[RTW] Ereignisse in ''Rome Total war''

  • Hallo miteinander,
    ich habe gerade Rome Total war ausprobiert und mit dem Haus der Bruti ein kleines beschauliches Reich gegründet.
    Als es irgendwann nichts mehr zu tun gab, habe ich immernoch weitergespielt und immermal geschaut, was für geschichtliche Ereignisse passieren.
    Jetzt habe ich aber langsam etwas die Freude daran verloren, da es irgendwann natürlich langweilig wurde, ich aber auch keinen Krieg führen wollte.
    Ein bisschen verwirrt hat mich, dass der Senat 27 v.Chr. nicht aufgelöst wurde und dass es im Jahr 1 n. Chr. auch keine Bemerkung vom Christentum gab.
    Die Botschaften kommen ja immer sehr schnell und Jesus Christus war ja auch schon vorher sehr berühmt.
    Ich besitze Momentan 5 Territorien und würde gerne wissen, wann einen was im Spiel erwartet. Deswegen wollte ich fragen, ob irgendwer eine Auflistung der Eriegnisse kennt oder ob es vielleicht irgendwo im Spiel eine unverschlüsselte Datei gibt, die man auslesen kann.


    Danke im vorraus

  • Ich kann dir nicht exakt helfen, aber die Events kann man auf jeden Fall irgendwo lesen, die deutschen Texte müssten sich ja im Ordner "text" befinden, aber genau kann dir das sicher ein erfahrener Modder sagen.


    Aber gerade die von dir angesprochenen vermissten Ereignisse passen so nicht wirklich ins Spiel. Der Senat als solcher bestand noch im Kaiserreich, also lange nach 27 v. Chr. Der Senat im Spiel verschwindet, wenn DU als Römer ROM eroberst. Ganz einfach. Und warum sollte 1 n. Chr. etwas über das Christentum auftauchen? Das Christentum entsteht erst später (zwischen 30 und 135).

  • Zitat

    Ich kann dir nicht exakt helfen, aber die Events kann man auf jeden Fall irgendwo lesen, die deutschen Texte müssten sich ja im Ordner "text" befinden, aber genau kann dir das sicher ein erfahrener Modder sagen.

    Jo, textordner müsste stimmen und dann nach events suchen, in Rome musste man die Textdateien glaube ich nicht mal konvertieren.




    Allerdings ist das vanilla Rome ohne Mods sowieso vergleichsweise arm an Events :grübel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!