[M2TW]Finale Version: Mod Regnum Coelis

  • So denn meine getreuen Fans von Regnum Coelis. Leider wurde ja wegen bekannter Widrigkeiten mein schöner Vorstellungsthread im anderen Forum gelöscht. ;(
    Nun denn, hier die aktuellste Nachricht. Keine Bange - für unser neues Projekt mache ich dann wieder einen kompletten Vorstellungsthread.


    Heute Abend soll es nun so weit sein. Regnum Coelis wird in der finalen Version erscheinen. :alt:


    Hier mal eine grobe Übersicht der Änderungen gegenüber der Vorversion. Ich zitiere mal der Faulheit halber einfach den Meister. 8)


    Nun denn, folgende Änderungen wurden noch vorgenommen:


    Sämtliche Refreshzeiten für die Einheiten-Rekrutierung wurden um 25% gesenkt. D.h. man muss etwas länger warten, bis Einheiten, die vollständig ausgehoben wurden, erneut verfügbar werden. Die Mouse-over Info zeigt passenderweise immer an, wie lange das dauert. Die Refreshzeiten sind natürlich von Ausbaustufe zu Ausbaustufe eines Gebäudes weiterhin gestaffelt. Höhere Gebäudeausbaustufen bedeuten also nicht nur, dass neue Einheiten freigeschaltet werden, sondern auch, dass sich die Refreshzeiten der bereits verfügbaren Einheiten verbessert.
    Der wichtigste Grund, warum ich die Refreshzeiten gesenkt habe, ist eine damit beabsichtigte Senkung der Anzahl an Einheiten und Armeen auf der Map. Die Einheitenproduktion fällt global höher aus als der Verschleiß durch die Kampfhandlungen. Es kommt also mit fortschreitender Spieldauer zu einer Art "Überbevölkerung". Das Problem existierte so auch schon im Orginal und in den Vorgängern der Total-War Reihe. Mit der Senkung der Refreshzeiten wird es zwar nicht aus der Welt geschafft aber etwas gemildert. Der Spieler wird kaum davon beeinträchtig, da er ohnehin finanziell kaum in der Lage ist in allen Städten und Burgen sämtliche Einheiten auszuheben.


    Zur KI - Die Bündnistreue und das Einhalten von Waffenstillständen wurde etwas verbessert. Zudem habe ich die Chance für einen willkürlichen Bündnisbruch von 10% auf 8% gesenkt. Bei der Bereitschaft auf Angebote für Frieden oder gar Protektorate einzugehen, habe ich die Schwellwerte (Verhältnis von Produktion/Einheiten ect. zum Gegner) um ca. 10% angehoben. Es dürfte aber weiterhin etwas schwierig sein, die KI zu einen Frieden oder gar Protektorat zu bewegen, weil sie immer noch deutlich unterlegen sein muss. Ein zu hohes Anheben der Schwellwerte könnte aber dazu führen, dass die kriegerischen Aktivitäten der KI untereinander einschlafen, denn die Regel hierfür ist allgemein.


    Die Finanzspritzen für die KI wurden meines Wissen nach schon für die Presseversion etwas gesenkt.


    Es sind einige neue Traits hinzugekommen. Die meisten davon stehen in Zusammenhang mit Events. Für die Zeit des Großen Schismas habe ich beispielsweise die Option eingebaut, dass ein Familienmitglied zum Anhänger des Gegenpapstes werden kann (sinkende Frömmigkeit, erhöhte Unruhe).


    Der Counter für das Angebot einer Pferdezüchtergilde wurde verbessert. Ich hatte bislang den Eindruck, dass diese Gilde zu selten angeboten wird, zumal sie ja an keiner Gilden-Resource gekoppelt ist.


    Neben Salz sind auch Früchte als neue Resource hinzugekommen. Das Hauptverbreitungsgebiet für Salz liegt naturgemäß in den Wüstenregionen, es gib aber auch in Mitteleuropa (Salzburger Land, Sachsen) ein paar Salzvorkommen. Früchte findet man hauptsächlich in Spanien, Marokko und Tunesien. Das städtische Handelseinkommen wird also einen Tick höher ausfallen, wenn man diese Güter gut mit Häfen abdeckt.


    Zusatzgewinnspiel


    Auch diesmal werde ich wieder ein hoffentlich beliebtes Spielchen treiben.


    Auch in der Finalversion ist eine Provinz hinzugekommen. Ich habe die aktualisierte finale Karte in "Vorstellung: Die Karte" gepackt.


    Modforum


    Wer diese als erste entdeckt, bekommt den Downloadlink zur finalen Version genau 1 Stunde vor den anderen.

  • Die finale Version von Regnum Coelis wird natürlich "nur" mit der Hauptversion spielbar ein. Ein "Update" auf Kingdoms hätte nur Sinn gemacht, wenn wir nicht schon Reconquista in der Schublade gehabt hätten. :thumbsup:


    Leider werden aufgrund neuer Einheit, Provinz etc. die Savegames 1.07 nicht kompatibel mit der Version 1.1 Final sein.
    Tut mir leid. ;(


    Aber ich verspreche, es lohnt sich eine neue Kampagne anzufangen. :rolleyes:

  • Regnum Coelis Version 1.1 Final für Patch 1.2 und 1.3


    Version 1.1 in Form eines Installers ist ca. 112 MB groß.


    Unter dem folgenden Link könnt ihr ihn downloaden.


    Regnum Coelis Version 1.1 Final



    Notwendig ist eine saubere MTWII 1.2 oder 1.3 Installation !!!



    Das Team von Regnum Coelis wünscht euch viel Spass.

  • Ja, das ist die finale Version.


    Support etc. wird natürlich weiter aufrecht gehalten.


    Sollte ein Bugfix notwendig sein, so wird der bei Bedarf natürlich auch geliefert.



    Und jawoll, ab Montag startet unser neues Projekt. Bis ich das was präsentieren kann, dauert es aber noch ein bissel. :rolleyes:

  • Hab mir gestern mal die finial Version gezogen. Installiert habe ich es noch nicht, freue mich aber schon auf die eine oder andere freie Minute. Dann wird losgeleht.


    Auch ich danke euch für diesen großartigen Mod. Ist schon Wahnsinn, was machne Leute in ihrer knappen Freizeit zustande bekommen :respect: :thank you:

  • moin moin,


    hi Wüstenkrieger, habe mir Vorgestern die "Finale Version" aufgespielt- auf die MTW II 1.3 - ging problemlos wie gewohnt.


    Dabei ergeben sich einige Fragen : habt Ihr einen Apfelbauern im Team ? Die sehen so lecker aus, dass man gleich in der Küche zuschlägt :Banane:


    Habt Ihr die Kaufmannserträge wieder runtergesetzt ? Da kommt ja nix bei rum am Anfang . :?:

  • moin moin,


    so jetzt habe ich ein Wochende mit England und Sizilien hinter mir.


    Habt Ihr in Irgendeiner Form an dem Gildensystem was geändert :confused:


    Folgendes Problem : Mit England von Freitag bis Sonntag morgen :sleep2: gespielt.


    Dabei wurden mir nur die Diebesgilde, Theologengilde und die Explorergilde angeboten. Keine Schwertschmiedgilde, keine Kaufmannsgilde usw.
    Da ich immer mit England die Kaufleute in London ausbilde, bekomme ich dort eigentlich auch regelmäßig die Kaufmannsgilde.
    Wenn Ihr es nicht wahrt, dann könnte man das mal im Orginal testen - aber wers spielt noch das Orginal :cursing:

  • Ist denn RC mit meiner jungfräulichen MTW2 Version kompatibel? Also die, die durch das Add - On schon gepatcht wurde, oder basiert die noch auf 1.2?


    Möchte nämlich parallel zum Add - On die Hauptkampagne spielen, aber nicht mehr im Vanilla Modus, sondern mit Deiner Mod.


    Ach Kinders - da habe ich extra unverschämt groß gepostet - Regnum Coelis Version 1.1 Final für Patch 1.2 und 1.3 - und keiner schaut hin ... ;(


    Also es läuft auf beiden Patchvarianten. :thumbup:


  • Hallo,


    nein, da wurde nichts verändert.


    Ich spiele gerade auch mal eine Kampagne mit den Franzosen und habe nach 100 Jahren Kaufmansgilde, Johanniter, Diebesgilde, Schwertgilde etc...


    Ist alles nur Zufall, ehrlich. Um eine Kaufmannsgilde zu bekommen, solltest du immer in einer Stadt die Kaufmänner ausbilden. Ab einer bestimmten stufe kommt dann dort quasi fast automatisch eine Gilde.

  • Am Wochenende habe ich mir ein wenig Zeit freigeschaufelt und ein paar Runden die neuste Version von RC gepielt. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Installation (lag aber an mir, wie sich später herausstellte :angel: ) habe ich eine Kampagne mit Byznaz begonnen.


    In der vorletzten Version bin ich ja sang und klanglos untergegangen. Erst Krieg mit Venedig, dann mit Ungarn, dann mit den Türken und schließlich noch mit den Polen. Ungarn konnte ich per Zufall schnell ausschalten, weil ich den König in der Schlacht fertig gemacht habe und es anscheinend keinen Nachfolger gab. Dennoch war ein Krieg an allen Fronten vorhanden, so dass die Einnahmen in die roten Zahlen rutschten und ich keine Chance gegen das vor allem stark expandierende Venedig hatte.


    Diesmal sieht es besser aus, da gleich zu Beginn Venedig und HRR im Krieg lagen. Dennoch wurde ich nach einiger Zeit von Venedig angegriffen, aber diesmal brachen Ungarn, Polen, Türken ihre Bündnisse nicht mit mir, sondern mit Venedig. Die Chancen diesem Krieg zu überstehen sind also recht gut. Dennoch steht seit einiger Zeit eine kleinere Armee von Ungarn in der Nähe einer meiner Burgen. Ich hoffe sie verhalten sich ruhig, ebenso wie die Türken, da ich erst meine Infrastrukutur entwickeln muss, um einen Krieg an 2-3 Fronten überstehen zu können.


    Mal schauen wann ich die Zeit finde wieder ein Ründchen zu spielen :P


    Macht wie immer Spaß diesen Mod zu spielen.


    :respect: , :love2: und :thank you: für diese tolle Arbeit.

  • Ich habe mit RC 1.1 jetzt eine gewonne Kampagne mit Byzanz hinter dazu. Dazu kamen noch 2 abgebrochene Spiele mit Rußland, ein abgebrochenes mit Byzanz, ein abgebrochenes mit Sizilien und ein Spiel mit Sizilien, dass im Moment ganz gut läuft. Alle Kampagnen habe ich auf schwer/schwer gespielt und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:


    -In keinem der Spiele hatte ich am Anfang Geld und konnte mir keine Armee leisten. Selbst die Generäle waren so teuer, dass ich ein paar in den Tod schicken musste und Adoptionen und Heiraten ablehnen musste. Ich habe natürlich versucht mit meinem Geld am Anfang zu haushalten und so viele Provinzen wie möglich zu erobern und diese schnell mit Straßen, Häfen usw. auszubauen. Dennoch waren die Einnahmen viel zu wenig und wenn ein Land angreift, hat man keine Chance. Man muss hoffen, dass kein Krieg am Anfang kommt, damit man über den Handel zu Geld kommt um seine Infrastruktur zu stärken. Von 6 Spielen ist es mir nur in 2 gelungen. Wie gesagt, ich konnte mir nicht mal einen Bauerntrupp leisten, weil die Generäle soviel Geld schlucken. Es ist ein großer Zufall, ob man viele Generäle hat und damit viele Kosten oder ob man "Glück" hat und nur 2 Söhne geboren werden, die dann nicht so viel kosten wie 5 Söhne und man sich eine kleine Armee leisten soll. Da hat der Spielspaß schon gelitten.


    -Die katholischen Nationen ziehen verstärkt ins Heilige Land. Polen, Schottland, Mailand und Frankreich haben teilweise das komplette Heilige Land erobert (Von Edessa bis Gaza, teilweise sogar Alexandria + die beiden Städte darunter)


    -Darunter leiden die moslemischen Länder. Ägypten war in allen 6 Spielen mehr als schwach und beschränkte sich teilweise nur auf ein paar Wüstenprovinzen. Die Türken waren jetzt auch nicht gerade der Bringer. Insgesamt wirken die katholischen Nationen im Vergleich zu Türken und Ägypten überpowert und haben keine Chance gegen katholiche Länder, die sich im Heiligen Land breit machen. Expansion habe ich nicht beobachtet.

    -Dschihad gab es in allen 6 Spielen auch nur zu Beginn. Danach im laufe des Spieles kam er nicht mehr vor.


    -Papststaaten expandieren nicht mehr?!


    Es hört sich jetzt vielleicht anhand dieser Kritikpunkte hart an, aber das Spiel ist natürlich immer noch großartig. Nur ist es sehr schwer am Anfang Fuß zu fassen. Ist ein gewisser Punkt überwunden, hat man eigentlich keine Geldprobleme mehr. Bis zu diesem Punkt muss man aber viel Glück (wenig Söhne=geringere Kosten) haben und der Zufall (Kriege usw.) mitspielen. Da hat der Spieler zu wenig aktiv Einfluss.
    Besonders störend sind die fehlenden Dschihad der islmamischen Länder und die Schwäche der Türken und besonders der Ägypter. Wie gesagt, es waren 6 Spiele, so dass ich schon von einer Regelmäßigkeit ausgehe.


    Ich hoffe da kann man nioch was ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!