[STW] Probleme mit Shogun: Total War

  • Hi leute,
    also als richtiger TW fan konnte ich mir shogun ja nicht entgehen. Leider funktioniert es nicht und bin echt am verzweifeln, da ich so richtig keine lösung finde. Habe windows 8 (64bit) und glaube das es daran liegt, denn die anforderung erfülle ich alle. Brauche dringend HILFE!!! Danke schon mal für die antworten.

  • Herzlich willkommen in unserem Forum.


    Ich mächte dich bitten etwas auf die Groß und Kleinschreibung zu achten, auf die wir hier im Forum einen gewissen Wert legen. Auch viele Ausrufezeichen und Smilies in der Überschrift helfen nicht weiter. Danke.


    Es wäre hilfreich wenn du deine kompletten Systemdaten posten könntest um einfacher das Problem zu finden. Da Windwos 8 erst vor kurzem erschienen ist, sind unsere Erfahrungswerte damit bisher noch gering.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Prozessor: i5-2400 CPU @ 3.10 GHz
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Grafikkarte: nvidia GeForce 650 GTX
    (Windows 8 Pro [64bit])


    Und das mit dem Klein-Großbuchstaben wusste ich nicht. Danke!

  • Lies mal ab hier: [MTW]Laufprobleme MTW I


    Spontan würde ich vermuten das es ähnlich wie bei Medieval 1 ist und Shogun 1 schlicht nicht mit Windows 8 und erst recht nicht mit der 64 Bit Version läuft und selbst ohne das Betriebssystem dürftest du wegen der Grafikkarte und eventuell auch wegen dem Prozessor nicht ohne weiteres spielen können. Ich fürchte egal wie du es zum laufen bringen willst, ob mit nem alten Rechner, parallel installierten Betriebssystem oder in dem du versuchst einen alten Computer mit VirtualBox nachzubilden, der Aufwand ist bei allem recht hoch und der Erfolg ungewiss, ka ob sich das für Shogun 1 heute noch wirklich lohnt.

  • Mhh, danke trotzdem für den Tipp. Ich habe aber was gehört mit patchen. Stimmt das oder geht es doch nicht und wenn ja wo (link).


    Danke für die Mühe! :thank you:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!