Fatal graphics error beim Start von M2TW

  • Hallo,


    ich habe mir während des Steam Wintersale M2TW + Kingdoms gekauft und installiert; hauptsächlich um die Third Age Mod zu spielen. Jetzt bin ich im moment allerdings am verzweifeln. Gestern hat das Spiel nach langem hin und her (um 11 Uhr morgens zu Ende installiert, um 23 Uhr hat's funktioniert) endlich funktioniert und ich konnte ein bisschen die Kampagne anspielen. Heute morgen wollte ich dann weitermachen, doch ich bekam beim Starten mit dem Launcher die Meldung: "A fatal graphics error has occurred and the game will now be shut down. This is normally caused by having your game graphics options set too high, please try running the game again and lowering your graphics settings before entering a battle." Ich habe mich jetzt schon einige Stunden im Internet umgeguckt doch keiner der sowieso wenigen Lösungsvorschläge funktioniert wirklich. Habe auch meinen Computer einige Male neu gestartet und jetzt konnte ich das Spiel auch schon wieder zwei mal starten. Wenn ich das Spiel dann jedoch wieder beende und neu starte krieg ich wieder die Fehlermeldung. Es ist echt zum Haare raufen. Darüber hinaus ist mir das Spiel auch abgeschmiert als ich in der Kampagne eine Schlacht starten wollte. Aber das ist erstmal eine andere Baustelle.


    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ratschläge für mich

  • Ja stimmt das hätte ich eigentlich noch erwähnen sollen: An meiner Hardware kann es eigentlich überhaupt nicht liegen. Grafikkarte ist AMD Radeon HD 6800, Prozessor ist AMD Phenom II X4. Treiber lade ich gerade runter. Konnte merkwürdigerweise aber auch heute nachmittag wieder spielen, knapp 2 Stunden ohne Probleme. Werds später nochmal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!