sondern Gerechtigkeit und die Beachtung der Menschenrechte müssen der alleinige Maßstab bleiben. Alles andere läuft auf Barbarei hinaus. Ginge es nur um den "Kostenfaktor" könntest du Straftäter auch den Löwen vorwerfen und Eintritt dafür nehmen, wie im alten Rom. So funktioniert unser Rechtssystem aber Gott sie Dank nicht.

    Und kriminelle Straftäter gehören abgeschoben. Egal ob sie aus einem Kriegsgebiet kommen oder aus Rumänien. Interessiert mich nicht die Bohne.

    Mit dieser Forderung verstößt du gegebenenfalls gegen das Deutsche Grundgesetz Art. 16 (1), wenn die Person im Heimatland politisch verfolgt wird oder dort unmenschliche Bestrafung oder Behandlung fürchten muss.

  • Straftaten gegen das Leben von Nichtdeutschen Tatverdächtigen hatten 2015 einen Anteil von 29,2% gegenüber den Tatverdächtigen insgesamt.

    Nichtdeutsche sind NICHT Flüchtlinge, sonst wäre die Zahl astronomisch. Flüchtlinge werden seperat ausgewiesen (allerdings nicht in der Tabelle, klick doch mal weiter). Das wird in den Erläuterungen auch erklärt.
    Bemühe ich das Statistische Bundesamt, dann leben in Deutschland 82,2 Millionen Menschen, davon 8,7 Millionen ohne deutschen Pass. Das sind die TVs die als Nichtdeutsch gekennzeichnet sind. Das sind ca. 9.5% der insgesamt in Deutschland lebenden Menschen. Nun, wie du es sagtest begingen diese 29,2% der Straftaten. Also knapp 10% der Bevölkerung knapp 30% der Straftaten.
    Die Aussage über Flüchtlinge ist hier - Null.
    Man könnte jetzt fragen, warum begehen 10% der Gesellschaft 30% der Straftaten, aber das war hier nicht das Thema.
    Wenn du mir statistische Pfuscherrei nachweisen willst, gern. Dann mach es aber bitte richtig.


    Die Statistik (und das BMI Papier) sprechen in dem Fall von Asylanten von Zuwanderern, nicht von Nichtdeutschen.
    Die Kernaussage des Papiers ist auch formal richtig, man muss sich aber anschauen was ausgesagt wird und wie dies passiert.
    Das Papier arbeitet nämlich z.B. so gut wie nicht mit absoluten Zahlen sondern mit Prozentzahlen.
    Ein Beispiel aus dem Bericht, Punkt 5:
    "Straftaten gegen Zuwanderer waren von Januar bis März 2016 um ca. 7 % rückläufig. In ca. 60 % der Fälle handelte es sich um Rohheitsdelikte und Straftaten
    gegen die persönliche Freiheit - hiervon entfielen rund 83 % auf Körperverletzungsdelikte. In weiteren rund 23 % der Fälle waren Zuwanderer Geschädigte von Diebstahlsdelikten. Die Fälle gingen allerdings - ebenso wie im Bereich der Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit - im 1. Quartal 2016 signifikant zurück."


    Das ist natürlich eine erfreuliche Kernaussage. Wie auch die Aussagen das die Straftaten von Zuwanderern allgemein zurückgehen. Mit absoluten Zahlen wird aber sehr sparsam umgegangen. So findet sich nur bei Punkt 1 des BMI Papiers überhaupt eine Zahl, 69.000 Straftaten begangen von Zuwanderern - binnen einer Frist von 3 Monaten, Januar bis März.
    Dies könnte man jetzt ins Verhältnis setzen, um es in der Gesamtheit der Bevölkerung abzugleichen. Das ist aber wegen des Betrachtungszeitraums und der sehr unspezifizierten Art (Straftaten allgemein), nicht seriös machbar.
    Hier lohnt es sich die Quellen des Papiers zur Hand zu nehmen und mal ein wenig zu rechnen.


    Um es an einem Beispiel zu erklären: Wenn ich 100 Euro Schulden hatte und habe nach einem Jahr 1000 Euro Schulden, dann kann jemand schreiben: TauPandurs Schulden sind explodiert, um bis zu 900% hat seine Schuldenlast zugenommen. Wenn ich nun 1.000.000 Euro Schulden habe und davon bis Jahresende 500.000 zurückzahle, dann kann es heißen: TauPandur ist sehr Kreditwürdig, er hat seine Schuldenlast um 50% reduziert.
    Wenn ich jemanden mit einer Statistik verarschen will dann nutze ich relative und keine absoluten Zahlen.


    Also bitte Fairas, Hades zurück ans Zeichenbrett, schaut euch alle Statstiken dazu an und dann legt los. Es ist aber einiges an Rechenarbeit, gerade sich die Zahlen als Vergleichsbasis aus den entsprechenden Landespolizeiberichten zu hohlen (da auch nicht alle offiziel Zuwanderer und Nichtdeutsche TVs ausweisen).


    Ich bin auch gern bereit alles haarklein vorzurechnen, allerdings habe ich diese Woche Prüfungswoche und danach Urlaub (ihr bleibt also von mir verschont), allerdings in zwei Wochen kein Problem, wenn ihr versprecht es zu lesen und zu verstehen.


    Ein Beispiel Anhand der Datenlage in Sachsen. Innenminster Ulbig sprach von Sexualstraftaten die von Einwanderern verübt wurden und nennt die Zahl 169 für 2016. Nun stellt sich die Frage, meint er damit "Vergewaltigung und sexuelle Nötigung"? Dafür weisst das PKS Jahrbuch in Abschnitt 3 (Seite 14 (wird auch in Abs. 4 S. 4 nochmal als Unterpunkt aufgeführt)) ganze 81 Fälle für 2015 aus, für 2014 sogar 105 aus. Oder meint er den Oberbegriff, "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung"? In Abschnitt 4 (Seite 4) sind hier 1992 Fälle ausgewiesen. Ich wäre für und tue Letzteres.
    Die Beurteilung dieser 169, in der PKS wird von 165 gesprochen Fälle findet man in der PKS in Abs. 4 Seite 11.
    Man kann natürlich 2016 nicht mit 2015 in ein klares Verhältnis setzen, da es aber noch keine PKS für 2016 gibt nehme ich die 2015er und da liest sich 169 zu 1992 Fälle natürlich gut. Nur muss dies nun noch mit den entsprechenden Bevölkerungsanteilen in ein Verhältnis gesetzt werden.
    Dann ist auch diese Statistik für Sachsen und Deutschland eine Katastrophe. Aber diesen letzten Schritt zu gehen, das überlasse ich Jedem hier selbst.


    Eine Anmerkung noch, wenn es um das relativieren von Straftaten bestimmter Bevölkerungsgruppen geht, dann lese ich häufig mehrere Phrasen.
    a) "Wenn man deutsche unterpriviligierte Jugentliche mit nicht deutschen unterpriviligierten Jugendentlichen vergleicht, dann ist der Unterschied in der Kriminalität minimal."; Sowas hört man gern von Soziologen. Nur ist das Problem was ich mit der Aussage habe: Es gibt keine fundierte Datenbasis dafür. Gerade bei der Kriminalität von Einwanderern wird verschleiert was das Zeug hält und man muss sich auf Sekundärdaten (Z.B. die Anzahl von Personen in U-Haft getrennt nach Nationalität) verlassen. Es existieren (öffentlich, und soweit ich weiss wird das auch nicht erfasst) Daten darüber wie sich die "Unterschicht", gegen die "Mittelschicht" schlägt was Kriminalität betrifft. Weil die Unterschicht und die Mittelschicht und oft auch die Oberschicht letztlich in der gleichen Ecke wohnen. Die Grenzen sind fließend. Es werden Geographische Grenzen gezogen, z.B. Landkreis, Stadtteil (in Großstädten). Aber soziale (bzgl. brauchbarer Daten)? Nein.
    So kann man soetwas zwar ANNEHMEN, aber BEWEISEN?
    b) "Wenn man bei der Mehrheitsvölkerung, Alter, Beruf, Einkommen, Geschlecht etc. mit dennen von Zuwanderern mittelt bzw. herausrechnet, dann sind sie genauso kriminell". --> "Wenn ich dem Fussballverein Bottrop Süd das gleiche Geld gebe wie Manchaster United, dann spielen sie bald in der Campionsleague." In der Statistik nimmt man 1, manchmal 2 gemittelte Größen damit man sich die Abweichung der anderen Größen anschauen kann. Wenn man alles irgendwie mittelt, dann bekommt man am Ende, überraschung, auch den einen Wert der einen interessiert, irgendwie so das er mit dem Vergleichswert gleich aussieht.
    c) Straftaten von Ausländern/Zuwanderern werden häufiger angezeigt. Da muss man ganz klar sagen: Kommt darauf an. Bei Bagatellverbrechen, kann schon sein. Aber denkt hier jemand Mord wird nicht angezeigt weil der Mörder ein Deutscher war? Oder Vergewaltigung? Je "höherwertig" ein Verbrechen und je wahrscheinlicher eine Staatliche Sanktionierung desto wahrscheinlicher auch eine Anzeige. (Als Schuss ins Blaue von mir).


    ---


    Ich wollte auf Fairas Satz vor allem deswegen antworten weil immer von diffusen Ängsten, alles nicht beweisbar, gesprochen wird. So wird immer von Oben herab abgekanzelt. So ging es mir letztlich nicht um eine Bewertung sondern um eine Darstellung der Punkte die die Menschen bewegen. Jährliche Mehrausgaben von min. 55 Mrd. Euro sind KEINE Kleinigkeit. Es kann sich ja hier mal jemand die Mühe machen und ausrechnen wieviel das für den durchschnittlichen Steuerzahler im Jahr sind.
    Die Ängste der Menschen sind in eben nicht diffus sondern sehr solide begründbar.


    Wenn Sarrazin z.B. sagt, das die AFD vermeidbar gewesen wäre, wenn man auf die Menschen die "schon länger hier leben", eingegangen wäre und auf sie und ihre Nöte gehört hätte, dann hat er recht. Für viele Menschen bedeuten z.B. 200 Euro steuerliche Mehrbelastung im Jahr, das sie auf ihren Urlaub oder auf den Sportverein verzichten müssen oder Weinachten oder Geburtstage für ihre Kinder sehr Mau ausfallen. Diese sind dann eben sehr häufig "Protestwähler".


    Natürlich ist klar das dann sowas kommt:


    Die Beiden mit all ihren Fake-Statistiken wollen uns nun also beweisen, dass "der Ausländer" per se krimineller ist als "der Deutsche" und daher bitteschön doch vernunfthalber abgeschoben gehöre, damit die gemütliche Schrebergartenidylle nicht gestört wird.

    Es geht nicht perse um "Die Ausländer", sondern um die kriminellen darunter. Ausländerkriminalität wird immer anders aufgenommen weil sie von der Bevölkerung als "vermeidbare" Kriminalität angesehen wird (sind sie nicht hier, passiert nichts). Daher ist die Bewertung in der Bevölkerung auch anders.
    Es ist schön für dich John das du im LilaLauneLand lebst, wo nur die Fakten existieren die dein Weltbild stützen. Grüße bitte den Glücksbärchi von mir.


    Damit der Beitrag nicht zu lang wird, spare ich mir den Rest. Meine inhaltliche Position zu dem Thema wurde von IWST auf dieser Seite am besten wiedergegeben. Dem schließe ich mich an, kein Grund diese zu wiederhohlen.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Wo wir gerade bei Kriminalität sind:


    Die Heidelberger Polizei ermittelt wegen Falschmeldungen, Beleidigung und Volksverhetzung.


    Im vergangenen Jahr wurden fast 3500 Angriffe auf Flüchtlinge in Deutschland offiziell erfasst. Die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher sein. Fast 1000 mal wurden dabei Flüchtlingsunterkünfte angegriffen...


    2016 hat es in Deutschland mehr als 3500 Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte gegeben. Dabei wurden 560 Menschen verletzt, unter ihnen 43 Kinder, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe am Sonntag unter Berufung auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage berichtet.


    Demnach wurden 2545 Angriffe auf Flüchtlinge außerhalb ihrer Unterkünfte gezählt. Hinzu kamen 988 Angriffe auf Flüchtlingsheime - das waren nur geringfügig weniger als im Vorjahr mit 1031 Angriffen. Zudem wurden 217-mal Hilfsorganisationen oder freiwillige Asyl-Helfer attackiert.


  • Du hast Kriminologen auf der Seite der Soziologen vergessen, sowie die Benennung der anderen Seite.


    z.b.:
    http://www.br.de/radio/bayern2…linge-straftaten-100.html
    http://www1.wdr.de/nachrichten…er-kriminalitaet-100.html


    Ein kleiner Ausschnitt:


    Pfeiffer: Polizeiliche Statistiken sind untauglich, um die Kriminalität von Deutschen und Ausländern zu vergleichen, weil die "Fremden" ein erhöhtes Risiko haben, angezeigt zu werden. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern weltweit. Ich sage es mal am Beispiel von deutschen Jugendlichen, die wir dazu erforscht haben: Wenn Max von Moritz verprügelt wird, ist die Anzeigebereitschaft 19 Prozent, wird Max von Mehmet verprügelt, ist sie über 31 Prozent.



    Und ja Mord wird eventuell genauso häufig angezeigt. Wen dann die Polizei verdächtigt....tja...
    Da waren ja z.b. die NSU Morde das beste Beispiel.
    Die Verdächtigen waren fast alle Ausländer....und sind dementsprechend in die Statisktiken eingegangen.



    Und ja. Bei Sexualstraftaten ist das ähnlich mit dem Anzeigenverhalten. Gerade in Regionen mit größeren Vorbehalt gegen das Fremde, sogar die ganzen Fakeanzeigen außen vorgelassen die aus verschiedenen Gründen gemacht werden. u.a. aus Ausländerfeindlichkeit.


    Da sind ja auch schon genug Fälle durch die Medien gegangen.
    Wurde von mir auch hier schon mehrfach zitiert, daher spare ich mir das abermalige Heraussuchen.


    edit und P.S. Du hast immer noch nicht deine initialen Aussagen mit Quellen belegt
    "Klick doch mal weiter" ist keine Quellenbezeichnung.
    Beim BKA gibts dutzende einsehbare Dokumente.




    Zitat von Taupandur

    Wenn man alles irgendwie mittelt, dann bekommt man am Ende, überraschung, auch den einen Wert der einen interessiert, irgendwie so das er mit dem Vergleichswert gleich aussieht.

    Alles? Nein nicht alles. Der wichtige Untersuchungsgegenstand auf den sich alles konzentriert z.b. Zuwanderer vs. Deutscher ist ja erhalten und gegenübergesetzt mit einer vergleichbaren Gruppe.


    Man vergleicht dann in der Folge eben genau Deutsche Äpfel mit ZuwandererÄpfeln und nicht den deutschen Obskorb mit Zuwandereräpfeln.


    Hey, aber wenn du es für einwandfreies statistisches Arbeiten hälst ausschließlich das Augenmerk auf einen Äpfel und Obstkorbvergleich zu lenken (dem man ja initial durchaus machen kann um dann weiter zu schauen) und das andere nicht zu akzeptieren.
    Hey dann kommen wir zum letzten Punkt:


    Zitat von Taupandur

    Es ist schön für dich John das du im LilaLauneLand lebst, wo nur die
    Fakten existieren die dein Weltbild stützen. Grüße bitte den
    Glücksbärchi von mir

    Besser im eingebildeten LilaLauneLand als im eingebildeten LilaLaTrumpland wo das Fremde das Böse ist und die Fakten alternativ sind.





    noch nen edit:
    Habe dann noch weiter auf der BKA Seite gesucht und bin über folgende Statistik gestolpert die du eventuell acuh genommen hast???


    https://www.bka.de/SharedDocs/…derung_2015.html?nn=62336


    Seite 7:
    1683 Straftaten 2015 gegen die sexuelle Selbstbestimmung durch Zuwanderer laut BKA
    233 gegen das Leben
    BKA.png



    ähm deine Zahlen sind, die du auch laut BKA zitierst:


    Zitat von Taupandur

    Die absoluten Zahlen:
    1. Flüchtlinge (etwa 1 Mio für den Stastistikzeitraum):
    - Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung: 3036 Fälle
    - Straftaten gegen das Leben: 414 Fälle

    Hast du die Zahlen einfach mal so knapp verdoppelt?
    Jetzt ernsthaft?
    Du gibst freilich keinen Untersuchungseitraum an. Jedoch muss es wohl 2015 sein.
    Auf 2016 kannst du dich ja kaum beziehen, da dort noch keine komplette Datenbasis vorliegt und 2016 laut den von dir zitierten Kernaussagen u.a. die (sexuelle) Gewalt, trotzt mehr Zuwanderern "zurückgegangen" ist.
    Wohl auch weil die durch die Umstände bedingte explosive Lage in den Erstaufnahmelagern entschärft wurde.
    2014 reicht die reine Menge an Zuwanderern einfach nicht um auf eine derartige Menge zu kommen.


    Auch deine Grundmenge mit 1 Millionen ist einfach falsch, da hier (Seite 3) alle Menschen mit einem unerlaubten Aufenthaltsstatus, Bürgerkriegsflüchtlinge, Kontingentflüchtlinge, Menschen mit Duldung, Asylbewerber gezählt werden, die sich in Deutschland aufhalten.
    Und eben nicht nur die, welche 2015 neu dazukamen, von denen du wohl ausgehst.



    Nein, alle die jemals nach DEutschland kamen, einen entsprechenden Status bekamen bzw. verdeckt hier seitdem leben und in den Ausländerstatistiken nicht auftauche, in den Verbrechensstatistiken aber sehr wohl.
    Alleine die Zahl der "Verdeckten" beträgt laut BKA etwa 500 000....



    Alles grob überschlagen (es ist spät) waren es Mitte 2016: 2 bis 2,45 Millionen. (im Asylverfahren+Asylverfahren noch nicht eröffnet + Illegale)


    https://www.welt.de/politik/de…rscher-nur-schaetzen.html


    Bis Mai 2016 kamen dabei 2016 etwa 200 000 Menschen nach DEutschland.


    Ziehen wir diese ab (und unterschlagen zu deinen Gunsten diejenigen die von Jaunar bis Mai 2015 weitergereist/ausgewiesen/freiwillig zurückgekehrt sind)= sind wir bei einer Gesamtzahl von gerundet etwa +-2 Millionen Zuwanderern im Sinne der Grundmenge an Zuwanderern im Hinblick auf die BKA Verbrechensstatistik für 2015 die 2015 Verbrechen begangen haben können. Eher mehr.




    Und nicht 1 Million.... was sich natürlich durchaus auch auf deine Rechnung niederschlägt.




    Ich fasse also Zusammen:
    Ich habe drei Zahlen die du angegeben hast überprüft.
    Dabei kam raus:


    1. Zahl: Ausgabenzahlen grob falsch (Beweisführung einige Posts zurück),
    2. Zahl: Kriminalitätszahlen grob falsch,
    3. Zahl: Grundmenge der Menschen die laut BKA als Zuwanderer zählen ist grob falsch.


    Also jede von dir angegebene Zahl die ich mir die Mühe machte zu überprüfen war falsch.


    Und jede von ihnen diente dir dazu deiner Empörung eine möglichst eindrucksvolle Datenbasis zu geben.
    Eine Datenbasis die nur entfernt was mit der Realität zu tun hat.



    Mal die ganzen sonstigen Einwände (Äpfel/Birnen z.b.) außen vorgelassen.


    Fazit:
    LiLaTrumpLand


    Langsam kann ich alle Zahlen die du anbringst echt nicht mehr Ernst nehmen. Schade.


    [spoil]



    xter. edit: automatisch eingefügte dreifache bis vierfach vorhandene Passagen entfernt die wohl zustandekamen, als ich großflächige Spoiler einfügen wollte????
    [/spoil]

  • Hast du für diese Behauptung irgendwelche Belege? Meiner Kenntnis nach funktioniert der Strafvollzug ganz gut.

    Ja ja....das klappt ja ganz super.


    https://www.welt.de/vermischte…er-wird-rueckfaellig.html


    Es sei denn, Du erklärst die Welt am Sonntag zu einem populistischen AFD-nahen Blatt. Und ich könnte Dir noch etliche andere Links Posten. Aber die wollt Ihr Gutmenschen ja nicht wahr nehmen. Oder erklärt sie als nicht Aussagefähig u.s.w.




    Warum sollte bei Nordafrikanern etwas nicht funktionieren, was bei allen anderen auch funktioniert?

    Weil der afrikanische Kontinent der Gewalttätigste, Menschenverachtende und Frauenfeindlichst Kontinent der Welt ist. Die haben teilweise noch ein Bild von Frauen, wie wir hier im Mittelalter. Sicher nicht überall und auch nicht alle. Aber genug.



    Kosten können kein bestimmendes Argument für den Strafvollzug sein, sondern Gerechtigkeit und die Beachtung der Menschenrechte müssen der alleinige Maßstab bleiben. Alles andere läuft auf Barbarei hinaus. Ginge es nur um den "Kostenfaktor" könntest du Straftäter auch den Löwen vorwerfen und Eintritt dafür nehmen, wie im alten Rom. So funktioniert unser Rechtssystem aber Gott sie Dank nicht.

    Doch, für mich schon. Weil die nächsten Generationen die Schulden, die wir machen, begleichen müssen.



    Mit dieser Forderung verstößt du gegebenenfalls gegen das Deutsche Grundgesetz Art. 16 (1), wenn die Person im Heimatland politisch verfolgt wird oder dort unmenschliche Bestrafung oder Behandlung fürchten muss.

    Na das sehe ich ganz anders. Sie sind politisch Verfolgt und müssen unmenschliche Bestrafung und Behandlungen fürchten? Da gibt es ganz einfaches Mittel dagegen. Bei uns Asyl beantragen, dadurch den vollen Schutz der Bundesrepublik Deutschland in Anspruch nehmen mit vollem Zugriff auf unser Gesundheitssystem, unser Sozialsystem und einfach nicht kriminell werden. Werden sie kriminell, und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Bagatelle Straftaten wie nen Ladendiebstahl, dann haben sie jegliches Recht auf den Schutz der Bundesrepublik verloren. Und ob sie dann in ihren Heimatland unmenschliche Strafen zu erleiden haben, interessiert mich so herzlichst wenig wie die letzte Wasserstandmeldung von der Themse. Sie hatten ihre Chance auf ein besseres Leben. Du kommst mit Menschenrechte? Wo bleibt denn das Recht der hier lebenden Bevölkerung, auf Schutz vor diesen Kriminellen? Das untergraben wir dann einfach?

  • Aus einer eindimensionalen Sichtweise magst du sogar Recht haben. Wenn man aber anfängt hinter die Dinge zu schauen und nach dem "Warum?" zu fragen, wird die Sache komplizierter. Viel komplizierter.


    Ich geb dir mal ein Hinweis in einfacher Sprache:


    Afrika wird seit Jahrhunderten von äußeren Einflüssen zerfickt. Dieser Zustand hält bis heute an.


    Oder etwas komplexer und zum Nachdenken:


    In deinem Haushalt befinden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Gegenstände für die in Afrika Menschen sterben mussten.

  • Na das sehe ich ganz anders. Sie sind politisch Verfolgt und müssen unmenschliche Bestrafung und Behandlungen fürchten? Da gibt es ganz einfaches Mittel dagegen. Bei uns Asyl beantragen, dadurch den vollen Schutz der Bundesrepublik Deutschland in Anspruch nehmen mit vollem Zugriff auf unser Gesundheitssystem, unser Sozialsystem und einfach nicht kriminell werden. Werden sie kriminell, und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Bagatelle Straftaten wie nen Ladendiebstahl, dann haben sie jegliches Recht auf den Schutz der Bundesrepublik verloren. Und ob sie dann in ihren Heimatland unmenschliche Strafen zu erleiden haben, interessiert mich so herzlichst wenig wie die letzte Wasserstandmeldung von der Themse. Sie hatten ihre Chance auf ein besseres Leben. Du kommst mit Menschenrechte? Wo bleibt denn das Recht der hier lebenden Bevölkerung, auf Schutz vor diesen Kriminellen? Das untergraben wir dann einfach?


    Genau das ist der Punkt den die Mehrheit der Bevölkerung (inklusive mir) genau so unterschreibt. Die Flüchtlinge wissen genau was ihnen in ihrer Heimat droht (deshalb sind sie ja hier oder ?) wenn sie dann meinen hier krumme Dinger drehen zu können, selber Schuld und keinerlei Mitleid von mir. Würde mann nur ein paar mal exemplarisch einige dieser Verbrecher abschieben würde sich das ganz schnell unter den entsprechenden Verdächtigen rumsprechen und sie würden es sich sicher zweimal überlegen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Genau, und als Folge wird jemand dann in seinem Heimatland zu Tode gefoltert, weil er hier in der U-Bahn schwarzgefahren ist. Ganz toll! Man seid ihr hart. :thumbup:


    P.S. Ich hätte gerne einen Beleg für diese Behauptung:

    Genau das ist der Punkt den die Mehrheit der Bevölkerung (inklusive mir) genau so unterschreibt.

    Nebenbei verstoßt ihr mit diesen Forderungen gegen die Genfer Flüchtlingskonvention, die auch von Deutschland unterschrieben wurde und mitgetragen wird. Deshalb ist es völliger Unsinn, sich über derart überzogene Forderungen überhaupt zu unterhalten. Ich zitiere:


    Zusammen mit Art. 31 Abs. 1[7][/sup] ist der Grundsatz der Nichtrückschiebung nach Art. 33 Abs. 1 zentraler Bestandteil des Abkommens. Diesem Grundsatz zufolge ist ein Flüchtling nicht „auf irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten auszuweisen oder zurückzuweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde“.

  • Genau, und als Folge wird jemand dann in seinem Heimatland zu Tode gefoltert, weil er hier in der U-Bahn schwarzgefahren ist. Ganz toll! Man seid ihr hart. :thumbup:

    Es wurde ganz klar gesagt das es NICHT um Bagatellen geht.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!