Leichte Kavallerie

  • Für was setzt ihr denn leichte Kavallerie ein, wie z.B. Husaren und Ulane?


    Da sie jeweils schlechter sind als die einfachen Kavallerie-Regimenter und im Nahkampf mit Kürassieren sowieso nicht mithalten können, habe ich sie noch nie eingesetzt. Sie reiten auch nicht viel schneller als das normale Kavallerie-Regiment oder?


    Sind Kürassiere auch gegen andere Kavallerie stark oder nur gegen Infanterie; könnte man die leichten Reiter evtl. gegen andere Kavallerie einsetzen?

  • Puh schon ewig kein Empire mehr gespielt.
    Aber soweit kann ich wohl noch argumentieren.


    Ulane. (wenn das die leichtgerüsteten mit dem langen Speer sind) eignen sich vor allen für Schockangriffe. Wenn es z.b. gilt schnell die Moral einer Einheit zu brechen die bereits schwankt. Wenn die dann von hinten reinpreschen ist die Wahrscheinlickeit auf Flucht höher als wenn da Kürassiere zu besuch kommen. Allerdings dann auch die Hit and Run Taktik anwenden. Das heißt Sturmangriff. Sobald erfolgt wieder zurückziehen und Ziel für neuen Sturmangriff suchen.


    Ich glaube schneller sind sie auch. Ohne garantie.
    Desweiteren natürlich. Nieermachen von Flüchtenden und dergleichen.


    Husaren. (wenn leichte Kav mit Säbel) vorteil gegenüber Kürassieren: Früher verfügbar, etwas schneller, günstiger. Wenn es geht ebenfalls nicht im längeren Duell mit Linieninf belassen. Leichte Inf besiegen. Kanonenmannschaftzen ausschlaten, den General aufs Korn nehmen...etc.


    Gab es in empire sowas wie einen Angriffsbonus gegen Kav? Eventuell gar bei den Ulanen? Wenn es das gab sind die Ulanen gute Kavkiller. Ich gehe jetzt hier allerdings eher von Shogun aus. (YariKav)

  • Ulanen waren recht gute Kav Killer.
    Leichte Kav hab ich eigentlich immer dabei. Um nun feindlicher Infanterie, die sich im Nahkampf befindet in den Rücken zu fallen, die Artellerie zu flankieren, feindlice Kav zu beschäftigen oder flieheden Einheiten den Gar auszumachen.
    Gegen die KI ist sie nicht unbedingt notwendig, aber bei menschlichen Gegner braucht man sie durchaus.

  • @ Twiggles: Naja, wenn du dabei jedes mal das halbe Regiment verlierst, greif ich doch lieber zu Kürassieren, auch was Schockeffekte betrifft.


    Ich meinte auch nicht, die Vorteile gegenüber Kürassieren: Die lagen ja durch ihre Schnelligkeit auf der Hand


    Da sie jeweils schlechter sind als die einfachen Kavallerie-Regimenter und im Nahkampf mit Kürassieren sowieso nicht mithalten können, habe ich sie noch nie eingesetzt. Sie reiten auch nicht viel schneller als das normale Kavallerie-Regiment oder?


    Wenn überhaupt, dann haben Ulane mM nach in ETW eine Daseinsberechtigung. Durch ihren Sturmangriff.


    Aber Husaren schneiden doch in fast jeder Hinsicht schlechter als Kavallerie-Regimenter ab? Außer, dass sie ein bisschen schneller sind.


    @ Twilight: Um fliehende Einheiten zu töten, kann ich auch Kav. Regimenter nehmen, oder? Wenn überhaupt Ulane gegen andere Kavellerie?

  • @ N1Co
    Um fliehende Fußgänger niederzumachen kannst du alle Reiter einsetzen.
    Reiter gegen Infanterie frontal oder von der Seite einzusetzen ist immer ein großes Risiko, besonders wenn die Infanterie ein Karree bilden kann. Ich setz meine Reiter hauptsächlich gegen die Artillerie ein. Mir sind bei den Reitern die normalen, die man von Anfang an bekommen kann, am liebsten. Ganz nett sehen bei Preußen die Totenkopfhusaren aus. Dann mag ich die leichten Dragoner und die Indianerbüchsen Reiter ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!