[M2TW] Einheiten Sammelmod

  • Hallo an alle zusammen!


    - ich arbeite schon seit einigen Jahren an einem eigenen sehr komplexen spiel was mehrere spiele miteinander vereint.
    Hierzu nutze ich für die Schlachten aus der mod Stainless Steel 6.4. und habe diese auch schon etwas umgeformt nach meinen Bedürfnissen. Jetzt kommen wir zu meiner Herrausforderung:


    Die Einheiten funktionieren so wie ich sie haben möchte (nicht alle aber das passt schon) Allerdings sehen sie Grafisch immer noch wie normale Einheiten aus. Da es sich aber um ein Fantasiuniversum handelt passen hier textur und 3dmodell von anderen Mods einfach besser (Gothic, CoW, TA). ich hatte also daran gedacht mir was zusammen zu bastelln allerdings stoße ich hier an meine Grenzen. Ich hab mir die tuts dazu angeschaut aber bekomme es einfach nicht gebacken funktionierend zb. die Zombies aus Gothic über meine Speermiliz zu klatschen....


    Also hier meine Frage: - Ich brache bitte an einem einfachen bespiel mal gezeigt (ohne viel drum her rum) was ich dafür genau tun muss. Step by Step - wenn möglich mit eigenen Worten und keine Verlinkung wo ich mit Infos über dinge die ich nicht wissen geflutet werde. Ich hab die Tuts schon gelesen!


    - Danke im Vorraus ;) :thank you:

  • Ich möchte die Einheiten von Mod 1 (Call of Warhammer) in Mod 2 importieren (StSt). bekomme es aber einfach nicht hin.


    -Was ich genau tue: Ich Habe ein eigenes Wirtschaftssystem und Rollenspielprizip entwickelt (nicht alleine) aber da ich kein 3d Modellierer oder guter Programmierer bin muss ich mir für die schlachten ne Oberfläche (vorerst) zusammen klauen.

  • Du willst zwar nichts umfangreiches, aber ein so komplexes Thema wird man auch nicht in nur 3 Worten abhandeln können.
    Mit das beste was es zu dem Thema gibt ist jedenfalls Alletuns Tome of Knowledge: Unit Makers Tome of Knowledge - Downloads - Total War Center Forums


    Dir ist aber hoffentlich bewusst das du das was du vor hast auch nur solange machen darfst wie du nichts davon veröffentlichst, sobald du etwas davon rausbringst brauchst du die Erlaubnis der StSt-Entwickler und von JEDER Mod von der du Einheiten oder sonst was rausgenommen hast.


  • Dir ist aber hoffentlich bewusst das du das was du vor hast auch nur solange machen darfst wie du nichts davon veröffentlichst, sobald du etwas davon rausbringst brauchst du die Erlaubnis der StSt-Entwickler und von JEDER Mod von der du Einheiten oder sonst was rausgenommen hast.

    Natürlich - momentan nutze ich es im Freundeskreis als Übergangslösung. StSt bietet hierbei nur eine der Grafischen Komponenten das Spiels. Wenn alles steht werde ich eine eigene Grafikengine entwickeln und mir da Leute aber ich möchte es langsam wachsen lassen. Für den Fall das ich das tatsächlich mal als Alpha raushaue werde ich natürlich die Leute vorher fragen. So eine Urheberrechtsklage will ich nicht haben :D

  • Bekomme nur Datenbank Errors wenn ich auf deine Links klicke Gigantus.


    abgesehen davon helfen mir "normale Anleitungen" nicht. Wenn ich zb. aus Warhammer was übertragen möchte dann hägt an so einem Zauberer noch munition vll noch ein mount. Ich kenn die Zutaten aber ich bin nun mal kein Koch^^
    Es wäre also cool wenn mir Jemand an einem direkten Bespiel erklären könne wie ich zb. ein Dampfpanzer aus Call of Warhammer in ein StSt bekomme. :help:

  • Die Forensoftware im TWCenter wird zur Zeit aufgradiert, da ist der Server ab und zu offline: mehrmals versuchen.


    Der Dampfpanzer ist so ziemlich das schwierigste wenn es darum geht ein Modell in ein anderes Mod einzubauen:

    • Neuer Mount Typ
    • Neue Animationen
    • Neuer Skelett Typ
    • Neues Projektil mit neuer Flächenwirkung

    Freiwillig würde ich das nicht machen...

  • Die Forensoftware im TWCenter wird zur Zeit aufgradiert, da ist der Server ab und zu offline: mehrmals versuchen.


    Der Dampfpanzer ist so ziemlich das schwierigste wenn es darum geht ein Modell in ein anderes Mod einzubauen:

    • Neuer Mount Typ
    • Neue Animationen
    • Neuer Skelett Typ
    • Neues Projektil mit neuer Flächenwirkung

    Freiwillig würde ich das nicht machen...

    Ich weiß^^ - aber wenn ich den Schwersten verstehe dann auch den Rest.


    Ich bin wie Folgt vorgegangen. Ich habe einfach alle Einheiten die mich intressieren erstmal in die models_db aufgenommen - außerdem den kompletten ordner Models von Warhammer nach StSt gezogen. (nichts ersetzt)
    Das gleiche hab ich mit den Sprites gemacht.
    Zutaten dürften nach meinem Verständnis da sein....
    - als letztes hab ich in der EDU testweise erstmal nur die guten Pilger bearbeitet und hier bei ug statt Pilger Zombies geschrieben. Es sollten jetzt also Pilger mit Karteikarten von Pilgern und Werten von Pilgern mit dem aussehen von Zombies aus Call of Warhammer sein... - zu meiner Überraschung gab es keine Fehlermeldung ABER zu sehen bekam ich eine unsichtbare Einheit!
    Ich hab noch rumexperimentiert aber komme zu keiner Lösung. Habe die Tuts übrigens alle gelesen.
    (hatte auch schon versucht erstmal nur eine Einheit rüber zuziehen statt dem ganzen Ordner - kein Unterschied)
    Bin echt Ratlos.


    ps. Die Gotischen Ritter für andere Nationen verfügbar zu machen anstatt für hre hat allerdings ohne Probs geklappt - naja benutzt auch keine fremden Rec.

  • Unsichtbare Zombies - deren Eintrag in der modelDB hat wahrscheinlich nicht den Fraktionseintrag für die Fraktion die Du gespielt hast. Alle Fraktionen die in dem EDU Eintrag 'ownership' sind müssen auch in dem modelDB Eintrag sein, es sei denn die Einheit hat den 'mercenary_unit' Eintrag in der 'attributes' Zeile in der EDU und einen 'merc' Eintrag in der modeDB.


    UG = das ist das upgrade model, das Modell der ersten Stufe ist in der 'soldier' Zeile in der EDU.

  • Darauf hab ich geachtet - testweise stand nur hungary drin - hab es also nur bei dieser Nation versucht.


    EDU:
    type Bosnian Archers
    dictionary Bosnian_Archers ; Bosnian Archers, l
    category infantry
    class missile
    voice_type Heavy
    accent Mongolian
    banner faction main_missile
    banner holy crusade
    soldier Naffatun, 100, 0, 0.75
    attributes sea_faring, hide_anywhere, can_withdraw, extreme_range, mercenary_unit, start_skirmishing, free_upkeep_unit, gunpowder_unit, rocket
    formation 1.4, 1.4, 1.8, 1.8, 3, horde
    stat_health 1, 2
    stat_pri 1, 2, rocket, 600, 108, siege_missile, artillery_gunpowder, blunt, none, 0, 1
    stat_pri_attr ap, launching
    stat_sec 1, 2, no, 0, 0, melee, melee_blade, piercing, sword, 60, 1
    stat_sec_attr no
    stat_pri_armour 0, 0, 0, flesh
    stat_sec_armour 0, 0, flesh
    stat_heat 3
    stat_ground 1, -1, 3, 0
    stat_mental 20, normal, untrained
    stat_charge_dist 6
    stat_fire_delay 0
    stat_food 60, 300
    stat_cost 1, 777, 120, 65, 50, 777, 4, 70
    armour_ug_levels 0
    armour_ug_models Zombies
    ownership slave, kwarezm, milan, sicily, hungary
    era 0 hungary
    era 1 hungary
    era 2 hungary
    recruit_priority_offset 5


    MDB:


    7 zombies
    1 1
    68 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_lod0.mesh 6400
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    39 unit_sprites/hungary_zombies_sprite.spr
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    36 unit_sprites/merc_zombies_sprite.spr
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    1
    4 None
    10 MTW2_Zomb1 0
    1
    18 MTW2_Knife_Primary 0
    -1 0 0 0 0 0 0
    11 zombies_ug1
    1 1
    72 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_ug1_lod0.mesh 6400
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    43 unit_sprites/hungary_zombies_ug1_sprite.spr
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture
    40 unit_sprites/merc_zombies_ug1_sprite.spr
    2
    7 hungary
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    4 merc
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_diff.texture
    71 unit_models/_Units/warhammer/Vampire/model/zombies/zombies_norm.texture 0
    1
    4 None
    10 MTW2_Zomb1 0
    1
    18 MTW2_Knife_Primary 0
    -1 0 0 0 0 0 0


    ---------------------


    In besagten Pfaden liegen auch die richtigen Datein!
    - Hab hier erstmal nur ein Modell verwendet und die Update Modell noch nicht mit einbezogen...
    ps. Soldiers sagt nach meinem Wissensstand an wie sich die Einheit verhalten soll. Da sie etwas werfen sollen steht hier Naffatun. Trage ich unten in den Ug nun Pilgrim ein sehen sie wie Pilger aus - verhalten sich aber wie Naffatun.

  • Schau Dir mal dieses Tutorial an: A Beginner's Guide to the Export_Descr_Unit


    Wenn ich das richtig sehe, dann sollten Deine Zombies die Naffatun Animation benuzten (das Verhalten). Die sollten dann auch sichtbar sein, es sei denn die Dateien sind im falschen Ordner. Laut den Pfaden sind die Mesh und Texture in dem gleichen Verzeichnis.

  • Trage ich bei Soldiers ebenfalls Zombies ein so startest das spiel nicht mehr ....
    Die Texturen und modelle sind am richtigen platz. - Sprites auch


    Meinst du das es wegen der von dir gezeigten Animation nicht funktioniert? sollte ich sie vll. löschen?
    Das tut ist gut aber leider hilft das nur beim allgemeinen Verständnis.


    ps - mir geht es immer nur um die eigene Schlacht - Camp brauch ich hierzu nicht.

  • hmm Gute Idee aber sobald ich bei soldier zombies eintrage startet stst nicht mehr :/


    EDIT: Ich glaube ich habe die Lösung gefunden!!! Naja nicht die Lösung aber die Ursache warum ich probiere und probiere und nichts geht. ICh habe die meshs und texturen richtig hinterlegt ABER StSt hat das iw nicht...
    Ich hab mir mehrere Einheiten angeschaut und nie hab ich die Meshs gefunden immer nur die texturen obwohl in der modelsDB der Pfand genau dahin zeigt - in dem Fall ins Leere^^


    ISt also die Frage woher weis StSt dann welche mesh er nutzen soll wenn in der modellsDB nur ein pfad ins leere zeigt??
    Nichtmal wenn ich Windows durchsuche finde ich diese Datein (nur im 3th Age ordner :D)

  • Ich hab noch etwas weiter probiert und jetzt versteh ich gar nix mehr. Wenn ich den Oberbegriff Bulgarian_Archers stehen lasse und einfach darunter alles mit den Zombies überschreibe (diesmal aus Gothic TW) klappt es. Sobald ichg einen neuen Eintrag erstelle und dann versuche diesen in der EDU zu verknüpfen nicht mehr.


    Problem ist zwar damit gelöst aber nur aufkosten von vorhandenen Einheiten..

  • Da Erinnerst du dich richtig aber in der EDU habe ich auch eine bestehende Einheit verwendet und wie schon oben erwähnt einfach ein anderen Eintrag in der ModelsDB auslesen lassen. Sobald ich dies nun hier gemacht hab startet das gute STST nicht mehr... :grübel:


    ps. - wie kann man diese Schwelle eigentlich anheben? ICh weiß das es eine Submod zu STST gibt die zwar etwas buggy ist aber deutlich mehr Einheiten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!