Leibwache des Generals upgraden

  • Ich spiele MTW II mit dem Stainless Steal Mod, der auch die Standard-Version ohne Kingdoms unterstützt.


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zitadelle in der ich Gotische Ritter ausbilden kann und auch neue Generäle, die dann die neue, bessere Leibwache haben.


    Aber meine alten Generäle kann ich nicht upgraden. Die haben immer noch diese Leibwache, die wie die Feudalen Ritter aussieht. In der Zitadelle steht, unter Fortbildung steht, dass keine weiteren Einheiten zu Rekrutierung / Fortbildung vorhanden sind. Aber auch nach mehreren Runden ist das Portrait des Generals im Fortbildungs-Reiter grau hinterlegt und ich kann ich nicht fortbilden.


    Ich denke nicht, dass es an der Mod liegt? Könnt ihr mir helfen?

  • Also wenn es eine ausbildbare Einheit "general" in der Burg/stadt gibt und du deine vorhandenen generäle trotzdem nicht fortbilden kannst, liegt es an der mod in der diese Möglichkeit nicht hineinprogrammiert wurde.


    Wenn dich das sehr nervt kannst du den Savegame / die unit data manipulieren, Ich würde das aber einfach akzeptieren.

  • Im Modordner von StSt gibt es einen data Ordner und da die Datei desrc_unit oder so ähnlihc. Von der ein backup machen und dann dort die Werte des alten generals gegen die des neuen generals austauschen. Findest du beides in der Datei.


    Das müsste dann zu einer Automodernisierung aller deiner verbliebenen alten Generäle führen.
    Wenn du ein neues Spiel startest dann aber wieder die alte descr_unit nehmen.


    Nicht ganz so elegant, aber so würde es gehen.
    Es geht auch eleganter aber das wird dan komplizierte und das müsste ich dann auch ausprobieren.

  • "Naja, wenn die Einheit des Generals die du ausbilden kannst tatsächlich eine andere ist (und es nicht nur an den Upgradestufen liegt) wie die welche die normalen Generäle haben dann wirst du das auch durch ein Upgrade nicht ändern können, selbst wenn der Fortbildungs-Reiter nicht ausgegraut wäre. "


    Soviel ich weiß gab es in MTW 2 die Ausrüstungen aus dem Frühen Mittelalter (Kettenhemd), zB. Feudale Ritter oder Leibwache des Generals und das Hochmittelalter mit Plattenpanzern, Gotische Ritter und bessere Leibwache des Generals. Ich meine nicht bessere Rüstungs oder Waffenupgrades. Es sind alson andere Einheiten. Aber irgendwie muss ich doch auch Generäle mit der aktuellen Technologie bekommen? Auch Familienmitglieder, die volljährig werden, haben die alten Leibwachen.


    "Im Modordner von StSt gibt es einen data Ordner und da die Datei desrc_unit oder so ähnlihc. Von der ein backup machen und dann dort die Werte des alten generals gegen die des neuen generals austauschen. Findest du beides in der Datei.


    Das müsste dann zu einer Automodernisierung aller deiner verbliebenen alten Generäle führen.
    Wenn du ein neues Spiel startest dann aber wieder die alte descr_unit nehmen.


    Nicht ganz so elegant, aber so würde es gehen.
    Es geht auch eleganter aber das wird dan komplizierte und das müsste ich dann auch ausprobieren"


    Danke für den Tipp! Werde ich versuchen :)

  • Soviel ich weiß gab es in MTW 2 die Ausrüstungen aus dem Frühen Mittelalter (Kettenhemd), zB. Feudale Ritter oder Leibwache des Generals und das Hochmittelalter mit Plattenpanzern, Gotische Ritter und bessere Leibwache des Generals. Ich meine nicht bessere Rüstungs oder Waffenupgrades. Es sind alson andere Einheiten. Aber irgendwie muss ich doch auch Generäle mit der aktuellen Technologie bekommen? Auch Familienmitglieder, die volljährig werden, haben die alten Leibwachen.

    Also gesetzt den Fall die Generalsleibwache hat das Aussehen von Feudalrittern, dann könnte man ihnen als Rüstungsupgrade ein anderes Model zuweisen, z.B. die eines gotischen Ritters, in dem Fall könnte man das Aussehen der Generalseinheit durch das Rüstungsupgrade komplett verändern. Wahrscheinlich wurde das aber nicht so umgesetzt und das Rüstungsupgrade ist eben nur ein normales Upgrade welches das aussehen der Leibwache minimal oder vielleicht sogar gar nicht ändert und den rekrutierbaren Generälen ist einfach eine andere Einheit zugewiesen worden als den "normalen" Leibwachen, dann kannst du ingame auch nichts dagegen tun und müsstest eben an den Dateien rumspielen.


    PS: Bitte verwende doch unsere Zitatfunktion (rechts unter den Beiträgen die du zitieren möchtest), das macht die Beiträge deutlich übersichtlicher als nur mit "" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!