Mehr Republiken!

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Ich bin die einzige demokratische Republik, bis auf die USA und jeder hasst mich deshalb abgrundtief! Wobei ich dazu eigentlich schon eine Idee hab! Ich werde einfach meine beiden Kollegen im Osten, nämlich die Russen und die Österreicher in eine Revolution verwickeln damit sie die Wunder der Demokratie kennenlernen und die beiden Nationen nicht mehr so schlecht gelaunt sind! Das Problem ist nur wie mache ich das ohne einen Krieg zu starten?


    Beide haben eine andere Religion als ich, also denke ich mal es wäre klug meine Priester einzusetzen und ihnen gleich mal zu zeigen wie schön das Leben eines Protestanten ist. Nebenbei werde ich wohl noch meine, äußerst fragwürdigen, Ledemänner einsetzen um deren Etablissemants der hochkulturellen Entspannung außer Betrieb zu setzen. :evil:


    Ich denke aber nicht das, dass reichen wird. Feministische Grundzüge und ein etwas anderes Kreuz ist zwar schön und gut aber nicht ausreichend. :pffft:


    Also wie soll ich meine werten Verbündeten dazu bringen, die Regierung von morgen zu übernehmen? Ich spiele übrigens als Preuße.


    Achja und ich hab noch zwei weitere Fragen:


    1. Kann Ungarn, ebenfalls ein werter Verbündeter, zu einem demokratischen Staat werden?


    2. Muss ich Österreich Wien zurück geben, wenn ich die als Republik haben möchte?

  • Zu bedenken ist noch, Wirklich wichtig alleine für die Revolution ist die Stimmung in der Hauptstadt. Denn nur dort können Umstüzler entstehen, Wenn dort allerdings 3 feindliche Armeen herumstehen wird die Revolution keinen Erfolg haben. Selbst wenn sie ausbricht.


    Ich weiß gar nicht ob das möglich ist, aber kann man bei Empire feindliche Armeen so behinden/bestechen, dass sie für ein Revolutionsheer keine Gefahr darstellen?

  • Die Revolutionsarmeen sind leider nicht so groß, wenn der Feind ewig viel Linieninfanterie in seiner Hauptstadt hat (reichen auch nur 5 Regimenter) dann wird das auch nix, meistens bestehen solche Armeen nur aus Milizen (bei Revolutionen von Monachie -> Republik meistens auch Einberufene).


    Soweit ich weiß ist es auch so, dass Revolutionsarmeen so eine "Neigung" zum verlieren der Schlacht haben, auch für einen selbst (automatisches berrechnen).


    So leicht ist das deshalb nicht, meistens ist es reiner Zufall... Schweden wurde bei mir mal zu einer Republik.
    Und die Armeen behindern bringt auch nichts, da die Provinzen, in denen man mit eignen Truppen drinn ist (und sich im Krieg befindet) einen enormen Zufriedenheitsbonus kriegen (Widerstand gegen Fremdbesatzung).

  • Davon träume ich als ich zum ersten mal Empire gespielt habe. Vor allem Frankreich MUSS in meinen Augen einfach eine Republik werden, allein schon weil die Flagge schöner ausschaut! :P


    Aber Revolutionen herbeiführen ist wohl nicht möglich... :(


    Die beste Regierungsform ist aber ohnehin die konstitutionelle Monarchie. In einer Republik hast du eine Unterschicht die sich über die Industrialisierung beschwert und bekommst nur schlechte Minister vorgesetzt.

  • Konstitutionelle Monachie? Ist eigentlich nix anderes als ne Republik, nur das das Staatsoberhaupt bis zum Lebensende im Amt bleibt.


    Am besten ist die absolute Monachie, deshalb haben das auch denke ich die meisten Staaten. Unruhen brechen nicht so schnell aus (das bleibt meistens auf 0) und der Adel lässt sich schön auspumpen.
    Außerdem hat man wesentlich mehr Kontrolle über das eigene Parlament. Und auch die bleiben (anders als bei der konst. Monachie) bis zum Lebensende drinn, außer man ersetzt sie bzw. kickt sie raus.

  • Da muss ich Alduin recht geben, ne absolute Monarchie kann man viel leichter spielen als ne Republik, trotz des Zufriedenheitsdefizits.
    Des kann man durch mehr Freiheiten wieder ausgleichen, vor allem da man Minister ins Amt berufen kann, die nen Zufriedenheitsbonus bekommen.

    „Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“Robert E. Lee

  • In einer absoluten Monarchie laufen Forschung und Wirtschaftswachstum erheblich langsamer (in einer Republik etwas schneller). Auch hat man da wieder die Unterschicht, die nervigste, dauerhaft unzufriedene Schicht.


    In einer konstitutionellen Monarchie hat man a) ebenfalls einen "auspumpbaren" Adel und b) tatsächlich Wahlen, allerdings mit dem entscheidenden Unterschied dass ein Minister unbegrenzt im Amt bleiben kann (sofern die aktuelle Regierung die Wahl gewinnt). In einer Republik ist nach zwei Amtszeiten immer Schluss.

  • Ich fand auch die absolute immer am besten, das Forschungsdefizit kann man über die höhere Repression ausgleichen, indem man einfach mehr Universitäten baut. Ich hab bisher noch in jeder Kampagen des ganzen Baum erforscht, obwohl des garnicht nötig ist, die KI schafft eh maximal die Hälfte :D

  • Obwohl ich auch eine Republik spiele (Hab da mal was mit Württemberg gemacht ^^) seh ich keinen bzw. kaum einen Unterschied in der Forschung sowie in der Wirtschaft.


    Noch dazu hat man bei Preußen einen erheblichen Nachteil: Preußen besitzt gleich 2 Einheiten, die nur in der Monachie zu Verfügung stehen. Leibwache und Überlegende Infanteristen.
    Nagut, man bekommt die Republikanische Garde, mehr aber nicht. Und die Einberufenen kann man eigentlich in die Tonne drücken.


    In der Republik ist es aber so, dass eh nach zwei Amtszeiten das ganze Parlament neu gewählt wird.
    Hab ich eigentlich immer so erlebt, also das ist nun wirklich nicht nennenswert.


    Eigentlich ist die Frage welche Staatsform man nimmt größtenteils davon abhängig, ob man jetzt für die Republik spricht (also Freie Meinung und sowas bevorzugt) oder man lieber der Gewaltherscher ist der alles in eine, ich sage mal "Diktatur" bringt, dafür aber natürlich volle Kontrolle hat...


    Und natürlich, bei den großen Nationen, von der Flagge :D
    Die Deutschlandfahne ist... auch nicht das schönste ^^

  • Die ganzen spieltechnischen Vor- und Nachteile sind mir größtenteils egal... Ich wollte nur eine Republik sein weil mir die Flagge besser gefällt, ABER ich hab mir auch gedacht das sowieso noch andere Republiken dazu kommen! Nun dem war leider nicht so, bloß Dänemark ist eine Republik geworden denen ich aber Kopenhagen weggenommen hab und später dan Amsterdam geschenckt hab. Hat mir natürlich alles garnichts gebracht die hassen mich immernoch. :(


    Worauf ich jedoch hinaus will ist der Fakt das jede Nation auf der ganzen Welt mich Abgrundtief hasst, gerade weil ich eine Republik bin! Überhaupt finde ich es total übertrieben wie sich das auswirkt! Ich meine direkt -150 zu kriegen bloß weil man eine andere Regierungsform bekommen hat? Überhaupt was ist mit den Holländern?! Die Typen fangen als Republik an und haben glaub ich nur -50 oder so. :cursing:


    Gerade weil ich bei jeder Nation mit -200 gerade ziemlich unbeliebt bin finde ich das unglaublich störend und Diplomatie bringt bei mir garnichts mehr! Naja egal ich wollte eigentlich ein buntes Europa haben voller Protektorate aber naja ich denke ich werde alles unter Preußische Herrschaft bringen um Ihnen die Wunder einer Republik zu zeigen! Wie auch immer gibts vielleicht irgendwelche Cheats mit denen ich irgendwas machen kann damit die Revolution siegt? :grübel:

  • Hätte es bei Medieval 2 Staatsformen gegeben (nur aus der Theorie heraus) hätte man das scripten können, dass so eine Revolution ausbricht. Aber ob das in Empire geht, weiß ich nicht.
    Irgendwo ist es aber auch klar, dass es so viele absolute Monarchien gibt. Das war damals nun mal so.


    Und die negativen Werte wegen der Regierungsform varrieren stark, von was das abhängt weiß ich nicht. Eigentlich ist das egal, denn früher oder später kriegt man eh -300 wegen "Verstoß gegen Abkommen" oder wie das hieß, ob man nun Republik ist, oder nicht.
    Das passiert fast immer, wenn man einer Nation den Krieg erklärt.
    Ich habe beispielsweise mit den Preußen ganz Europa erobert, nur Großbrittanien und ein Gebiet der Perser ist noch da. Großbrittanien hasst mich mit -600, die neuen Staaten in Amerika seit der Vernichtung der Osmanen ungefär -300. Und wieso? Genau= Verstoß gegen Abkommen.

  • 1. JEDER Staat kann jede Staatsform annehmen. Die meisten haben für andere Staatsformen auch andere Flaggen. Bei Ungarn dürfte es dann für eine Republik die des heutigen Staates Ungarn werden.
    2. Auf die Hauptstadt kommt es an. Welche Stadt gerade Hauptstadt ist, siehst Du ja auf der Karte.


    Um eine Revolution im Ausland zu fördern, müsstest Du quasi alle verschiedenen Unzufriedenheitsfaktoren ballen:


    a) natürlich die Kultur- und Verwaltungsgebäude in der Hauptstadtprovinz sprengen
    b) die Bildungsgebäude und fortgeschrittene Industrie in derselben Provinz NICHT beschädigen
    c) fremde Religion missionieren (gibt bis -4, wenn ich nicht irre)
    d) ihnen massiert Niederlagen bereiten (weisse Fahnen in der Unzufriedenheitsstatistik, gibt bis -6)
    e) Armeen in der Hauptstadtprovinz beseitigen, aber zur entscheidenden Runde aus der Provinz zurückgezogen sein, da Besatzungsarmeen enormen Zufriedenheitsbonus verursachen
    f) ggf. noch einen Staatsbankrott herbei führen. Für den wäre allerdings das Beseitigen von Armeen nicht förderlich, weil damit ja Kosten beseitigt werden.
    g) die Hauptprovinz erobern und "umbauen", als auf Unzufriedenheit trimmen, und dann wieder an sie übergeben und die obigen Faktoren dazu...


    Manchmal kommt es wegen Staatsbankrott auch ohne Dein Eingreifen zum Umsturz. Das ist der ultimative Aufstandsanlass. Ich habe schon republikanische Briten und Schweden gesehen. Übrigens in beiden Spielen, ETW und NTW, ausgerechnet diese zwei Nationen. Auch die Barbaresken neigen dazu und die Mogulen. Andere Nationen habe ich noch nie umstürzen sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!