"Level 9 Skills"

  • Hallo Jungs,


    seid Ihr noch aktiv? Ich hab nämlich ne Frage an Euch bzgl. der speziellen Fähigkeiten ("lvl9 skills": Banzai, Motivation).
    Seit einiger Zeit ist die Vergabe dieser Fähigkeiten schon ab lvl 8 möglich, allerdings muss der Veteran die höchste Erfahrungsstufe (9) erreicht haben.
    Darüber hinaus kann man einem NagSam, dem man als achte Verbesserung Banzai verliehen hat jetzt zusätzlich (als neunte Fähigkeit) noch Motivation vergeben.
    Jetzt habe ich in einer meiner Aufstellung die oben beschriebenen NagSams dabei und werde von einigen Gegner (Total Games Italia) angequatscht, dass dies ein Bug, ein Cheat oder ein Exploit sei. Ich bin aber der Meinung, dass dies von CA so gewollt ist und dachte ich hätte das in einem eurer Beiträge (mit Hinweis aufs offizielle Forum) auch so gelesen. Finde den Beitrag aber nicht mehr.


    Wenn Ihr dazu was wisst, meldet Euch bitte.


    Gruß Fritz


    Edit: Titel etwas angepasst Mder1.


  • Oh je, eine absolute Katastrophe.


    Also es war ja mal so, dass man bei einem Wechsel des Clans die Spezialfähigkeiten behalten hat. Ich bin zur Perfektionierung meines Armee Setups mal in den Speerclan gewechselt und hab leider nicht gesehen, das die Wako und Lehnschwerter dabei ihren Banzai verloren haben. Jetzt nachdem ich wieder zum Schwert gewechselt bin haben auch meine Speerashis ihre Unnachgiebigkeit eingebüßt.


    Über 200 Clanmarken futsch. So ein Scheiss! Das Schlimmste ist, jetzt ist auch meine Armeekonzeption dahin, weil ohne Unnachgiebigkeit wieder die Moralprobleme der Ashigaru überhand nehmen und ohne Banzai die Lehnschwerter zu schwach sind, für das, was im Multiplayer so rumfleucht derzeit. Entweder extrem hochgelevelte Mönche die ja eh dank des Kriegschreis der Genickbruch der Ashigaru sind oder eben No-Dachi Samurai.


    Das doppeln der Spezialfähigkeiten ist bei Turnierspielen verboten, weil es als Bug angesehen wird. Darüber lässt sich wohl streiten.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Meiner Meinung nach nicht von CA beabsichtigt, allerdings kann das wohl keiner von uns das mit Sicherheit sagen...
    Ich finde lvl 8 mit lvl9er-Fähigkeit persönlich nicht "so schlimm", doppel lvl9er-Fähigkeiten gefallen mir bei einem Gegner nicht besonders um ehrlich zu sein ^^


    Noch ein kleiner Bug für den Yori: Wenn du den Clan wechselst gehen nur die lvl9er-Fähigkeiten verloren, die der Avatar hat, den du beim Zeitpunkt des Wechsels aktiviert hast. Sprich: Wechsel zu deinem 2nd-Avatar, wechsel den Clan, wechseln zum Mainavatar, skill deine Einheiten, wechsel den Avatar wieder zum 2nd und wechsel wieder in deinen "Hauptclan".


    M.E. auch nicht von CA beabsichtigt, nutze ich allerdings auch obwohl ich keine lvl9er units benutze :)

  • Ich finde diese Level-8 Einheiten mit 9er Skills auch nicht so schlimm. Ich verwende ja selber Level-8 Katanas mit Banzai. Der Vorteil dadurch ist jetzt nicht derart massiv, dass man von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen kann. Klar, man spart schon Koku. Aber teuer ist es nach wie vor, wenn man Level-8 Einheiten einsetzt. Wirklich op wäre das erst, wenn man von den Dingern gleich mehrere mitnehmen könnte, ohne dass es stark ins Geld geht. Ausserdem sind gut ausbalancierte Armeen (ich mein vom Geld her) in der Regel effektiver als Armeen, die fast nur aus 8er und 9er Vets bestehen.


    Andere Sachen würde ich da vorher als op bezeichnen. Stichwort: Donnerbüchsen und Berittene Schützen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!