[StSt 6.0] Hotseatrunde (AH)

• Hier können wir ja darüber Diskutieren, ob und wie wir StSt Hotseat spielen können.

Ich will eine Hotseatrunde in der Welt von StSt planen. Es soll West-, Nord- und Mitteleuropa auf jedenfall Besiedelt werden(meiner Meinung nach) und dann auch der Süden soweit wir noch Spieler und Platz haben. Ich weiß nicht ob man bei 6.0 den papst spielen kann, aber das könnte man ja freischalten und der Platz sollte auch besetzt werden.

Wir werden mit Autoschlachten spielen.

-Wahrscheinlich spielbare Fraktionen:
    England-->William
    Schottland-->Timedeus
    Franzosen-->Diaz
    Norwegen-->Falcon inzwischen Darksword
    Dänemark-->WW_Eisenherz
    HRRDN-->Merdan
    Aragon-->Alex
    Leon-Castille-->Nonsens
    Mailand-->Filusi
    Venedig-->ladegos

• Ich würde sagen wir kündigen hier mal die Völker an ABER wir warten auf nen gescheiten Bugfix.

Also Volk ist mir ziemlich egal. Solange wir es mal schaffen alle gescheiten Leute hier zamzubekommen nehme ich jedes Volk.

„The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

• Also da wir auch hier sehr viele leute wieder sind, würde ich ähnlich strenge Regeln anwenden, wie bei der Weltkampange.

Wählbare Fraktionen wären auf jedenfall, würde ich sagen: Dänemark, England, Frankreich, HRRDN, Irland, Norwegen, Vatikan, Schottland
    Möglich wären auch noch: Polen, Genua, Venedig, Leon-Kastille, Aragon

• Ich würde bei 5-8 Personen bleiben. Man sollte einfach nich die gesamte Kampagnenkarte besiedlen. Es geht so schneller und die Runde ist so weniger anfällig.

Vatikan kann man nicht spielen und warum sollte man den "unbedingt" besetzen?

Ist doch nur unsinnig.

mfg Falcon

P.S.: Wenn dann würde ich Norwegen nehmen, oder auch Dänemark :D

• Also 5 wären mir zuwenig. Ich will schon mindestens mit 8 Leuten spielen, sodass man ganz West-, Nord- und Mitteleuropa besiedeln kann und auch n bisel Politik betreiben kann. Vatikan dachte ich wäre vllt ganz witzig dabei zu haben, als Friedensstifter und für die Die Diplomatie usw. ist aber nicht zwingend und muss ich auch nicht dabei haben.

• oO William hast du meinen Vorschlag von vorher gelesen? Weil ich hab genau dieselben Völker vorgeschlagen nur ohne Vatikan den finde ich ja wirlich etwas sinnlos :grübel: .Ja wie auch immer ich bin so ungefähr für den Vorschlag von Willian.

„The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

• Man sollte auch über einen Admin nachdenken. :lehrer:

Also ich würde es lieber sehen wenn nur große Fraktionen vertreten sind.
    Eigentlich hatten Falcon und ich uns gedacht wir spielen mit Autoschlachten.
    Da würden es die kleinen nicht weit bringen.

Edit:
    @ William

Findest dich doch zurecht.
    Hast den Thread doch hier im richtigen Bereich aufgemacht.

• Hm Admin ist ganz gut ja wäre nach der Erfahrung mit Weimar grrr dafür nen Admin eizuschalten. Für Autoschlachten bin ich nicht. Die Schalchten passen zu ME2 wie Butter auf Brot ohne ist es nur halb so gut. Und schon mit kleinen Fraktionen denn bei wenig spielern so wenig Raum we möglich oder? :grübel:

• oO William hast du meinen Vorschlag von vorher gelesen? Weil ich hab genau dieselben Völker vorgeschlagen nur ohne Vatikan den finde ich ja wirlich etwas sinnlos :grübel: .Ja wie auch immer ich bin so ungefähr für den Vorschlag von Willian.

Ja ich habe deinen Vorschlag gelesen, aber der war in einem anderem Thread, darum habe ich es nochmal hier reingeschrieben ;)

Ich bin auch für Autoschlachten, aber auch da können gute Spieler es zu was bringen, aber wenn wir wollen können wir auch nur die großen Völer nehmen, dann könnte auch fast gesamt Europa gespielt werden.

Zitat

Edit:
    @ William

Findest dich doch zurecht.
    Hast den Thread doch hier im richtigen Bereich aufgemacht.

Ja, aber es hat ne weile gedauert und ich war mir nicht sicher :D

Selbst spielbare Schlachten finde ich nicht so dolle, da immer der Angreifer im Vorteil ist und man immer seine Armee verstecken muss oder den Feind überraschen muss, da sonst selbst die besten Einheiten einfach mal vom menschlichen Spieler weggemetzelt werden.

• bestimmter Bereich oder gesamte Karte 6

1. bestimmter Bereich (3) 50%
    2. gesamte Karte (3) 50%
    3. Enthaltung (0) 0%

Ja, deswegen sollte man sich überlegen, ob man sich auf einen bestimmten Bereich konzentreit oder ob man nur die großen Fraktionen besetzt.

Ich finde es nur relativ unsinnig zu regeln, wen man angreift und wen nicht. Warum sollte man einen Spieler daran hindern die KI anzugreifen? Ein bisschen kann die sich ja auch wehren. Außerdem: Wenn man im Krieg mit der KI ist, wissen die anderen, dass diese Nation geschwächt ist...

• Zitat

Ja, deswegen sollte man sich überlegen, ob man sich auf einen bestimmten Bereich konzentreit oder ob man nur die großen Fraktionen besetzt.

Ich finde es nur relativ unsinnig zu regeln, wen man angreift und wen nicht. Warum sollte man einen Spieler daran hindern die KI anzugreifen? Ein bisschen kann die sich ja auch wehren. Außerdem: Wenn man im Krieg mit der KI ist, wissen die anderen, dass diese Nation geschwächt ist...

Das stimmt zwar, aber ich spiele Hotseat, damit ich gegen menschen spiele und nicht gegen KI und darum fänd ich es gut, wenn alle oder zumindest viele menschliche Spieler in meiner Nähe sind. Und wenn wir schon nicht die kleinen Fraktionen besetzen würden, wäre ich schon dafür uns auf Europa zu begrenzen.

• Gerade Autoschlachten machen eine schnelle Ausbreitung zu nichte, da man sehr große Verluste erleidet.
    Obwohl auch die normalen Schlachten bei StSt zu sehr großen Verlusten bei mir geführt haben. :pfeif:

Auch ist der Ablauf einer Kampagne dadurch schneller.

Naja, toll da wollen die soagr die kleinen Fraktionen besetzt haben.
    Ich hab drei Anmeldungen erhalten und die sind nur für die großen Fraktionen(England, Frankreich, HrRdN)...mal wieder klar. :rolleyes:
    So wer nimmt die kleinen Fraktionen? :P

Ich bin für die ganze Karte. :jaeger:

• Hää? Verstehe ich dich jetzt richtig und die willst die Karte begrenzen? Es gab doch überhaupt keine Post gegen einrenzen oder?
    Oder verstehe ich dich jetzt falsch un du willst die karte unbegrenzt haben? Dann verstehe deinen Text irgendwie nicht so richtig :D

• Zitat
    Naja, toll da wollen die soagr die kleinen Fraktionen besetzt haben.
    Ich hab drei Anmeldungen erhalten und die sind nur für die großen Fraktionen(England, Frankreich, HrRdN)...mal wieder klar. :rolleyes:
    So wer nimmt die kleinen Fraktionen? :P

Wer hat denn schon welche Fraktion? Man könnte das ja schonmal in der Anfangspost zusammentragen.

Ich hab mich ja schon für England gemeldet.

Off-Topic: Cool ich bin schon eine Meuchelmörder und kein Pestkranker mehr :D

• Ja bin ich dafür (der vorschlag kommt immer wieder ^^) Ich habe nichts dagegen eine kleine Fraktion zu spielen bei Autoschlachten muss man aber sagen: Es ist dann schwieriger zu erobern was ich gut finde. Sonst ist es zB so das England bereits in den ersten 5runden Schottland plättet nur weil Schottland die Veruste nicht gepackt bekommt. Ich denke mit normalen schlachten ist einfach viel mehr Elan dabei besonders wegen dem von mir benannten grund.

• StSt ist Stainless Steel genau.

Das sind doch genau die Fraktionen die ich einmal und Alex schon vorgeschlagen haben. ;)
    Ich würde wirklich gerne mit mindestens 8 Leuten spielen. Wir können ja dieser Liste noch Spanien(Leo-Castille)/Aragon, Polen und die Norditalienischen Stadtstaaten hinzufügen. Also noch angrenzende Fraktionen.
    Zumindest eine sollte noch dabei sein ;(

Zitat

Selbst spielbare Schlachten finde ich nicht so dolle, da immer der Angreifer im Vorteil ist und man immer seine Armee verstecken muss oder den Feind überraschen muss, da sonst selbst die besten Einheiten einfach mal vom menschlichen Spieler weggemetzelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!