Gothic Total War - Eure Lieblingsfraktion

  • Eure Lieblingsfraktion? (Drei Antwortmöglichkeiten) 23

    1. Myrtana (13) 57%
    2. Söldner (8) 35%
    3. Altes Lager (8) 35%
    4. Nordmar (5) 22%
    5. Neues Lager (4) 17%
    6. Südorks (3) 13%
    7. Assassinen (3) 13%
    8. Sumpflager (3) 13%
    9. Rebellen (Untote, Piraten, Waldläufer) (2) 9%
    10. Nordorks (1) 4%
    11. Nomaden (1) 4%

    Ich wollte schon immer mal so eine flache Umfrage erstellen :thumbsup:


    Ihr habt bis zu drei Stimmen, das macht es für Euch leichter, falls Ihr Euch nicht auf eine Fraktion festlegen wollt.


    Habe die Rebellen ebenfalls hinzugefügt, die kann man zwar nur in der eigenen Schlacht spielen aber in der Kampagne auch als vielseitigen Gegner erleben. Wer möchte, kann diese also ebenfalls wählen.


    Meine persönliche Top 3:


    1. Myrtana, auch wenn ich noch keine erfolgreiche Kampagne mit ihnen geschafft habe, tolle Einheiten, toll aufgebaut auf der Karte!
    2. Nordmar, waren nicht direkt auf Platz 2, aber meine geniale Kampagne mit ihnen gab den Ausschlag.
    3. Altes Lager, ich liebe die Gardisten, dazu tolle Generäle wie Gomez, Raven und Thorus, ein wohlverdienter dritter Platz!

  • Bei mir ists ganz klar so, wie ich es auch in der Gothic-Reihe gespielt habe.


    Beim ersten Mal durchspielen von Gothic 1: Altes Lager.
    Beim ersten Mal durchspielen von Gothic 2: Miliz!
    Beim ersten Mal durchspielen von Gothic 3: Die Rebellen, Paladine und Feuermagier rocken (Bonuspunkte für Myrtana)


    Ich habe zwar schon andere Völker angespielt, doch mit Myrtana schaffe ich es einfach, mich am meisten zu identifizieren. Da sind mir all die Charaktere gut in Erinnerung geblieben. Die Myrtanier haben den besonderen Reiz, ständig irgendwie aufmüpfig zu sein und dabei gleichzeitig loyal zu ihren Königen zu stehen. Nordmar ist zwar der harte Laden mit den fetzigen Nordmännern und die Assassinen sind die coolen Jungs der Gothic Welt, aber es geht doch nichts über Stahl und Glauben.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Ich habe bisher zwar nur Sumpflager und Nordorks gespielt, aber von vornherein finde ich die schon am ansprechendsten.


    Ich weiß zwar nicht, ob das auch bei den anderen Lagern kommt, aber wenn man einen General anklickt, kommt meistens...

    Zitat

    Manchmal lasse ich mich auch von rachsüchtigen Sumpfkraut-Junkies zusammen schlagen.

    ...mit einer bekifften Stimme. :rofl:


    Und Nordorks...es geht doch nichts über einen Waaagh. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ganz klar:


    1.Söldner (einfach die coolsten Säue der Welt - ich verweise hier auf die Sprüche der Generäle und Agenten außerdem ist es als Gothic-Veteran pflicht diese Fraktion zu spielen)
    2.Neues Lager (im Prinzip das gleiche)
    3.Altes Lager (würde ich so gerne in der Hauptkampagne spielen ... vielleicht bastele ich mir da mal sowas)

  • Ich bin schon in allen 3 Spielen der Vorlage dem König und Innos treu ergeben gewesen. Das hat sich hier nicht geändert. Zudem passt mir die Einhzeitenkombination von Myrtana ganz gut. Brauchbare Armbrustschützen, ein wenig schwere Kavallerie und starke schwere Infanterie, daraus bastel ich immer meine besten Armeen zusammen.

  • Ich mag vor allem Myrtana wegen den Paladinen und Rittern und auch Nordmar, weil ich einfach ein Fan von schwerer Infanterie bin.
    In der Minentalkampagne bevorzuge ich das alte Lager, da ich in Gothic 1 auch Mitglied des alten Lagers war.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Da ich früher meistens den Innosweg gegangen bin, sind dementsprechen das Königreich Myrtana und das Alte lager die besten Fraktionen für mich. Spielerisch finde ich auch die Orks des Nordens wegen dem geteilten Reich und die Söldner wegen der schwachen Position am Anfang klasse. Aber wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, wären es wohl die Nordorks als drittplatzierte.

  • Ich habe einfach mal Südorks und Myratan gewählt.


    1. Südorks


    Es macht unglaublichen Spaß, mit den Südorks zu spielen, auch wenn sie meines Erachtens zu leicht sind. Denn nachdem man Khorinis überrannt hat kann man schön abgelegen hochrüsten (Geld hat man dann genug) und dann mit einer Invasionsflotte Myrtana von der Küste aus überrennen. Danach ist es nurnoch durchlaufen :)


    2. Myrtana


    Einfach eine sympatische Fraktion, bei der man bei jeder verlorenen Provinz, bei jedem gestorbenem General/Paladin mittrauern kann und sich über jeden Landgewinn gegen die Orks freut. Die Soldaten sind wunderbar designed, sind nicht zu stark, ja vielleicht eher zu schwach, Geld gibt es auch nicht im Übermaß und man muss genau überlegen, wo man seine Truppen hinschickt.


    So habe ich z.B. fast meine gesamten Truppen von Myrtana nach Khorinis gekarrt mit dem Ergebnis, dass Khorinis zwar recht schnell befreit war, die Assassinen jedoch Trelis überrannt haben und die Nordorks nun vor der Festung von Vengard stehen, nachdem Gotha, Montera und Faring ob Truppenmangels gefallen sind.
    Also, ich entschuldige mich, Hagen muss Rhobar den Hintern retten :ritter2:


    Grüße,


    Prunky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!