FT 2013: Unterkunft

  • Ich habe folgende Empfehlung erhalten:


    Hotel Central am Dom
    Das Hotel ist ca. 150 Meter vom Dom entfernt neben welchem bekanntlich auch das Römisch-Germanische Museum steht! :D
    Was leider viele glauben lässt, dieser sei von den "alten" Römern errichtet worden.
    Hat 3 Sterne und soll, so meine Quelle, durchaus sauber und zureichend sein.
    Minus Punkt ist jedoch das kostenpflichtige WLAN.
    EZ/DZ/62/79




    Will noch einer Meckern?
    30 Minuten außerhalb der Stadt? Leute, dann könnt ihr auch bei mir übernachten! :P


    Ich halte das ganze durchaus für im Rahmen und die Lage ist perfekt.
    Ich interessiere mich aber auch sehr für Wolfis Pension. Sieht nett aus.

  • Das sieht gut aus. Sehr zentral und auch geeigent um außerhalb unserer Reisen mal schnell raus zu gehen und die Biergärten zu testen und Frischluft zu schnappen. Ich wäre auch bereit mir ein Doppelzimmer mit einem der armen Studenten zu teilen.


    Mit dem W-Lan bekommen wir vielleicht auch einen Rabatt, falls es doch eine Reihe Leute in Anspruch nehmen wollen?

  • Klingeling...klingeling......hm....niemand dran, aber da kann doch nicht sein..um diese Uhrzeit?
    Ich versuche es später noch einmal.
    Klingeling...klingeling.... was? Schon wieder nichts? Mein Gott!!! Sind wir das einzige Hotel das arbeitet, oder was?
    Später nochmal!
    Klingeling...klinge..."jaaa? Hotel Centrum am Dom!"
    Na, endlich!
    "Ja guten Tag, Ich hätte eine bescheidene Frage, welche ich gerne an Sie richten möchte. Und zwar plane ich mit einer etwas größeren Gruppe demnächst in Köln zu nächtigen und gedenke bei ihnen zu buchen. Meine Frage wäre allerdings, ob sie auch Konferenzräume zur Verfügung stellen!"
    "NEIN!"
    :blink:




    Mein Gott, die hat mich richtig erschreckt!
    Nun, wie dem so sei, Tagungsräume gibt es nicht, allerdings befindet sich auf 100m Entfernung die "Residenz am Dom".
    Die Räume könnten für unsere Zwecke aber etwas überdimensioniert sein....außerdem ist die Übernachtung jenseits des Bugets.
    Da das Hotel allerdings mit der Nähe zu dem Tagungszentrum warb, lässt sich vielleicht Räumlichkeit und Hotel unabhängig voneinander Buchen.
    Also bei dem einen schlafen und beim anderen Tagen.
    Sie sagte mir jedoch ich solle mich direkt an die Residenz wenden..und es ist außerhalb der Öffnungszeiten.
    Später also vielleicht nochmal!

  • Hi Leute,


    erst einmal großes Lob, dass einige sich jetzt echt einbringen und zum Telefon greifen! :thumbup:


    Beim Termin im Juli steigt leider das Risiko, dass ich nicht dabei sein werde. Ich verfolge hier aber alle wachsam mit, und wenn es irgendwie geht, bin ich auf jeden Fall dabei!


    Pfingsten würde ich (obwohl nicht dafür abgestimmt) vermutlich zumindest für einen Tag vorbeischauen.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Zitat

    Da das Hotel allerdings mit der Nähe zu dem Tagungszentrum warb, lässt sich vielleicht Räumlichkeit und Hotel unabhängig voneinander Buchen.


    Also bei dem einen schlafen und beim anderen Tagen.

    So was finde ich sehr unpraktisch und kostet darüber hinaus auch noch mal zusätzliches Geld, da ist ein halbwegs gemütlicher Tagungsraum direkt im Hotel sehr viel angenehmer. Aber schon mal sehr schön das du angerufen hast :thumbup:

  • Nur mal zur Erinnerung; vor 2 Jahren beim Treffen in Wald-Michelbach hatten Wolfi und ich auch 3 Absteigen auf der Liste, die uns von hrs vermittelt worden waren. Die waren gar nicht mal so übel und bedingt durch die Tatsache, daß man bei Anfrage auch den ungefähren Preisrahmen samt Zusatzausstattung wie Tagungsraum angeben konnte, genau das, wonach wir gesucht hatten.

  • So, ich hab mal ein wenig bei HRS geschaut. Was meint ihr zu diesen Hütten hier?


    A&O am Dom
    EZ: 68,67 € DZ: 75,33 €
    Kostenloses W-LAN und Gemeinschaftsraum ;)


    Thay Royal
    EZ: 62,33€ DZ: 71 €
    Kostenloses W-LAn im Lobby Bereich und auf den Zimmern - die verleihen sogar LAN-Kabel an der Rezeption. ;) Gemeinschaftsraum müsste man telefonisch klären.


    Holiday Inn am Stadtwald
    EZ: 69 € DZ: 69 €
    Stand jetzt zwar nichts zum LAN in der Beschreibung, hab das aber beim Filtern mit angegeben. Gemeinschaftsraum müsste man nachfragen. 5km von der Innenstadt entfernt und mit guter Verkehrsanbindung.


    Leonardo
    EZ: 59,10 € DZ: 60,28€
    Das Häuschen hat neun seperate Tagungsräume für bis zu 150 Personen. Da bekommen wir auf jeden Fall einen denk ich. WLAN ist laut Suchfilter auch dabei. Würde mich ansonsten auch wundern da es sich laut Beschreibung um ein Businesshotel handelt.


    Holiday Inn Express Muelheim
    EZ: 61,60 € € DZ: 61,60 €
    Wäre wieder etwas außerhalb, ca. 5 km. Mit guter Anbindung. Kostenloses W-LAN und zwei Tagungsräume für bis zu 40 Personen.

  • Na das sieht doch schon mal gut aus.
    Aber alles über +4 Personen muß man sowieso manuell über hrs buchen; Gruppenreisen sind nur am Telephon oder per e-Mail buchbar. Schick wäre auch eine Absteige mit einem eigenen Biergarten, analog letztes Jahr in Dresden. Dann ist das auch weitaus gemütlicher mit der Zigarette und dem Bierchen danach.

  • Großartig...gleichstand bei den Terminen...:D
    Hab jetzt noch mal eine Wahl reingestellt, diesmal hat man 2 Stimmen, damit wird hoffentlich ein Ergebnis heraus kommen.


    Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Hotel Schlafpunkt wegen der Miete des Konferenzraums. Im Juli kann er ihn uns wohl billiger geben, fragt aber nach unseren Preisvorstellungen. Was sind denn unsere Preisvorstellungen? Ich hätte jetzt mal 150 Euro am Tag gesagt, das wären bei 15 Leuten 10 Euro.
    Was sind da eure Vorstellungen?

  • Das kommt darauf an.
    Ich geh' mal frech davon aus wir buchen Halbpension.
    Die ist meist im Preis inbegriffen. Nur die wenigsten werden Mittags im Hotel speisen wollen.
    Das ist dann das Standart-Essen, das die Küche auswirft. Ein großer Verdienst wird es erst, wenn der Gast à la carte speisen möchte.


    ...oder wir trinken abends genug! :D

  • Halbpension hatten wir noch nie, war immer a la carte.
    Und ja, wir trinken eigentlich immer ausreichend. In Fulda hatten wir nach nur einem Tag sämtliche Hefeweizen entsorgt. Der Wirt wird mehr als genug Geld mit uns verdienen, da muß er nicht noch extra mit dem Raum abkassieren, den er an diesen Tagen sowieso nicht vermietet hat; deswegen ja seine Frage nach unseren Preisvorschlägen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!