1. Weltkrieg Flugsimulatoren

  • Moin,


    ich habe mir dann auch mal wieder RoF installiert. Das Spiel hat sich alle Karrieren und Einstellungen "gemerkt". Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie schwer man mit der Sopwith Camel arbeiten muss, um nicht in den Stall zu kommen.
    Die Skins habe ich alle wieder runtergeladen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwelche Graphikmods installiert hatte. Werde erst mal so weiterfliegen.


    Bald kommt ja IL-2 Flying Circus raus. Ich denke nicht, daß man sich das besorgen muss. Das ist ja quasi RoF v2. Alles ein wenig hübscher. Dafür lohnt es sich wahrscheinlich nicht 70Eus hinzublättern.


    Die würde ich da wohl eher in die Battle of Stalingrad investieren. Hat das jemand? WK-II-Flieger sind auch schön zu fliegen. IL-2 Sturmovik bin ich hunderte Stunden geflogen. Das muss man allerdings zu stark modern, um es auf aktuellen Stand zu bringen.


    Farvel - Like

  • Bald kommt ja IL-2 Flying Circus raus. Ich denke nicht, daß man sich das besorgen muss. Das ist ja quasi RoF v2. Alles ein wenig hübscher. Dafür lohnt es sich wahrscheinlich nicht 70Eus hinzublättern.


    Farvel - Like

    Danke für die Info, das werde ich mal im Auge behalten. ROF gibts leider nur in Englisch auf Steam daher nichts für mich und an meinen alten Account in ROF werde ich nicht mehr rankommen.


    Mit IL-2 Stalingrad hab ich gestern geliebäugelt aber Soundtechnisch gehen die Flugzeuge gar nicht. Da bin ich durch diverse Addons im FSX zu sehr verwöhnt mittlerweile. Die hören sich wirklich wie z.b. eine P-51 an. Ich hab sogar noch beide Il-2 Cliffs of Dover in der Bibliothek aber da ist es mit dem Sound nicht besser.


    Eventuell mal DCS World anschauen? Da gibts auch eine Normandiemap mittlerweile.

  • Nach zig Versuchen konnte ich mir die Non-Steam Version ziehen...keine Fehlermeldungen mehr und keine CTD's. :thumbup: Jetzt ist erst mal Training angesagt. Vor allem Landungen. :wall: :Motz: :D
    Welcher Key aktiviert die verfluchte Radbremse? :) :pfeif:



    edit:


    Was ist das bitte für eine eingespielte Besatzung der Felixstowe? Der Bombenschütze hats ja mal drauf...guter Abwurf auf das U-Boot. ;) Auch die Brandenburg wird mal relativ schnell zerlöchert...nur an den Kreuzer haben sie sich nicht rangetraut - gut, da hat ein Motor auch schon ein wenig gequalmt.


  • Moin,


    ich habe keine Probleme mit der Steamversion. :P
    Die Radbremse habe ich auch verblich gesucht. Ich glaube es gibt keine. Man drückt den Arsch in den Boden/Nase hoch, um mit dem Dorn zu stoppen. Ansonsten wäre es irgendeeine Taste + B.
    Mit der Sopwith Triplane klappt das Landen wieder ganz gut. Die Camel legt jedes zweite Mal einen Bruch hin.
    Welches Flugzeug hat eigentlich die Funktion Luftbremse?


    Farvel - Like

  • ich habe keine Probleme mit der Steamversion.

    Ja, ich verstehs auch nicht. Version gewechselt und alles läuft....

    Welches Flugzeug hat eigentlich die Funktion Luftbremse?

    Ja, genau das frag ich mich auch. Ist nämlich die einzige Bremse die ich als Taste bei den allgemeinen Einstellungen gefunden habe. Glaub Radbremse gibts wirklich keine (evtl. bei einem Bomber?)....ich weiß es halt nicht mehr...zu lange her. :)

  • Ja, das mit der Luftbremse ist komisch. Die kann es gar nicht geben, da sie erst in den 20er, 30ern erfunden wurde.
    Vielleicht hat ein Spät-18er-Flugzeug ein experimentelle Luftbremse an Bord, z.B. die Fokker D.VIII?
    Das "Ersticken" des Motors, die keinen Schubhebel haben, wie die Fokker E.III und vielleicht auch die Airco D.H.4 ist ja mit einer anderen Tastenkombination belegt. Ich glaube es war STRG + E

  • Jepp, der Zündunterbrecher ist auf STRG+E. Allerdings habe ich mir den dann doch lieber auf den Joystick gelegt...ich mag da beim Landeanflug kein Gefummel an gleich zwei Keybordtasten. Was ich noch nicht raus habe im Moment ist, wie ich die Schub- und Radiatorachse miteinander kombiniere. :wacko: Hab glaube ich irgendwo gelesen, dass man da eine neue Achse anlegen muß.


    Nochmal austüffteln nach dem Fussball. :)

  • wie ich die Schub- und Radiatorachse miteinander kombiniere

    Öhm, keine Ahnung. Wie gesagt, bei mir war alles, bis auf die Graphik, so wie vor 3(?) Jahren. Habe mich nachdem ich den Joystick in die Hand genommen habe direkt automatisch zu Hause gefühlt.
    Die Camel habe ich jetzt auch endlich im Griff. Ich weiß und fühle nun wieder wann ich mehr Schub brauche, um keinen Strömungsabriss zu erleiden und wann ich etwas vom Gas weggehen muss, damit ich mir nicht die Flügel wegfliege.
    Es löppt. :)
    Habe eben meine erste DFW C.V. erlegt. Mit der ersten Salve war der Heckschütze tot, danach habe ich frech den Piloten mit der Pistole erledigt. :D
    In der Weltrangliste bin ich für die No.8 (Naval) Squadron unter die ersten 400 Spieler gefallen. Wenn es so gut weiterläuft, komme ich noch unter die ersten 10. Bin jetzt 2nd Lieutenant und darf endlich Solopatrolien nach Gusto fliegen. :rock:

  • Jo,


    könnte ich machen, wenn Du mir sagst wo die Konfig gesichert ist.
    Ich weiß aber nicht was Dir das bringen sollte. Wir haben doch unterschiedliche Joysticks und alle anderen Einstellungen sind wohl bis auf den Feuerknopf verschieden.


    Ganz alles ist dann doch nicht mitgekommen. Ich hatte mir für einige Flugzeuge die "Anschschlagskurve" angepasst. Die sind jetzt bei allen Fliegern wieder auf Standard.
    Vielleicht fruckel ich da nochmal dran rum, wenn mir die ein oder andere Holzkiste zu schnell verreisst.

  • Ach, die manuelle Einstellung für die Kühlung und die Gemische habe ich noch gar nicht wieder eingeschaltet. Ich kann von daher gar nicht sagen, ob das wie gewünscht funktioniert.
    Egal, ich kann Dir morgen die Config zusenden.


    Zur Kampagne:
    Mittlerweile bin ich interimsweise zum Kommandant ernannt worden, weil der etatmäßige Chef und sein Stellvertreter in ihren Gefechten verwundet wurden.
    Mich hätte es nach erfolgreicher Jagd auch fast erwischt, da mein Wingman mich touchiert hat und ich einen Teil meines Flügels eingebüßt habe. Konnte zum Glück noch recht passabel landen.
    Leider wurde meine geliebte Triplane aus meiner Squadron abgezogen. Sie ist zwar recht lahm, hat dafür aber eine tolle Rundumsicht und herausragende Steigeigenschaften.
    Als Kommandant sollte man die Möglichkeit haben zu bestimmen welches Flugmaterial man im Hangar hat. Nun muss ich mich mit der ungeliebten Camel rumärgern. :Motz:


    Wat shalls, ändert ja nix. Laut Wiki kam die Triplane entgegen der Dr.I tatsächlich nur recht kurze Zeit zum Einsatz und wurde Ende '17 wieder von der Truppe abgezogen.


    EDIT 2018-08-23
    Mannometer, sind wir wirklich ohne Hilfsmittel online geflogen?
    Man muss ja elend lange rankurven, um erkennen zu können, ob es sich um Feind oder Freund handelt den man da verfolgt.
    Sage ma, Deine Tigerente ist was für ein Skin? Fiktional oder ein selbst erstellter aus dem Template?
    Noch ne Frage: Wenn ich die Jasta wechsel oder mich zur SchuSta oder zur Bombertruppe versetzen lasse, weil ich zum Beispiel Arras nicht mehr sehen kann oder die anderen geiler Flugmaschinen im Hangar haben, dann werden meine Erfolge nicht für die neue Staffel gezählt? Also alles wieder auf Null gesetzt? Die globalen Erfolge bleiben natürlich erhalten.


    Gestern habe ich Josef Mai zum Boden befördert. Das war der schwierigste KI-Kampf den je je fliegen durfte. Ich denke es war eine Stunde Kurbelei. Kein Null-Acht-Fuffzehn Schleife links, Schleife rechts, mit abschließender klarer Sinkkurve. Der Herr hat mich bis auf 3,5Km nach oben gezogen; ich dachte schon er sprengt die Dienstgipfelhöhe; um mich wieder auf knapp 50 Meter runterzudrücken und wieder auf 3K hochzujagen. Auf 2,5 K habe ich ihm dann endlich den Garaus gemacht. Kurz zuvor hat er sich mit Fassrolle, Immelmann und irgendeinem wilden manöver hinter mich gesetzt und schwerst beschädigt. Chapeau :hallo:
    Zum Glück kann man in der Solokarriere mal die Pause drücken, um sich ein Kaltgetränk durch die Kehle rinnen zu lassen.


    Ich werde noch diesen virtuellen Monat zu Ende fliegen, dann starte ich mal ne ruhige Bomberkarriere am Kanal.

  • Wir sind wohl alt geworden. :) Ja, wir sind damals auf den realistic Servern ganz ohne Hilfsmittel geflogen. Meist hat auch der Feind eher gewußt das ich ein Feind bin. :) Also einfach warten bis jemand auf dich schießt und dann holst du ihn durch dein fliegerisches Können vom Himmel. Ne, Quatsch...ist schon schwierig. Deswegen (wenns geht) immer schön in Formation fliegen. Einer deiner Kameraden wird schon wissen wer der Feind ist.


    SchuSta/SchlaSta auf der Kanalkarte mit der Halbi C II kann schon echte Qual sein. Die Entente hat da von Anfang 1918 die absolute Lufthoheit. Glaub ich bin in 3 von 4 Versuchen abgeschossen worden bevor ich auch nur in der Nähe des Ziels war. Das nagt dann halt heftig an der Motivation wenn dadurch die letzten 2,5 Std umsonst waren. :wall:


    Auch hart ist es mit der Bomberstaffel mit einer Gotha G V Nachts einen Bombenangriff zu fliegen. Und ich hatte nur Nachteinsätze auf der Channel Map. Wie gut das ich ein kleines Instrumentenlicht habe. :Engel: :lol5: Wenn ich die dicken Bomben geladen habe, zwei Becker MGs montiert habe, ja sorry, aber da gehts ohne Hilfsmittel nicht mehr. Bin ja dann schon froh wenn ich den Vogel bei dem Gewicht überhaupt vom Boden bekomme. Aber ich nutze die Nachteinsätze mittlerweile zum Entspannen. Da wird ganz gewissenlos der Autopilot für den Nachtflug genutzt und ich bin dann ganz enspannt nur Bomben- und MG Schütze.

    ruhige Bomberkarriere am Kanal.


    :rofl:




    Hab jetzt noch nicht die Staffel gewechselt. Kann dir dazu nichts sagen. Zumindest deine Auszeichnungen und Rang solltest du behalten. Kann sein das die Abschussstatistik nur für die jeweilige Staffel zählt. :ka:


    Ja...die Tigerente. :) Wußte immer jeder Franzose: "Das muß ein blöder Deutscher sein!" :w00t: Wer sonst wäre so auffällig? Das war glaube ich ein fictional Skin...auf alle Fälle für die Albatros. Finde ihn aber nicht mehr...hab alle historical und die ersten 9 Vol. von den fictional heruntergeladen.



    Und noch: Glückwunsch zum epic dogfight. ;) :respect:

  • Danke!

    Deswegen (wenns geht) immer schön in Formation fliegen. Einer deiner Kameraden wird schon wissen wer der Feind ist.

    Tjo, recht haste. Ich setze mich nur gerne nach vorne als Commander, damit ich das Verhalten meiner KI-Kollegen bestimmen kann. Ich glaube, ich werde mich häufiger ins zweite Glied fallen lassen, damit die KI mit Ihren besseren Augen mir den Feind ausmacht :D


    Die Staffeln habe ich früher ständig gewechselt. Bin mir nur jetzt nicht mehr sicher was mit meine Erfolgen wird. Ich würde gerne in die Top 100 meines Squadron kommen. Irgendwie werde ich auch kaum noch verletzt. Entweder bin ich wieder besser geworden oder es gibt einen Bonus für den Rang. Wahrscheinlich beides.
    Mir würde es jetzt echt schwer fallen mit dem mir selbstauferlegten Permadeath-Regeln zu spielen. Ich fürchte ich würde bei einem Abschuß meines Charakters neu starten.


    ruhige Bomberkarriere am Kanal.


    :rofl:

    Jaaaa, ich weiß. Die Bomber fühlen sich an, als würde man versuchen wollen einem Betonmischer Ballet beibringen zu wollen, der dabei noch die ganze Zeit mit Störaktionen behindert wird und irgendwo mit nem Gummiband angebunden ist
    Aber, ich mag die irgendwie. Bin die auch ständig in IL-2 geflogen. Am meisten Spaß mach das natürlich im Team, wo jeder eine Postion übernimmt.
    In der Karriere bringe ich die Bomber in die Luft und ie in die erste oder zweite Etage. Danach wechsel ich auch auf die Position des Bombenwerfers oder Bordschützen. Hab's am Wochenende in einer Quickmission probiert.... Wunderschön das Heck meiner Gotha geschreddert :rofl:
    Am Ende werde sie von mir wieder mehr oder weniger gut gelandet.


    Edit 2018-08-25


    Okeeey, ich dachte ich hasse die Camel und ich dachte die Gotha fliegt sich träge.
    Aber die Brandenburg ist ja noch schlimmer. Die fliegt sich wie ein poröser pompejischer Backstein in halb ausgehärtetem Zement. Der Start im Wasser zehrt an den Nerven, wenn man erst im letzten Moment vor dem Ufer abhebt. Die Sicht als Pilot ist eine Katastrophe. Gefühlt hat dagegen ein Panzerfahrer ein Panoramarundumsicht. Ruhig ist es tatsächlich im Kanal. Bei meinen 4 Flügen hatte ich noch keinen Feindkontakt. Wenn das so bleibt, frage ich mich wie ich je den Unteroffiziersrang verlassen und andere Orden als die Fliegermedallie erringen soll.
    Nie wieder werde ich über irgendeinem Jäger schimpfen.


    Die Marinefliegerkarriere werde ich einen Monat, bis zum 1.Oktober spielen. Danach mache ich eine weitere Karriere bei der Bomberstaffel und dann bei den Belgiern auf, eh ich zur Jasta 8 und danach wieder zum Naval squad 8 und der Camel zurückwechsel.


    Edit 2018-08-29


    Zitat von Likedeeler

    Bei meinen 4 Flügen hatte ich noch keinen Feindkontakt.

    Kaum geschrieben ging es los.


    Der Kampf Brandenburg gegen die Felixstowe gleicht einem Sumoringen, langsam und schwerfällig, Kurvenwinkel und Steigrate unterirdisch. Beide können ordentlich einstecken und arbeiten in der Hauptsache mit ihren Gunnern. Die Felix hat, glaube ich, auch gar keine Frontgeschütze, die der Pilot bedienen könnte. Dafür aber 3 Gunner.
    Mein einer ist natürlich beim ersten Anflug gleich hop gegangen, so dass ich alles mit der Bordkanone und den Kameraden der Rotte erledigen musste.
    Wenn man die Felix nicht komplett zerstört, sondern nur ins Wasser zwingt, wird es nicht als Abschuß gewertet. Man muß sie dann immer wieder anfliegen und attackieren. Die Gunner der Felix schießen munter weiter, bis sie zum Schweigen gebracht werden. Glücklich darf sich nennen wer Bomben an Bord hat und diese auch zielgenau abwerfen kann. Zeit zu wechseln.


    Die Bomber stelle ich zunächst zurück.


    Ich bin jetzt bei den Belgiern, der 1ere Escadrille. Sie fliegen die Nieuport 11c, einen Anderthalbdecker, den ich eigentlich hasse ;) , der aber einen Vorteil hat, er fängt sich selbst aus dem Stall.
    Mit der Twin auf den Flügeln montiert haben wir auch ordentlich Wumms.
    Die Deutschen fliegen September '16 die "Geißel der Lüfte", die Fokker E.III :D , welche meiner Niui hoffnungslos unterlegen ist.
    Ich stürze mich selbst in 5er-Gruppen und picke einen nach dem andern runter. Selten einen Kratzer abbekommend. Ein Wunder, dass die JaSta 8 noch Piloten und Flugzeuge hat und überhaupt die Chuzpe sich mir entgegenzustellen.
    Jede Einzelpatrolie wird mitgeflogen und erst bei finsterster Dunkelheit abgebrochen, um ordentlich Abschüsse, Orden und Ränge einzusammeln.
    Der Geheimdienst meldet, dass die Deutschen einem neuen Flieger, die Albatros, testen und diesen bald, hoffentlich nicht zu bald, an die Frontruppen ausliefern wollen.
    Alles was wir wissen ist, dass aus Spaß wohl echte Arbeit werden wird. Kurvenflug, Geschwindigkeit und Steigrate sollen besser als bei meiner Niui sein. Auch soll dieser Doppeldecker insgesamt stabiler als der Eindecker E.III sein. Es wird also wahrscheinlich nicht mehr ausreichen sie 2x anzuspucken, damit sie platzen, sondern man wird häufiger, härter und genauer treffen müssen, um die neuen Kisten runterzuholen. Da werden unsere Wissenschaftler Hirnschmalz zu investieren haben, damit wir mit adäquatem Flugwerkzeug bestückt werden können, mit dem wir ea schaffen gegenzuhalten.


    Edit 2018-08-31
    Die Karriere bei der Bomberstaffel 13 habe ich abgeschenkt. Die Gotha ist so rottenschwer zu starten und zu fliegen, daß sogar die AI nur 1 bis 2 von 3 Maschinen in die Luft bekommt. Kein Wunder, bei einer Schrankwand, die wider alle physikalischen Gesetze in die Luft gezwungen werden soll. Das Spiel soll dann auch nicht für mich in Arbeit ausarten, daher wurde das Projekt Gotha von mir eingestellt.


    Stattdessen, bin ich jetzt zur No.18 Squadron bei den Briten im September '16 gewechselt, einer Bombersquadron. Mein Profil ist damit mit 5 Karrieren voll. Sie fliegen die FE2b

    Ein Teil was ich echt hasse und sich nur mit lumpigen 60-70 Km/h in die Lüfte zwingt. Interessant ist hier der Heckrotor und klasse die Rundumsicht. Die geringe Bauteildichte trägt dazu bei, dass man ein sehr kleines Ziel abgibt. Die Fokker E III ist da noch kein ernstzunehmender Gegner und wird in der Regel von meinem Gunner rasiert. Dieser vollführt teilweise einen akrobatischen Stangentanz direkt vor meiner Nase, um über meine Flügel auf Gegner an meiner 6 zu schießen. Wenn die das echt gemacht haben, dann allerhöchsten Respekt. Das wär' mir nix. Ich denke ich werde hier auch noch mal probieren ein oder zwei Headshots auf die Fokkerpiloten mit meinem Revolver zu erzielen.
    Irrwitzigerweise war mein erste Auftrag eine Jagdmission. Hat das HQ den Schuß nicht gehört und das Flugzeug mal genau angeschaut und die Leistungswerte durchgelesen? :blöd:
    Danach gab es eine Fotomission und, endlich, eine Bombenabwurfzerstörungsmission. Es macht schon Spaß über dem Bombenvisir zu hocken und hocken und Windrichtung, Höhe, Fluggeschwindigkeit einzugeben und den Kurs über Links,rechts,geradeaus leicht zu korrigieren.


    Wichtige Info für alle TWF-Flying-Circus-Member!
    Ihr müsst unbedingt Enhanced Sky Mod und einen TerrainTextureMod und ein paar andere installieren. Diese werten das Spiel nochmal ungemein auf. Die Wolken und die Landschaft sehen atemberaubend, fast photorealistisch aus.
    Ich bin aus dem Staunen gar nicht rausgekommen und vor lauter Maulaffen feil halten fast abgeschossen worden, weil ich mich an den Bäumen, Flüssen und auch der Frontlinie nicht satt sehen konnte.
    Ich frage mich wie ich RoF jemals ohne diese Mods spielen konnte, ohne zu erblinden. Leider muss man das Spiel "Mods on" starten und käme auf die meisten Server nicht mehr rauf. Aber wer spielt denn noch online.....Flavi?

  • Welche Mods verwendest du da genau? Liste die mal bitte auf. :) Allerdings muß ich da auch aufpassen beim Grafiktuning...hab im Moment nur eine Nvidia 650 GT verbaut.


    Online? Du meinst Multiplayer? Na bisher nicht...so alleine ohne jemanden zu kennen macht mir das nicht so Spaß.

  • Ich denke die Server sind auch nicht wirklich voll. Das macht dann nicht so viel Spaß
    Mit den Mods probier ich gerade mit jsgme rum was und welche Kombi mir am besten gefällt, u.a.:
    dem Fubars Enhanced sky, BattleSmoke and Effects Textures, Water Colour Less Blue, Wildflower mod, AnKor85's Terrain Bumpmapping, diverse Mods von SYN_Vander, ua. Vehicles Package, Soldiers Package, Moving Soldiers_Package.


    Mit ner 650 könnte es eng werden. Allerdings sind die Mods, wie das Spiel auch, schon alt.


    Edit
    Korrektur zur obigen Aussagen: es sind 60mph, aber immer noch nur lächerliche 94 km/h

  • Ja, JSGME hab ich auch installiert. Funktioniert nur irgendwie nicht richtig. Vielleicht bin ich auch zu blöd für. :) Ist auch wurscht, weil ich bis auf den Zeppelin-Mod mal alles an Mods raus habe.
    Die Zeppelin Mission klingt spannend:


    Ein Zeppelin wurde auf dem Rückweg nach Deutschland aus Richtung der Stadt Felixstowe (wie die gleichnamige Maschine) gesichtet. Er soll ziemlich tief fliegen da er wohl technische Probleme hat. Die Einsatzleitung meint, man solle sich diese Chance nicht entgehen lassen und gibt einem die mögliche Route der Zigarre vor. Da man selbst gerade mit seiner Nieuport auf der Nordsee unterwegs ist, wendet man sich an uns. Unterwegs auf der Nordsee? Ja auf einem leichten Kreuzer von dem man auch aus startet. Keine Angst...Start erfolgt automatisch. Es gibt in dem Szenario also auch noch eine kleine Flotte von vier oder fünf englischen leichten Kreuzer. Die Deutschen sind aber auch nicht untätig und schicken ihrerseits zwei leichte Kreuzer um den Zeppelin mit ihrer Flak zu unterstützen. Gab da ein heftiges Gefecht als die Kreuzerflotten aufeinander trafen (unbedingt freie Kamera einstellen). Englische Verluste: Zwei Kreuzer gesunken, einer schwer beschädigt und manövrierunfähig, zwei auf dem Rückzug. Deutsche Verluste: Ein Kreuzer gesunken und der andere auf dem Rückzug.


    Meine Nieuport hat neben dem MG auch noch acht hochexplosive, ungelenkte Raketen extra für den Zeppelin dabei. Es hätte also spaßig werden können. Einziges Problem: Ich hab das scheiß große Luftschiff einfach nicht gefunden. Benzin hat man genug dabei und ich bin ungefähr eine Stunde alle fünf oder sechs möglichen Wegpunkte abgeflogen. Zweimal an die deutschen Kreuzer ran (wenn die den schützen sollte der Zepp auch irgendwo in der Nähe sein)....Nichts, nothing! :wall: :ka: Ist ja auch sehr klein mit seinen 150 Metern Länge. Habs aber auch bisher nicht nochmal versucht.

  • JSGME kann man eigentlich nix verkehrt machen. Einfach in das Spielverzeichnis legen. Hier dann noch den MOD-Ordner auf den er zugreifen soll. Dann die entpackten Mods in diesen in eigene Ordner legen und mit jsgme auswählen welche mit dem Spiel geladen werden sollen. Im Spiel selbst MODS-ON aktivieren neu starten und los geht's.


    Ach die Zeppeline sind nur eine Mission? Ich dachte die kommen komplett ins Spiel, so dass man die auch in der Karriere trifft. Sind die für den WK I eigentlich nicht zu früh?
    Ui, die Nordsee. Da kenne ich mich aus und begrüße jeden Wattwurm mit High-Five :D

  • Habt ihr eigentlich mal nen Tipp wie ich in das Spiel einsteige? Habe mich registriert, aber ich war nur kurz im Hauptmenü von Rise of Flight und war ein bißchen überfordert.


    Gibt's eigentlich auch konkrete Profile für die Belegung des Thrustmaster Flightstick Hotas X? Für Elite Dangerous habe ich haufenweise Profile gefunden.
    Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit Rise of Flight bis jetzt noch gar nicht richtig beschäftigt habe.


    Habe nur diese Grundversion von Rise of Flight, keine DLCs, keine Mods installiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!