Protektorate auflösen?

  • Hallo,


    mir ist in Empire schon mehrmals aufgefallen, dass die Nationen Großbritannien und Spanien später die Provinzen ihrer Protektorate Dreizehn Kolonien bzw. Neuspanien besitzen.
    Aber das ganze, ohne dass die Nachricht kommt "Eine Nation gibt es nicht mehr, blabla!", denn wenn z.B. Preußen Sachsen erobert (auch Protektorat) kommt so eine Nachricht.


    !!! HINWEIS: Ich selber habe bisher noch nicht in Amerika gespielt und habe deswegen noch nicht gesehen, ob die Kolonien eine nach der anderen erobert werden, oder ob die aufeinmal Spanien/Großbritannien gehören (es scheint mir aber so als ob die von jetzt auf nachher den Spanien/Briten gehören).


    Meine Frage: Übernimmt die KI sozusagen diese Protektorate "friedlich", wenn ja kann man das dann als Spanien/Großbritannien auch.


    Danke im Vorraus
    MfG
    GameTube :)

  • Ja, die werden friedlich übernommen. Kann ich dir deswegen sagen, weil ich gerade mit den Briten spiele. :P Man hat am Anfang etwas Stress mit Indianerstämmen und der einen oder anderen amerikanischen Rebellen-Aktion; doch wenn man 3-5 Gebiete, die vormals indianisch waren, erobert, schließen sich die 13 Kolonien friedlich an.

  • Man hat am Anfang etwas Stress mit Indianerstämmen und der einen oder anderen amerikanischen Rebellen-Aktion; doch wenn man 3-5 Gebiete, die vormals indianisch waren, erobert, schließen sich die 13 Kolonien friedlich an.

    So gefällt mir das.:D Ich denke mal das ist dann mit Spanien und seinem Kolonieprotektorat genauso.


    Also doch mal ein Grund eine Koloniemacht zu spielen, hatte mich bisher nur nie getraut weil ich so schlecht in Seeschlachten bin. :rolleyes:

  • Die Briten sind ziemlich einfach zu spielen und wenn man mit den seestarken Spaniern recht schnell Frieden schließt, hat man die kanadischen Franzosen recht schnell im Sack und Ruhe im Karton. Alleine schon deswegen zieht es einen magisch in Richtung Indien, weil es sonst zu langweilig wird. Man nutzt dann die amerikanische Infrastruktur samt Universitäten für Kohle und Forschung und kloppt sich dann 100 Jahre mit den Moghulen. :P

  • Die Briten sind ziemlich einfach zu spielen und wenn man mit den seestarken Spaniern recht schnell Frieden schließt, hat man die kanadischen Franzosen recht schnell im Sack und Ruhe im Karton. Alleine schon deswegen zieht es einen magisch in Richtung Indien, weil es sonst zu langweilig wird. Man nutzt dann die amerikanische Infrastruktur samt Universitäten für Kohle und Forschung und kloppt sich dann 100 Jahre mit den Moghulen. :P

    Mit den Mogulen (die übrigens kein -h- in ihrem Namen tragen)?


    Die sind doch immer schon ausgerottet, wenn man mal in Indien ankommt. Nur als Niederländer sieht man von Ceylon aus dem Vernichtungsfeldzug der Hindus gegen sie zu...

  • Übrings:
    Die KI von Großbrittanien, Frankreich und Spanien übernimmt in einer bestimmten Jahreszahl (-Runde) ihre Protektorate ganz automatisch zur selben Zeit, obwohl die KI noch garnicht die Provinzen erobert hat, die eigentlich vom Spieler erobert werden müssen, wenn man einer der Kolonial-Nationen selbst spielt.


    Ist mir bei Großbrittanien aufgefallen, da die, obwohl die Neufrankreich noch nicht erobert hatten, plötzlich die 13 Kolonien besaßen.


    Warum wird das wohl so sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!