Schlechteste Einheit (Alle Total War Spiele)

  • Was ist eurer Meinung nach die schlechteste Einheiten-/Agentengruppe (Funktion/Grafik/Leistung/Sinn) bei allen TW? 30

    1. Bauern (13) 43%
    2. Brennende Schweine (8) 27%
    3. Druiden/Priester (4) 13%
    4. Kampfhunde (4) 13%
    5. Plänkler (Speer) (3) 10%
    6. Helden (3) 10%
    7. Plänkler (Gewehr) (2) 7%
    8. Gatling-Kanonen (2) 7%
    9. Geisha (2) 7%
    10. keine, alle sind gut und sinnvoll (2) 7%
    11. alle schrott (2) 7%
    12. Ninja (2) 7%
    13. Naginata (1) 3%
    14. Samurai (1) 3%
    15. Diplomaten (1) 3%
    16. Attentäter (1) 3%
    17. Kanonen (alle) (1) 3%
    18. Mönche/Missionare (1) 3%
    19. Mönche (1) 3%
    20. Schwertinfanterie (1) 3%
    21. Armbrust/Bucelarii (1) 3%
    22. Bogenschützen (1) 3%
    23. Speere (1) 3%
    24. Berittene Bogenschützen (1) 3%
    25. Linieninfanterie (1) 3%
    26. (General) (0) 0%
    27. Elefanten (0) 0%
    28. Streitwagen (0) 0%
    29. Hopliten/Phalangiten (0) 0%
    30. Legionärskavallerie (0) 0%
    31. Legionäre (0) 0%
    32. Berserker (0) 0%
    33. Speerkavallerie (0) 0%
    34. Spione (0) 0%
    35. Schwere Kavallerie (0) 0%
    36. Leichte Kavallerie (0) 0%

    Was ist eurer Meinung nach die schlechteste /sinnloseste Einhit in allen Total War Spielen?

  • Was haben alle gegen Kampfhunde?
    Richtig eingesetzt rocken die richtig und sind als erste mobile Einheit der Römer sehr früh verfügbar und ein gutes Gegenmittel gegen Bogis. Mitten ins Schlachtgetümmel geschickt bricht die Moral der Feinde sehr schnell.
    Das Refreshing der Hunde ist zudem gratis.
    Sind aber zugegebenermaßen in der Schlacht eher ein Oneshot und der Einsatz braucht etwas Übung.



    Meine Nutzlos Einheit Nr. 1 Arquebusiere. Leider nicht in der Umfrage.
    Können nicht über eigene Einheiten hinwegschießen. Immer nur die erste Reihe schießt. Lange Nachladeraten, erst sehr spät verfügbar, Wenn sie schießen treffen sie kaum, von Burgmauern schießen sie so gut wie gar nicht. Was soll man damit?
    Ok sie schädigen die MOral. Aber das kann ich auch einfacher haben.
    Zugegebenermaßen, Mit Pikenieren haben sie ihre Berechtigung und ich habe sie sogar so bei MP Schlachten eingesetzt. Aber im SP einfach nur igitt.


    Oder auch. Priester für die Schlacht. (BI) AUch nicht in der Umfrage.
    Wer hat im SP schon so Moralprobleme, dass man dafür ne sonst nutzlose Einheit mitnimmt und unterhält?
    Das dann höchstens Rollenspiel wenn man einen sehr gläubigen Herrscher spielt der gegen allerlei Heiden und Ketzer zu Felde zieht.


    Wirklich nutzlos auch: Ribaults (Orgelkanone) Auch nicht in der Umfrage
    Ich habs oft probiert die sinnvoll einzusetzen. Aber das einzige mal wo sie ihren Platz in der Armee, die daraus folgende Verlangsamung der Armee und den Unterhalt gerechtfertigt haben, war der massive Einsatz beim Kampf gegen timuridische Elefanten. Aber da auch nur weil die Ki so doof war und sich hat beschießen lassen.



    Naja, wie man vielleicht auch bei meinen Ausführungen sieht. Im Grunde hat jede Einheit wie von Twilight schon gesagt eine Berechtigung und Sinn. Auch wenn man den manchmal mit der Lupe suchen muss und sie bei dem eigenen Spielstil nahezu gar keinen Sinn macht.


    Ich frag mich nur was in der liste überlegen schwere Inf wie die Legionäre machen und ne Standard Brot und Butter Einheit wie Linieninf macht ohne die bei Empire eigentlich keine vernünftige Armee auskommt.

  • Was haben alle gegen Kampfhunde?
    Richtig eingesetzt rocken die richtig und sind als erste mobile Einheit der Römer sehr früh verfügbar und ein gutes Gegenmittel gegen Bogis. Mitten ins Schlachtgetümmel geschickt bricht die Moral der Feinde sehr schnell.
    Das Refreshing der Hunde ist zudem gratis.
    Sind aber zugegebenermaßen in der Schlacht eher ein Oneshot und der Einsatz braucht etwas Übung.

    Ich fand die Kampfhunde auch immer genial und wenn es nur dafür war um fliehende Feinde abzuschlachten :pfeif:


    Ich hab einfach mal für alles gestimmt was Schießpulver verwendet, ok, Linieninfaterie ist in Empire zwar vermutlich irgendwie nützlich, aber ich hasse sie trotzdem :D

  • Also ich kann dazu nur Twiggels zitieren:


    Zitat

    Priester für die Schlacht. (BI) AUch nicht in der Umfrage.
    Wer hat im SP schon so Moralprobleme, dass man dafür ne sonst nutzlose Einheit mitnimmt und unterhält?
    Das ist dann höchstens Rollenspiel wenn man einen sehr gläubigen Herrscher spielt der gegen allerlei Heiden und Ketzer zu Felde zieht.

    Die einzige Einheit die absolut garkeinen Verwendungszweck hat :D Zu wenige, zu teuer, zu schlecht ^^


    Ansonsten alles Schießpulver in Med2 außer großer Bombarde aufwärts. Die Musketenschützen sind zu langsam, zu ineffizient und können icht von Mauern schießen wo sie ausnahmsweise sinnvoll wären :thumbdown:


    Die Orgelkanonen sind wirklich bloß zu gebrauchen wenn sich die KI besonders dämlich verhält, die sind zu ungenau und bis die nachladen ist selbst n Opa mit Rollator längst angestürmt :D


    Lustig find ich dass so viele die brennenden Schweine nicht mögen? Ist zugegenbermaßen schwer die richtig einzusetzen aber mit denen kann man die Elefanten dazu bringen von den eingenen Einheiten weg durchzudrehn^^

  • Also die Bewertung von Attentätern und Ninjas kann ich nicht verstehen.
    Ich "züchte" immer extrem starke Ninjas/Attentäter und dann wird der gegnerische General vor der Schlacht ermordet, äh... hat einen schrecklichen Unfall. :D

  • Ich finde die Gatling Kanonen relativ schlecht. Teuer, ungenau, schlechte Wendigkeit( wie bei einer Kanone halt), braucht freies Terrain, wenig Muni. War nicht die so erhoffte alles zerberstene Einheit. Eine gute Parrot Kanon ist da viel effektiver.
    btw, warum die Bauern so schlecht bewertet? Sie waren in Rome bei mir immer ein probates Mittel, um die Bevölkerung durch eine Garnison zu befriedigen. Außerdem konnte man mit denen gut eine "Bevölkerungswanderung" machen, was auch sehr nützlich war.

  • ...hmmm, zwischen schlecht und sinnlos unterscheide ich dann doch nochmal.
    Als "schlecht" würde ich auf alle Fälle die Bauerneinheiten bezeichnen. Wenn ich mir allerdings BI anschaue, waren die schon sinnvoll. Da man sich in dem Teil einfach keine kompletten Armeen aus Legionärsinfanterie am Anfang leisten konnte, waren die Bauern eine willkommene Unterstützung.
    Als sinnlos würde ich die Elefanten mit den Kanonen oben drauf bezeichnen. Zwar eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste Einheit in Medieval 2... aber völlig an der Realität vorbei.
    Alles zusammen genommen habe ich die Zweihänder vom HRRDN nicht gemocht.
    Grüße Addi :hallo:

  • Bogenschützen machen sehr viel Schaden, wenn man es schafft sie horizontal statt ballistisch schießen zu lassen. Mit ballistischen Schüssen machen sie meiner Meinung nach zu wenig Schaden, selbst ungepanzerte Einheiten fallen viel zu wenige um.

  • Kavalleristen machen auch nur ordentlich Schaden wenn man sie anstürmen lässt. Hängt also wohl weniger mit der Einheit als mit dem Skill zusammen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!