[BEH] Britannia Experimental Hotseat - Allgemeine Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr wisst nicht wie ihr euch an Heiligabend beschäftigen sollt nachdem ihr bei Mutti die Geschenke abgestaubt habt? Euch steckt die Weihnachtsgans noch im Hals? Dann hat die Forenleitung für euch die Lösung: In den nächsten Tagen und rechtzeitig um der Langweile vorzubeugen, wird die Forenleitung euch eine kleine Freude bereiten. Der Imperator arbeitet schon fieberhaft an der Umsetzung. grinsende-smilies-0034.gif von smiliesuche.de
    • Save ist doch schon lange gepostet :thumbup:

An dieser Stelle mal nach 5 Runden ein erstes Resumee meinerseits zu den neuen Regeln:

Ich finde es klasse, vor allem für Menschen mit wenig Zeit. Die ganzen Spione zu bewegen und dann pro Schlacht mind. 20 Minuten, oft mehr, das hat immer sehr viel zeit gekostet. Ohne Agenten und mit Autoschlachten ist der Hotseat ger nicht mehr zeitintensiv. Meine Runde geht super schnell. Ok, die Anzahl der Provinzen ist noch überschaubar, aber die Zeitersparniss ist offensichtlich.

Als Verteidiger ist man im Nachteil, da man Angriffe nur mit vielen Truppen abwehren kann. Mann kann nun nicht mehr mit 60 Mann ganze 1000 niederreiten. Aber das ist ja auch realistisch.
      Als Angreifer hat man es echt schwer bei Belagerungen, da der Verteidigungsbonus bei Burgen echt heftig zu sein scheint. Man sollte schon eine mind. 3x so große Angriffsarmee haben, damit die Erstürmung klappt. Un auch bei großer Überlegenheit sind die EVrluste bestenfalls 1:1 (so jedenfalls meine Erfahrungen gegen England). Aber auch das ist realistisch, wenn man liest wie im Mittelalter Befestigungen von geringer Besatzung sehr lange gegen viel stärkere Belagerer gehalten wurden. Nicht ganz so realistisch ist dagegen, dass der Befestigungsbonus anscheinend auch bei einem Ausfall zum Tragen kommt.

Mangels Spionen gewinnen Generäle noch mehr an Bedeutung, da sie die einzige Chance sind, dauerhaft Truppen am rebellieren zu hindern (sonst reichte es ja auch aus einen Spion der Armee hinzuzufügen). Man zieht Truppen noch überlegter.

Mein Fazit: Ich finde die neuen Reglen super und eine schöne Alternative zu den Standard-Regeln. Vor allem für Spieler mit wenig Zeit eine super Sache!
      Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.
    • zaro schrieb:

Nicht ganz so realistisch ist dagegen, dass der Befestigungsbonus anscheinend auch bei einem Ausfall zum Tragen kommt.

Doch na klar, während die anderen Truppen in der Burg die aus der Burg herausströmenden Truppen schützen kann , ebenso wenn diese sich in die Burg wieder zurück ziehen. Also ein Bonus ist hier ebenso realistisch. Belagerer haben meist ihre Zelte aufgeschlagen und feilen an ihren Katapulten. Plötzlich gibt es einen Überraschungsangriff. Bonus zu recht wie ich finde! :lehrer:
      Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Chruchill, 30.11.1874 - 24.01.1965
      brit. Politiker und Nobelpreisträger

Alkohol gibt dir nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!!

Unbekantes Zitat

Bisherige Hotseats:
      Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler
      Schwertengel-Kampagne SEK
      Britannia Experimental Hotseat BEH Schottland

Aktuell: 2vs2 Retrofit Hotseat - Byzanz
    • Warum wird das Zeitlimit überschritten?

Ich hatte noch 50 Minuten Zeit. :lehrer:

bin für DURCHKLICKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor man mit solchen Forderungen kommt, sollte man noch mal nachrechnen! :klopp:

Die Abstimmung habe ich zwar verpasst, trotzdem will ich noch meine Ansicht zum Besten geben. Grundsätzlich bin ich zwar auch an einem schnellen Vorankommen interessiert. Ich teile jedoch Zaros Bedenken bzgl. späterer Probleme. Ich erinnere mich da an die Probleme mit dem KKK-Hotseat. Hoffen wir, dass das diesesmal gut geht.

Ich stimme Zaro Ausführungen bzgl. der Vorteile der Änderungen zu. Gerade für Leute mit wenig Zeit, wie es auch bei mir im Moment der Fall ist, ist das ein klarer Vorteil.
      Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler KKK Byzanz
      Schwertengel-Kampagne SEK Dänemark
      Britannia Experimental Hotseat BEH England
      2v2 England
    • Warum? Hat doch Funktioniert!
      Erreicht was damit erreicht werden sollte. :thumbsup:

Wobei, verdammt,...England sitzt schon wieder bereits fast 24 Stunden auf seinem Spielstand.... hiiiiiiiiiiiiiilffeeeeee..... :D

hihihihi :Engel:

Unbekantes Zitat

Bisherige Hotseats:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Stronghill ()

• Ich sach mal so:

"Rooooooooooobbbbääääääääääääääärrrrrt"

!!!!!

:pfeif:

Unbekantes Zitat

Bisherige Hotseats:

• Hast doch noch ganz regulär bis morgen Zeit!... Bis 3 Uhr morgens :grübel: :D

Perfider Plan des Engländers: Er verzögert die Verhandlungen, damit Du plötzlich durchgeklickt wirst... :teufel2:

Im Ernst: Du hast immer so schnell gespielt: Meinerseits völlig OK, wenn es dieses mal etwas länger dauert.
      Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.
    • zaro schrieb:

Perfider Plan des Engländers: Er verzögert die Verhandlungen, damit Du plötzlich durchgeklickt wirst...

Von wegen! Das war ein perfider Plan von Stronghill. :Motz:

Der teilte mir gestern telefonisch mit, dass ich den Spielstand bereits hätte. Daher habe ich gestern gar nicht mehr nach Nachrichten geguckt. Er hielt mir sogar einen Vortrag, dass ich die 96-Stundenregel nicht ausreizen solle. Es hörte sich absolut glaubhaft an und hat mich sogar dazu gebracht, zu dieser frühen Uhrzeit vor dem Computer zu sitzen, um den Spielstand fertig zu machen statt noch zu schlafen. :cursing:

Norwegen hat die englische Antwort daher erst heute morgen erhalten. Da die Verzögerung auf einer hinterlistigen schottischen Täuschung beruht, bin ich dafür Norwegen nicht durchzuklicken.

Und mit Schottland unterhalte ich mich nochmal. :klopp:
      Kreuzfahrer, Karawanen & Konstantinopler KKK Byzanz
      Schwertengel-Kampagne SEK Dänemark
      Britannia Experimental Hotseat BEH England
      2v2 England
    • Wat? :Huh:
      Das kann gar nicht sein... ich hab meinen Save ja noch nicht mal gespielt weil ich erst das Diplomatische klären wollte. :blink:

Na, merkste was?! :
      Von wegen! Das war ein perfider Plan von Stronghill. :Motz:

Da hat der liebe Stronghill den Robert noch im November in den April geschickt :laugh:
    • Hä? Was soll ich getan habe? Erschließt sich mir jetzt hier gerade überhaut nicht :blink:

Unbekantes Zitat

Bisherige Hotseats:

• Steht doch oben in Post 48: DU sollst Robert angerufen und Druck gemacht haben, dass er schon an der Reihe ist und endlich sein Save spielen soll. Dabei hatte noch nicht einmal Amon sein Save fertig.
    • Verleumdung ! :ritter2:

Unbekantes Zitat

Bisherige Hotseats:

• i glaub der bruce robbbääääääärt braucht nen neuen gegner, dem ist langweilig.

Unbekantes Zitat

Bisherige Hotseats:

• So, da Roooobääärt (Zitat ;) ) bis jetzt nicht gepostet hat, gehe ich davon aus, dass Robert sich auch noch bis morgen Abend Zeit lassen wird. :weg:
      Nur vorsorglich und äußerst hilfsweise: Meinen Spielstand kann ich frühestens Montag machen und beantrage gegebenenfalls Verlängerung!

Grund: Ich fahre morgen nach der Arbeit nicht mehr nach Hause, sondern direkt zu DER LAN-Party des Jahres :rock: , wohin ihr (alle meine lieben Mitspieler) Samstag ja auch alle kommt, und fahre erst Sonntag zurück. Da ich mit Euch auf der LAN-Party zocke, kann ich nicht den Spielstsnd spielen. Klingt logisch, oder? Da ich die letzten Male immer innerhalb eines Tages gepostet habe, sollte es kein Problem sein, falls ich dieses mal einen Tag länger brauchen sollte. :OMG

EDIT: Alles Easy! Save ist gepostet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zaro ()

• 24. November 2012: ein neuer Rekord durch Amon:

Herunterladen, Save spielen, raufladen, Save Posten... Und das alles in nur 13 Minuten!!!

:respect: :happy clapping: :respect: :happy clapping: :happy clapping: :thumbsup: