Welche Einheiten mögt ihr nicht?

  • Was für Einheiten mögt ihr nicht, spielt ihr nicht, bzw. welche Einheiten nerven euch?


    Ich hasse Berittene Bogenschützen! Ich HASSE sie!
    Egal von welcher Fraktion, ich hasse sie alle!
    Das ist die einzigste Kavallerie-Variante mit der ich echt absolut garnichts anfangen kann.
    Es ist zwar eine clevere methode, ABER zugleich auch eine feige Taktik vom Pferd aus zu schiessen und blitzschnell zu plänkeln (Gott ich HASSE plänkeln!!!)
    Ein kampf muss "Ritter gegen Ritter" sein, immer ran an den Feind im Nahkampf!
    Zahn um Zahn, Knochen um Knochen, Schwert um Schwert :attacke: :conan:
    Deswegen mag ich auch die Mongolen nicht :blöd:


    Ich hoffe es gibt nicht schon solch einen Thread, bzw.konnt ich keinen solchen Thread finden.
    Nur den Thread wo es um Fraktionen geht die man nicht mag, wobei es hier aber um Einheiten geht.
    MFG

  • Schwert um Schwert


    Apropos, solltest du mal spielen :P Schwert und Speer - Downloads


    Was die Einheiten betrifft, da mag ich berittene Fernkämpfer in der Regel auch nicht, auch wenn ich als Byzanz manchmal nicht umhin komme sie einzusetzen. Eben so die meisten Plänkler-Einheiten, es sei denn sie haben so gute Nahkampfwerte das man sie in die Linie einreihen kann.
    Ansonsten alles was mit Schießpulver rumrennt, dieses nervige Zeug brauche ich nun wirklich nicht.

  • Imperator Bob: Ist das überhaupt legal? Das ist doch kein offizielles TW Game oder?
    Ich zock nix illegales!!! Nur ORGINAL ist LEGAL!!!
    Genauso hasse ich das illegale gedownloade von CDs, ich bin einer von der aussterbenen sorte die sich noch CDs kaufen und sich auf jede neue CD ihrer Bands freuen.
    Und genauso bei Games, ich spiel nur die ECHTEN games und kein illegealen download müll.
    Sorry, ist nur meine offen ehrliche meinung :)


    Zitat

    Dir ist schon klar dass die Mongolen auch schwere Kav haben die den gotischen Rittern überlegen sind?


    Die mongolische Kavallerie ist aber allesamt hässlich :blöd:
    Ich find das halt mega nervig wenn die wegreiten und feige aus der entfernung schiessen :thumbdown:
    Und die Französischen Lanzenreiter machen eh alles und jeden platt, viva la france :attacke:

  • Ha endlich mal einer, der die gleiche Meinung zu illegalen Downloads hat. :thumbup:


    Aber hier ist es anders, keine Sorge. :)
    Die Mods sind vollkommen legal.
    Im Prinzip haben Fans, so wie du und ich, einfach nur das jeweilige Spiel modifiziert, also die offen zugänglichen Dateien geändert.


    Und dies eben für uns anderen Fans komplett kostenlos.

  • Imperator Bob: Ist das überhaupt legal? Das ist doch kein offizielles TW Game oder?
    Ich zock nix illegales!!! Nur ORGINAL ist LEGAL!!!
    Genauso hasse ich das illegale gedownloade von CDs, ich bin einer von der aussterbenen sorte die sich noch CDs kaufen und sich auf jede neue CD ihrer Bands freuen.
    Und genauso bei Games, ich spiel nur die ECHTEN games und kein illegealen download müll.
    Sorry, ist nur meine offen ehrliche meinung :)


    Post des Jahres :thumbsup:


    Nein, Modifikationen sind vollkommen legal und erhöhen den Spielspaß enorm, ebenso wie die Spielzeit.
    Solltest du mal ausprobieren, denn die "Standardversion" der Spiele liegt dann gerne mal schnell in der Ecke. Normales Medieval II oder Rome würde ich nicht einmal mehr mit dem Stock anfassen.

  • Okay, IHR sagt es sei legal ABER wie sieht es seitens der Total-War-macher aus?
    Gibt es denn eine offizielle Bestätigung der TW-macher (Sorry, ich weiß nicht ich sie sonst nenn soll), das diese "Mods" legal sind und sie offiziel von TW genehmigt worden sind?
    Solang jenes nicht der Fall ist, ist somit der gennante "Mod" ein illegales Download-Game (Fanprojekt hin oder her).
    Ganz egal wie super es sein mag, ich werd es nicht zocken solang ein kein WAHRES Total War game ist! NEVER 4EVER!!!
    Sorry, ich will nicht verklemmt oder spießerig rüberkommen aber bei gewissen sachen ist schluss. :wink:
    Und by the way, die "standardspiele" zu Medieval 2 und Rome machen mir persönlich extrem viel spass :rock:

  • Blöde Frage aber wenn Modding angeblich "illegal" ist.......warum geben dann die "TW-Macher" von selbst sogar noch Moddingtools heraus um unser "illegales Treiben" noch zu unterstützen? :OMG


    Weil es eben LEGAL ist!!! :)

  • Es gab eine Zeit, bevor CA mit diesen ollen DLCs ankam, da hat die Firma doch tatsächlich Mods unterstützt, da dies die Verkäufe erhöht und Kunden an das Produkt bindet.
    Erst vor ein paar Monaten hat CA auch Moddingtools für Napolon veröffentlicht, da sie da kin Geld mehr mit machen konnten. Bei Shogun wirds wohl noch dauern.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich M2TW gekauft haben, nur wegen der Herr der Ringe Mod ^^
    Und hey, natürlich macht auch das Hauptspiel Spaß (eine gewiss Zeit lang), aber wenn man einmal ein paar gute Mods hat, wird man das normale Spiel nicht mehr anfassen, da einfach an allen Ecken und Enden was fehlt

  • Vielleicht habt ihr recht, vielleicht aber auch nicht.
    Online wird ja immer viel geredet, also solang ich kein handfesten Beweise habe lass jedenfalls die finger davon und sei es nur um kein "Langfinger" zu werden :ätsch:
    Sollte es aber wirklich stimmen was ihr sagt, dann will ich mich bei euch selbstverständlich Entschuldigen.
    Ich weiß schließlich auch nicht alles. :keks

  • CA hat doch auch verlautbaren lassen? dass modding ok ist, solange man die exe nicht verändert
    Was dann auch immer zu einigen Problemen geführt hat, weil da auch wichtige Sachen festgeschrieben sind.


    Acuh werden Mods verboten/bzw auf den großen Fanseiten vom Netz genommen in dem z.b. die kostenpflichtigen DLC Einheiten freigeschaltet werden für Nichtkäufer.


    Also die Moddingcommunity strengt sich schon an legal zu bleiben.


    Zudem. Für jede Mod braucht man weiterhin das Hauptspiel. Kein Mod für ein TW Spiel ist nur für sich spielbar.


    Problematisch wäre es, wenn die Modder für die Mods Geld nehmen würden.


    Da würde dann auch ein Mod wie Third Age nicht nur Probleme mit CA kriegen.


    Zu den Mongolen nochmal und den schönen Anblick.


    Wenn 6 Rakwerfer dutzende Raketen auf deine Ritter feuern. (Nebenbei hunderte Pfeile in der Luft sind), du auf meine Bogenschützen zupreschst. Ich die zurück ziehe und dich dann mit meiner seitwärt antürmenden schweren Kav kessele, zumindest das was noch von deiner Kav über ist, sieht das nicht nur gut aus, es ist auch verdammt geil ;)

  • CA hatt doch auch einige Mods, für ME2; in einer Boxed Version veröfentlicht.


    CD Projekt fügte The Witcher und The Witcher 2 Umfangreiche Moding-Tools bei um Moding zu unterstüzen. Nur ein Beispiel.



    Back to Topic


    Ich liebe Fernkämpfer und vor allem hoch zu Ross.



    EDIT:
    Einerseits ermöglicht das Plänkelt Verluste zu vermeiden anderseits ist es berauschend zu sehen wie sich langame in Pnzer gehülte Einheit abquälen einen einzuholen.
    Nahkampf ist veraltet und barbarisch.
    Man muss aber deutlich mehr Manegment betreiben und seine Männer immer im Blick behalten.

  • Also dass Mods erlaubt sind steht wenn auch nicht direkt so formuliert in der AGB, der entsprechende Abschnitt wure mal in der alten Zone gepostet als dieselbe disskussion lief, is mir jetz aber zu blöd die ganze AGb danach durchzulesen :D


    Wirklich gehasst hab ich eigentlich nur die Hakenbüchsen weil die so ineffizient sind dass die eh niemand braucht XD


    Mit den Mongolen hatt ich nie Probleme da hilft einfach gute Bogis & billige Speerträger, so kann man mit geringem Kostenaufwand viel erreichen :)


    Achja und mit den Waldbewohnern hab ich so meine Probleme, hätten die nicht so ne niedrige Moral wärn die Preis-Leistungsmäßig echt imba, regt mich immer auf wenn ich mir denk gute Werte, davon bau ich mir ne armee und die flieht dann einfach zu schnell -.-


    Mit nem guten General werdens aber meine Lieblingsinfanterie :D

  • Ich würde dich besser verstehen, wenn du deine Gedanken klar und ausführlicher formulieren würdest.
    Deine Einzeiler generell im Forum gehen mir langsam ...
    .. oder besser gesagt, sie sind meist einfach nicht lesenswürdig und verschwenden meine Zeit.
    Ich wäre dir also verbunden, wenn du dann was schreibs, wenn du auch wirklich was aussagen möchtest und dies dann auch ein wenig ausführlicher und eben mit Argumenten bzw. Begründungen, danke.


    Ist zwar ein wenig forsch von mir, nur gehts mir leider schon eine Zeit so, dass die Post hier immer kürzer werden und das möchte ich nun halt mal los werden. Nimms mir nicht krum, denn wenn du verstehst, was ich meine, wirst du schon entsprechend handeln. Denn ich glaub du bist bestimmt zuvor auch nicht hier zum Forum gestoßen, um unsere Einzeiler zu lesen.


    Mal so kurz zum Spaß ein wenig in Chat aus zu arten ist ja verständlich und nicht unbedingt unerwünscht, den so kommt auch meist mal ein wenig Humor ins Forums, was neben den Argumentationsdebatten auch auflockern kann.


    Aber ständige Einzeiler, ermüden beträchtlich auf lange Sicht. :unsure:

  • Ok wenn du meinst, die Sache ist die.
    Wenn ich berittene Reiter mit Bögen wo hinstelle und der Feind naht, kriegt die KI es anderst wie in Rome nicht fertig, die mit eingestelltem Plänkelmodus wegzubewegen und sie werden erwischt. -.-
    Daher lohnt sich dergleichen nicht und es ist besser, schwere Nahkampftruppen am besten mit Speeren gegen Kavallerie zu haben.
    Leichte Reiter sterben schon wenn sie von hinten in den Feind reinhauen -.- keine Ahnung, warum bevor jemand fragt-

  • Dieser Thread hat mich an einen alten Post von mir erinnert den ich mal in der TW Zone gepostet hatte.
    Lang ists her.


    In der Strategiezone gibts in sogar noch.
    Was ich mit dem sagen will.
    Jede Einheit hat ihren Sinn und ihre Nützlichkeit.
    Man muss sie nur richtig einsetzen.


    [Medieval 2: Total War] Twiggels Einheitenguide • Strategie-Zone.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!