[RTW] Hotseat - Cheats deaktivieren/verhindern

  • Vorausgesetzt, RTW2 ist ähnlich gestrickt, zumindest was die dafür benötigten Dinge des Spiels anbelangt (in erster Linie, ob Mydraals Skript für RTW2 verwendbar/anpassbar ist).

    Naja, Rome 2 basiert auf der selben Engine wie Empire, nicht wie Rome, ist also völlig anders aufgebaut, der Script wird sich also nicht übernehmen lassen, was natürlich nicht heißt das sich nicht die gleichen Funktionen implementieren lassen. Könnte aber schwerer werden, da Rome/Medieval 2 einfach viel offener aufgebaut sind, unter Umständen gibt es auch überhaupt keine Scriptfunktion mehr welche das übernehmen einer anderen Fraktion erlaubt, ich glaube da wurde im Vergleich zu Medieval 2 viel gestrichen. Zumindest um Cheater muss man sich weniger sorgen machen, ne Konsole gibt es nicht mehr.

    Hmmm... ich weiß nicht, ob ich da die Geduld zu hätte. Ab und zu mag es ganz cool sein, aber kommt man da auch voran im Spiel? Auf der anderen Seite geht es ja um Spaß, stimmt :P

    Jo, klappt eigentlich gut, man muss sich eben etwas mehr Zeit dafür nehmen, ist halt was anderes als ein kurzes Starcraft Match^^

    Uhm... wie soll man schon die Verwaltung machen, wenn der andere seinen Zug noch garnicht fertig hat? Kann mir grad nicht vorstellen, wie das gehen soll.

    Naja, wenn man das Geld bereits nach Beendigung der eigenen Runde bekommen würde könnte man schon mal Geld in Einheiten und Gebäude stecken, Diplomatie betreiben, Steuern festsetzen usw.
    In Shogun 2 klappt das auch schon halbwegs, nur das man das Geld glaube ich nicht direkt bei Beendigung der eigenen Runde bekommt, sondern erst wenn die gesamte Runde abgelaufen ist, d.h. es hängt von der eigenen Position in der Runde ab ob man schon investieren könnte während der andere am Zug ist oder nicht, dass könnte man für Rome 2 verbessern.

  • Von CA wurde der HS erstmals beim RTW Addon "Alexander" eingebaut. Allerdings musste man ihn selbst aktivieren. (paar Zeilen im Script von "false" auf "true" und von 0 auf 1 setzen) Allerdings wurde er -wie Bonny/Filusi sagte- für RTW Vanilla fehlerhaft eingemoddet (ich geh mal davon aus, das es nicht besser möglich war). So das HS bei RTW fehlerfrei nur beim Alexander Addon oder Mods mit/auf Alex Basis bzw. Dateien davon, wie z.B. LOTR-TW, funktionieren.


    Hintergrund dabei ist, dass Alex quasi der Testlauf intern für CA für die Veröffentlichhung des HS bei Medieval2 war. ;) Da funktionierts ja reibungslos.


    Wenn du also schon am wühlen, scripten und proggen bist, solltest du dir mal die Dateien des Alex addons zur Brust nehmen. Vielleicht helfen die dir weiter, du kommst auf den Trichter oder kannst dir die ein oder andere Erkenntnis daraus ziehen. :wink:


    Edit: Hab den Threadtitel mal etwas angepasst.

  • Naja, Rome 2 basiert auf der selben Engine wie Empire, nicht wie Rome, ist also völlig anders aufgebaut, der Script wird sich also nicht übernehmen lassen, was natürlich nicht heißt das sich nicht die gleichen Funktionen implementieren lassen.


    Naja, selbst wenn: Dann spielt man für HS halt RTW und für Single-Kampagne RTW2 ;)


    Naja, wenn man das Geld bereits nach Beendigung der eigenen Runde bekommen würde könnte man schon mal Geld in Einheiten und Gebäude stecken, Diplomatie betreiben, Steuern festsetzen usw.
    In Shogun 2 klappt das auch schon halbwegs, nur das man das Geld glaube ich nicht direkt bei Beendigung der eigenen Runde bekommt, sondern erst wenn die gesamte Runde abgelaufen ist, d.h. es hängt von der eigenen Position in der Runde ab ob man schon investieren könnte während der andere am Zug ist oder nicht, dass könnte man für Rome 2 verbessern.


    Ahh, jetzt verstehe ich. Das wäre sicher aufwändiger zu realisieren... Aber erstmal wäre ein an sich funktionierender HS für RTW gut.


    Wenn du also schon am wühlen, scripten und proggen bist, solltest du dir mal die Dateien des Alex addons zur Brust nehmen. Vielleicht helfen die dir weiter, du kommst auf den Trichter oder kannst dir die ein oder andere Erkenntnis daraus ziehen. :wink:


    Ah, das wusste ich alles garnicht mit dem Alexander Addon... dann werde ich mir das mal bestellen, 10 € UK-Import sind in Ordnung. Und ein Addon mit implementiertem HS, das logischerweise die exakt gleiche Engine benutzt wie das Vanilla-RTW, wäre sicher eine super Sache. Danke für den Tipp ;)

  • Ebent. Wenn wir ihn jetzt für RTW verbessern (denn das, was es für RTW gibt, ist gerade mal die Grundlage, aber kein richtiges HS), und dann kommt RTW2, welches ebenfalls keinen HS hat, können wir diesen fertigen oder halbfertigen HS-Modus für Rome (je nachdem, wie weit man damit kommt, bis RTW2 erscheint) auf RTW2 übertragen.Ich ging bisher davon aus, RTW2 brächte einen HS-Modus mit. Wäre dem so, wären die Anstrengungen umsonst, sobald RTW2 erscheint, weil dann niemand mehr RTW spielt, sondern nur noch RTW2, in welchem ja sowieso schon ein HS-Modus drinne is. Aber offenbar ist dem ja nicht so, es wird höchstens dieser Kampagnen-Coop eingebaut in RTW2. Somit hat RTW2 veraussichtlich kein HS und die Bemühungen eines verbesserten HS für RTW könnten dann auf RTW2 übertragen werden.


    Ah ok, jetzt verstehe ich dich. :)
    Glaube aber wie Bob, dass es wohl sehr schwer sein würde es auf ne andere Engine um zu setzen.
    Bin aber kein Modder, weshalb mein Glaube nicht von Bedeutung ist. ^^


    Und wenn du sagst, dass der HS für RTW ne reine Modderlösung ist, naja dann sollte doch die Adminfunktion des HS von Kingdoms ebenfalls für RTW zu programmieren sein, oder?
    Somit hättest du eventuell ne Lösung die Konsolle in RTW für nötige Funktionen wie PW freischalten oder KI Umschaltung weiterhin drinne zu lassen, es aber durch den Admin verhindern zu können, dass über sie gecheatet werden kann. :)


    Oder es ist bei Alexander schon implementiert, kenn mich da nicht aus.

  • Glaube aber wie Bob, dass es wohl sehr schwer sein würde es auf ne andere Engine um zu setzen.
    Bin aber kein Modder, weshalb mein Glaube nicht von Bedeutung ist. ^^


    Da dürftest du durchaus recht haben. Wenn mit der Engine auch das Script-System sich grundlegend unterscheidet, dann müsste man alles für RTW2 neu machen. Aber selbst wenn dem so wäre - und selbst wenn es für RTW2 technisch garnicht möglich wäre - dann kann man für HS ja auch das "alte" RTW zocken... außer, RTW2 wird soo toll, dass man das alte im Vergleich dazu nicht merh anrühren will.



    Und wenn du sagst, dass der HS für RTW ne reine Modderlösung ist, naja dann sollte doch die Adminfunktion des HS von Kingdoms ebenfalls für RTW zu programmieren sein, oder?
    Somit hättest du eventuell ne Lösung die Konsolle in RTW für nötige Funktionen wie PW freischalten oder KI Umschaltung weiterhin drinne zu lassen, es aber durch den Admin verhindern zu können, dass über sie gecheatet werden kann. :)


    Naja, nicht unbedingt. M2TW und RTW sind ja verschiedene Spiele (wenn auch recht ähnlich), vielleicht ist die Sache mit dem Adminmodus dann garnicht möglich in RTW. Aber in Alexander soll ja ein HS drinnen sein, und das basiert ja zu 100 % auf RTW. Wenn Alex einen Admin-Modus hat, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass man das auch für Vanilla-RTW hin bekommt.
    Hat Alex nen Admin-Mode...? Beziehungsweise wie ist der HS da implementiert im Vergleich zum M2TW-HS? Flavius?



    Oder es ist bei Alexander schon implementiert, kenn mich da nicht aus.


    Ja, fertig lesen hilft :wall: Sorry :D
    Das würde mich wirklich mal interessieren... Nochmal: Flavius?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!