[StSt 6.0] Hotseatrunde (AH)

  • Wir hatten hier ja mal eine Diskussion über KI-Expansion. Merdan hat letzte Runde nun diverse Gebiete im Herzen seines Reiches und an der Grenze dazu an Polen verschenkt. Darf ich diese nun nicht erobern oder darf ich nur erobern was irgendwann mal im Besitze eines "menschlichen" Spielers war?


    Nehme mal an, es ist gerechtfertigt wenn du diese verschenkten Regionen erobern darfst.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Sehr bilderreicher AAR Storm :D


    Sei mal nicht so missmutig, hast ja schließlich William, der gegen uns alle keine allzu schlechten Karten hat :unsure:


    [spoil] :ironie: [/spoil]

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Tja, für jedes zutreffende Ereignis ein Bild. Natürlich erörtere ich diese nicht alle, sonst bin ich bereits in der nächsten Runde ein blosser Rebell. :D


    Es war ja von vornherein ein richtig mieser Job gewesen, den mir Basti aufgezwungen hat, aber najut. Macht auch irgendwie Spass etwas neues - ein Fürstentum - zu spielen. ;)

  • Ich verstehe ja deine Probleme, aber hättest du nicht wenigstens noch die Zeit, dein PW an eine Vertretung weiter zu geben?
    Oder deine Runden halt so schnell wie dir möglich selbst zu spielen?


    Du warst ja immer ein zuverlässiger Spieler, versteh mich nicht falsch (ich schätze dich persönlich hier im Forum auch wirklich sehr :) ), aber fairerweise muss ich prinzipiell auch dir die gleichen Sätze wie damals auch Pyrokar ans Herz legen:


    Zitat

    Normalerweise suchen die Leute, die aufhören, für die Runde einen neuen Mitspieler. ;)
    Ich weiß nicht, aber bisher gehörte dies immer zum guten Ton.


    So mancher, der dies nicht getan hat, ist schon u.a. deshalb auf die Blacklist gekommen.
    (Link zu Infos der Blacklist)


    :unsure:

  • Soo mir war gestern ein wenig langweilig und da habe ich mal die Kampagne aus englischer Sicht zusammengefasst. :D


    Ich hoffe die Botschaft ist angekommen. Greift mich an und ihr werdet untergehen, wie alle meine bisherigen Feinde auch. :baeh:
    Oder lasst mich einfach endlich in Ruhe.

  • Das Wetter war da allerdings glaube nicht mal so gut wie in Deutschland, aber dafür kann ich das ab jetzt so richtig ausnutzen. Das gute Wetter heißt, dass ich mich wohl wie immer den Tag lang irgendwo in Parks rumtreiben werde und erstmal mich erholen von werde von der Fahrt und nebenbei hoffentlich ein paar kühle Biere trinken.


    Wäre aber wirklich schön, wenn du zwischendurch wenigstens jetzt dein Save machen könntest :rolleyes: , wo du uns schon jetzt wieder einmal ehlend lang warten liest, ohne auch nur an eine Vertretung zu denken, geschweige denn, uns hier mal über deine Abwesenheit Bescheid zu geben. :thumbdown:

  • Ich habe an eine Vertretung nachgedacht, aber mich dagegen entschieden, da das Save wirklich kompliziert ist. Ich selber habe es vor der Abifahrt auch nicht geschafft. Ich werde mich morgen dransetzen, aber vorher noch 1-2 PNs verschicken.
    Es tut mir natürlich leid, aber ich wusste nicht, wie ich es anders machen sollte. Dafür habe ich die Saves vorher für mich ungewöhnlich zügig gespielt und werde die nächsten auch wieder in den Tempo spielen. :D

  • Das ist traurig zu hören, da ich mich als Aragon noch auf einen fetzigen Endkampf gefreut habe, aber vielleicht das beste um diese ruhmreiche Kampagne endlich zu beenden.


    Ich muss zugeben, obwohl diese Kampagne so lange gedauert hat und die Savezeiten teilweise ins unermessliche gestiegen sind, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht als kleines Aragon immer wieder am Rand der Vernichtung zu stehen. Mein Guerillakrieg gegen Diaz in Spanien und der Kolonialkrieg in Afrika, die beiden haben richtig Laune gemacht!


    Sehr schön war es auch einen so tollen Vertragspartner wie Filusi an meiner rechten Flanke zu haben. Trotz des Bündnisses mit Diaz und leicht zu erobernden Länderein hat Filusi seine Verträge mit mir stets eingehalten.
    Und achja, eine Kampagne wo Nonsens und ich tatsächlich bis zum Schluss zusammengearbeitet haben :D :thumbsup:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Das is echt schade, ich war schon echt gespannt auf meinen ersten wirklichen Krieg (also mal so richtig gegen einen menschlichen Spieler (war mir zuvor ja irgendwie vergönnt :Engel: ).
    Zudem ein Endkrieg Nord gegen Süd ja in Anbedacht von zusätzlich rund 2,5 Fullstacks auf seiten des englichen Vasalls Frankreich wirklich mMn sehr spannend geworden wär.
    Auch war ich gespannt, wie es mit Amenacht auf diplomatischer Ebene weitergegangen wär, ob du @ Amenacht dich wirklich an den vertrag gehalten hättest bzw. wann deine Verknüpfung mit William zu Tage getreten wär.


    Naja bleibt noch traurig zu sagen, thx. für den geschenkten Sieg. :unsure: *selbstchäm*

  • War eine interessante Runde, auch wenn ich nicht wahnsinnig viel davon hatte. Meine Gebiete waren/sind leider alle sehr arm, verglichen mit euren (durch den langen Krieg mit Dänemark etc). Ich habe zwar glaube ich eines der grössten Reiche, aber gehöre zu den Schwächsten eben weil ich nur arme Provinzen hatte. Deshhalb hätte ich mich vermutlich auch an den Vertrag gehalten, da ich schlicht Zeit brauchte/wollte, um etwas aufzuholen.


    Naja, spannend wärs sicher nicht geworden. Ich hätte nur schon Filusis Macht nichts entgegensetzen können. Ich konnte zwar das Reich besiegen, aber auch nur mit Glück und weil William auf der anderen Seite angriff. Es wäre ein sehr einseitiger Kampf geworden. :)


    Danke für die Runde und wir sehen uns sicher in einer anderen Runde wieder... :attacke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!