Welche Mod muss man unbedingt gespielt haben?

  • Hallo, ich möchte unbedingt wieder ein bisschen M2TW spielen, nur möchte ich eine Mod spielen die ich früher nie gespielt habe.


    Also gespielt habe ich:


    Vanilla^^


    Schwert und Speer 4.0 und ältere Versionen
    Reconquista(fand ich weniger gut)


    Welche ich jetzt schon verneine, ist irgend eine Herr der Ringe Mod oder Gothic, die ist mir zu klein.


    Ich suche etwas großes, viele Nationen, große Karte und wirklich nennbare Unterschiede zur Vanilla Version.



    Könnt ihr mir eine empfehlen?

  • Naja, Third Age Total War klein zu nennen ist... gewagt :D


    Also, Mods die ich dir empfehlen könnte, die ziemlich groß sind sind:


    1648- 30 Jahre Krieg von Infracta.
    Extrem große Mod, spielt zur Zeit des 30- jährigen Krieges.
    guckst du:
    #mce_temp_url#



    Was noch... ich fand die Mod zu den italienischen Kriegen ganz nice, musst mal in der SZ schauen, da ham se en Unterforum von.


    Stainless Steel fand ich auch ziemlich genial.


    Argh, immer wenn man gefragt wird fällt einem nichts mehr ein...
    Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid ^^

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • Neue Fraktionen, komplett überarbeitete Einheiten, ach, eigentlich ist alles überarbeitet, gehört auf jeden Fall zu den Mods die man mal gespielt haben sollte.
    Ebenso Brocen Crescent mit seinem wunderbaren Stil und Call of Warhammer sollte man selbst dann mal gespielt haben wenn man das Szenario nicht mag, da steckt einfach so viel neues drin das es einen umhaut. Ansonsten, schau dich einfach hier im Modforum um und schau was dir gefällt ;)

  • Ich habe mich schon hier umgeschaut, nur manche Threads sind einfach zu gemüllt mit etlichen Kommentaren. Mir fällt gerade die deutschsprachige Total War Seite nicht mehr ein, die glaube ich sogar eure Partnerseite war, die leider ihren dienst eingestellt hat, seit Empire, aber diese hatte immer schöne zusammengefasste Rezensionen.


    Also ich bin ein riesenfan von Warhammer oder Herr der Ringe, aber beide Szenarien sprechen mich gerade nicht an.


    Was sind denn für dich die ZWEI hervorstechenden Spielelemente die anders sind als die von der Vanilla(bezogen auf die Warhammer mod).


    Was mir auch wichtig ist, sind gewisse zeitliche Ereignisse, dass fand ich bei Schwert und Speer super.

  • Die TWZ ?


    Zitat

    Was sind denn für dich die ZWEI hervorstechenden Spielelemente die anders sind als die von der Vanilla(bezogen auf die Warhammer mod).

    Alleine schon das Szenario mit den ganzen außergewöhnlichen Einheiten ist schon mal hervorstechend, aber auch das der Fokus sehr viel mehr auf dem Krieg und den Schlachten liegt, dazu noch jede Menge guter Events. Man sollte es sich aber auf jeden Fall mal anschauen, im Grunde wurde jeder Aspekt des Spiels angepasst und verändert.

  • Ich habe mich schon hier umgeschaut, nur manche Threads sind einfach zu gemüllt mit etlichen Kommentaren. Mir fällt gerade die deutschsprachige Total War Seite nicht mehr ein, die glaube ich sogar eure Partnerseite war, die leider ihren dienst eingestellt hat, seit Empire, aber diese hatte immer schöne zusammengefasste Rezensionen.


    Ich glaube ich verrate da nicht zu viel, wenn ich dir sage, dass da bald auch bei uns in gewisser Zukunft etwas zu kommt. Salah hat da als neues Mitglied des 5ér Rates schon sehr sehr viel Arbeit reingesteckt. :)


    Achja wenn du es gerne sehr anspruchsvoll und komplex haben möchtest, kann ich auch noch DLV von repman empfehlen, da musste ich damals sogar extra noch sein eigenes HB zu lesen und bin trotzdem nicht 100% durchgestiegen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!