Problem bei der erneuten Installation von M2TW

  • Erst einmal ein Hallo an alle Forums-Mitglieder!


    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich aus Gründen der höfischen Gepflogenheiten zuallererst vorstellen. :hallo:
    Total War ist seit einigen Jahren meine liebste Strategiespielreihe. Angefangen habe ich mit Rome Total war. Es versteh sich wohl von selbst, dass ich mich besonders auf Rome 2 Total War freue. Nun wollte ich noch einmal den Charme der alten Total War Spiele aufleben lassen, um mir die Wartezeit bis zu neuen Feldzügen in Gallien und Thrakien zu verkürzen, doch an Medieval II beiße ich mir die Zähne aus.


    Ich habe das Spiel mehrere Male installiert und deinstalliert. Heute wollte ich es wieder anspielen, doch da offenbarte sich mir eine unliebsame Überraschung. Im Anfangsfenster, wo man auswählen kann welcher Teil angespielt werden möchte, ist auffällig, dass hier nur die zwei Addons der Kingdoms-Version theoretisch spielbar sind. Das Hauptspiel scheint gar nicht installiert zu sein und auch 2 andere Addons sind nicht anspielbar. Wenn nur die Addons nicht anspielbar wären, würde ich mir darüber auch keine Sorgen machen. Aber das Hauptspiel, die wohl die wichtigsten Dateien des Spiels enthält, ist auch nicht installiert. Daraufhin habe ich mich dazu entschieden, auf ''Installieren'' zu klicken, um auch das Hauptspiel zu installlieren. In Fenster 2 ist ersichtlich, dass ich aber nur noch die zwei Addons installieren kann. Das hieße ja, dass das Hauptspiel installiert sein muss, ist es aber nicht. Daraufhin habe ich ein Addon gestartet, dass als spielbereit angezeigt wurde. Darauf erhielt ich dann die Nachricht, dass die kingdom.exe gestartet werden müsse. Das Addon ließ sich wie erwartet nicht spielen. Was muss ich machen, damit ich das Spiel wieder vollständig spielen kann? Schon einmal vielen Dank im Voraus!

    Dos altavoces de gran tamaño se desplazan poco juntos. - de la Península Ibérica


    Après nous le déluge! - une madame intrépide de Versailles


    Chi tace, sembra acconsentire. - Bonifatius VIII.


    Ich bin der Kaiser von Rom und stehe über der Grammatik. - Sigismund von Luxemburg

  • Ja, das Problem besteht glaube ich darin, dass ich die restlichen Spieldateien nicht mehr finden kann, um sie manuell zu löschen. Ich habe z.B. die Daten für die theoretisch spielbaren Addons gesucht, aber nichts gefunden. Der Registry Cleaner hilft leider auch nicht weiter.

    Dos altavoces de gran tamaño se desplazan poco juntos. - de la Península Ibérica


    Après nous le déluge! - une madame intrépide de Versailles


    Chi tace, sembra acconsentire. - Bonifatius VIII.


    Ich bin der Kaiser von Rom und stehe über der Grammatik. - Sigismund von Luxemburg

  • Wenn ich die setup.exe starte dann erfolgt eine Medlung mit diesem Inhalt: ''Das Setup hat festgestellt, dass keine Version von Medieval II: Total War installiert ist. Für dieses Update muss bereits eine Version der Anwendung installiert sein.''

    Dos altavoces de gran tamaño se desplazan poco juntos. - de la Península Ibérica


    Après nous le déluge! - une madame intrépide de Versailles


    Chi tace, sembra acconsentire. - Bonifatius VIII.


    Ich bin der Kaiser von Rom und stehe über der Grammatik. - Sigismund von Luxemburg

  • Achso! :stimmt: Entschuldige bitte das Missverständnis! Ich habe die zweite Medieval Disc eingelegt und dort das Setup gestartet. So, ich habe aber direkt mal die richtige Disc ausprobiert und kann dort nur noch die Addons Britannia und Teutonics installieren. Das Hauptspiel scheint also installiert zu sein, obwohl die kingdoms.exe fehlen muss. Komisches Problem... :help:

    Dos altavoces de gran tamaño se desplazan poco juntos. - de la Península Ibérica


    Après nous le déluge! - une madame intrépide de Versailles


    Chi tace, sembra acconsentire. - Bonifatius VIII.


    Ich bin der Kaiser von Rom und stehe über der Grammatik. - Sigismund von Luxemburg

  • Ich habe jetzt alle Addons installiert, um zu schauen was passiert. Danach konnte ich nichts mehr mit der setup.exe anfangen, da es heißt, dass alle Teile von M 2 :TW bereits installiert sind. Von Deinstallation ist nirgendwo die Rede, aber ich weiß was du meinst. Früher konnte ich immer alles problemlos deinstallieren. Wenn ich jetzt ein Addon starten möchte, wird angezeigt, dass die kingdoms.exe fehlt. Nun stehe ich vor einem noch größeren Rätsel. Mein rationales Gemüt durchlebt langsam eine Metamorphose. :king: -> :conan: Und dabei ist das Wochenende fast zu Ende.

    Dos altavoces de gran tamaño se desplazan poco juntos. - de la Península Ibérica


    Après nous le déluge! - une madame intrépide de Versailles


    Chi tace, sembra acconsentire. - Bonifatius VIII.


    Ich bin der Kaiser von Rom und stehe über der Grammatik. - Sigismund von Luxemburg

    • Ueber das Control Panel (deutsch?) erst die 4 kingdoms Kampagnen und dann das Hauptspiel de-installieren, das entfernt die Registratureinträge.
    • Danach manuell die Ueberreste entfernen (C:\...\Medieval II Total War)
    • Maschine neu starten
    • Dieses Tutorial durchführen: UAC und VirtualStore Probleme loesen
    • Hauptspiel und dann die kingdoms Kampagnen installieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!