TWF-Youtube-Channel (mit Rome 2- und Attila-Let's Play)




  • Let's play Sparta - Teil 2 - Pyrrhus der Große




    Hallo liebe Mitstreiter und Freunde des gepflegten Schädeltraumas :wink: :klopp: - der zweite Teil von Let's play Sparta ist fertig. Viel Spaß.


    Inhalt diesmal:


    - Intro
    - "Die 280"
    - Erste Schritte beim Stadtausbau
    - Feldzug nach Apollonia oder "...meistens kommt es anders und zweitens als man denkt." :mampf:
    - Die Einführung auf der Kampagnenkarte für R2TW-Neueinsteiger wird mit der Entdeckung der unheimlich wichtigen Buttons fürs Menü- und den Chat abgeschlossen.
    - Kritikpünktchen "Wachstumsstufe"
    - Jolius raucht eine unentspannte Zigarette und schnaubt dabei ins Mic.
    - Attentat auf Pyrrhus
    - Suchbild: Wo ist der Spion?
    - Feldschlacht
    - Elefanten (lebende sowie tote Exemplare)
    - Mangelnde Kavallerie oder hierher mit euren Steinen
    - Generalsansprache
    - (fast) unbesiegbare Königliche Garde
    - Gebt uns all euer Geld, denn wir sind Sparta!
    - uvm.


    Noch drei kleine Anmerkungen:


    1. Es waren nur drei Einheiten Phalangiten und es werden auch nicht vier durch Wunschdenken.
    2. Ich habe verschiedene Software, Soundaufnahmen und Einstellungen ausgetestet. Ich bekomme es mit meiner aktuellen Technik (Spenden für ein neues Headset nehme ich gerne an) nicht besser hin. Musste dann den Sound so abmischen um einen Kompromiss zwischen Echo, Rauschen, Verzerrungen und meinem eignen Walroßschnauben zu finden. Ich hoffe ihr könnt damit leben.
    3. Die Zeit fliegt. Von wegen 30-40 Minuten Dauer, es sind daraus fast eine Stunde geworden.



  • Zitat

    und schnaubt dabei ins Mic.

    Ist jetzt zwar etwas besser, aber Rauschen ist immer noch etwas vorhanden und dieses Hohlgeräusch, oder was das sein soll, ist komisch.


    EDIT: Aber das Abzocken der KI erinnert mich an meine Unmöglich-Kampagne in Endless Space. :rolleyes: :D


    EDIT2: Ich bin eine Nikon. :rofl:


    EDIT3:


    ---------------------------------------------------------------


    Der Geschwindigkeitsunterschied der Verbindungen ist einfach zu krass. Was vor ein paar Tagen noch einen halben Tag gedauert hätte, ist hier in ein paar Minuten hochgeladen.


    Parthia - Teil 10


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Wollte eigentlich heute den 3. Teil hochladen, aber mir hat es durch eine Win Message die Aufnahme versaut bzw. wurde die gestoppt. Ich habe also erstmal 40 Minuten die Kampagne umsonst moderiert. :wall: Hat auch seine Vorteile, ich kann jetzt vielleicht strategisch besser agieren als es ursprünglich gelaufen wäre. :rolleyes:


    Den nächsten Versuch werde ich dann morgen starten. :wink:

  • Flavius Jolius,


    guter 2. Teil und ein toller Pyrrhussieg! :D Wenn der Gegner soviel Fernkämpfer hat ist es ratsam, den Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung" umzusetzen und schnell in den Nahkampf zu gehen, gerade weil du als Spartaner eben sehr starke Nahkämpfer hast. Er hat dir durch deine defensive Spielweise fast 50 % deiner guten Truppen allein durch die Steinschleuderer zerschlagen. Die KI hat hier sehr gut agiert, muss ich sagen. Als die Munition alle war ging er in die Offensive.


    Kleiner Tipp, wenn du einen neuen General auswählst, nach Tod oder bei Neuaufstellung, kannst du mit dem Mauszeiger über den gelben Stern gehen. Dann siehstdu die genauen Eigenschaften. Sehr nützlich, wenn man gedenkt den General für einen bestimmten Zweck einzusetzen.


    Ansonsten wie gesagt ein rundum gelungener LP Teil.

  • Danke Rubbel - wird diesmal auch umgesetzt die Offensive. :)





    Let's play Sparta - Teil 3 - Ägypten ist unser Freund - Epeirus nicht!




    Hallo Leute und Freunde antiker Kriegsführung - der dritte Teil von Let's play Sparta ist fertig. Diesmal knapp und schnell in einer halben Stunde durchgerockt! Viel Spaß.


    Inhalt diesmal:


    - Intro (na ratet mal aus welchem Film. :pfeif: )
    - Kurze Vorstellung der neuen Stadtbildermod
    - Eine oder doch besser zwei Einheiten Hopliten?
    - Ich nix schuld!
    - Geld wie jede Runde. Für was sollen wir unsere Wirtschaft ausbauen...Sponsoren gibt es genug.
    - ...und trotzdem kommt der Pleitegeier
    - Artillerie und Schiffbau in Aussicht
    - Cleomenes hat einen ägyptischen Freund.
    - Die Spielweise
    - Brennende Speere? Nicht mit der Battle-Mod!
    - Schlacht um Apollonia
    - Söldner? Bitte verheizen!
    - Schmutziger Sieg oder Blitzkrieg?
    - Ziele und Missionen
    - Tradition und Aufstieg der Herakleiden
    - Keine Sklaverei
    - Wohin wird es gehen?
    - Rom oder Karthago? Hauptsache Italien!
    - Es gibt wieder Geld. :)
    - ...welches wir natürlich sofort wieder ausgeben - Phalangiten werden rekrutiert.
    - Bürgerkrieg? Lieber früher als später.






  • Let's play Sparta - Teil 4 - Technischer Fortschritt und Patch 5.0




    Hallo Leute und Freunde antiker Kriegsführung - der vierte Teil von Let's play Sparta ist fertig. Leider kommen wir diesmal dem Ende nahe. Anfangs im Video rede ich schon über technische Probleme. Lüfterumdrehungen und Anpassungen im BIOS usw. Es hat sich herausgestellt das es daran nicht lag. Vielmehr haben meine Nachforschungen ergeben, dass Patch 5.0 bei der Kampagne (Beginn mit 2.0 oder so) zu Lags auf der Kampagnenkarte führen und dadurch die Aufnahme abgebrochen wird. Es tut mir leid aber ich habe jetzt an zwei Tagen ungefähr acht Stunden versucht es möglich zu machen das Let's play in den Kasten zu bekommen - um im Endeffekt an zehn Minuten verwertbares Material zu kommen (gesplittet in zwei Teile - erster Teil rauscht etwas mehr - bis ca. 8:07) - ohne mich wirklich im Video verabschieden zu können. Der Patch hat auch schon meine Makedonen Kampagne zerstört - die ließ sich nicht mal mehr laden. Bin auch ziemlich gefrustet da ich eine Menge Spaß mit diesem Let's play hatte. (Die Gefühlsausbrüche sind ja in allen Teilen kaum zu überhören ^^ )
    Aber: Wenn ich dann dieses Loch überwunden habe werde ich eine neue Sparta Kampagne starten, Epeirus auslöschen und bei meinem letzten Stand weitermachen und erneut aufnehmen. Die Details stimmen dann nicht mehr und es wird womöglich keine drei Nikons mehr geben aber um das ganze Projekt sterben zu lassen ist es mir dann doch zu schade. Allerdings kann ich den Zeitpunkt für eine Fortsetzung noch nicht bestimmen. Solange könnt ihr das Projekt gerne als Tutorial sehen wie man eine Sparta Kampagne starten kann...und natürlich wie man am Anfang einer Kampagne richtig viel Kohle durch Diplomatie erwirtschaftet. ;)


    Ich hoffe ihr habt für die Situation Verständnis.
    Sorry und Grüße euer Jolius. :wink:


    Inhalt diesmal:


    - Intro
    - Loadingscreens
    - Technik und Lüfter? :grübel:
    - Ich nix schuld!
    - Rekrutierung
    - Besuch vom Tiger
    - Diplomatie & Cash
    - Frust :wall:
    - Frust :kotz:
    - Abbruch :klopp:
    - Outro



  • So, dass ich mal wenigstens etwas von mir gebe:



    EDIT: Einfach weil ich's kann :D



    Das Let's Play mit den Parthern mache ich auch noch weiter, aber eben die Zeit. :/

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Neues Projekt???
    - Teilnahme des ganzen Forums -


    Also da überlege ich mir gerade so an diesem Samstag etwas, nachdem ich wieder mal aus Neugierde die Abonnentenzahl des Channels erblickt habe, welche irgendwie immer weiter steigt, obwohl keine neuen Videos kommen. Als das letzte Video hochgeladen wurde, gab es einen Abonnententiefsstand von 147, jetzt sind wir, immer mal paar hoch und runter, bei 162. Finde ich etwas seltsam, aber wie gesagt, da überlege ich mir gerade so vor mich hin, wie ich doch bisschen Wasser auf diesen vegetativen Zustand sprühen könnte.


    So, und meine Idee ist ein neues Rome2-Let's Play. Aber anders. Erst einmal werde ich das mit Twitch streamen und dann auf YT exportieren, weil die Zeit für Rendering etc. hätte ich dann nicht. Da muss man evtl. Abstriche in Sound- (wegen Mic-Rauschen) und Bildqualität (das vielleicht weniger) hinnehmen, aber dafür ist es mit Twitch bequemer und der zusätzliche Aufwand ist minimal.
    Und das Besondere bei diesem Let's Play soll sein, dass das ganze Forum über die Strategie beraten soll. Einmal pro Woche will ich mich dann hinsetzen, einen Teil spielen und nachdem das Video online ist, soll man dann in einem Thread (oder YT-Zuschauer in den Kommentaren) über weitere Aktionen und Taktiken beraten können. Zusätzlich gäbe es auch noch die Möglichkeit während des Streams im Chat (falls es das bei mir mitmacht) Ratschläge zu geben, während ich eben zocke.


    Was haltet ihr davon? Hat das Potenzial?
    Sicher ist auf jeden Fall, dass da schon einige mitmachen sollten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie beschrieben werde ich mittels Twitch streamen und dann auf Youtube exportieren. Seperate Aufnahmen, Zusammenschneiden etc. und Rendern würde zu viel Zeit brauchen. Bei Twitch einfach OBS anwerfen und dann läuft das.


    Und cool wäre natürlich auch, wenn dann ein bisschen Rollenspiel reinkommt, wenn man Vorschläge usw. bringt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!