Cyberpunk 2077

  • Kein Wunder. Jeder, der mal irgendwann einen The Witcher Teil gespielt hat, bekam eine Mail von Steam zwecks „Anregung zur Vorbestellung“.

    Ich hab keine E-Mail bekommen? Glaub aber dass der Hype um CP2077 schon so hoch genug ist (zu Recht, das gezeigte sieht gut aus und CDP hat bis jetzt auch die Erwartungen fast gänzlich immer erfüllt)

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich etwas Sorgen macht, dass CDProject sich ein bisschen sehr an der edgy-und-darkness ihrer Spielwelt ergötzt? Zumal die handelnden Charaktere in den Trailern bisher immer so generisch weißmännliche Videospielheldenverschnitte waren. Außerdem ging es immer um irgendwelche Heists und darum, wie hart diese Stadt ist usw. Das sind aber eigentlich nicht die Geschichten, die ich von CDProject will. Ist bisher nur so ein Gefühl, aber ich bin etwas beunruhigt.

  • Der letzte Protagonist von nem CD Project spiel war auch weiß und (!) männlich. Aber diesmal kann man ja sogar eine Frau spielen. Und die Farbe der Haut/Haare kann man bestimmt auch selbst festlegen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich etwas Sorgen macht, dass CDProject sich ein bisschen sehr an der edgy-und-darkness ihrer Spielwelt ergötzt? Zumal die handelnden Charaktere in den Trailern bisher immer so generisch weißmännliche Videospielheldenverschnitte waren. Außerdem ging es immer um irgendwelche Heists und darum, wie hart diese Stadt ist usw. Das sind aber eigentlich nicht die Geschichten, die ich von CDProject will. Ist bisher nur so ein Gefühl, aber ich bin etwas beunruhigt.

    Dadurch, dass es so viele andere Spiele gibt, stört mich ihr Stil nicht, gibt genügend Abwechslung.


    Wobei ich Geralt nicht als Videospielhelden bezeichnen würde sondern nur als Protagonist - er rettet nicht alle, die Geschichte ist nicht schwarz/weis. Ich steh aber auch halt voll auf dieses edgy, ich finde auch, dass das eher eine Gesellschaft wiederspiegelt als wenn alles so schön gebügelt ist. Und the Witcher 3 hat ja auch viele schöne Momente.

  • Cyberpunk als Genre tendiert dazu Topoi zu dekonstruieren, also lass es einfach mal auf dich zu kommen. Persönlich weiß ich einfach noch viel zu wenig um groß sagen zu können wohin die Reise geht.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Dadurch, dass es so viele andere Spiele gibt, stört mich ihr Stil nicht, gibt genügend Abwechslung.

    Ich habe halt das Gefühl seit Game of Thrones usw. ist diese Grundstimmung etwas dominant geworden.

    Cyberpunk als Genre tendiert dazu Topoi zu dekonstruieren, also lass es einfach mal auf dich zu kommen.

    Gefühlt habe ich in letzter Zeit ne Menge Cyberpunk gesehen, der wenig zu sagen hatte. Altered Carbon zum Beispiel. Aber ja, ich werde schon abwarten. Nur halt mit einem gewissen Maß an Skepsis.

  • Ist eventuell zu viel interpretiert, aber bereits in den Trailern werden gewisse Themen aufgemacht, die eventuell auch im Großen abgewickelt werden.
    In dem letzten, u.a. die Coolness des Bankraubes/Gangsterlebens und dem Streben nach Geld und Reichtum und wie es geendet ist und schon in der Kürze der Zeit merklich etwas geändert hat ...


    Die Umsetzung (Animationen, Glaubwürdigkeit im Rahmen des dargestellten Charakters, erzeugte Emotionen [letzte Szene im Auto oder vor dem Spiegel]) fand ich in diesem Aspekt sehr gelungen. Generell finde ich die Gesichts- und Körperanimationen in den vielen Details (die man sonst selten in Spielen sieht [Sprung übers Auto, jugendliche, euphorische Jubelszene im Auto oder im ersten Trailer die Rohlstuhlszene des Arztes]) äußerst gelungen. Wirkt Lebensnah, sehr filmisch und Macht Lust auf mehr.


    Ich überlege jetzt schon, ob ich es für den PC (wahrscheinlich bessere Grafik) oder für die PS 4 Pro hohle (könnte ich dann so auch gleichwertig im Hotel fortsetzen).
    Und dabei ist es noch mindestens ein Jahr hin. ^^



    Bei der GS gibt es eine News, wo aufgeführt wird, dass es langsam knapp wird für CD Projekt, sie müssen noch vor den neuen Konsolen raus kommen, da es sonst kritisch für den wirtschaftlichen Erfolg werden könnte. Ich hoffe die lassen sich trotzdem genügend Zeit. derzeit meine einzige wirklich Befürchtung, da ich es selbst sicherlich nicht abwarten kann und bereits zum Release zuschlagen werde.

  • Gibt hier ein ziemlich langes Video, welches auch einiges an Gameplay enthält:




    Edit: Geil, ich war heute auf der MAG in Erfurt, die war an sich schon ganz lustig, konnte auch ein paar Spiele anspielen, aber mein persönliches Highlight heute war eine Live Gameplaydemo von Cyberpunk, gespielt auf einer riesigen Kino-Leinwand im CineStar, Getränke und Snacks + T-Shirt sponsored by CD Project.


    Viel von dem gezeigten kennt man schon, aber nicht alles. Die Demo war außerdem komplett mit deutscher Synchro, es waren ein Mitarbeiter von GOG, vom QA Team, die deutsche Community Managerin und der Senior Quest Designer vor Ort. Gerade letzterer war dann hauptsächlich für die Beantwortung von Fragen da. Das anwesend Team war auch komplett deutschsprachig und sehr sympatisch, von daher war auch keine Barriere da, welche die Leute daran gehindert hätte Fragen zu stellen.


    Ich glaube wirklich neue Infos waren jetzt nicht dabei und große Teile der Demo kennt man schon von dem Gameplay was nach der Gamescom veröffentlich wurde, trotzdem tolles Event :thumbsup:

  • Der Release von Cyberpunk 2077 wurde ein zweites Mal verschoben. Die Einschränkungen durch die Pandemie sollen laut CD Projekt dafür verantwortlich sein, dass das Spiel zwar grundsätzlich fertig ist, aber noch Feinschliff benötigt. Der neue Release findet am 19. November 2020 statt.


    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…verschiebung,3359006.html


    Ich kann damit absolut leben. Wenn am Ende Cyberpunk 2077 qualitativ davon profitiert, steigt das Erlebnis für alle Spieler entsprechend.

  • Der Release von Cyberpunk 2077 wurde ein zweites Mal verschoben. Die Einschränkungen durch die Pandemie sollen laut CD Projekt dafür verantwortlich sein, dass das Spiel zwar grundsätzlich fertig ist, aber noch Feinschliff benötigt. Der neue Release findet am 19. November 2020 statt.

    Muss ich meinen geplanten Urlaub zum zweiten Mal verschieben. :unsure: :mellow: (ja habe mir 2 Tage Urlaub für Cyberpunk genommen), langsam wirds zum Runninggag in meiner Abteilung.
    Natürlich bin ich auch der Meinung das es besser ist ein poliertes Produkt abzuliefern als eins mit Ecken und Kanten. Für mich siehts aber auch wie eine taktische Entscheidung wegen der neuen Konsolen und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage aus (wobei ich nicht davon ausgehe das die bis November deutlich besser wird).


    Beste Grüße


    TauPandur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!