• Hallihallo zusammen.


    Ich habe heute per E-Mail über den neuesten Competetive-Schlag von Heroes of Newerth erfahren. Es geht dabei um wöchentliche Turniere die in vier verschiedene Skill-Klassen eingeteilt sind. Man absolviert zunächst eine Qualifikation um zu ermitteln, wer in welche Division gesteckt wird. Die besten drei Divisionen beherbergen insgesamt 112 Teams, der Rest kommt in die Bronze-Division :D
    Nach der Qualifikation werden innerhalb von 9 Tagen alle Spiele in Single- bzw. Double-Elimination ausgetragen. Für uns potentiellen Bronzler aber nur Single-Elimination ;)
    Am Ende spielen die besten 4 Teams jeder Division in den großen Live Finals noch mal gegeneinander um den endgültigen Sieger zu ermitteln. Danach geht es, soweit ich es verstanden habe, wieder ohne Qualifikation weiter. Es gibt natürlich sowas wie Auf- und Abstieg um die Sache interessanter zu machen.
    Vielleicht noch zu erwähnen ist der nicht unbeachtliche Preis-Pool. Selbst als 16. Platz in der Bronze-Division bekommt man anscheinend 50$. Das ist in meinen Augen eine Menge und wird S2 einiges an neuer Stamm-Kundschaft bescheren.
    Was das ganze Event noch außerhalb des Spielens interessant macht ist, dass die Turniere alle live übertragen werden, so dass man das ganze Wochenende Streams schauen kann :love:


    Um aber mal zum Punkt zu kommen, ich hab mir überlegt, dass wir als kleine bekannte TWF-Truppe uns mal der Herausforderung stellen könnten und uns so richtig schön von den anderen Teams verkloppen lassen könnten. Da jedes Team aus 5 - 7 Leuten besteht, ist der Platz allerdings sehr begrenzt, zur Not macht man aber einfach 2 Teams auf :cool:
    Meine Frage geht dann gleich schon mal an die alte Langekerls-76.ID-76.MID-Fraktion:
    Alex_of_Newski?
    Twilight?
    Falcon?
    Drache?
    Vanidar?
    Mder1.?


    (Ok, falls alle mitspielen wollen würden wären das bereits 7 :D)
    Aber wie auch immer, lest euch mal das ganze Gesülze durch, man sieht sich auf dem Schlachtfeld :P



    http://hontour.com/

  • Darum gehts ja nicht :P


    Edit:

    Wann soll das denn offiziell losgehen?

    Am Samstag, den 20. Oktober.


    Um uns mal ein wenig abzustimmen und gute Hero-Kombinationen zu erhalten, würde ich mal alle Interessenten bitten, ihre Favoriten hier kurz aufzuschreiben.


    Meine Wahl wäre da unsortiert:
    Engi
    Night Hound
    Bubbles
    Nymphora
    Martyr
    Behemoth
    Flux
    Bloodhunter
    Voodoo
    Devo
    Magmus


    Kann da natürlich noch den ein oder anderen hinzufügen, aber ich wollt hier jetzt auch keine 20 Heroes posten :D

  • Night Hound


    Bloodhunter


    Die beiden würde ich mal streichen, ob die sich in einem Turnier lohnen ^^


    Meine Liste


    Intelligence
    Plaguerider Nuker, Team Ulti, gute Lane Control
    Soulreaper Nuker, Heal compative eher nutzlos
    Monarch? Stun, kann Verbündete saven, Purgefähigkeit sonst beschränkte Möglichkeiten
    Andro Stun, Initator, braucht kaum Items
    Witchslayer Stun, Nuker
    Nymphora Stun, Manaschlampe, Team Teleport auf der ganzen Map, guter Lane Support
    Riftwalker? Massig AOE Damage, Vorbereitung Team Ulti Hab keine Erfahrung mit dem Held
    Aluna? Stun Nuker kein reiner Supporter
    Empath? Stun, Boost für Teammates nicht wirklich variabel
    Rhapsody gutes defensives Team Ulti, Stun, guter Pusher
    Myrmidon Mehre Stuns
    Demented Shaman Guter Lane Support, kann Teammates saven, kann lanes pushen nicht wirklich varabel
    Voodoo Chain Mini Stun, DoT, Nuker Ulti
    Glacius Stun (Immobilize), Team Ulti
    Midas Stun, Nuker Stun manchmal schwer zu setzen
    Torturer Stun, massig AoE Schaden, kann Tanken
    Defiler AoE Schaden, guter Lane Pusher, kann tanken


    Agility
    Engi? TTeam Ulti schwer zu setzender Stun
    Forsaken Archer relativ einfach zu spielen, gute Farmmöglichkeiten, nettes "AoE" Ulti spiel ich nur, wenn Wolf und Alex nicht dabei sind
    Slither Team Ulti, guter Lane Pusher Weder Carry, noch reiner Supporter


    Strenght
    Flux? Kann Team Ultis aufsetzen kein reiner Tank, mit guten Farm kann er aber akzptablen Schaden machen
    Elec langer Stun, Purgefähigkeit, Tank
    Kraken Team Ulti, guter dmg Dealer, Tank, Initiator


    Bei den mit dem ? Fragezeichen bin ich mir nich ganz sicher, obs die besten Helden für ein Turnier sind ^^
    Fett markiert wären meine derzeitigen Favoriten.

  • Da eh Banning Pick gespielt wird fliegen eh welche raus :P
    Und die Sopporter sind ja situationsabhängig, braucht man mehr Stuns, Teamultis etc.pp.
    Ich finde NH und BH sind einfach zu predictable in der Art und Weise wie sie agieren können und werden deshalb leicht zu kontern sein, mMn.
    Außerdem, der Carryspot dürfte eh für Alex reserviert sein.

  • erste Wahl, unterstrichen passen mir am besten bzw denke ich, dass die am besten für ein Team wären:
    Hammerstorm
    Legio
    Jera
    Midas
    Andro
    Blacksmith
    Witch Slayer
    Pesti
    Demented
    Plague Rider
    Geomancer


    zweite Wahl, da es da bestimmt jemanden von uns gibt, der mit dem jeweiligen Held deutlich vertrauter ist bzw die in 5-er Teams zum Teil wenig bringen:
    Valk
    Slither
    Nymphora
    Pyromancer
    Bombadier
    Empath
    Kinesis
    Ellonia
    Prophet

  • Meine Liste wäre wohl kurz: random :D


    Ne, aber ernsthaft jetzt, zu meinen besseren Heroes gehören wohl


    Mid:
    Zephyr (insbesondere gegen gegnerische melees)
    Madman
    Pebbles
    Chipper
    Artesia (geht auch solo)
    Totes Holz
    Salf
    SS (eventuell, spiel ich aber ungerne wegen der Gank-Gefahr)


    Sidelane-Carry
    Dark Lady
    Magebane (möglichst gegen gegnerische solo lane)
    Pred
    Drunken
    Arma
    Bezerker (möglichst gegen gegnerische solo lane)
    Chronos (bin ich zwar nicht so gut, aber für geile teamulticomboes)
    Forsaken Archer (möglichst im Zusammenhang mit Magmus/Geo wegen geiler Synergy und Teamulties)
    Emerald (gegen diverse Lineups sicherlich nicht schlecht)


    Solo Lane
    Chipper
    Bombadier
    Nomad
    Succu
    EW
    Artesia


    Jungle
    Wildsoul
    Parasite
    Cthulu (auch wenn ich ne ziemliche Pechsträhne hab)


    Supporter
    Also wenns notwendig ist: Hellbringer ;)


    Diverses:
    Bramble
    Blacksmith

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!