[BEH] Britannia Experimental Hotseat - Allgemeine Diskussion

  • :held: [BEH] Allgemeine Diskussion
    [In diesem Thread gehört alles, was nicht zu den AAR's und Schlachtberichten oder SirT gehört!]

    Das Regelwerk sieht wie folgt aus:


    - Mod: Kingdoms 1.05 Britannia Kampagne
    - Admin/Rundenpate: Ja (Filusi)
    - Siegesbedingungen: Highländer-Regel: Es kann nur einen geben! Es muss aber nicht zwingend bis zur letzten Provinz gekämpft werden, wenn die verbleibenden Spieler sich auf einen Sieger einigen können.
    - Schlachten: Nur Auto-Schlachten
    - Schwierigkeit: (SS/SS) (alles auf sehr schwer)
    - Savegame Benennung: BEH_Name des nachfolgenden Spielers_Rundenanzahl. Bitte postet das Save im SirT.
    - Zeitlimit fürs Save: 72h, sofern das Save an einem Freitag zugeht 96h
    Zeitvorgabe für das Weiterleiten des Saves sind grundsätzlich 72h, aber wegen besondere Umstände (Hochzeit, Examen, Urlaub, Stress auf der Arbeit oder in der Schule) wird bei vorheriger Ankündigung r Aufschub geduldet. Sonderregel für übers Wochenende heimfahrende Studenten und am Wochenende mit der Familie beschäftigte Eltern: Geht das Save an einem Freitag ein gilt automatisch eine Fristverlängerung auf 96h. Ziel ist aber trotzdem diese Fristen nicht auszureizen, sondern den Hotesaet zügig zu spielen! Wer das Zeitlimit ausreizt, soll nach Möglichkeit beim nächsten mal etwas schneller spielen. Für notorische Bremser gibt es den Rundenpaten mir Durchklick-Berechtigung!



    Hotseat-Regeln:


    1. Jeder Spieler ist gehalten, fair und rücksichtsvoll zu spielen.
    2. Das Neuladen von Spielständen mit dem Zweck, bereits getane Entscheidungen rückgängig zu machen oder zu optimieren, ist verboten.
    3. Angriffe auf im Hafen liegende Schiffe sind verboten. Das Ausnutzen des Belagerungs-Bugs, bei dem eine Belagerung zu einem Angriff auf die im Hafen liegende Flotte führt ist ebenfalls nicht erlaubt
    4. In der ersten Runde sind Angriffe auf menschliche Spieler untersagt.
    5. Kein Hin- und Her-Schenken von Städten. Eine Stadt darf nur einmal verschenkt oder einmal als Geschenk angenommen werden. Einmal geschenkt bekommen darf man sie also nicht weiterverschenken. Andernfalls ließen sich durch das hin- und herschenken Truppen generieren, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
    6. Der Einsatz und Besitz von Spionen oder Attentätern ist verboten. In Runde 1 löscht der Admin alle zu Beginn vorhandenen Spione und Agenten einer Nation. Erst danach erhält der eigentliche Spieler das Save. Die Neurekrutierung von Spionen und Attentätern ist streng verboten. Der Besitz von den entsprechenden Gebäuden (Bordelle etc.) und anderen Agenten (Diplomat, Prinzessin, Kaufmann) ist erlaubt.
    8. Das Töten von Agenten durch den Todesring ist ausdrücklich erlaubt, da es keine Attentäter gibt!
    9. Auf jeder Resource darf nur ein Kaufmann wirtschaften. Es ist verboten mittels Armeen mehrere Kaufmänner auf einer Resource zu platzieren.


    AAR’s und Posts der Schlachtergebnisse sind gern gesehen!


    Bei Verstößen gegen die Regeln entscheidet im Zweifel (falls keine Einigung unter den Spielern erreicht wird) der Rundenpate ob und wie der Verstoß bestraft wird!




    Fraktionen:


    •England:RobertTheBruce
    •Irland: Zaro
    •Wales: ?Noname?
    •Schottland: LordStronghill
    •Norwegen: Amon Amarth 930

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

    2 Mal editiert, zuletzt von zaro ()

  • Is ja super, freu mich riesig wieder mal den SChotten spielen zu dürfen.
    cooooooooooooooool :pfeif:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Prima, dann sind wir mit Noname jetzt komplett. Filusi ist nächste Woche bis Donnerstag unterwegs und wir brauchen ihn um in der ersten Ründe jeweils die Spione und Attentäter zu entfernen. Also bitte in den nächsten Tagen noch etwas Geduld aufbringen.


    Offizieller Start mit Save-Fristen ist daher erst nächsten Freitag!


    Auf geht's!

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

    Einmal editiert, zuletzt von zaro ()

  • @ Filusi: Ich habe Dir gerade eine PN geschickt: Ist gar nicht nötig jeden Spion einzeln zu löschen. Ich habe Dir eine Anleitung und Datei geschickt mit der von Anfang an alle Spione und Attentäter entfernt sind.


    Daaaaanke im Voraus!!! :love2:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Na ja, Modder können doch einiges mehr! Aber schon cool, dass was man alles durch bearbeiten einer Txtdatei manipulieren kann :thumbup: .
    ich habe übrigens mir auchmal das Start-Save heruntergeladen: England hat keine Spion, Du hast alles prima hinbekomen. Dankeschön :prost:


    Morgen für klingel ich erstmal RobertTheBruce an, der hat nämlich geglaubt er hätte noch ewig bis nächste Woche Zeit, bevor es losgeht :P .


    Auf geht's! :Band:

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • hahahahahaha, sorry, aber das fand ich jetzt witzig die sache mit Robert :D

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Also ich gehe davon aus, dass Du die wieder zurückkopieren kannst. Darin sind ja die Starteinheiten festgelegt, die sich nach Runde 1 verändern und danach in den Saves gespeichert sein sollten. Also mach mal ruhig rückgängig.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • sowas kommt schonmal vor, da bin ich aber nicht für ein durchklicken sondern kann auch ein zwei tage länger mal warten wenn es die ausnahme und nicht die regel ist.
    wann kannst du denn wieder an dem spielstand weitermachen?

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • Ich spiel gern deine Runde ...MUUUhahahahhahahaha.... :Engel: :D



    grüße

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


    Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger



    Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!


    Unbekantes Zitat




    Bisherige Hotseats:
    Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
    Schwertengel-Kampagne SEK
    Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland


    Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz

  • sowas kommt schonmal vor, da bin ich aber nicht für ein durchklicken sondern kann auch ein zwei tage länger mal warten wenn es die ausnahme und nicht die regel ist.


    Ihr könnt auch einfach eine Pause vereinbaren, macht einfach eine Umfrage dazu und bei Mehrheitsbeschluss richte ich mich dann nach ihr.
    Durchklicken wäre mir selbst nämlich auch vom 08.10. bis 10.10. und vom 15.10. bis 18.10. nicht möglich, da ich da unterwegs bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!