• Ok Salah, ich sage es dir ganz ehrlich:


    Respektvoller Umgang gegenüber der Masse dieser Knalltüten: Nö. Hab ich im Großen und Ganzen keinen Bock mehr drauf. Die greifen alles an, was ich für richtig halte. Sie benehmen sich schlecht, sind aggressiv, rücksichtslos und bösartig. Sie bedrohen ihre Mitmenschen und versuchen Politiker durch Morddrohungen einzuschüchtern und zu beeinflussen. Ich finde ihre politischen Positionen und ihr Auftreten erbärmlich und zum Fremdschämen. Die sind nicht "deutsch" sondern in weiten Teilen "asozial". Kurzum ich will mit diesen Leuten so wenig wie möglich zu tun haben, weil ich Brechreiz kriege, wenn ich mir zu lange deren Hetze anhören muss.


    Individuell betrachtet mag man sich mit dem ein oder anderen gesittet und vernünftig unterhalten können. Das sollte man dann auch tun. Aber die breite Masse (insbesondere als Masse) hat einfach den Schuss nicht gehört und verhält sich in der Masse auch genau so. Eben wie aggressiv grölendes Pack.

  • Hey John,
    diesen rechtsradikalen Drecksack hast du noch vergessen:


    Andererseits sind es mittlerweile zu viele. Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland.

    Die Genehmigung zur Nutzung seines Bildes für eine politische Kampagne der Identitären Bewegung wurde seitens des Dalai Lamas nicht erteilt (s.u.). Demnach gilt sie auch nicht für dieses Forum.


    John

  • Identitäre Bewegung. Das passt zu dir.


    Als Identitäre Bewegung (französisch: Mouvance identitaire) werden mehrere lose verbundene rechtsextreme bzw. völkisch orientierte Gruppierungen bezeichnet, die von der Neuen Rechtenentwickelte Ideen des Ethnopluralismus aufgreifen. Ihr Ziel ist nach eigenen Angaben die Aufrechterhaltung einer nationalen und/oder europäischen geschlossenen „Identität“, die vor allem von einer „Islamisierung“ bedroht sei. Politikwissenschaftliche Beobachter sprechen von Nationalismus und Rassismus sowie Demokratie- und Islamfeindlichkeit. Sie wird im Allgemeinen als eine Spielart des Rechtsextremismus betrachtet.

    Und? Haste schon angefangen auf tibetische Weise zu meditieren?


    Muss dich übrigens enttäuschen:


    Wer sich dieser Tage zur Flüchtlingskrise äußert, riskiert, auch Beifall von der falschen Seite zu bekommen. Etwa der Dalai Lama: "Deutschland kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Die Zahl der Flüchtlinge in der Bundesrepublik sei mittlerweile zu hoch.


    Dass das religiöse Oberhaupt der Tibeter gleichsam erwähnte, dass Bessergestellte eine Verantwortung hätten, Flüchtlingen zu helfen - geschenkt. In den sozialen Netzwerken ist das Zitat in Windeseile zur Legitimation von Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung geworden - also genau das, was der Dalai Lama sicher nicht im Sinn hatte. Das Zitat nutzt etwa die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch.


    Dass er es so sicherlich nicht gemeint hatte, ließ der Dalai Lama durch einen Sprecher verlauten: "Wir wissen von keiner Kampagne, die das Bild Seiner Heiligkeit nutzt (...) und hätten dafür sicherlich keine Genehmigung erteilt", sagte der Sekretär des Tibeters gegenüber dem britischen "Guardian".

  • @Salah: ich schreibe seit Monaten / Jahren gegen diesen Pappnasen-Verein; was Du rausliest, ist entweder eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit in Deutschland oder ein VIP-Gehabe im Forum.
    Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du denkst, genau deswegen verstehe ich Deine Argumentation nicht; sorry!


    Was willst Du denn? Johnny und ich schreiben uns die Finger wund gegen latente Nazilutscher bei der AfD und Pediga, und das einzige, was Dir einfällt ist uns anzugiften, daß wir hier im Forum schlechte Stimmung verbreiten.... :blöd:

  • Wer Hilfe sucht, dem wird ja auch geholfen. Aber wer sich benimmt wie die Axt im Walde, den muss man auch nicht ständig in Watte packen. Umso heftiger der Wind ist, der ihnen entgegenschlägt, umso besser.


    Wollen doch mal nicht außer Acht lassen, wie viele Flüchtlingsheime hier in Deutschland inzwischen abgefackelt oder angegriffen wurden. Dahinter stehen genau diese Bewegungen, die laut Applaudieren, als geistige Brandstifter. Weiß nicht, wie du diesen Menschen "begegnen" willst. Ich jedenfalls wähle Humor, Verachtung und die Härte des Rechtsstaates, wo immer es nötig ist.

  • Also wenn sich Jemand wie ein Idiot verhält, dann wird man das doch wohl noch sagen dürfen...

    Natürlich, John, aber ich hatte vorher aufgrund der Entwicklung der Beiträge in Richtung "argumentum ad hominem" den Eindruck, dass sich der Verlauf des Ganzen stark in Richtung des Sprichworts "Wenn sich zwei streiten, freut sich ein dritter" entwickelt. Daher auch der "Zwischenpost". Die Kurve ist dann ja noch gekriegt worden.


    Und ja: Die dumpfe Masse auf den Bildern und die Parolen sind beängstigend.


    Das wars erstmal.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • ...

    und die Härte des Rechtsstaates, wo immer es nötig ist.

    Kann man nur hoffen. Schon im Zusammenhang mit den Morden des NSU kann man sich leider nicht des Eindrucks erwehren, das zumindest Teile unseres Rechtsstaates auf dem rechten Auge blind zu sein scheinen.


    Oder wenn ich an den AfD-Aufmarsch während einer Rede von Maas in Sachsen denke, wo nur eine Handvoll Polizisten da war. Laut Fernsehbericht mussten sich die Besucher glaube ich sogar vor der Tribüne des Ministers aufstellen, damit die AfD-Spacken Maas nicht bedrängten.

  • Oder wenn ich an den AfD-Aufmarsch während einer Rede von Maas in Sachsen denke, wo nur eine Handvoll Polizisten da war. Laut Fernsehbericht mussten sich die Besucher glaube ich sogar vor der Tribüne des Ministers aufstellen, damit die AfD-Spacken Maas nicht bedrängten.

    Das ist es ja was ich meine. Es ist erschreckend wie ungehemmt die inzwischen auftreten und andere einschüchtern können. Da muss dringend mehr passieren.

  • Rethorik. Irrelevant. Ad hominem. Unzulässig.
    Viert Klässler lernen besser zu diskutieren als ihr. Auch ad hominem und tu toque. Gefällt euch nicht? Mir auch nicht.


    Lernt diskutieren. Hilft jedem. Schadet Niemandem außer Arschlöchern.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Interesant die Diskusion aus einer Österreichischen Perspektive zu sehen.


    Im Endefekt ist es ja ein recht alter Wiederspruch mit dem pluralistische Demorkatien konfrontiert sind. Wie weit kann Meinugnsfreiheit gehen, und wie weit muss man die Demokratie mit Einschränkung eben dieser verteidigen.
    Ich denke, es ist durchaus legitim hier das eine oder das andere höher zu bewerten, wenn man es argumentieren kann.



    In Österreich haben wir es mit einer Partei zu tun die bei der Präsidenten-Stichwahl 49,7% der Wähler hinter sich hatte.
    Wen die alle Nazis oder Vollidioten, wären, hätten wir ein massives Problem, und müsten eigentlich die Demokratie als zu riskant abschaffen.


    In der Realität sind die (potentiellen) Wähler von AFD wie FPÖ durchaus diferenziert zu betrachten.
    Natürlich gibt es die Neonazis und Rassisten die hier wie da gemeinsam mit einer kleinen Anzahl an Nationalisten mit Universitätshintergrund den harten Kern bilden.
    Aber beide, die FPÖ mehr als die AFD sind breiter aufgestellt, es gibt die Globalisierugnsverlierer und viele nicht sehr helle Personen aus der Unterschicht (Bildung!!!) die den Rattenfängern auf den Leim gehen, es gibt die Protestwähler und die die die aktuelle Regierung weg haben wollen, und dann gibt es die Personen, durchaus auch aus der Mittelschicht welche ihre durchaus Berechtigten Sorgen im Zuge der Flüchtlingskrise, insbesonders nach Köln, von den anderen Parteien nicht ausreichend abgedeckt sehen.



    In Österreich hat übrigens erst ein einziges Flüchtlingsheim gebrannt. Mit ein Grund dafür ist, dass die FPÖ weit stärker eingebunden ist in "das System" und den politischen Diskurs, und wohmöglich auch, dass die Regierung selbst eine härtere Linie fährt.

  • Manchmal hilfreich eine Gesprächsebene zu finden, indem man sich auf das Niveau des Gegenübers einlässt, auf das eigene Niveau hochheben geht ja meistens nicht, also muss man runterkommen. Da helfen dann einfache und verständliche Worte, mit großen Überschriften und Bildern. Leider hat John hier wesentlich zu viel Text verwendet.



    Sorry, konnte ich mir hier jetzt auch nicht verkneifen ^^


    Es geht gerade um die eigentlich so hoch gehaltenen Ideale des Forums die aber derzeit nicht für alle gelten das ist es was ich moniere.

    Ja, vielleicht hat sich John hier auf ein niedrigeres Niveau herabgelassen, aber bei dem was wir hier schon alles haben stehen lassen, ist Johns Beitrag glaube ich kaum einer für den man ihn z.B. verwarnen müsste. Wenn wir die Daumenschrauben hier anziehen würden, würden sich da mit Sicherheit noch andere Beiträge finden die eher dran wären. Ihn dafür zu kritisieren steht ja jedem frei, genau so wie er auch schon andere Beiträge kritisiert hat, ohne dafür gleich offizielle Warnungen auszusprechen.


    Und auch aufs Thema bezogen: Bei den Sachen die z.B. Gauland jetzt wieder losgelassen hat, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich sinnvoll ist bei Leuten die selbst ohne zu zögern lügen und keinen Pfifferling auf Political Correctness geben und sich, egal wie, immer als Opfer von denen da Oben darstellen, selbst zurückhaltend zu bleiben und von einer erhöhten Position aus darauf hinzuweisen das der Gegner im unrecht ist. Eigentlich würde die AfD sogar eine Chance für das linke Parteienspektrum bieten wieder ein schärferes Profil zu zeigen, gegen Mutti kann man ja scheinbar nicht mehr laut wettern.

  • Sorry falls hier falsch, musste das noch schreiben. Falls notwendig, entsprechend verschieben.

    Da hätte ich von euch und der Moderation eine Vorbildfunktion erwartet.

    Als ehemaliges - lange ist es her - Mitglied in Forenteam ist meine Erfahrung, dass es der eigenen Rolle als User im Forum NICHT gut tut, wenn man sich aufgrund der Funktion Moderator zu viele Schranken selbst auferlegt. Verleidet einem die Teilnahme an vielen und kann dazu führen, dass man sich selber ausgrenzt, möglicherweise auch, weil man denkt, dass das die anderen in Diskussionen vor einer Teilnahme abschreckt.
    Wenn ein Moderator tatsächlich über die Stränge schlägt, dann sind die anderen Teammitglieder als Regulativ da.


    Im Fall vorher: Absichtliche Provokation und Trollerei (trotz Ermahnung). Entsprechende Reaktion + Bannhammer.


    Hätten die von Anfang an geschwiegen, hätten wir gar keinen Polititkbereich.

    Der wäre in Rosinantes Staubwolke verschwunden... :attacke:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!