XCOM: Enemy Unknown / Neuauflage von Firaxis Games

  • Wundert mich das zu den kommenden Megaspiel es noch keinen Thread gibt ;) aber das kann man ja ändern:


    XCOM: Enemy Unkown
    Genre: Rundenstrategie
    Entwickler: Firaxix Games
    Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2012
    Altersfreigabe: USK 16, PEGI 18
    Vorbestellerboni:


    Alle Händler:

    - Klassischer X-COM-Soldat: Spieler erhalten direkt einen neuen Rekruten in der Kaserne, inspiriert vom
    ursprünglichen X-COM: UFO Defense. Der ikonische Soldat mit dem blonden Bürstenschnitt kehrt in seiner
    vollen Pracht zurück, passend zum Rest des XCOM-Universums modernisiert.


    - Soldaten Deko-Packs: Spieler können ihren Soldaten mit verschiedenen optischen Upgrades für die Rüstung
    anpassen, einschließlich der neuen Rüstungskits Hyperion und Reaper.


    - Vollständige Farbanpassung: Eine Vielzahl an Farben und Schattierungen für alle Rüstungen ermöglichen es
    den Spielern, das Aussehen ihrer Truppen vollständig zu kontrollieren.



    Steambonis die nur vorbesteller bekommen die bei Steam vorbestellen (zusätzlich zu den obengenannten:)

    drei exklusive Ingame-Gegenstände für
    Team Fortress 2
    (The Crafty Hair, Area 451, Vigilant Pin)


    und:
    ein kostenloses Exemplare von
    Civilization 5



    Kurzbeschreibung:


    Man übernimmt das Kommando über eine Organisation die die Erde gegen Alienes verteidigt.
    Dabei ist es wichtig sowohl die Interessen der Nationen (Schutz) als auch die Forschen und den ausbauen der Basis in Einklang zu bringen sowie seine Truppen optimal einzusetzen.
    Gekämpft wird in einen Rundenmodus mit kleinen (bis zu 6 Mann umfassenden) Trupps die bestimmter Aufgaben erfüllen müssen.


    Wer mehr wissen möchte sollte sich diese Videos anschauen:


    Lets Play 1:
    [video]

    [/video]



    Lets Play 2:
    [video]

    [/video]



    Lets Play 3:
    [video]

    [/video]



    Lets Play 4:
    [video]

    [/video]



    Lets Play 5:
    [video]

    [/video]



    Lets Play 6:
    [video]

    [/video]



    Lets Play 7:
    [video]

    [/video]



    Wer nun nach den sehr guten Videos noch nicht sicher ist oder wer mal selber gener die Maus in die Hand nehmen will, für den gibt es bei Steam grade eine Demoversion des spiels:


    #mce_temp_url#

  • Ich muss ja ehrlich zugeben das ich das Original nie und die Remakes auch nie wirklich gespielt habe und darüber hinaus mag ich solche Taktik-Spiele noch nicht mal sonderlich. Aber ich muss sagen sowohl die Demo als auch die Videos machen einen echt guten Eindruck und vermitteln auch einen gewissen Charme. Ich werds mir zwar nicht direkt holen (ok, mache ich sowieso bei kaum noch einem Spiel), aber ich denke es bekommt irgendwann eine Chance :)

  • Neues und letztes Lets Play zu X-COM:



    Was mir an den Lets play aufgefallen ist:


    Wenn man einen Alien killt (egal ob mit kopfschuss oder Raketenwerfer) die Waffe der Aliens geht dabei immer kaput (wird rechts unten eingeblendet das Sektuiden Plasmapistole in Waffenfragmente zerbricht).


    Bis auf das eine mal wo sie den Alien betäuben da bleibt die Waffe heile und dummerweiße feht dann ein screen da ;) zum Missionsende wo man sieht was geborgen wird, aber in der Forschung steht nach der Mission aufeinmal die Plasmapistole zur erforschung bereit.


    Das würde für mich bedeuten soviele Gegner wie möglich zu betäuben um Ihre Waffen zu bekommen ;).


    Denke neben der Forschung wird man für diese Beute auf den Schwarzmarkt massive Geldbeträge bieten ;)


    Grade die Plasmapistole währe doch die Optimale Waffe für den Sniper, kann er nicht Snipern rückt er vor und zückt dann die Plasmapistole die ähnlich wumms hat wie der Raktenwerfer.


    Was haltet Ihr von meiner beobachtung ?


    intersannt finde ich auch diesen Screen hier:



    Da ist ein Sektoide zu sehen der vom Menschen gesteuert wird entweder weil dieser Alienen Übergelaufen ist. Oder aber er wird von uns per Gedankenkontrolle kontrolliert (darauf deutet der Schriftzug links hin da steht was von Mind Controller und das alle Controllfähigkeiten des gewählten Sektuiden deaktiviert sind (was aber auch dran liegen kann das er sich bewegt hat).[/media]

  • Das wird wohl definitiv ein Spiel das ich mir direkt bei Release kaufen werde. Ich habe Enemy Unknown aber vor allem den Nachfolger "Terror from the Deep" damals bis zum Abwinken gespielt. :love2:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Dann hohl es dir au Steam, denn es werden noch 11% benötigt um das letzte Vorbestellerbouns zu bekommen (Civ 5).
    Somit bekommst du für 50€ X-com mit allen Vorbestellerbonis und zusätzlich eine Version von Civ 5 (wenn man die schon hat kann man Sie als Gift weiterverschenken (verkaufen) ).


    Diesen Boni bekommen alle vorbesteller (solange der Händler am PRE-Programm teilnimmt):


    Klassischer X-COM-Soldat: Spieler erhalten direkt einen neuen Rekruten in der Kaserne, inspiriert vom
    ursprünglichen X-COM: UFO Defense. Der ikonische Soldat mit dem blonden Bürstenschnitt kehrt in seiner
    vollen Pracht zurück, passend zum Rest des XCOM-Universums modernisiert.



    - Soldaten Deko-Packs: Spieler können ihren Soldaten mit verschiedenen optischen Upgrades für die Rüstung
    anpassen, einschließlich der neuen Rüstungskits Hyperion und Reaper.



    - Vollständige Farbanpassung: Eine Vielzahl an Farben und Schattierungen für alle Rüstungen ermöglichen es
    den Spielern, das Aussehen ihrer Truppen vollständig zu kontrollieren.


    Steamvorbesteller bekommen ausserdem:


    drei exklusive Ingame-Gegenstände für
    Team Fortress 2
    (The Crafty Hair, Area 451, Vigilant Pin)


    Und wenn sich noch weitere 11 % entscheiden (alleine von gestern auf Heute ging der wert von 67% auf 89% hoch)


    ein kostenloses Exemplare von
    Civilization 5

  • Wird es auf den Schlachtfeldern eigentlich auch Zivilisten geben ?
    Sorry wenn es in den Lets Plays vorkommt, aber ich hab mir nicht alle angeschaut, zum einen sind die beiden Spieler auf Dauer schwer zu ertragen, zum anderen will ich mir nicht zu viel vorweg nehmen^^


    Ich hab gestern nämlich ein wenig UFOAlien Invasion gespielt (Fan Remake in Quake 3 Engine) und da gab es Zivilisten, deren Ableben die Panik-Stufe beeinflussen konnte. Ist dann sehr ärgerlich wenn ein Alien an den eigenen Leuten vorbeischlüpft und mehrere sicher geglaube Zivilisten abschlachtet :pfeif:
    An sich macht das ganze durchaus Laune, auch wenn mir ziemlich schnell der Komfort den ich nur aus der Demo kenne gefehlt hat, wie z.B. Deckungsanzeige, die Möglichkeit hinter einer Deckung hervor zu schießen, Anzeige von Laufreichtweite usw.


    EDIT: Wer zu faul ist die Demo runter zu laden, es gibt ein echt nett gemachtes interaktives Video^^
    ? XCOM ? Enemy Unknown: Interaktiver Trailer veröffentlicht ? GIGA

  • Ach nö Xcom kommt mit Steam das versaut einem doch glatt die Vorfreude ein wenig ;(


    Sehe ich das richtig das mit diesem Vorbesteller Boni Zeug auch bei diesem Game dieser DLC Mist vorhanden ist um den Spieler zusätzlich Geld abzuknöpfen ?


    ps. Gibt es diese Boni nur bei Vorbestellung über Steam oder auch wenn ich zb. bei Amazon Vorbestelle ? Und ist die Version die ich bei Steam vorbestelle eine reine Download Version oder eine Klassische mit DVD usw. ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen zurück, auch, wenn ich das Original nie gespielt habe, sondern nur das kurz darauf erschienene (und spielerisch quasi identische) "Terror from the Deep". War ein großartiges Spiel, das man eigentlich kaum verbessern kann, und vor allen Dingen so spannend wie kaum ein Spiel sonst: ein falscher Schritt, und die mühsam hochgelevelte "Uta Brehme" war Geschichte... Passiert natürlich besonders oft, wenn man unter 10 Jahre alt ist und die Spielmechanik noch nicht so schnell durchschaut.


    Schön, dass man in der Neuauflage das Original wiedererkennt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich ja auch die Entwickler dazu durchgerungen, tote Soldaten tot sein zu lassen. Nur die Tatsache, dass mehr technische Mittel zur Verfügung stehen, führen zu den üblichen Dramatik zerstörenden Fehlern: warum werden Aliens in Cutscenes gezeigt, obwohl sie noch sehr weit weg von den eigenen Soldaten sind? Im zweiten Video sieht man sogar aus der Schulterperspektive, wie ein Alien auf die eigenen Soldaten feuert. Das ist natürlich ziemlicher Quatsch, der Reiz bei so einer Art Spiel ist doch, dass man auch mal beschossen wird, ohne genau zu wissen woher ("Enemy Unknown", *hust*).


    Mal sehen, was die Reaktionen nach Veröffentlichung sind. Die ist laut Amazon übrigens am 12. Oktober, vielleicht magst du die Info noch oben hinzufügen, Eisenherz.

  • So habe mich mal ein wenig durchs Netz gewühlt und die Demo gezogen, mal abgesehen davon das mann in selbiger fast nichts selber machen darf fühlt sich das schon mal sehr gut an. :cool:


    Dann habe ich mal bei meinem Spieledealer des Vertrauens nachgesehen und dort gibt es scheinbar auch in der boxed Version den DLC Elitesoldat wie bei der Steam Version.
    XCOM - Enemy Unknown + DLC Elitesoldat - gameware.at


    Bei Amazon gibt es dagegen in der Special Edition auch einigen Kram von einem DLC Elitesoldat finde ich aber nix, alles sehr verwirrend. :blöd:
    XCOM: Enemy Unknown - Special Edition: Pc: Amazon.de: Games


    Ach was waren das früher noch für schöne Zeiten da gab es eine einzige vollständige Version eines Spiels mit allem drum und dran ohne teuren Zusatzkram den man hinterher zukaufen musste, träum :rolleyes:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Bei DLCs ist es immer die Frage ob der Content raus gecuttet wurde als eigenständiges Modul oder total unabhängig ist und so ein PLUS darstellt zum eigentlichen Content. Deshalb kann man Steam da pauschal nicht verurteilen.

    Ich mache Steam da keinen Vorwurf das ist schließlich die Entscheidung des Entwicklers/Publishers ob so ein DLC Abzock Mist gemacht wird oder nicht. Jetzt werden wieder alle kommen und sagen du musst die DLCs ja nicht kaufen nur früher habe ich mir halt ein Vollpreisspiel gekauft und da war dann auch alles drin heute dagegen soll ich mir ein Vollpreisspiel kaufen und dann Scheibchenweise noch Zusatzinhalte bezahlen die eigentlich von vornherein im Spiel sein müssten. Aber diese leidige Diskussion wurde hier im Forum schon ausgiebigst geführt und bringt hier auch nichts.


    Wenn jemand aber nähere Informationen dazu hat welche Extras in welcher Version enthalten sind dann soll er das bitte hier schreiben. :thank you:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das ganze ist ziemlich einfach:


    Alle Versionen die bis zum Relaese vorbestellt werden (egal bei welchen Händler ob das steam oder amazon oder sonst wer ist):


    - Klassischer X-COM-Soldat: Spieler erhalten direkt einen neuen Rekruten in der Kaserne, inspiriert vom
    ursprünglichen X-COM: UFO Defense. Der ikonische Soldat mit dem blonden Bürstenschnitt kehrt in seiner
    vollen Pracht zurück, passend zum Rest des XCOM-Universums modernisiert.



    - Soldaten Deko-Packs: Spieler können ihren Soldaten mit verschiedenen optischen Upgrades für die Rüstung
    anpassen, einschließlich der neuen Rüstungskits Hyperion und Reaper.



    - Vollständige Farbanpassung: Eine Vielzahl an Farben und Schattierungen für alle Rüstungen ermöglichen es
    den Spielern, das Aussehen ihrer Truppen vollständig zu kontrollieren.



    Wer jedoch bei Steam vorbestellt erhält zusätzlich:


    drei exklusive Ingame-Gegenstände für


    Team Fortress 2


    (The Crafty Hair, Area 451, Vigilant Pin)



    und:


    ein kostenloses Exemplare von


    Civilization 5


    also alles ziemlich einfach!

  • @eisenherz


    Wo beziehst du diese Info her ?
    Ich habe mir nämlich einen abgesucht und überall stand nur das die Boni für die Steam Vorbesteller gelten und eben nicht das das auch für Vorbesteller gilt die nicht über Steam kaufen so wie du schreibst, also so einfach ist das dann eben doch nicht sonst würde ich ja nicht hier nachfragen :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • z.B. Amazon.de


    = Pre Aktion bei Amazon


    oder Gamestop:



    oder MediaMarkt:


    Mediamarkt pre Order


    oder Spielbar24:
    Pre Bei Spielbar


    oder Gamesrocket:


    Gamesrocket mit Pre Order


    oder im Ausland:


    Game.co.uk:
    Pre Boni bei Game.co


    oder wo immer du willst an der Pre Orderaktion kann jeder Händler der will teilnehmen.


    Aber das gilt nur für das Elite Packet nicht für die anderen Steam bonis (TF2 Hütte und Civ5).

  • Ah danke für die Links :thumbup:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Habs auch schon vorausgeladen, dann werd ich heute abend mal deinen Tipp befolgen. ;)


    Kannst du schon einen kleinen Ersteindruck geben? Die Demo war nicht so wirklich aufschlussreich, da man ja mehr oder weniger durchgeleitet wurde.


    PS: Weis garnicht was ich zuerst spielen soll, gestern auch noch Anno 2070 + Addon für um die 30 € zugelegt. XD

  • Also hier mal mein ersteindruck:


    Ich muste das Spiel leider wegen eigener Dummheit 2 mal beginnen (nach der 2ten Mission wenn man das erstemal eigenes zubehör hergestellt hat soll man das den soldaten geben dabei läst einen das Spiel dann nicht aus der Kaserne raus bis man das gemacht hat beim ersten mal dachte ich deswegen es sei ein bug und habe es neugestartet nur um dann festzustellen das es kein Autosave gibt und so von Vorne beginnen muste).


    Deswegen bin grade erst nach der 3ten Mission angekommen (VIP retten kann man sich bei den Lets Play Videos ankucken).


    Was mir gut gefällt :


    1. Man muss massenhaft entscheidungen treffen Z.B.:


    Kann man seine soldaten geziehlt zuüchten indem man die kills machen läst. Also man sollte gut überlegen ob Soldat A den kill macht oder nicht doch lieber Soldat B um aus den Rekuten einen echten Soldaten zu machen (mit spezialfähigkeiten).


    Oder welchen Land man hilft, oder was man baut usw. nach der 3ten Tuturialmission ist das zwar noch nicht viel aber man kann es schon absehen ;)


    2. Die Personaliersierungsmöglichkeiten
    Das erfreut mich richtig das man seine Soldaten so Anpassen kann wie man es möchte (sei es Namen, sei es aussehen usw.) der Überlebende aus der ersten Tuturialmisssion ist mir richtig ans Herz gewachsen ;) (ich nannte ihn John Rambo . Und durch die Pre Bonus Rüstungen kann ich die auch Optisch abheben (meine Rekuten tragen Standart Rüstungen und meine Verteranen dann die in meinen Augen schickeren Modelle).


    3. Typische X-COM Ufo feeling


    4. In den Missionen die Vielen möglichkeiten die man hat um zum Ziel zu kommen mit unterschiedlichesten auswirkungen (nehme ich den Raktenwerfer um den Alienen zu killen und bekomme weniger Waffenfragmente oder riskiere ich den Alienen diese Runde nicht zu killen weil ich daneben schießen könnte bekomme aber mehr Waffenfragmente !)


    Negative :


    das ich die Tuterialmission 2 mal machen muste (jaja eigene Blödheit) und sie aus der DEMO schon kannte und man die Videos nicht abbrechen kann.



    Achja X-Com schneidet überdurchschnittlich ab:


    PC Games vergibt 92%
    die meisten Testberichte liegen auch zwischen 90 bis 100% :)


    guter Test in deutsch sind die hier:


    Eurogamer


    [url=http://www.krawall.de/web/XCom_Enemy_Unknown/review/id,63270/]Karwall.de[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!