FT 2013: Unterkunft

  • So, hab mich jetzt auch mal ein wenig umgesehen, meine Suche aber eher auf die "Nischen" Konzentriert, also Pensionen, oder Hotels die nicht ganz so einfach durch Google zu finden sind, denn da findet man häufig die Perlen. Außerdem bin ich teilweise gezielt auf "Umgebung" gegangen, da sich der Preis bzw. die Leistung stark unterscheidet. Man muss also immer noch im Hinterkopf behalten, dass man sich mal die genaue Lage anschauen sollte um zu sehen, ob es nicht vielleicht zu weit weg ist.


    Aber hier mal ein paar Resultate und meine Gedanken dazu:
    1. Hotel - Hotel Heinzelmännchen
    Eher in die Kategorie "billig" einzuordnen.
    EZ/DZ - 40/65
    Auf der HP konnte ich nichts zwecks Konferenzraum oder Internet finden.


    2. Elfi Fremdenzimmer Appartements bernachtungen Unterknfte Preise
    Auch eher in die Kategorie "billig" einzuordnen, allerdings sieht das Gebäude auf dem Foto deutlich besser (und näher an der Natur) aus, als Vorschlag 1. Die Preise liegen so grob bei 30 Euro, man müsste aber schauen ob wir genug Platz finden, da es relativ klein ist. Hat aber auch sowas wie ein Apartment und eine Ferienwohnung, so dass man auch einige Leute zusammen unterkriegen könnte. Hier müsste man wohl einfach mal Telefonieren. Wegen Konfi-Raum und Internet konnte ich leider auch nichts finden.


    3. http://www.schlafpunkt.de/
    Schwierig einzuordnen. Die Bilder sind klasse, allerdings sind keine konkreten Angaben zu den Preisen zu finden. Sie schreiben nur auf ihre Seite, dass man Zimmer "ab 20€" bekommen kann. Hier müsste man also auch Kontakt aufnehmen. Internet und Konfi sind vorhanden, ob und was letzterer aber extra kostet wird auch nicht gesagt.


    4. Bitter's B & B Gstezimmer
    Leider sehr dünne Beschreibung im Internet. Denke, dass sie zu wenige Zimmer und keinen Konferenzraum haben.
    EZ/DZ 45/65


    5. Startseite - haus merlin
    Sieht auch echt schick aus, über Konfi und Internet wird aber nichts gesagt.
    EZ/DZ/3BZ 27/40/57 (wenn ichs richtig gesehen habe Netto, also ohne Steuer)


    6. :: Gstehaus Ersfeld • Bergisch Gladbach - Heidkamp ::
    Sieht ganz nett aus, aber eher zu klein, leider zu wenig Information auf der Website.
    EZ/DZ 40/70


    7. Hotel Wald-Hotel in Troisdorf im Zentrum von Kln und Bonn
    Sieht echt nett aus, Preise sind allerdings etwas höher. Zu Konfi und der Anzahl der Zimmer hab ich nichts gefunden.
    EZ/DZ/Apart 65/85/105



    So, das war jetzt mal mein Vorschlag. Ich persönlich finde zumindest 2, 3 und 5 recht vielversprechend, muss man aber auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und dann noch vor Ort sehen.
    Ich hoffe ich konnte jetzt den ein oder anderen dazu motivieren sich zumindest die Lokations anzuschauen und zu kommentieren, weil ansonsten fahren wir halt einfach dahin, wo es Mogges und mir am besten gefällt, meckern ist dann nicht :D


    Edit:
    Also, ich hab jetzt mal bei der Elfi (Nummer 2) angerufen und die fällt wohl weg. Die Dame war etwas verwirrt und auch überrascht, was denn 20 Leute Abends in einem Raum machen wollen :D
    Aber eine Möglichkeit sieht sie da nicht.


    Beim Schlafpunkt (Nummer 3) hab ich da schon bessere Auskunft erhalten. Also für die 3 Nächte liegen die Kosten wohl bei 30€ für ein EZ und bei 44€ bei einem DZ (bei 4 Nächten wären es nur 40 Euro :D). Sie scheinen wohl auch schon ein wenig Erfahrung mit so Treffen zu haben, denn, wie mir der Herr gesagt hat, hatten sie auch schon mal eine "WLAN-Party" ^^
    Problem ist allerdings, dass der Saal recht euer wäre (ist auch ein riesen Ding). Er meinte, dass ich ihm mal die Daten zuschicken soll und er schaut was sich machen lässt, wenn z.B. der Saal sowieso frei ist, kann der Preis da wahrscheinlich deutlich runter gehen. Man muss aber wohl für alle "Extras" auch extra zahlen, so kostet das WLAN pro Zugang (also pro Person) ein paar Euro und der Raum wird auch nicht einfach so zu haben sein.
    Was wäre denn eure Kostengrenze für den Raum? Ich persönlich finde 44€ für ein DZ schon mehr als fair, ich könnte also mir durchaus vorstellen, was zu zahlen. Da wir ja auch ein paar Schüler haben, können wir vielleicht sogar ihren Anteil mit übernehmen.
    Ansonsten schreib ich hier natürlich wenn ich mehr weiß.

  • Das wäre wirklich schade, du hast dich ja schon das letzte mal nicht blicken lassen ^^


    Also ich hab jetzt auch mal bei Haus Merlin angerufen (weils auch klasse aussieht) und mich zwecks Aufenthaltsraum erkundigt. Bei ihnen ist es ebenfalls eher dünn, wir würden aber wahrscheinlich fast eine ganze Wohnung kriegen können, die dann halt in verschiedene Appartements aufgeteilt ist. Mir wurde gesagt, dass die Räume in den Appartements schon groß sind, so dass man gut mehr als 10 Leute unterbringen könnte, aber für 20 wäre es wohl einfach zu eng. Ich persönlich denke, dass es schon passen würde, dann teilen sich halt die Brett- und PC-Spieler auf die Appartements auf. Die genaue Situation kann ich mir ja dann mit Mogges anschauen.
    Nachteil aber für Flavius: Es gibt kein Internet. Man könnte also nur Spiele im LAN zocken.

  • Ich bin von den Abstimmungen zu den Städten ausgegangen. Da haben 20 für Köln gestimmt. Klar müssen davon nicht alle kommen, aber ungefähr sollten es am Ende schon 15 Leute sein. Dass im Moment nur 7 für diesen Termin abgestimmt haben, kann aber auch daran liegen, dass man nur eine Stimme hat. Wenn man mehrere Stimmen hätte, würde ich z.B. bei fast allen Terminen abstimmen. Ich hab aber beim Erstellen der Umfrage nicht das Schema von Bob ändern wollen, deshalb ist es halt nach wie vor nur eine Stimme.

  • Jo schon klar, deshalb machen wir nach dem Termin ja noch eine "Pflichtabstimmung". Aber ich muss von irgendeiner Zahl ausgehen, ansonsten können mir die Leute am Telefon ja auch nicht sonderlich weiterhelfen. Wenns dann nur 10 werden, mein Gott, ist dann halt so. Haben ja noch keine verbindlichen Buchungen getroffen. Und wenn mir der Herr Schlafpunkt nur ein Angebot für 20, aber nicht mehr 15 Leute machen kann, dann haben wir halt Pech gehabt ^^

  • Mein Favorit wäre die 7.


    @Wolfi: die alle abzufahren könnte etwas schwierig werden. Die liegen stellenweise bis zu 60 km auseinander. Troisdorf, Solingen, Leverkusen, sogar im Sauerland......da gurken wir ja nach 500 km Anfahrt noch mal 400 km quer durch den Ruhrpott.
    Hat´s denn schon mal jemand bei hrs.de versucht? Gruppenreisen kann man dort sowieso nicht buchen, alles ab 4 Teilnehmer wird dort persönlich gehandhabt. Man kann da anrufen, der Lady sagen, was man möchte und die schickt einem dann mehrere Angebote zu. Ist meines Erachtens nach die stressfreieste Lösung.

  • Also Laut den Telefongesprächen und auch sonstigen Informationen über die Location liegen die Orte eigentlich alle näher als eine halbe Stunde an Köln. Ich hab mich jetzt auch gerade auf die Umgebung konzentriert, da Köln direkt immer teurer sein wird und hier halt auch häufiger von Usern schon abgedeckt wird.
    Nach Würzburg braucht man man über 2 Stunden, den Vergleich lasse ich also nicht gelten :P
    Da kannst du schon eher mit Dachau oder Garching kommen.


    Aber gut, kann natürlich sein, dass es auch den anderen Teilnehmern zu weit weg ist. Mich persönlich stört eine halbe Stunde mit dem Auto (oder entsprechend mehr mit den öffentlichen) nicht sonderlich. Vor allem wenn ich dafür halt ein entsprechend gutes Hotel bekomme.

  • Falls ihr noch eine dritten Mann zur Begutachtung braucht, würde ich mitfahren.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!