Unser neuer Foren-Stil - Abstimmung

  • PS: Was mir bei Testen allerdings bei allen drei Stilen leicht negativ aufgefallen ist, stellt die Seitenanzeige eines Threads dar. Diese Farbe hebt bei allen Stilen zu wenig von den Farben der zu vorigen und nachfolgenden anderen Seiten ab.


    Ich glaube das musst du noch mal genauer ausführen, ich kapiere nicht so ganz was du damit meinst^^

  • Was mir aber bei allen nicht so gefällt ist das die einzelnen Beiträge immer dieses Weiß/Grau haben.


    Was für eine Farbe hättest du den gerne ? Erfahrungsgemäß kann ich sagen das alles was nicht schwarz auf weiß ist auf Dauer ziemlich anstrengend sein kann, selbst wenn es auf den ersten Blick gut aussieht und gut leserlich ist.

  • Was für eine Farbe hättest du den gerne ? Erfahrungsgemäß kann ich sagen das alles was nicht schwarz auf weiß ist auf Dauer ziemlich anstrengend sein kann, selbst wenn es auf den ersten Blick gut aussieht und gut leserlich ist.

    Colossei gefällt ja auch mir am besten und ich denke, nur als Beispiel, das Beige von Käses Shogun Stil könnte da doch ganz gut hin passen?
    Ich finde halt das sich das weiß vom Textfeld zu stark vom Hintergrund abhebt.

  • So, ich hab mich jetzt auch entschieden.
    Eine lange Erklärung habe ich ja schon auf Seite 1 verfasst, hier will ich nur kurz mein Fazit schreiben.
    Ich habe mich für Blood&Glory entschieden, da er bei mir, auf meinen genutzten Auflösungen, einfach am besten Aussieht und diese Gewichtung der Auflösung wollte ich in die Abstimmung mit aufnehmen.
    Aber nichts desto trotz gefallen mir alle 3 Stile sehr gut.


    Ich hoffe aber mal, dass sich keiner von den drei Teilnehmern jetzt auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern schön weiter am Stil gearbeitet wird, um die ein oder andere Unstimmigkeit zu eliminieren, oder? :D


    P.S. Bitte beachtet bei der Abstimmung, dass wir bereits einige "ungültige" Stimmen haben, also Leute, die sich zu spät hier im Forum angemeldet haben. Deshalb kann sich (habs jetzt nicht überprüft), das Verhältnis noch ein wenig verändern.

  • Also ich muss sagen, dass ich nach einiger Zeit "anproben" der Stile, am allerbesten den Stil "Blood and Glory" am finde, besonders der Kopf des Forums gefällt mir sehr gut.


    Es wirkt auch meiner Meinung nach, obwohl es doch sehr dunkel ist, nicht zu bedrückend, was wahrscheinlich durch das Rot wieder ausgeglichen wird. Man muss aber auch sagen, dass auch dieser Stil seine Macken hat, z.B. gefällt mir nicht, wenn man durch Tabs in Beiträgen durch geht, was Tab und was Beitrag ist, ist dann schwer zu erkennen (vll. kapiert jemand was ich meine ^^ ).


    Ansonsten :respect: an den Ersteller.

  • Ich finde ebenfalls den Stil "blood and glory" am besten, da er nicht zu bunt oder aufdringlich ist.
    Vorallem aber überzeugt er mit seiner Schlichtheit, es sind am Rand keine schlecht animierte Total War Männchen zu sehen (Medieval) und er
    ist auch nicht zu dunkel wie es bei einem der Empire Total War Hintergründe der Fall war. (ok im nachihnein betrachtet sind sie ziemlich gleich dunkel es kommt aber bei blood and glory heller rüber, da sich das Rot in der Mitte befindet und somit einen angenehmen Lesehintergrund bildet)
    Bei dem einen Stil, wo auf der einen Seite Rom und auf der anderen Seite Karthago ist, ist mir der zwei Seiten Kontrast etwas zu dolle, aber die Bilder sind nicht schlecht.


    Respekt an alle, welche diese Hintergründe gestalten, sie sehen wirklich gut aus, aber mir gefällt blood and glory eindeutig am besten. Vielleicht rührt es auch daher, dass Rome Total War schon immer mein Lieblings TW war... kann durchaus sein. :thumbsup:


    Gruß


    Kylar

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen.

    dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,

    blickt der Abgrund auch in dich hinein."

    Friedrich Nietzsche.

    "Jensteits von Gut und Böse"

  • Ja das is mir auch grad aufgefallen...
    "Was Abstimmung...ups" :pinch:
    Hab jetzt for blood and glory gestimmt.
    Und ja es mach den letzten Abschnitt überflüssig.
    Auf alle fälle glaube ich, dass es sich im weiteren Verlauf des Jahres sicher noch neue (und evtl. auch bessere)
    Hintergründe machen lassen, wenn mehr Bildmaterial veröffentlicht wird... das jetzige Material is ja noch etwas dürftig.
    Ok es sind bis jetzt 23 (edit 24) Screens veröffentlicht aber nur eine handvoll taugt als Forenhintergrund. :grübel:


    Gruß


    Kylar

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen.

    dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,

    blickt der Abgrund auch in dich hinein."

    Friedrich Nietzsche.

    "Jensteits von Gut und Böse"

  • Es war ja keine Aufforderung sondern nur eine Feststellung und mann muss ja nicht
    gleich übertreiben aber wenn RTWII draußen ist wäre ein Hintergrund mit Ingame Szenen schon
    cool. :pfeif:
    Und ja ich weiß das hier eine große Auswahl an Hintergründen besteht was auch sehr erfreulich ist.
    Meint bitte nicht, dass die Arbeit gering schätze oder dergleichen.


    Gruß


    Kylar

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen.

    dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,

    blickt der Abgrund auch in dich hinein."

    Friedrich Nietzsche.

    "Jensteits von Gut und Böse"


  • Ja ein wenig ins Beige gehen würde vermutlich funktionieren, aber wenn man z.B. bei Blood & Glory rot verwenden würde, würde das recht schnell auf die Augen gehen


    Das solche extremen Farben wie etwa ein Rot/Blau/Grün im Textfeld doch stark auf die Augen gehen würde ist mir schon auch klar ^^
    War auch nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits, ich hätte die Stile eh nich mal ansatzweise so gut hingekriegt :D

  • Amtliches Endergebnis:


    Collosei: 20 gültige Stimmen
    Blood & Glory: 13 gültige Stimmen
    Victoria et vincunt: 8 gültige Stimmen


    Kann gerne noch mal jemand gegenchecken, aber aufgrund des deutlichen Ergebnisses dürfte das nicht mehr nötig sein^^
    Also herzlichen Glückwunsch Franky :thumbup:


    Wenn du noch irgend etwas an dem Stil ändern möchtest bevor er zum Standard-Stil wird, dann sammle bitte deine Änderungswünsche du weist schon wo und wir gehen sie dann zusammen durch, zumindest wenn es Zeug ist das du nicht direkt alleine hinbekommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!