[MTW]Laufprobleme MTW I

  • Problem bei dem spiel Medieval-Total War Warum? :help:


    Hi
    habe ein Problem bei dem Spiel Medieval total war es stürzt immer wieder mitten im spiel ab und wenn ich den gespeicherten spielstand wieder laden will stürzt er beim Laden ab Warum ?
    habe das Spiel Gestern erst für meinen laptop gekauft es ist für Vista Kompatible !
    Wenn ich neues spiel mache dann dauert es keine 2 oder 3 Züge dann stürzt es ab !?
    Es zeigt mir beim Absturtz immer diese Fehler Meldung:


    Medieval_TW funktioniert nicht mehr


    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
    ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
    benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist
    |Programm schließen|

    Ich bekomme keine benachrichtigung ! :pc:
    Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem Helfen
    PS: habe es nochmal neu installiert ! :bischof:


  • Bei mir läufts jetzt indem ich Antialaising und Anisotrope Filterung komplett ausgemacht habe.
    Nach vielem hin und her läuft MTW bei mir (XP SP2, GeForce 8800 GTX usw.) einigermaßen stabil, solange ich nicht per Alt+Tab auf den Desktop wechsel. Manchmal stürtzt er auch beim Laden eines Spielstandes ab (außer beim Quick-Load), aber wenn ich erstmal auf der Strategiekarte bin, läufts stabil.


    Leider habe ich von Alledem gar nichts, weil ich auf dem Schlachtfeld meine Einheiten nicht mehr richtig steuern kann. Sie reagieren nicht und wenn, dann laufen sie jedesmal an völlig falsche Orte, an die ich sie gar nicht geschickt habe. Angreifen tun sie überhaupt nicht mehr und die Truppen sind durch zB. einen Burgwall sichtbar (Leichter Grafikfehler, damit könnte ich noch leben). Aber wenn ich meine Einheiten nicht mehr steuern kann, kann ich auch keine Schlachten mehr schlagen....


    Grafikeinstellungstechnisch habe ich so gut wie alles probiert. Auflösung, Nvidia Grakaeinstellungen, AGP Memory in den MTW Optionen runtergeschaubt... hilft alles nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?

  • Habe aufgegeben und MTW auf einem älteren PC installiert. Da läufts problemlos trotz SP2 usw. Denke mal, die modernen Grafikkarten mit ihren aktuellen Treibern sind das Problem. Jetzt habe ich was Anderes festgestellt. Ich weiss nicht, ob das früher auch schon so war, da ich MTW lange nicht mehr gespielt habe. Ich spiele jetzt mit dem HRR den XL Mod und am Anfang des Spiels haben sich fast alle Nationen miteinander verbündet. Aragon, England, Frankreich haben jeder ca. 15 Verbündete, also fast alle Nationen. Die einzigen die sich bekämpfen sind die Türken und Byzanz, Fatmiden. Die Mauren und Spanien und eben alle meine Nachbarn gegen mich.
    Ist das ein Bug und wenn ja kann ich irgendetwas dagegen machen?
    Und wenn ja, wird dieses Bündnissystem die ganze Kampagne lang so bleiben oder fangen England und Frankreich auch irgendwann mal an, sich zu bekriegen?

  • Dachte mir ich stell hier mal mein Problem rein.
    Habe mir vor einigen Wochen Me1 die Gold Edition gekauft und bin jetzt endlich mal dazu gekommen sie zu installieren. Jedoch stürzt mir das Spiel sofort ab, nachdem der zweite Bildschirm erscheint (der orange) mit der Meldung, dass Medieval nicht mehr funktioniert.
    Habe Vista als Betriebssystem, ich fürchte es hat irgendetwas damit zu tun, früher auf XP ist das noch ganz normal gelaufen.


    Es kommt ein wenig spät, aber aus aktuellem Anlass kenne ich nun eine Lösung für dieses Problem. Auf Empfehlung von Lucius habe ich die Woche die Gold Editionen von Shogun und Medieval gekauft. Shogun funktioniert problemlos mit einer Auflösung von 1920 x 1080, leider brach jedoch Medieval schon beim Start wieder ab. Ich habe die gleiche Meldung wie du bekommen.


    Folgende Maßnahmen habe ich dann ergriffen:


    1. Patch 2.01 für MTW Gold installiert
    2. Die Intro Video von MTW, wie von Merdan hier vorgeschlagen, umbenannt.
    3. Ich führe MTW im Kompatibilitätsmodus aus.
    4. Für eine höhere Auflösung über msconfig den maximalen Speicher auf 2560 festgelegt.


    ...et voilà MTW funktioniert bei Win 7 64 Bit.

  • Super! Eine solche Lösung mit einer kurzen Anleitung ist doch was jeder früher oder später braucht! Danke!

    Zitat

    2. Die Intro Video von MTW, wie von Merdan hier vorgeschlagen, umbenannt.


    Was hast Du umbenannt? Den Dateinamen oder auch die Dateiendung? Wenn das die Lösung aller Probleme ist, wäre es sicher hilfrecih, wenn Du nochmal kurz wiederholen könntest, wo in welchem Ordner die umzubenennenden Introvideos sind.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Kein Problem. Es freut mich ja, wenn ich helfen konnte. Persönlich habe ich vorab das gesamte Internet zu dieser Problematik durchsuchen müssen. Euch will ich das ersparen. :)


    Die Intro's befinden sich hier: *:\*\The Creative Assembly\Medieval - Total War - Gold Edition\Credits\Legals


    Ich habe die Dateien einfach nur umbenannt, prompt gelange ich direkt in das Menü. MTW läuft bisher vollkommen stabil, selbst Schlachten lassen sich nun persönlich schlagen.

  • vielen Dank erst mal für euer freundliches Aufnehmen in die Gruppe. :thank you: Ich bin hier echt am verzweifeln :wall: ..........jetzt hab ich schon nen neuen PC und kann nicht mal das alte Spiel spielen :-((((


    Das mit dem Umbenennen der Videos hat leider nicht funktioniert. Kurz nach den Videos kommt ein kurzer Ton dann ist das Bild weg mit folgender Fehlermeldung.


    Medieval_TW funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht (Ziemlich kurz) dann steht dran: Das Programm wird Aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung für das Problem verfügbar ist. :laugh:




    Danach sind komischerweise alle Icons auf meinem Desktop verschoben und links oben in die Ecke gedrängt.............Bitte helft mir..........Wie man einen Thread schreibt hab ich auch noch net richtig geblickt deswegen frag ich dich über PN :sorry:


    Lg Mane

  • Macht nichts, jetzt hast du ja hierher gefunden, aber ein paar Infos zu deinem System wären vielleicht nicht schlecht.
    Hast du dir auch mal die anderen Sachen die so im Thread stehen durchgelesen ? Kann auch sein das Probleme mit den modernen Treibern und aktuellen Grafikkarten dran schuld ist. Hast du denn mal versucht das ganze einfach im Kompatibilitätsmodus zu starten ?


    Du solltest beim dann auch auf jeden Fall beachten das deine Desktopauflösung der Auflösung des Spiels entspricht, sonst kommt es vermutlich auch zu einem Absturz, allerdings müsstest du dafür vermutlich erst mal ins Spiel kommen.

  • Richtig ja.........ins Spiel komme ich gar nicht erst.


    Habe schon vieles Probiert ja was genau wäre denn sinnvoll?? das mit den Einstellungen in der NVidia Systemsteuerung hab ich auch probiert.......bislang ohne Erfolg.
    Komisch ist halt, dass z.B. Rome Gold (auch von Green Pepper) ohne Probleme läuft und das ist ja auch nicht gerade jünger oder?


    Systemdaten:
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/13/2012, 17:07:40
    Machine name: MANNESPC
    Operating System: Windows 8 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_rtm.120725-1247)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: GA-78LMT-S2P
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8190MB RAM
    Page File: 1786MB used, 11010MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode


    genügt das oder braucht ihr noch etwas?

  • Doch, Rome ist jünger und hat eine neuere Engine als noch Shogun 1 und Medieval 1, unterscheidet sich von seiner Struktur her also deutlich von den älteren Teilen. Erschwerend kommt bei dir dann natürlich auch noch hinzu das du Windows 8 hast, da dürfte es kaum brauchbare Erfahrungsberichte geben und mit 64 Bit wird es vermutlich auch noch mal komplizierter werden, könnte für dich echt schwierig werden das zum laufen zu bringen.
    Alle Lösungen die ich so gefunden habe und hier noch nicht genannt wurden beziehen sich jedenfalls nur auf Probleme beim Start einer Kampagne und ähnlichem, nicht darauf was man machen kann wenn Medieval 1 erst gar nicht startet, von daher nehme ich an das Windows 8 bzw. die modernen Treiber da schon einen Anteil dran haben.


    Am ehesten würde ich sagen das du es mit einer Paralelinstallation von Windows XP lösen könntest, auch wenn du da wohl ebenfalls Probleme durch die Grafikkarte bekommen wirst, aber die dürften zumindest lösbar sein. Oder du könntest es mit Virtual Box probieren, da wirst du dann aber vermutlich eine sehr schlechte Performance haben wenn du es überhaupt zum laufen bekommst. Ist halt beides auch recht umständlich und der Erfolg ungewiss :ka:

  • Vielen Dank dir für die Hilfe. :thank you:


    Ich denk ich wird mir eventuell irgendwann mal einen zweiten Rechner der älter ist zulegen. Vielleicht klappt es damit. Hab heute auch eine E-Mail vom SEGA Support bekommen die haben mir geschrieben, dass es für dieses Spiel keine Möglichkeit gibt es mit Windows 8 zu zocken. Wenn der Kompatibilitätsmodus nicht klappt dann können Sie es vergessen. So in Etwa klang die Nachricht.


    Aber mal noch ne andere Frage: Shogun 2 funktioniert ebenfalls net bei mir. Hier komm ich allerdings in die erste Schlacht doch hier bricht er mitten im Getümmel einfach ab Bild friert ein und das Start Desktop von STEAM kommt unerwartet. Danach kann man nichts mehr auswählen.......


    Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee ? Und bitte sagt mir nicht wieder ich soll es vergessen :jaeger:


    Danke LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!