War for the Overworld

  • Ich muss sagen dieses Spiel ist an mir komplett vorbei gegangen obwohl es beim Crowdfunding durchaus erfolgreich war:
    [video]

    [/video]
    Dungeon Keeper neu umzusetzen haben ja schon viele versucht, aber bisher sind sie irgendwie alle grandios gescheitert, bis vielleicht auf Evil Genius was sehr genial, aber leider nicht sehr erfolgreich war und sich vom Setting her ja auch ein Stück weit von Dungeon Keeper abhebt. Auf jeden Fall würde ich den Jungs jetzt am ehesten eine gute Umsetzung zutrauen, denn das Studio besteht aus Fans aus der Modding-Community von Dungeon Keeper, also Leute welche die früheren Titel wirklich in und auswendig kennen. Leider liegt die Dungeon Keeper Lizenz ja bei EA, so das direkte Bezüge nicht vorhanden sein werden, aber die Ähnlichkeit ist auch so schon groß genug^^

  • August 30, 2013, auch wenn man sich natürlich nicht darauf verlassen sollte. Auf der Webseite kann man sich übrigens schon eine kleine Techdemo anschauen, da kann man zwar im Grunde rein gar nichts machen, aber man sieht immerhin schon mal das es ein Grundgerüst gibt das steht, außerdem veröffentlichen die Entwickler immer wieder Updates auf der Webseite, wobei ich mir die noch nicht groß durchgelesen habe.
    Außerdem wird über die Webseite noch immer Geld gesammelt so das man weitere Sachen "freischalten" kann:

    Es soll aber auch einen Editor geben welcher es erlauben wird selbst so einiges ins Spiel zu bringen.

  • Hallo zusammen,


    hat das schonmal wer angezockt von euch? War For The Overworld
    Bin als alter Dunegeon-Keeper Veteran irgendwie schon beim hingucken total verliebt, aber die Comments in Steam lassen mich noch ein wenig zurückschrecken.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich hab das Spiel schon vor einiger Zeit gekauft, als es noch frühe Alpha war. Man konnte zudem Zeitpunkt auch nicht sonderlich viel tun, weshalb ich nur wenig über das Game sagen kann. Das war man aber machen konnte, war nicht so überzeugend. Persönlich fand ich die Maps zu klein, außerdem gab es keine Oberwelt. Falls es dir wirklich angetan hat, solltest du vielleicht warten bis das Spiel komplett ist.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!