[M2TW]Finale Version: Mod Regnum Coelis

  • Hallo.


    Ich habe eine HRR Kampagne (SS und SS) am laufen, wo ich mich wundern musste, dass bei der Belagerung Venedigs nachdem diese mich zuvor angegriffen haben, per Script Venezianische Bogenschützen generiert werden mit 2 Silberstreifen. Ich hatte natürlich immer noch die Stoffspeerträger. Danach fand ich mich im Stärkeverhältnis von 1:5 wieder. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass euer Skript nur Miliztruppen generiert. Jetzt habe ich venezianische Feldarmeen vor der Tür mit diesen Monsterbogenschützen, und zwar reichlich, weil ich Depp noch einmal versucht habe Venedig zu nehmen, und wieder wurden diese generiert.


    Also kurzum, ich habe nach 30 Runden immer noch Holzlatten zur Verteidigung um meine Städte, unterhalte eine lächerliche Feldarmee, die es nicht mal schafft die Spawnrebellen (schon früh Helebardiere, Pikenmiliz, Armbrustschützen und Feudalritter mit Silberlitze) in Schach zu halten und die Venezieaner haben in Venedig eine große Schmiede mit Top Militärgebäuden. Es ist mir schon klar, dass man den Schwierigkeitsgrad anheben wollte, aber immer in Maßen sage ich mal. Ich habe 5 Kaufleute, alle nach Ägypten verfrachtet, die nehmen doppelt soviel ein wie meine Markt und Hafenwirtschaft. Das steht in keinem Verhältnis. Habe gleich zu Anfang sämtliche Kavallerie aufgelöst und die hälfte der Infanterie. Habe dann allerdings den Fehler gemacht und 2 gute Generale in die Familie aufgenommen. Die Kasse ist laufend bei so 150g Gewinn wobei ich nur eine burg ausbaue und in den Städten die Wirtschaftsgebäude. Wenn ich noch mehr Einheiten auflöse, dann rebellieren die Städte. Habe natürlich erst Kasernen gebaut um die Garnisonen unterhaltsfrei zu bekommen. Ich produziere keine Truppen, habe doppelt soviele Städte wie Venedig und kann mir nicht mal ein viertel der Truppen leisten, die Venedig unterhält. Wobei Venedig schon die Highendspeerträger hat und ich immer noch Stoffies. An Feldschlachten brauche ich gar nicht zu denken. Das Balancing auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht spielbar, deswegen ....


    Meine Frage: Wie kann ich als Laie das Skript so verändern, dass ich annähernd wieder den Schwierigkeitsgrad von Vanilla habe, aber die Features der neuen Karte und der Events. Oder würdet ihr eine entschärfte Version des Skriptes bereitstellen, für Leute die nicht Braveheard heißen?


    Zum Schluss möchte ich doch nochmal ein Lob aussprechen. Sehr stabiele Mod. :rock:


    Gruß
    Merdan

  • Sorry, hatte ich überlesen.


    Ich muss 7 Foren versorgen - da bitte ich um Nachsicht. :S


    Aber spiele mal auf Leicht. Wir haben den Mod so gestaltet, das man durchaus Unterschiede merkt und für Spieler, die RC neu zocken bzw. die schweren Nationen wählen, sind die normalen Schwierigkeitsgrade anzuraten.


    Das ist weder abwerten noch ehrabschneidend, Regnum Coelis nicht auf den "Bravschen Level" zu zocken. :alt:

  • War eher sarkastisch gemeint. :rolleyes:


    Generell bin ich zwiegespalten. Brave erzählt immer extrem viele erfolgreiche Kampagnen etc., den Beweis blieb er aber immer schuldig.


    Was aber nicht bedeuten soll, das er nur Geschichten erzählt, ich habe nur halt noch nichts von seinen erfolgreichen Kampagnen gesehen.

  • Hallo,


    fange dann nochmal auf dem mittleren an, hätte ich auch gleich drauf kommen können. Sonst spiele ich alle Mods und Vanilla immer auf SS/SS schon aus gewohnheit weil da die Schlachten KI besser ist und mehr Agenten der KI unterwegs sind. :sorry:
    Also ich bin auch schon ein TW-Veteran, und eine Stadt mit einer leichten Kavallerie Einheit einnehmen geht ja nun nicht mehr wegen der erhöhten Zeitspanne. Solche Tricks habe ich auch immer mal gerne genutzt. Sehr schön das ihr das nun abgestellt habt. Ich habe das mal getestet, selbst wenn man die KI-Armee mit der Kav. an den Schlachtfeldrand lockt (sie hatte keine Kavallerie), und dann auf den Marktplatz stürmt und wartet, schafft es die KI immer noch vor Ablauf der Zeit auf den Marktplatz zu kommen und meinen Sieg zu verhindern. :thumbsup:


    Danke für die Antwort, Gruß Merdan.

  • @ Wüstenkrieger


    Wie sieht es eigentlich mit dem finalen Patch für RC aus? Ich meine, dass da noch im letzten Jahr was geplant (und auch angekündet) war.

  • Aber ist schon ne echte Type. :D


    Also ich mag ihn auch. Das ist ehrlich gemeint, solche Charaktere braucht die Community. :thumbup:


    @ Wüstenkrieger


    Wie sieht es eigentlich mit dem finalen Patch für RC aus? Ich meine, dass da noch im letzten Jahr was geplant (und auch angekündet) war.


    Ich hoffe noch, das wir es bis Ende januar schaffen, aber Februar ist ja auch noch ein kalter Monat. :sleeping:

  • Lustig wo es überall Total War gibt und auch ganzschön große Foren.
    Dabei sind hier doch sehr alte Hasen dabei und die wahren "Foren" gibt es leider nicht mehr.
    Würde mich echt interessieren wie groß das Alles hier wäre, wenn das GUN- oder das Acitivision-Forum nicht geschloßen wurden wäre. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!