Eure Lieblings-Metal-Bands + Songs

  • Was sind eure Lieblings Metal Bands? Und eure Top5 Lieblings Songs von den jeweiligen Bands?


    Meine Favoriten sind:


    Band: Sabaton
    Top5 Songs:
    1. Poltava
    2. Gott mit uns
    3. A Lifetime Of War / En Livstid I Krig
    4. Carolus Rex
    5. Ghost Division


    Band: KoRn
    Top5 Songs:
    1. Falling away from me
    2. Lies
    3. Daddy
    4. Hating
    5. Blind


    Band: Turisas
    Top5 Songs:
    1. To Holmgard and Beyond
    2. As Torches Rise
    3. Sahti-Waari
    4. Rasputin
    5. Battle Metal


    Band: Within Temptation
    Top5 Songs:
    1. Mother Earth
    2. Somewhere
    3. Memories
    4. In Perfect Harmony
    5. Ice Queen


    Band: Amon Amarth
    Top5 Songs:
    1. Twilight of the Thunder God
    2. Destroyer of the Universe
    3. Guardians of Asgaard
    4. War of the Gods
    5. Death in Fire


    Band: Slipknot
    Top5 Songs:
    1. Danger (keep away)
    2. The Virus of Life
    3. Before i forget
    4. People = Shit
    5. Surfacing


    Band: Grave Digger
    1. Rebellion (The Clans are Marching)
    2. Scotland United
    3. The Brave (Intro)
    4. Highland Farewell
    5. Killing Time


    Band: Powerwolf
    Top5 Songs:
    1. We drink your Blood
    2. Werwolves of Armenia
    3. Prayer in the Dark
    4. Sanctified with Dynamite
    5. Rise your Fist


    Band: Nightwish (mit Tarja als Sängerin)
    Top5 Songs:
    1. Nemo
    2. Sleeping Sun
    3. Fantasmic
    4. Wishmaster
    5. Walking in the Air

  • Mach ich doch direkt mal weiter. Aber vorher: bei Slipknot fehlt mir da definitiv Wait and Bleed :P Aber generell weicht dein Geschmack komplett von meinem ab. Das einzige was ich davon sehr selten mal höre ist Amon Amarth.


    Bei mir sieht das ganze so aus:


    Nachtblut
    [spoil]1. Gedenket der Toten (ein Dank an die Vorväter, die einem vieles gelehrt haben)
    [spoil]

    [/spoil]
    2. Antik (schwer zu beschreiben, ich würde sagen, dass es zeigen soll, dass man im Leben etwas erreichen kann)
    3. Die Mutter, die ihr Kind verlor (Titel sagt alles, es geht um ihre Gedanken nach dem Tod des Kindes und wie sie nun weiterlebt)
    4. Die Schritte (gibt viele einzelne Ratschläge fürs Leben)
    5. Eiskönigin (über Menschen, die nur auf ihre Schönheit achten und denken Schönheit sei alles)
    und außerhalb vom Ranking noch dieses Cover, dass euch gefallen könnte:
    [spoil]
    [/spoil][/spoil]



    Fjoergyn (hier sollte man den Link komplett anhören um ein grobes Gefühl für die Musik zu bekommen)
    [spoil]1. Der Himmel fällt (die Sonne kann das Leid der Welt und die Taten der Menschheit nicht mehr ertragen und verlässt diese deshalb)
    [spoil]

    [/spoil]
    2. Narziss(T)
    3. Katharsis (über einen Menschen, der die "Dummheit seiner Umwelt" nicht mehr ertragen kann)
    4. Ach sprich doch (ein Aufruf an die Menschheit, weshalb sie aus ihren Chancen (Tugend) nur eine so niedere Existenz gemacht hat)
    5. Die Hierarchie der Engel (die Engel erheben sich gegen die Menschen und ihren Gott)[/spoil]



    Cradle of Filth (bevor es heißt ich würde nur deutsche Musik hören)
    [spoil]1. The Death of Love
    [spoil]

    [/spoil]
    2. Darkness Incarnate
    3. Death Magick for Adepts
    4. Lovesick for Mina
    5. Bathory Aria[/spoil]



    Eisregen (hier sollte man sich eingehend mit den Texten auseinandersetzen um sie zu verstehen und nicht nur rohe Gewalt zu sehen)
    [spoil]1. Blutbahnen
    [spoil]

    [/spoil]
    2. Eisenkreuzkrieger (über einen Deutschen Soldaten in Russland und das was Krieg aus Menschen machen kann)
    3. 19 Nägel für Sophie (über die Rache eines betrogenen Mannes)
    4. Kai aus der Kiste (über das Leben eines Misshandelten Kindes)
    5. Die Seele der Totgeburt (über den Wunsch des Ungeborenen nicht in die schlechte Welt zu kommen und die Frage wo seine Seele nun wohl hinzieht)[/spoil]



    Heidevolk
    [spoil]1. Dondergod (über Donar)
    [spoil]

    [/spoil]
    2. Nehalenia (Nehalenia war vermutlich eine Germanische Seefahrtsgöttin)
    3. Als de dood weer naar ons lacht (über die Kämpfe während des Bataveraufstandes)
    4. Saksenland
    5. Hulde aan den Kastelein (ein Lobgesang an die Wirte dieser Welt)[/spoil]


    Tyr
    [spoil]1. Hold the Heathen Hammer high (Titel sagt alles)
    [spoil]

    [/spoil]
    2. Shadow of the Swastika (darüber, dass man Menschen weder auf Grund ihrer Herkunft noch auf Grund der Taten ihrer Vorväter verurteilen soll)
    3. Fields of the Fallen
    4. Sinklars Visa
    5. How far to Asgaard[/spoil]



    Sabaton
    [spoil]1. Panzerkampf (über das Vertreiben der deutschen Armee aus Russland)
    [spoil]

    [/spoil]
    2. 1648 (über den Kampf der Prager Bevölkerung gegen das Schwedisch-Sächsische Heer)
    3. 40:1 (über den Kampf einer kleinen polnischen Einheit während des Polenfeldzuges)
    4. Uprising (über die Aufstände im Warschauer Ghetto)
    5. Lion from North (über Gustav Adolf)[/spoil]



    Ja, ich denke, dass waren nun alle, wenn fragen zu den einzelnen Bands bestehen stellt sie ruhig, es gibt nichts über das ich lieber rede, als die Musik, die ich höre.


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Einiges was ihr beiden gepostet habt höre ich auch recht gerne, naja abgesehen von zum Beispiel Amon Amarth die ich so gar nicht leiden kann.


    Wizard
    [spoil]1. End of All


    2. Thors Hammer
    3. Defenders of Metal
    4. Iron War
    5. March of the Einheriers [/spoil]


    Hammerfall
    [spoil]1. Way of The Warrior


    2. Last Man Standing
    3. Riders of The Storm
    4. Let the Hammer Fall
    5. Dark Wings, Dark Words [/spoil]


    Manowar
    [spoil]1. Sons of Odin (auch wenn das Video dazu über 300 wirklich nervig ist...)


    2. Warriors of the World
    3. Die With Honor
    4. Loki God of Fire
    5. The Crown And The Ring
    [/spoil]


    Obscurity
    [spoil]1. Nach Asgard wir reiten


    2. Blut und Feuer
    3. Im Eis des Nordens
    4. V Legion
    5. Runen von Einst[/spoil]


    Menhir
    [spoil]1. Die letzte Schlacht (erzählt vom Kampf gegen die bösartigen, hinterlisten und gemeinen Franken)


    2. Hildebrandslied
    3. Des Kriegers Gesicht
    4. Thuringia
    5. Wotans Runenlied[/spoil]


    Odroerir, haben zum Großteil die besten Texte, was hauptsächlich daran liegt das sie sich recht gerne nach der Edda richten. Bei Bands wie Amon Amarth wirken die Texte eher als hätte der Schreiberling 1 Monat lang Spartacus gucken müssen.
    [spoil]1. Wanenkrieg


    2. Des Thors Hammer Heimholung
    3. De Excidio Thuringiae
    4. Heimdall
    5. Skadis Rache[/spoil]


    Sabaton
    [spoil]Ich weiß wurde schon genannt aber hier halt meine 5 Lieblingslieder^ ^
    1. White Dead


    2. Price of a Mile
    3. Lion from the North
    4. Ghost Division
    5. Wolfpack[/spoil]

  • Wolf Rüdiger Mühlmann, Rock Hard: Zitat:


    zu Menhir:


    Zitat

    menhir: bestandteil einer rechtsorientierten, "völkischen" blut-und-boden-szene in thüringen

    hatte auch mal mit ihm dort darüber gesprochen, finde aber den Eintrag nicht mehr. Daher hatte ich dann auch meine Menhir CDs weg geschmissen.

  • Grad im Paganmetalbereich werden viele Bands als rechts bezeichnet obwohl sie es nicht sind. Bei Menhir kann ich dazu nichts sagen, da ich ihren Namen gestern überhaupt erst das erste mal gesehen habe. Aber man sollte da den Berichten nicht immer so schnell glauben schenken. Ich kenne das von Varg. Wurden als rechts bezeichnet obwohl sie Liedzeilen, wie "alter fein - du nazisau" haben oder einmal live das lied BLutaar mit den Worten "Für alle die denken wir wären rechts, für die Idioten, die s immernoch nicht kapiert haben" eingeleitet haben... Das Lied beginnt mit der Zeile "Schlachtet sie nieder wie Vieh".


    Also man muss einfach sehen, dass Bandgegner oft solche Gerüchte in Umlauf bringen. Bestätigen oder widerlegen kann man diese nur in wenigen Fällen, deshalb: Musik mögen oder nicht mögen und Meinung zu den Songinhalten selber bilden. Ich vermeide auch alles in dem ich rechte Ansätze finde ;)


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Ich hab ja persönlich mit diesen Szene-Kenner darüber gesprochen.


    War ja auch nur ein Hinweis, wenn du damit umgehen möchtest kann ich dir das sicherlich nicht verbieten. ;)


    Vielleicht denkt da aber der eine oder andere drüber nach.


    Solange sich so etwas nicht in den Liedern wiederspiegelt ist es mir auch egal falls es stimmen sollte.
    Und "Experten" oder "Kenner" liegen in solchen Dingen gerne mal falsch. Die stellen auch Bands wie Frei.Wild oder Onkelz gerne in die Ecke der blutsaufenden Zombienazis.^ ^

  • Wolf Rüdiger Mühlmann ist kein Bandgegner sondern Autor von Büchern über die Metal-Szene und freier Mitarbeiter beim Rock Hard. Er kennt sich sehr gut in der Szene aus, und weil ich ihn auch schon etwas länger aus dem Forum kenne (mehrere Jahre) verlasse ich mich da mehr drauf als auf einen Wikipedia Artikel, der diente nur als Aufhänger. Wer Näheres erfahren möchte kann ihn ja anschreiben oder ich leite eine Anfrage weiter.


    In Ostdeutschland gibt es eine starke Rechtsradikale Szene die den Metal unterwandert hat und sich auf Völkische Symbole und Archetypen beruft, natürlich kann man das nicht pauschalisieren, Bands wie die Onkels meine ich z.B. gar nicht, die in ihrer Jungendphase dahingehend Mist gebaut haben, sich dann aber später davon distanziert haben. Autoren wie Blawitska oder Steiner werden heran gezogen um ein Germanien zu idealiseren was es SO in DER Form nicht gegeben hat (nachzulesen in den "Esoterischen Wurzeln des Nationalsozialsimus").

  • Was sind eure Lieblings Songs aus dem Album "Carolus Rex"? (maximal 3 Antwortmöglichkeiten pro user) 7

    1. Gott mit uns (4) 57%
    2. A Lifetime Of War / En Livstid I Krig (3) 43%
    3. Carolus Rex (2) 29%
    4. The Lion From The North / Lejonet Fran Norden (1) 14%
    5. 1 6 4 8 (1) 14%
    6. Poltava (1) 14%
    7. Long Live The King / Konungens Likfärd (1) 14%
    8. The Carolean's Prayer / Karolinens Bön (0) 0%
    9. Killing Ground / Ett Slag Färgat Rött (0) 0%
    10. Ruina Imperii (0) 0%

    Sabaton, eine Schwedische Power-Metal Band^^
    Erstmal 2 wichtige Links für alle infos zur Band
    01. Die Homepage: http://www.sabaton.net/
    02. Die deutsche wiki-page: Sabaton ? Wikipedia
    +Und ein Bonus Link für ein kleines Mini-Game: Sabaton - Carolus Rex Game


    Hier geht es hauptsächlich um ihr aktuelles Album "Carolus Rex" welches sich rund ums Schwedische Imperium (16./17.Jahundert) und um Karl XII. von Schweden handelt.
    Das album an sich ist Episch! Grade zu Majestätisch kommen tracks wie "Carolus Rex" oder "A lifetime of War" daher.
    Dazu donnernd stampfend peitschende Songs ala "Gott mit uns" oder "Poltava" machen dieses album zu einem wahren Ohrenschmauß und einem Album was als Meilenstein der Musikgeschichte eingehen wird (ist jedenfalls meine meinung).^^


    Das Album wurde in 2 sprachen aufgenommen, in Englisch und auf Schwedisch.
    Wobei die Schwedische Fassung klar die bessere ist!!!^^
    Als Bonus gibt es eine Cover-Version von Amon Amarth´s endgeilen Song "Twilight of the Thunder God", ein gewaltig hämmernder Übersong!
    Und ich liebe das Artwork zum Album, perfekt der Blau-Gold kontrast.^^


    Ich habe in der Umfrage für diese songs gevotet: Poltava, Gott mit uns, und A Lifetime Of War (En Livstid I Krig).


    Metal-Hammer Review: 2012er Review zu Sabatons Carolus Rex - METAL HAMMER
    Shop: Carolus rex - 2-CD von Sabaton - Artikelnummer: 240385 - Ab 15,99 ? - EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More


    es folgt...
    MUSIK!!! (das wichtigste)^^


    Poltava MV (Englische Version) / Ein MV zum Film "Pakt der Bestien"


    Poltava (Schwedische Version)


    Gott mit uns (Schwedische Version)


    En livstid i krig (A Lifetime of War) / (Schwedische Version)


    Carolus Rex (Schwedische Version)


    In diesem sinne, auf in die Schlacht und "GOTT MIT UNS" :attacke:

  • Ich glaube für das Thema brauchen wir nicht unbedingt einen eigenen Thread. Ich muss zugeben das Sabaton bisher ziemlich an mir vorbeigegangen ist, obwohl Odysseus von Ithaka schon vor relativ langer Zeit mal was von denen geposted hat.
    Klingt aber eigentlich alles ziemlich gut, Gott mit uns gefällt mir dabei mit am besten.

  • Hui ein Thema für mich.


    Also ich gebe statt meiner Lieblingssongs lieber gleich meine Lieblingsalben an das erspart mir eine Menge Schreibarbeit. :D


    Helloween:
    1. Walls of Jericho - meiner Meinung nach das beste Metal Album aller Zeiten, ich sag nur "Heavy Metal is the Law" :rock:
    2. Keeper of the Seven Keys
    3. The Time of the Oath


    Iron Maiden:
    eigentlich alle Alben bei denen Bruce Dickinson für den Gesang zuständig war


    Sodom:
    1. Agent Orange
    2. Persecution Mania


    Metallica:
    1. Ride the Lightning
    2. ..and Justice for all
    3. Master of Puppets
    4. Black Album
    5. Kill 'em All



    So das wars erst mal, ist zwar jetzt nicht mehr alles das Neueste aber gute Musik ist nunmal Zeitlos :Band:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Moin Moin,


    einige meiner derzeitigen Lieblingssongs :
    Kreator - Hordes of Chaos ( Das Lied zum Feierabend und abschalten (Gedanken nicht Mucke !) ...)
    [spoil]

    [/spoil]
    Kreator - Destroy what destroys you
    [spoil]
    [/spoil]
    Venom - Black Metal
    [spoil]
    [/spoil]
    Venom - A Good Day To Die
    [spoil]
    [/spoil]
    Hammerfall . Renegade ( Gute alte Mopedzeit ....)
    [spoil]
    [/spoil]
    Crowbar-I Have Failed ( Wenn ich schlechte Laune habe ...)
    [spoil]
    [/spoil]
    Crowbar - Time Heals Nothing
    [spoil]
    [/spoil]
    Xibalba - Madre Mia ( muss man voll aufdrehen ........)
    [spoil]
    [/spoil]
    Daneben sind die alten Sachen Iron Maiden, Metallica etc.... ständig griffbereit .....

  • *Tschuldigung fürs Threadausgraben*


    In Ostdeutschland gibt es eine starke Rechtsradikale Szene die den Metal unterwandert hat und sich auf Völkische Symbole und Archetypen beruft


    Darüber gab es auch bereits mehrfach Berichte in diversen Magazinen im Fernsehen. Ich weiß allerdings nicht, ob man in jedem Fall von Unterwanderung sprechen kann. Die Bands aus diesem Bereich, die "Germanen-", "Heiden-" und Wasweißichfürein-tum sehr stark im Fokus haben, haben häufig auch nationalromantische oder völkische Vorstellung von diesen Inhalten, so dass man wohl eher von Ergänzung sprechen kann. Allerdings nicht auf Ostdeutschland beschränkt. Ähnliche Verbindungen kommen auch im östlichen Bayern/Franken vor, außerdem in Polen, Baltikum und Skandinavien.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!