[M2TW]Finale Version: Mod Regnum Coelis

  • moin moin,


    jo ich habe auch schon die vierte Kampagne mit Schottland angefangen, ersten drei wegen England aufgehört, weil die von der Ki gecheatet werden und zu viele Truppen haben.


    Ich lasse jeden Auftrag der mir am Anfang Truppen bringt sausen, weil ich sonst sofort im Minus bin. Das Schiff wa man am Anfang hat, wird durch die zahlreichen Rebellenschiffe sofort versenkt, so daß ich keine Chance habe einen Kaufmann in die Normandie/Flandern zu bringen wo die guten Stoffe gehandelt werden. Der Papst hat schon zum zweiten Kreuzug aufgerufen und ich frage mich womit soll ich teilnehmen - ich brauche jeden Mann um England zu bekämpfen. Die Canmores aus Schotland sind auch nicht gerade die tollen Städteverwalter, sonder eher für den Krieg geignet. Meinen Diplo kriege ich genauso wie den Kaufmann nicht aufs Festland, um Bündnisse und Handelsabkommen zu schließen.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ! :lol5:


  • Hast du einen Doppelaccount? :huh:


    Alexios I. Komnenos <--> BAStefan

  • Hast du einen Doppelaccount? :huh:


    Alexios I. Komnenos <--> BAStefan


    Naja..., keinen Doppelaccount, sondern einen in diesem Forum und einen in dem anderen. :D


    Damit die User hier auch einen Überblick bzw. meine Erfahrungen über/mit den/dem Mod bekommen, habe ich sowohl Beiträge in diesem als auch in dem anderen Forum verfasst.

  • Aha - Hier dein Beitrag unter dem Namen und in der Zone unter BAStefan... 8|


    Egal - hatte mich nur irritiert. :rolleyes:


    _________________________________________________________________________________________


    hier mal die wortgetreue Wiedergabe des Artikels der


    PC Games Extented 10/07


    Also die Kritik für unseren Mod.


    Es handelt sich um Version 1.07.... :checker:



    Da dieser Mod nur als Aufwärmübung gedacht war, könnt von Reconquista noch mehr erwarten. :rock:

  • Hab meine Frage schon im anderen Forum formuliert, ich mach es hier aber auch mal.


    Wenn ich Schulden hab, kann ich keine Händler bauen, obwohl diese umsonst sind. Ein User aus dem anderen Forum behauptet, dies würde bei ihm gehen. Bei mir geht es definitiv nicht.


    Ich kann die Händler zwar in den Bauslot packen, aber in der nächsten Runde sind sie dort immer noch. Genauso wie bei Einheiten, die ich bei zu wenig Geld zwar nicht bauen kann, aber zumindest in den Bauslot packen kann, damit diese rekrutiert werden, wenn ich wieder Geld habe.


    Was stimmt denn nun bzw. sollte man nicht überlegen Händler in jeder finanziellen Situation bauen zu können? Wenn umsonst, dann umsonst auch bei Schulden, oder?

  • Wenn man im negativen Bereich ist, kann man keine Händler mehr rekrutieren. Durch den negativen Betrag werden alle Aktivitäten eingefroren. Der Sinn der Kostenlosen Einheit besteht darin, den Staatssäckel nicht zusätzlich zu belasten.


    Und kostenlos bedeutet ja nicht automatisch umsonst (Hat mein Physikprof immer gesagt). 8)

  • Wieso kann man eigentlich in bestimmten Gegenden wie Wüsten keine Wachtürme bauen. Ich spiele gerade RC 1.1 mit den Mauren und gerade die riesen Wüstenprovinzen sollen durch Türme für mich sichtbar werden. Dafür will ich ein breites Netz von Türmen an Wegen und Straßen anlegen (Mach ich aber bei jeder Nation so). Nur geht es leider nicht. Hat dies einen Grund?

  • Wieso kann man eigentlich in bestimmten Gegenden wie Wüsten keine Wachtürme bauen. Ich spiele gerade RC 1.1 mit den Mauren und gerade die riesen Wüstenprovinzen sollen durch Türme für mich sichtbar werden. Dafür will ich ein breites Netz von Türmen an Wegen und Straßen anlegen (Mach ich aber bei jeder Nation so). Nur geht es leider nicht. Hat dies einen Grund?


    Das sind unwegsame Gegenden, die quasi so Lebensfeindlich sind, das man sie (wie im realen Leben auch) - nicht beschreiten kann. Und auf unwegsamen Gelände kann man auch keine Türme bauen.


    Generell gibt es auch noch seit Rome Total War einen Bug, den die Entwickler nicht beseitigen konnten. Wenn es in einer Provinz mal eine Überschwemmung gab, dann kann man dort keine Türme oder Forts mehr bauen. Das ist leider Hardcode und können wir nicht verändern. ;(

  • Zitat


    Generell gibt es auch noch seit Rome Total War einen Bug, den die Entwickler nicht beseitigen konnten. Wenn es in einer Provinz mal eine Überschwemmung gab, dann kann man dort keine Türme oder Forts mehr bauen. Das ist leider Hardcode und können wir nicht verändern.


    ;( Ist mir ja völlig neu, mußte gleich in den "Wußtest Ihr, daß"-Thread posten; gilt das auch für Erdbeben?

  • @ Wüstenkrieger


    Ich meine eher Türme die auf Wegen/Straßen bzw. daneben liegen. Man kann ja auch nicht durch bestimmte Wüsten mit z.b. einem Spion gehen. Ich meine schon auf Wegen/Straßen, die durchaus begehbar sind. Dort kann ich in Wüstenprovinzen keine Türme bauen.

  • Da wir momentan an Reconquista arbeiten ist momentan der Patch leider verschoben worden.
    Aber verschoben ist nicht aufgehoben...

    Danke für die Antwort.


    Aber die Arbeiten an Reconquista werden wohl doch noch dauern. Sollte man nicht lieber das eine beenden, bevor man was neues anfängt? Soll jetzt keine Kritik sein, ich wundere mich nur, weil gesagt wurde, dass noch ein letzter Patch rauskommt und man sich dann dem neuen Mod widmet.

  • Eigentlich war es so geplant das RC in der finalen Fassung abgeschlossen ist.
    Danach wurde Reconquista begonnen. Leider wurden noch Fehler entdeckt.
    Diese werden definitiv noch mit einem Patch ausgebessert.
    Da wir aber gerade bei Reconquista ein Problem bearbeiten, ist im moment einfach nicht genug Luft um sich darum zu kümmmern...
    Aber wie gesagt der Patch wird definitiv noch kommen.
    Soweit mein Kentnissstand ist sind die Fehler ja auch nicht so gravierend das es nicht spielbar währe.
    Von daher müssen wir um Geduld bitten.

  • Danke BerndK


    Lebt Wüstenkrieger eigentlich noch?


    Bist du jetzt komplett im "Adorno-Team" (ich nenn es mal so). Ich weiß, dass du für Reconquista Tester bist oder hast du darüberhinaus weitere Aufgaben übernommen?

  • Bin Tester.
    Viel mehr kann ich leider nicht.
    Wenn der Mod mal nen Stand hat der weit genug ist werd ich Berichte schreiben.


    Modden beherrsche ich leider nicht...


    Wüstenkrieger ist im moment selten da, aber ab und an kuckt er mal vorbei.
    Seine Zeit ist im Moment allerdings begrenzt, weshalb er momentan keine Zeit für die betreuung der Foren übrig hat.
    Aber keine Angst, der kommt wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!