Mit 80 Wodka um die Welt

  • Im Moment befinden wir uns in Rostock-Laage, einer der, wenn nicht der Flughafen in Deutschland.
    Hab mich mit meinem Kumpel Olli getroffen und mal spontan entschieden, daß wir uns ein Flugzeug organisieren ( ne kleine Chessna, was denn sonst ) und uns auf eine Weltreise begeben, damit man sich mal näher kennenlernt ( kann auch nur befruchtend sein für´s Forum ).
    Das Prachtstück ist auf dem Screenshot zu bewundern, der "Kofferraum" ist voll mit Wodka ( für die Insider :P ) und in Kürze soll´s losgehen.
    Habe vor, unseren kleinen Ausflug mit einer Menge an Screens zu bereichern und natürlich auch der einen oder anderen Annektote über Olli und mich......
    Sodele, die Welt ist groß....doch die erste Frage: rechts- oder linksrum? Geht unsere erste Etappe Richtung England und dann über den großen Teich in die USA oder Richtung Südosten auf den Balkan und dann nach Asien? Macht mal Vorschläge!








    Dieser Bild hier zeigt die einsame Rückbank, die irgendwie auf Mitflieger wartet. Aber außer Olli fliegt ja niemand mit, so haben wir auch Platz für den Wodka. Den schleppt Olli übrigens gerade aus dem Hangar....zusammen mit seinen 20 gr Tabak vermute ich mal. Womöglich will der sich den strecken für die nächsten 7 Monate. :happy clapping:





    Die Bildchen sind übrigens aus dem Flugsimulator von Microsoft, dem FS X. Der eine oder andere wird ihn kennen, die Ego-Shooter Fraktion weniger ( für die ist er aber auch dieser Blog nicht gedacht ).
    Es wird bestimmt eine lustige und lange Reise, eher gemütlich als hektisch. Also erwartet nicht jeden Tag neue, bunte Bildchen.

  • zusammen mit seinen 20 gr Tabak vermute ich mal. Womöglich will der sich den strecken für die nächsten 7 Monate. :happy clapping:


    :rofl:


    Wie wäre es mit einem Flug Richtung Italien, mit Zwischenstop Bayern, um sich 20 Gramm Tabak Notreserve zu besorgen, zu tanken und vielleicht diesen Skater mit dem Jahresvorrat an Weißbier aufzugabeln, dann über Griechenland und Türkei Richtung Osten?


    PS: Sehr schöne Idee aufjedenfall und ich bin auf die nächste Episode gespannt :thumbsup:

  • Na wunderbar, dann haben wir die Route ja schon. :P
    Von Rostock über München, Italien ( Shisha und Weissbier in die Kiste ) und weiter nach Griechenland.



    Nachdem uns natürlich eine Startbahn Richtung Norden zugewiesen wurde, war erst mal ein U-Turn fällig. Unser Baby ist jetzt auf dem Weg nach Süden, Kurs 181. Entfernung 335 nm, sind etwa 600 km.
    Mit ein wenig Phantasie kann man im Hintergrund die Weltstadt Rostock erahnen.....Wolfi wurde schon angefunkt und macht sich gerade mit nem Skateboard auf den Weg zum Flughafen; könnte zeitlich gut hinkommen.

  • Haha, die Idee gefällt mir auf jeden Fall.
    Ihr hättet über Schottland fliegen sollen, bisschen Scotch mitnehmen, damit man außer dem
    "Desinfektionsmittel" noch was richtiges dabei hat. :P ;)


    Ach ja, verwendet ihr das realistische, aktuelle Wetter?



    Auf jeden Fall wünsche ich einen guten Flug, klappt die Lehne hoch und haltet euch fest!!!


    [spoil]Könntest du mir bei Zeiten nochmal erklären, wie man den Flug mit Standpunkt speichert? Ich krieg das nicht hin.[/spoil]

  • Fliegt ihr, bis ihr keine Zeit/ Lust mehr habt, landet dann und speichert?
    Wenn ja, wie geht das?


    Oder fliegt ihr einfach die Strecke, landet, merkt euch den Flughafen und dann wird beim nächsten mal neu gestartet?


    Auch wenn ich mich jetzt als unwissend oute: Was ist REX?

  • REX ist ein Programm, das extern echtes Wetter in den FSX lädt ( und auch ein paar fancy Texturen ).
    Wenn ich keine Lust mehr habe zu fliegen, stelle ich das Ding ab und fliege morgen weiter. Dann wird natürlich das jeweilige Wetter aus Meck-Pomm von morgen geladen, klar. Das ist immer aktuell.


    Man kann entweder von A nach B fliegen ohne Plan oder sich einen Ziegflughafen aussuchen, in diesem Fall Wolfi mit der Shisha. Dauert noch ca. 2 h, dann sitzt der auch an Bord. :thumbsup:

  • Solange Olli die Kippen dreht, fliege ich.
    Wenn Wolfi die Shisha anwirft, werden wir wohl wechseln. Hab mir überlegt, nen kleinen Abstecher nach Tirol zu machen ( sofern mir Lion seinen nächstgelegenen Flughafen nennt, ansonsten landen wir in Innsbruck ); Lion kommt noch mit.



    Hey, noch 1 1/2 Stunden......bis München. Btw sieht Oberfranken von oben genauso langweilig aus wie Meck-Pomm.

  • Der Mogges fliegt alleine und missbraucht Wolfi und mich nur als Aufhännger um zahlreiche peinliche Ankedoten und Insidr einzubauen :D


    Hab ich mir schon irgendwie gedacht. ALSO WIRKLICH MOGGES!!!!!


    Müsste es auf dem Bild nicht dunkel sein, außer ich habe mich geirrt und das ist eine andere Zeitzone ;)


    Dann würden meine Geographiekenntnisse mich wahrlich enttäuschen. :D

  • Ist das nicht der Bodensee?
    Wie bereits beschrieben, Oberfranken sieht genauso kacke aus von oben.


    Ihr beiden werdet noch Euren Einsatz kriegen, keine Sorge. :D


    Dunkel?
    Ok, das nächste mal starte ich den Flug realtime. Im Moment ist es noch 3 Uhr nachmittags......liegt auch ein wenig daran, daß ich hier dauernd am tippen bin.

  • ( sofern mir Lion seinen nächstgelegenen Flughafen nennt, ansonsten landen wir in Innsbruck )


    Innsbruck passt schon, von meinem Berg muss ich immer runter. :D


    Zitat

    Der Mogges fliegt alleine und missbraucht Wolfi und mich nur als Aufhännger um zahlreiche peinliche Ankedoten und Insidr einzubauen


    Ich bin doch auch dabei, keine Angst. Ich bring unserem Zwielicht sogar neuen Tabak mit. :thumbsup:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Ich bin doch auch dabei, keine Angst. Ich bring unserem Zwielicht sogar neuen Tabak mit. :thumbsup:



    Jetzt sind hier alle beruhigt. :D


    Aber pass auf, dass der kleine Mogges nicht ein paar extravagante Flugmanöver durchführt, zwecks neuester Nahtoderfahrung.

  • Ist das nicht der Bodensee?


    Der Bodensee wird aber politisch geteilt mit der Schweiz usw. Der deutsche Anteil am Bodensee ist insgesamt kleiner, als die Müritz. Ich weiß, das ist Ameisentätowiererei, aber Meck Pomm muss nach jedem Strohhalm greifen, um auf sich aufmerksam zu machen :D


    Zitat

    Ich bin doch auch dabei, keine Angst. Ich bring unserem Zwielicht sogar neuen Tabak mit. :thumbsup:


    Ist auch bitter nötig. Zwanzig Gramm für über zwei Stunden :wacko: :D


    Ich dräng den Mogges schon dazu aus nem Split S Mannöver heraus zu landen ^^

  • Mille Grazie!!!!!


    Ist doch gleich ein ganz anderes Feeling. Frohes Landen wünsche ich!!!


    Hab sowas ähnliches wie deine Weltumrundung mal mit nem Kampfjet, glaube es war ein F18, gemacht.
    Das schwierigste waren die Landungen, wenn der Sprit knapp wurde. :D


    Fliegt ihr mit realistischen Tanks?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!